4 Bikes gestohlen! Italien! Ledrosee

MasterChris

--> i am specialized <--
Hallo Leute!
Auch wenn die Chance mehr wie gering ist das sie wieder auftauchen, aber ein Thread muss deswegen doch her.... Man(n) darf nix unversucht lassen!

Wir waren von 27.Juni bis heute 4.Juli am Lago di Ledro schon zum zweiten mal Urlaub machen! Haben dort immer ein Haus zur miete!
In der Nacht vom Mittwoch 1.Juli auf Donnerstag 2.Juli wurden uns zwischen 0Uhr und 9Uhr früh folgende 4Bikes gestohlen

mein heiß geliebtes Specialized S-Works Enduro
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/1496
auf dem Bilden nicht zu sehen, neue Maxxis Bereifung und Specialized Phenom TI Sattel

das Specialized Stumpjumper meiner Verlobten
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/4451

das Giant Reign Zero meines Kumpels
http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/384444/ppuser/81422
hat mittlerweile auch neue Schwalbebereifung drauf!

und das heiß geliebte Votec C9 seiner Frau!
http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/384478/ppuser/81422

Anzeige bei der örtlichen Polizei steht!

falls einer von euch eines der Bikes zufällig sieht, wer weis wo, wir würden un über jede Hilfe freuen!

viele Grüße
Chris

Hi,

mein Beileid!

Vielleicht tauchen die Räder ja im italienischen ebay wieder auf!

http://www.ebay.it/

Solltest du in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten immer mal wieder reinschauen.

Ansonsten sieht die Sache ziemlich schlecht aus.

Wir hatten in 2005 den Gardasee umrundet und in 2008 waren wir wieder dort mit der Transalp. Wir wurden immer wieder drauf hingewiesen, dass dort mehr Räder wie sonst was gestohlen werden. Hatten aber wohl Glück, ist nichts weg gekommen.

Also dann, drücke die Daumen, vielleicht findet sich das eine oder andere Bike ja wieder.

Gruß

Matz

Oh mann, damit seid ihr ja wirklich gestraft ... Alle 4 Bikes. :( Wie habt ihr den restlichen "Urlaub" überstanden? (Oder ging es gleich nach Hause?) Muss ja ein echter "Schock" gewesen sein ...

Ich bin in 2 Wochen in Italien, allerdings in der Gegend um den Comer See. Werde meine Augen trotzdem mal offen halten, vllt. fällt mir eines dieser Räder auf ...

Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass die Räder wieder auftauchen ... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

VG

danke leutz für euer beleid!
ja, wir werden alle die nächsten monaten ebay durchforsten!!!
wir waren ja nach dem diebstahl nur noch 2tage dort am start... wollten eigentlich gleich heim, aber wir dachten, wenn sie doch noch auftauchen, dann sind wir wenigstens noch da.... ansonsten hat uns gevater alkohol geholfen :kotz: die trAUer wird aber noch lange anhalten!!!

die örtliche polizei und unsere hausvermietung (beide zeigten vollen einsatz) sagten das in der gegend um den ledrosee das sehr sehr selten vor kommt! .... der nette polizist meinte, in den letzten jahren kam kaum was in diesem ausmass vor, wenn, dann waren die biker selbst schuld (gingen baden und liesen ihr rad am strand liegen o.ä.) oder es wurde nur in nicht vermietete häuser eingestiegen um dort tv, radio usw zu klauen!
das ganze bei uns sah sehr profi-like aus, mehr organisiert! sie hatten auch es nur auf die räder abgesehen .... in unseren autos wären noch navis und anlage verbaut gewesen

die Trauer ist auf jeden fall sehr groß :(

hoffnung haben wir kaum das die räder auftauchen .... naja, dieses jahr ist gelaufen, weil wir alle nich das geld haben sofort ersatz zu kaufen :(

alter ich hätte erstmal gekotzt wäre ich in den schuppen gegangen und alles wäre weg ich wünsche dir mein beileid, da baut man alles auf und weg isses, ich hoffe für dich das du die bikes wieder bekommst das ist echt eine geschichte. Ich hoffe echt das es noch auftaucht :(.

Mein Beileid

mfg dirtbike freak

ps: du warst wohl schneller :) ich hätte auch gesoffen das ist echt nicht zu ertragen ich müsste mir bei soviel bikes jeden tag eine träne verdrücken. Zumal ich persönlich kein geld********r bin das wäre echt der schock meines lebens gewesen ich glaube ich würde nie wieder ins ausland fahren.

gekotzt hab ich nich .... der schock in der früh lag tief! mein kumpel weckte mich mit den worten "chris, die bikes sind weg"
dann standen wir alle erst mal aussen und schauten stumm blöd rum.... keine konnte es so richtig glauben.... waren schon das 2te jahr dort in dem haus und das 3te jahr in folge dort in der gegend.

danach hausverwaltung anrufen und mit denen zum übersetzen ab zu den cops!
nach dem cops endete der tag im vollrausch!

ja stefan, zu hart!
das ist zu hart.... die ganze Jahreplannung ist im Arsch!
nun heist es sparen, sparen und sparen!
aber so wie ich das sehe wird dieses jahr kein würdiger ersatz mehr kommen, finanzbedingt :heul:

Oh ****. alter mein Beileid. ich weiss wies is, wurde mir doch mein geliebtes norco six1 vor ner weile geklaut...

bist erstmal komplett fassungslos und dann wechselnd wütend und verzweifelt -.-

Ich halt die Ebay-Augen offen compadre !
Hau dich rein.

dann standen wir alle erst mal aussen und schauten stumm blöd rum.... keine konnte es so richtig glauben.... waren schon das 2te jahr dort in dem haus und das 3te jahr in folge dort in der gegend.
[...]

Das kenne ich ... Mir wurde mein Rad vor der Hochschule geklaut. ... Ich kam nach der Vorlesung raus und wollte mein Radschloss aufschließen. Uppps.... Rad nicht mehr da. Ich dachte erst, ich bin blöd, vllt. woanders angeschlossen etc. Ich stand ziemlich dumm blöd da. Ich konnte es einfach nicht glauben... Es schien so irreal, so ... absurd. Aber naja. ...

Man will das ja nicht glauben, zuerst zweifelt man an sich selbst. Ich dachte z.B. ich hätte es woanders abgeschlossen. Dann wusste ich nicht mehr, wo die örtliche Polizeidienststelle war. ...

Fahhraddiebstahl ist Mist. Man hängt ja an den Rädern.
Über die Versicherung ist bei euch nichts möglich? Zumindest Zeitwert?

Über die Versicherung ist bei euch nichts möglich? Zumindest Zeitwert?

wird noch abgecheckt!
die hausverwaltung vor ort ist noch in verbindung mit dem eigentümer seiner versicherung ....
und selbst müssen wir auch erst mal next week bei unseren versicherungen nachfragen!
der zeitwert ist zwar nur ein tropfen auf dem hot stone, aber es wäre zumindest ein kleiner(!) wermutstropfen

naja wenn ihr den bekommt seid ihr mit nem blauen Auge davongekommen.

Mit Versicherungen im Urlaub kenne ich mich überhaupt nicht aus. Läuft des trotzdem über deine Hausrat?

Oh Mann! Das ist echt eine riesen Schei...!!!

Mein Beileid. Bin ende des Monats am Lago und werde mal die Augen offen halten. Sag mal, wo hattet ihr die Bikes den abgestellt bzw. gesichert?

puh, das ist echt shit, wollte dieses Jahr auch evtl an den See...:confused:

Ich überleg mir das jetzt nochmal.

Dann mal viel Erfolg bei den Geld-oder bikesbeschaffungsmaßnahmen.

Waren die Tage bis zum Diebstahl wenigstens gut?

Grüße, Lucas

Die italienische Polizei kann man in der Regel komplett vergessen, über die wirst du die Bikes wohl nicht wieder bekommen. Selbst wenn die die finden, verhökern sie die Teile eher selbst..

puh, das ist echt shit, wollte dieses Jahr auch evtl an den See...:confused:

Ich überleg mir das jetzt nochmal.

Tzzzz, sowas kann einem überall passieren, pass halt auf deib Bike auf.

Sag mal, wo hattet ihr die Bikes den abgestellt bzw. gesichert?

die bikes standen die ganzen tage immer oben mit bei uns in der wohnung! da wir aber am nächsten früh zeitig los wollten packten wir die bikes alle schon mal abends auf das dach vom auto, ABGESPERRT!
der letzte funken vertrauen in die menschheit ist somit auch dahin

Bin ende des Monats am Lago und werde mal die Augen offen halten.

Merci!
sind für jeden Hinweis dankbar!

Waren die Tage bis zum Diebstahl wenigstens gut?

klar, waren super .... hatten den tag vor dem diebstahl noch die alte ponale straße rauf und runter geknackt....
an dem tag des diebstahles war der tremalzo geplant :( wir waren und sind aber ein SUPER TEAM und haben selbst die 2tage nach dem diebstahl noch das beste daraus gemacht

klar kann das überall passieren, aber es gibt natürlich auch gewisse hot spots...

da hast du wohl recht! der "hotspot" an sich ist eigentlich der gardasee direkt. bekannt für diebstahl dieser klasse. am ledrosee kommt sowas eher nicht vor.... meistens von rentner oder familys mit kids besucht.
ich denke mal das uns einer oder mehrere mit den bikes beim eisessen oder pizzafuttern gesehen hat.... die gegend da oben wird von den meistens bikern nur als zwischenstop genutzt.

die bikes standen die ganzen tage immer oben mit bei uns in der wohnung! da wir aber am nächsten früh zeitig los wollten packten wir die bikes alle schon mal abends auf das dach vom auto, ABGESPERRT!
der letzte funken vertrauen in die menschheit ist somit auch dahin
Verstehe ich das richtig: Ihr habt die euch ans Herz gewachsenen Räder übernacht auf den Autos gelassen? In einer Region, die für Bikediebstähle berühmt ist? Tut mir leid, dann tuts mir nicht leid. Das ist echt selten dämlich. Und hat mit Vertrauen in die Menschheit nichts zu tun.

Ciao, Daniel

wtf!

mein beileid Jungs+Mädels! Ich halt bei ebay usw. auch die augen offen.
Bin ja zur Zeit eh am Teile suchen wegen meinem Glory (( was ich im übrigen
jetzt sofort aus dem Keller holen werde und unter mein kopfkissen lege!! ))

Bis demnächst

Erstmal mein Beileid.....

Die Bikes über Nacht ans Auto zu schnallen klingt aber nicht gerade nach der besten Idee, das hat dann aber auch nix mehr mit vertrauen in die Menschheit zu tun.

Hoffe für euch trotzdem das ihr noch was von euren Bikes hört bzw seht (wobei man daran wohl zweifeln darf).

also.... das wir einen fehler gemacht haben, das wissen wir nun selber.... das muss nun nich jeder 2te hier schreiben

ihr müsstet euch mal grundstück und lage dort anschauen!!! dort fühlt man sich mehr wie sicher.... und an das letzte was wir da oben gedacht haben, das und die abgesperrten räder geklaut werden

Zurück