4 Bikes gestohlen! Italien! Ledrosee

Falsch, wenn sie abgeschlossen sind schon;) Und laut freundlichem Allianz Mann auch wenn ich sie mit einem Schnürsenkel und einem Vorhängeschloss absperre.

Eins noch zur Allianz Optimal. In meinem Vertrag musste ich extra ausfüllen, das die Hausrat EU- weit abdeckt, ohne das Häckchen hätte sie nur in Deutschland gegriffen. Darauf achten beim Vertragsabschluss!:daumen:

Schön, wenn die Allianz das macht !

Normalerweise zahlt die Zusatzversicherung der Hausrat nicht zwischen abends 22 Uhr und morgens 6 Uhr außerhalb eines abgeschlossenen Raumes.

Ausnahme: Du bist mit Deinem Rad noch unterwegs einen heben:bier: oder so.

So hab ich das 1993 mal abgeschlossen.
 
Normalerweise zahlt die Zusatzversicherung der Hausrat nicht zwischen abends 22 Uhr und morgens 6 Uhr außerhalb eines abgeschlossenen Raumes.

das ist einer der punkte die sich geändert haben. lass deine versicherung mal auf den neuesten stand bringen, das geht jederzeit. dann sind auch alle neuerungen mit drin.

edith:
masterchris

ist das ganz sicher oder versuchen die sich nur zu drücken ? das wär natürlich richtig sch...e
ich würd versuchen da nachzuhaken, je nachdem wie lange du dort kunde bist usw.
vielleicht gibts wenigsten ein kleine teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist einer der punkte die sich geändert haben. lass deine versicherung mal auf den neuesten stand bringen, das geht jederzeit. dann sind auch alle neuerungen mit drin.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es auch versichert wenn ich es über Nacht verschlossen am Strand liegen habe????
Oder es wird nachts aus dem Auto geklaut???
 
ist das ganz sicher oder versuchen die sich nur zu drücken ? das wär natürlich richtig sch...e
ich würd versuchen da nachzuhaken, je nachdem wie lange du dort kunde bist usw.
vielleicht gibts wenigsten ein kleine teil.

also kündigen tue ich so und so. mein vertrag wird zur zeit noch von nem bekannten geprüft, weil diesen besagten kleinen teil hät ich schon gern gehabt. wäre zwar nur ein tropfen auf den heißen stein, aber immerhin ein schritt richtung neuen bikes
 
Also in dem Vertrag den ich gestern bei der Allianz abgeschlossen habe steht nichts von EU oder sonst was von Ausland. Die Bikes gehören zum Hausrat und den darf ich bis zu einem wert von 13500 Euro oder so mit in den Urlaub nehmen. Die Summe ist dann maximal im Ausland versichert. So hat der mir das gestern auch erklärt. Hab auch um sicher zu gehen mehrfach nachgefragt.
Das mit der "Nachtklausel" gibt es wirklich nicht mehr. Das wußte nichtmal der Allianz Mann gestern. Aber der Vertrag kam automatisch so raus. Das ist wohl neu. Aber wer läßt sein geliebtes Bike über nacht draußen stehen??? Also ich würde es nicht tun. Egal ob mit Schloß oder ohne. Nichtmal tagsüber würde ich es wo stehen lassen.
 
Also erstmal mein Beileid. Das ist wirklich unglaublich mies. :mad: Die Menschen sind schlecht.
Ich bin bei der Sparkasse versichert. Mir wurde ein Cannondale F 500 (gebraucht) zwei Wochen nach dem Kauf vom Eingang des Unigebäudes weggeklaut. Bei meiner Hausrat war das so geregelt, dass Fahrräder mit 1% der gesamten Versicherungssumme eingebracht waren. Ich habe das zufällig auf bei Anlaufen der Versicherung auf 2% erhöht, obwohl ich noch gar kein Fahrrad hatte.:lol: Nun hoffe ich wenigstens auf die Kosten zu kommen, die ich ausgegeben habe (ca. 550 €). Ist aber schwierig wegen Gebrauchtkauf.

Vllt. ist das ja bei dir ähnlich geregelt. Bei einer relative hohen Versicherungssumme kann 1 % schon einiges ausmachen. Auf die Kosten deiner Bikes wirst du aber wohl nicht kommen.

Grüße

PS: 40€ im Monat bezahlt man ja bei mancher Autoversicherung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es auch versichert wenn ich es über Nacht verschlossen am Strand liegen habe????
Oder es wird nachts aus dem Auto geklaut???

1. es ist versichert wenn es draussen steht (nachtklausel bis 22.00 uhr und so gibt es nicht mehr.
2. wenn dein auto aufgebrochen wird und das bike gklaut ist es versichert. (hausrat auf reisen)

da wir demnächst nach garmisch fahren haben ich diese punkte extra angesprochen und stehen auch so in den bedingungen.
natürlich ist das in gewisser hinsicht gefährlich für die versicherung. niemand weiss ob die bedingungen, so wie sie sind, lange existieren. fakt ist, momentan sind sie so. alte vertäge jetzt umstellen lohnt sich.
nein ich arbeite nicht als vers.-mensch:D
 
1. es ist versichert wenn es draussen steht (nachtklausel bis 22.00 uhr und so gibt es nicht mehr.
2. wenn dein auto aufgebrochen wird und das bike gklaut ist es versichert. (hausrat auf reisen)

da wir demnächst nach garmisch fahren haben ich diese punkte extra angesprochen und stehen auch so in den bedingungen.
natürlich ist das in gewisser hinsicht gefährlich für die versicherung. niemand weiss ob die bedingungen, so wie sie sind, lange existieren. fakt ist, momentan sind sie so. alte vertäge jetzt umstellen lohnt sich.
nein ich arbeite nicht als vers.-mensch:D

zu 1: hat sich bei mir so eingebrannt, da ich zur früheren Zeit noch mit Rad und Zelt unterwegs war. Ich habe aber dieses Jahr noch so einen Überschwemmungsschutz mit eingebaut. Kann sein, das ich up to Date bin.

zu 2: dann müße das der Höhe nach nicht begrenzt sein???
Dieser Fall mit dem "ausgelagerten Hausrat" macht meist im Schadensfall Probleme!

Hast Du auch so eine Allianz Police?

Bei der HUK gibts nur so eine prozentuale Zusatzversicherung für Fahrräder.

Wer kann denn hier mal eine Empfehlung aussprechen??
 
Oder Axa! :D

Meine Empfehlung könnte aber auch an meiner netten und kompetenten Versicherungsfrau hängen ;)
 
******* gelaufen...

Zum Thema Versicherung kann ich auch noch eine kleine Empfehlung aussprechen: Die Hausrat von der Versicherungskammer Bayern. War preislich für meinen Studentenhaushalt die günstigste und der Fahrradschutz gilt auch 24h rund um den Globus ohne Limit. http://cms.vkb.de/web/html/pk/versicherungen/wohnen/hausrat/detail/

Habe sie bisher zum Glück noch nicht gebraucht und kann nciht sagen, wie bequem die Schadensabwicklung abläuft, mir kam aber bisher nichts negatives zu Ohren.
 
zu 1: hat sich bei mir so eingebrannt, da ich zur früheren Zeit noch mit Rad und Zelt unterwegs war. Ich habe aber dieses Jahr noch so einen Überschwemmungsschutz mit eingebaut. Kann sein, das ich up to Date bin.

zu 2: dann müße das der Höhe nach nicht begrenzt sein???
Dieser Fall mit dem "ausgelagerten Hausrat" macht meist im Schadensfall Probleme!

Hast Du auch so eine Allianz Police?

Bei der HUK gibts nur so eine prozentuale Zusatzversicherung für Fahrräder.

Wer kann denn hier mal eine Empfehlung aussprechen??


na die empfehlung läuft doch irgendwie auf allianz raus oder?
sicher hat die eine oder andere regionale gesellschaft auch solche *neuen*
bedingungen. siehe post von tesa.
ich kann da nur für meine allianz sprechen. lass dir doch einfach mal ein angebot machen, dann kannst du selber sehen wie die bedingungen gestaltet sind.

zu 2: früher war das so, dass ausgelagerter hausrat probleme gemacht hat.die grenze gibst du vor mit der versicherungssumme,bzw dem entsprechenden anteil für bikes oder was auch immer. zeltausrüstung, luftmatratzen usw. ausser einer neuen freundin ist wohl alles abgedeckt.
vor allem in verbindung mit kfz-kasko, also einbruch ins fahrzeug und dann diebstahl der bikes. das gibts in der form nicht mehr. auf dem campingplatz z.bsp. kannst du dein bike nebendem zelt anschliessen. wenns dann geklaut wird ist es versichert.
wenn das die HUK so macht würd ich die versicerung wechseln. die paar euro lohnen sich allemal wenn der fall der fälle eingetreten ist.
 
na die empfehlung läuft doch irgendwie auf allianz raus oder?
.

Es sieht wohl so aus. Wenn man Schäden für sich selbst abdecken will, ist Allianz die Versicherung, die am wenigsten Probleme bereitet.
Kostet zwar deutlich über 300 € pro Jahr, aber ich werds prüfen.

Viele Grüße
RW_Eddy
 
Es sieht wohl so aus. Wenn man Schäden für sich selbst abdecken will, ist Allianz die Versicherung, die am wenigsten Probleme bereitet.
Kostet zwar deutlich über 300 € pro Jahr, aber ich werds prüfen.

Viele Grüße
RW_Eddy

da liegst du falsch
hier ein zitat von seite 3

... Nennt sich "Dynamische Hausratversicherung Allianz Optimal"
Konnte das Angebot kaum glauben! 111,13Euro im Jahr! Und da ist alles drin. Kein Aufpreis für die Bikes. ...
 
Es sieht wohl so aus. Wenn man Schäden für sich selbst abdecken will, ist Allianz die Versicherung, die am wenigsten Probleme bereitet.
Kostet zwar deutlich über 300 € pro Jahr, aber ich werds prüfen.

Viele Grüße
RW_Eddy

Da liegst du echt falsch. Schau dir das bei mir weiter oben an. Ich habe auch immer diese Horror-Summen gehört - und deshalb nie eine Vers. für die Bikes abgeschlossen. Ich frage mich für wie blöd die uns halten wenn spezielle Bike Vers. mit so hohen Preisen daherkommen - und man dann im Fall der Fälle nichtmal denn vollen Preis erstattet bekommt???:mad: Oder die Räder am Lago nicht versichert sind - jedenfalls nicht ohne nochmal deftigen Aufpreis! Ich kann jetzt echt nur mal dazu raten sich wenigstens mal das von der Allianz mal anzuschauen. 300 Euro im Jahr zahle ich nichtmal für mein Auto!
 
Vieleicht nur noch eins damit es zu keinen Missverständnissen mit den 111,13Euro Jahresbeitrag kommt:
Dieser Beitrag erechnet sich nach der Größe der Wohnung. In meinem Fall - 70qm Wohnung = die besagten 111Euro Beitrag. Die Gesammte Vers. Summe liegt glaube ich bei 45500 Euro.
Wenn man in einer 300qm Luxus Bude wohnt, wird der Beitrag natürlich entsprechend höher werden.
 
Da liegst du echt falsch. Schau dir das bei mir weiter oben an. Ich habe auch immer diese Horror-Summen gehört - und deshalb nie eine Vers. für die Bikes abgeschlossen. Ich frage mich für wie blöd die uns halten wenn spezielle Bike Vers. mit so hohen Preisen daherkommen - und man dann im Fall der Fälle nichtmal denn vollen Preis erstattet bekommt???:mad: Oder die Räder am Lago nicht versichert sind - jedenfalls nicht ohne nochmal deftigen Aufpreis! Ich kann jetzt echt nur mal dazu raten sich wenigstens mal das von der Allianz mal anzuschauen. 300 Euro im Jahr zahle ich nichtmal für mein Auto!

Uns genau zu sagen 330 Euro bei der Allianz bei 115 Qm Wohnfläche!!!!!!
Versicherungssumme 75000 €. Lt Allianz Konfigurator.
Da war der 10%ige Rabatt fürn 3 Jahresvertrag schon drin.
Liegt bestimmt zum Teil an der Postleitzahl. Das ist ua wie beim Auto.
Ich bleibe jedenfalls am Ball.

Schade, keine 300 QM LUXUS Bude:heul:
 
Hmm hier in dem Thread wird mal wieder alles Stammtischwissen über Versicherungen durcheinander gebracht.

Erstmal zu Axa. Axa ist teuer, hat hohe Verwaltungskosten und bei Anlageprodukten eine miserable Rendite. Aber sie zahlen ordentlich Provision. Also freut sich zumindest der Verkäufer :) . Ich persönlich würd bei den Verbrechern nichts abschliessen.


Paar Grundlegende Sachen zur Hausrat. Es gibt verschiedene Versicherte gefahren, eine davon ist Diebstahlt (um die gehts ja hier)

-Hausrat ist eine Neuwertversicherung d.h es wird grundsätzlich immer der Neuwert ersetzt, bzw. der Wert was es heute kostet etwas vergleichbares wieder zu kaufen. (Bsp. ein 10 Jahre alter Röhrenfernseher wird geklaut, da kann man sich dann auch einen LCD kaufen, Röhre gibts ja nicht mehr)

- Wenn das Fahrrad aus dem Kellerabteil geklaut wird, dann braucht man keine Fahrradklausel. Das Fahrrad gilt dann als normaler Hausrat. Deswegen ist es dort auch immer zu 100% versichert egal wie hoch die Summe für Fahrräder abgeschlossen ist und egal ob eine FAhrradklausel mit vereinbart war.

- Hausratgegenstände sind im Rahmen der Aussenversicherung versichert wenn sie wie zu Hause untergebracht sind (also in einem Hotelzimmer, Appartment oder dergleichen,) und von dort z.B. geklaut werden. Auch hierfür braucht man die Fahrradklausel nicht. Allerdings ist die Aussenversicherung in der Summer auch immer begrenzt.

- Wann braucht man diese Fahrradklausel und worauf müßt ich achten. Die meisten Fahrradzusatzklauseln bieten nach wie vor in der Zeit von 22Uhr bis 6 Uhr keinen Versicherungsschutz (ausser es ist noch in Verwendung). Es gibt aber schon viele Versicherung die 24 STd Schutz bieten. Also eine Suchen die 24 Std Schutz bietet. Die meisten Tarife bieten Versicherungsschutz fürs Fahrrad in % zur Versicherungssumme an. Einzige Ausnahme die mir bekannt ist ist der Allianz optimal Tarif.


Nachteil der Fahrradversicherung über die Hausrat. die Versicherung zahlt nur bei Diebstahl und dann auch nur wenn das komplette Fahrrad geklaut wird. Teilediebstahl ist nicht versichert. (euer Fahrrad ist angekettet, ich sichere immer Vorderrad + Rahmen, Hinterrad und Sattel sind beispielsweise leichte Beute bei mir wegen den Schnell verschlüssen, zahlt die Hausrat nicht), Vandalismus ist auch nicht versichert (achtung in der Hausratpolice steht zwar auch Vandalismus als mitversichert das gilt hier aber nicht).

Bei den speziellen Fahrradversicherungen die recht teuer sind ist das alles mitversichert. Die sind aber wirklich zu teuer. Von der Prämie kann man sich alles 3 Jahre ein neues kaufen.

Woher weiß ich das. Ich war ca 5 Jahre im Versicherungsaussendienst.

Wo hab ich meine Hausratversicherung?
Allianz optimal (meine einzige Versicherung bei der Allianz, soll keine Werbung sein)

Warum den Tarif?
24-Std Deckung, Fahrrad unbegrenzt im Wert mitversichert, ich bin Single und wohn in einer kleinen Wohnung in München deswegen gibt es für mich keine bessere Versicherung für den Bereich, Wer in einer grossen Wohnung bzw. Haus lebt und somit sowieso eine hohe Versicherungssume hat bei dem kann es natürlich wieder anders ausschauen,


Meine anderen Versicherungen falls es jemand interssiert.

KFZ HUK24 (billig und ein Freiunfall pro Jahr ohne Rückstufung)
Privat Haftpflilcht HUK24 (50 mio Deckung und gute Bedingungen)
Krankenzusatz stationär (Debeka, bester Anbieter langfristig in dem Bereich)
Altersvorsorge (Debeka, niedrige Kosten, sicher, hohe Rendite)
Unfallversicherung (derzeit HUK24 bin aber gerade selber am schauen da ich damit nicht mehr ganz zufrieden bin)

Die Anbieter und Tarif sind nach meinen Bedürfnissen ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns genau zu sagen 330 Euro bei der Allianz bei 115 Qm Wohnfläche!!!!!!
Versicherungssumme 75000 €. Lt Allianz Konfigurator.
Da war der 10%ige Rabatt fürn 3 Jahresvertrag schon drin.
Liegt bestimmt zum Teil an der Postleitzahl. Das ist ua wie beim Auto.
Ich bleibe jedenfalls am Ball.

Schade, keine 300 QM LUXUS Bude:heul:


Ja bei Hausrat gibts auch verschiedene gefahrenzonen. Aber 330 euro ist schon ganz schön teuer. Rechne mal deine Hausrat bei HUK24, druck sie dir aus und geh damit zu deinem Allianz Heini. Dann sagst du würdest ja so so gern bei der allianz bleiben aber der Preis usw. Allianz ist teilweise wir aufm türkischen Bazar. 10% Dauernachlass und 10% zusätzlicher Rabatt sind immer drin. Evt auch mehr wenn du mehr Verträge dort hast.
 
Vieleicht nur noch eins damit es zu keinen Missverständnissen mit den 111,13Euro Jahresbeitrag kommt:
Dieser Beitrag erechnet sich nach der Größe der Wohnung. In meinem Fall - 70qm Wohnung = die besagten 111Euro Beitrag. Die Gesammte Vers. Summe liegt glaube ich bei 45500 Euro.
Wenn man in einer 300qm Luxus Bude wohnt, wird der Beitrag natürlich entsprechend höher werden.

Da haben wir wohl die selbe Versicherung abgeschlossen :daumen:
Ich kann hier auch nur die Allianz ans Herz legen. Bei mir ist leider auch schon der Fall der Fälle eingetreten und die Vers. musst in Leistung treten. Das waren knapp 4.000,-Euronen und die Bikes wurden in Kroatien gestohlen. Es wurde dieses Jahr nur der Vertrag angepasst auf 24h Schutz :D
 
OT

ich bedanke mich mal für die guten infos in bezug auzf hausratversicherung,denke ich werde mir die tage mal nen allianz vertreter suchen und auf ne enra versicherung verzichten.
 
Mein Votec ist mir gestohlen worden, doch knapp eine Woche nachdem ich die Anzeige bei der Polizei gemacht hatte, riefen Sie bei mir an und ich hatte tatsächlich mein Bike wieder ! Die Polizei dein Freund und Helfer !
 
Zurück
Oben Unten