:::MOLRONDA 2011::: Es liegt an euch, ich bin dabei....

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Liebe Leute,

da hier ne Menge gelabbert wird, testen wir doch mal die Bereitschaft der Berlin und Umgebung IBC Community etwas für ne schöne CC Runde zu machen.

Was ist die MOLRONDA?

Die Einizige sich nicht wiederholende 2000 Höhenmeter Tour in Berlin und Umgebung.

Was muss man tun um die MOLRONDA zu fahren?

Die Wege von Laub und geäst befreien, damit die MOLRONDA weider durchgängig befahrbar wird.

Was kostet mich das?

An 3 Wochenenden 1 Tag Zeit und einmalig ca. 10,00 bis 15,00 Euro für einen Laubbesen investieren.

Was wird gemacht?

Ganz einfach, wir fegen den Wald und räumen grosse bzw. sperrige Äste weg. Wir bauen keine Drops, Kicker etc. oder buddeln den Wald um. Wir machen einfach nur Wege frei, die es schon seit ewigen Zeiten gibt und die im Laufe der Zeit immer mehr verschwinden.

Kann ich an dem Tag auch Biken?

Ja, jedoch wird sich die Tour auf maximal 50 - 60 Kilometer beschränken.

Was habe ich davon?

Arbeit, viele Blasen an den Händen und ne wirklich geile CC Runde in der Umgebung.

Wenn sich genug Leute anschliessen und der Winter uns nicht mit Unmengen Schnee überhäuft, könnten wir im Frühjahr ein traumhaftes CC Wochenende im MOLRONDAland starten.

WER MITMACHEN MÖCHTE, BITTE HIER IM THEARD EINTRAGEN!!! Genaue Termine und Organisatorisches kommt bei Bedarf.

Es liegt an euch, ich bin dabei.

checkb:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Raum und Zeit, passen bin ich DABEI :daumen: :)

ich hab da auch schon eine Idee...... näheres in ferner Zukunft :P

Hossa. :daumen: Das macht mir Mut.

Da die Idee sehr spontan entstanden ist habe ich mir die letzten 4 Stunden im Wald auch ein paar Gedanken dazu gemacht. Wie, was und wann folgt die Tage.

Noch mal mein Dank an Boerge, manchmal bedarf es einer Aufforderung bzw. A5schtritt. ;)

MOLRONDA Putzkolone:

Souldriver
UNSAXL
gnafert
floindahouse
Nill
checkb

@Anto

Machste och mit oder wolltest du nur rumschlauen?

MOLRONDA Putzkolone:

Souldriver
UNSAXL
gnafert
floindahouse
Nill
Reini
Sandtreter
checkb

MOLRONDA_Logo.png

Zuletzt bearbeitet:
Der dauerhaft extreme fett im Saft stehenende Meesta konnte als Grillmeesta gewonnen werden. Heisst also: keiner wird verhungern.

MOLRONDA Putzkolone:

Souldriver
UNSAXL
gnafert
floindahouse
Nill
Reini
Sandtreter
checkb

Wieviel Beklopte kennst du, die öfters den Wald fegen :lol:
Wenn du nüscht meiner Fru sagst dat ick freiwillich putze und es was zu beißen jibt :D Aber immer Terminabhängig

Pitt, Wiederholungtä - ahh -putzer ;)

MOLRONDA Putzkolone:

Souldriver
UNSAXL
gnafert
floindahouse
Nill
Reini
Sandtreter
Pittus
Illu
Will
checkb

Und hier noch Beispiel vom Lago, bei 08:05 bis 08:20 gibt es einen geilen Laubbesen. ;) Ob die MOLRONDA danach auch so geil aussieht, dauerhaftes Trailfeuerwerk. Ick glaube ist Reinis Lieblingstrail, only for 29er.

[ame="http://www.vimeo.com/15765960"]King of Baldo 2010 by GardaMTB.com on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Akten noch das Bild eines unbekannten Fegers gefunden.

http://www.flickr.com/photos/will1973/5075842619/
Wer hat am 20. September 2008 gegen Mittag im Großraum Baaseebaude einen Mann mit einer blauen Harke beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo in Bad Freienwalde oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Ansonsten bin ich auch wieder dabei wenn es heißt: Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt!

Bekannt wie ein bunter Hund???
Zwergenhafter Wuchs???
Lustlose Haltung gepaart mit Unvermögen???
Ich tippe auf Student oder Hausmeister.
Da fällt mit keiner ein!!!

axl:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Hei Di Ho,

da ich als Stadtkind, keinen Garten besitze muss ich mir wohl noch eine Harke kaufen.

Ich habe diese hier ins Auge gefasst. -->KLICK<--

Nun wollte ich mal fragen, ob ich für das Ein oder Andere Stadtkind auch noch eine mitbestellen soll ? :)
Zwecks Porto sparen.

Geht ja gut ab hier, find ick dufte. :daumen: Ick habe heute Morgen mal ne kleine MiniMOLRONDA gedreht.

Leider mit leeren Akku in der Knipse, deshalb keine Bildergeschichte. :mad:

Blick auf Bad Freienwalde.

@Nill

Laubmachine bequatschen wir später, sieht aber geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der heutige Teil: MOLRONDA Nord, 33 Kilometer und 1010 Höhenmeter auf CC optimiert.

Problemlos mit Starrbike fahrbar, wenn man etwas Saft und Technik am Start hat. Die Ronda hat alles von schmalen Weg, Autobahn, heftige Anstiege und wunderschöne Ausblicke.
Es gibt sogar eine S 0- Stelle für ganze heftige Typen.

Ich versuche nächste Woche den Südteil zu fahren und werde mich danach äussern wie es weiter geht.

PS: Meine Erwartungen von Brandenburg wurden in BFRW wie immer übererfüllt. ;)

PPS: Nochmals danke an Reini und Pittus, 29er rockt wie Sau auf der MOLRONDA. :daumen::daumen::daumen:

Zurück