[Wochenendbericht] °° BeDEISTERt °°

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
3.449
Ort
Land Brandenburg :)
Bedeistert (copyright alles-fahrer)
Ein Wochenendausflug im April 2017 in Niedersachsen
.... im Deister mit den Deisterfreunden ....​

Es ist Sonnabendmittag, der Nieselregen macht sich auf der Autoscheibe breit, mir ist kalt und ein wenig übel... und schlechte Laune hab ich auch.
Irgendwie war das doch alles ganz anders geplant? Wollten wir nicht schon seit vier Tagen Spaß, Spaß, Spaß auf den Bikes haben statt zu malochen? Wollten wir nicht in den Süden (nach Rabenberg... zum/in den Trailpark) statt in den Westen fahren? Wollten wir nicht im Auto campieren, statt ein Zimmer zu mieten? Wollten wir nicht zu zweit statt zu dritt sein? ;)

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Und ich sach Euch! Zum Glück! Zum Trailglück! Zum verlängerten Wochenende-Trip-Glück-Ausflug! :daumen: Sehet und staunet und leset weiter. :p

Also:
Wir sind jetzt zu dritt, Kharma, alles-fahrer, meine Wenigkeit, in Barsinghausen. Beim Naturfreundehaus, um genau zu sein. Diiiiirekt am Deister. Dem Standortwähler sei Dank, denn ein kleiner Waldspaziergang entlang des Bullerbachtals samt sich doch ein wenig rausguckenden Sonnenstrählchen später, ist meine Laune besser.


... schon besser...

----
Der Deister. Alles-fahrer hatte die Gegend als Ziel vorgeschlagen. Ich hatte damals zu meinen Hamburger Zeiten *hö-hö-hö* mal davon gehört. Kharma sagte es gar nichts. Alles-fahrer erzählt irgendwas von bikeparkähnlichen Zuständen. Ich bereite mich auf Touren in einem kleinen Gebirge vor... Auf alle Fälle liegt diese Erhebung bei Hannover. Und was wir vorfanden, überraschte und überraschte und überraschte uns in vielerlei Hinsicht. Und zwar äuuußerst positiv.
----

Ruff uff die Räder und Richtung Deisterfreunde-Buddelaktion. Denn mit denen sind die Jungs verabredet. Alles-fahrer hat Getränke für jene in Aussicht gestellt. Ähm, ja, den Kasten müssen wir noch besorgen....

Jammerlappen beschreibt mir den Standort am Telefon...
und zwar nach meinem Bitten OHNE den Hinweis aufs Internet... und OHNE Whats App anzuwerfen... einfach nur eine Wegbeschreibung in Worten... :)
... und ich übernehm dann grad mal eben die Führung.


Vom blauen Pfeil links oben zu dem anderen Pfeil wollen wir.

Es geht auf auch schon sehr schnieken Wander- und "normalen" Fahrwegen immer am Deisterrand entlang.


Wie cool! Vor einer Minute noch da unten, wo Ihr das schwarze Auto seht, losgedackelt und schon so weit oben und ... äh, ja, auch schon das erste Mal abgestiegen. :D

Zum Glück stehen hier fast alle naselang Übersichtskarten. Da kann ja nix schief gehen. ^^
Nur das mit den Getränken, das hab ich noch nicht so drauf. Kann ja keiner ahnen, dass Barsinghausen voller Kaufhallen ist und in Wennigsen (Mark) nix. Und während jemand dann doch endlich Trails, Trails, Trails will und andere noch bis Wennigsen zum Konsum gefahren wären, wurde die Sache mit den Getränke dann doch verschoben schuldig....*oops*:oops:

Nach über ner Stunde Fahr- und Diskutierzeit waren wir denn endlich bei zaahlreich buddelnden Menschen aller Altersklassen angelangt. Hier ist ja was los... O.O

Äähm... mir sind das zu viele Menschen. Und das "Die Berliner sind da!!" kann ja eh nicht mir gelten. ^^ *Insider*
Ich überlass das Soziale den Männern...


Ja ja, geh mal hallo sagen. :cool:


Ui, da hat ja einer sogar sein Auto beklebt!

...und kundschafte schon mal bissl die Gegend aus. ^^ Es geht steiiiil bergauf. -- Siedeheiß fällt mir ein, dass ich ja ne Trekkingradkassette montiert hab. Hups. Na ja, bissl wandern kann man ja auch mal....

Zur Belohnung gings dann das letzte Viertel (so ungefähr) den Ladies Trails runter.

Ladies Trail: Ein offizieller Spaßtrail mit Anliegern und Drops und Wurzeln und - total fetzig. ^^ Fängt ja schon mal gut an.


Alle fleißig am Buddeln.. Im Vordergrund der Jammerlappen. Noch ahnt er nix von unserem Telefonterroranschlag.



Wir lassen alles-fahrer gleich da und folgen jammerlappens Instruktionen, um einen Trail zu finden (keine Ahnung, welchen Namen der hat... hier haben nämlich (fast?) alle Trails Namen bekommen...). Wir zirkeln die Rodelbahn hoch, gucken hier und gucken da und - ja! Da geht ein Pfad in den Wald.

Ab die Post!

Wrrummm, tzzzzzzooouuuhhh, wrapwrapwrap, jippiiiiiie, juhuuuuuu! Woah, was das denn hier? Ist ja unglaublich!

Ich fass mich jetzt mal kurz: Es war einfach super! :hüpf:
:i2::cool::bier::daumen::daumen:


Wir haben zwar auch Fotos von den Trails gemacht und auch mit uns drauf, aber natüüüürlich kommt es nicht so rüber, wie es tatsächlich war. Also lass ich die Fotos wech...
Na gut... wenn ich schon mal in der Luft bin, dann doch zumindest das Foto:

:D

Und für einen kleinen Einblick diss noch:


Und so sieht das im Deister an den offiziellen, markierten MTB-Strecken aus:

Donnerlüttchen!

Und das ist der Einstieg zum Ladies Trail.


Fahren wir aber jetzt noch nicht. (An dem waren wir ja als erstes... bei der Buddelaktion halt - und wir werden ihn fast nicht schaffen zu fahren, weil wir in den nächsten anderthalb Tagen so, so, so, so viele coole andere Trails noch unter die Stollen nehmen werden.. Aber noch ahnen wir das nicht...)

Jammerlappen wird weiter von uns terrorisiert, äh, telefonisiert. Wo geht's jetzt eigentlich nochmal zum Ü30? Erklär mal bitte. Und zwar OHNE Internet. :p

Und hier noch ein Ausschnittchen des Ü30:


Der fetzt auch sowas von! :hüpf::i2:

Noch sind wir ja zu zweit unterwegs und während wir wieder auf die 300 oder 400 m ü. NN kurbeln, darf ich auch mal anhalten und mich umgucken...



Und da wir ja im Naturfreundehaus untergebracht sind, gibts auch Naturfreunde-Fotos. :wink:



Also bisher ist es einfach oberklasse. Die schlechte Laune ist begraben, Rabenberg schon fast vergessen... Könnte es hier besser sein als im Erzgebirge?...

Wir sind wieder hoch gekurbelt, wieder auf dem Kammweg, Kharma quetscht wieder jammerlappen über den nächsten Trail aus... *Danke, @jammerlappen , für Deine Geduld und Zuvorkommenheit!!* Es wird die Rakete.

Und da fliegt sie auch schon:

Die Rakete ist auch wieder richtig abwechslungsreich, acuh steil und mit nem kleinen Rock Garden und Sprüngen nem Brückchen und Flow und Wurzeln und... und eeewig lang für uns "114 m ist das höchste der Gefühle"-Flachländer.

Das war's erstmal für heute...
Unser "Heimweg":

Ja mei, ist denn nächste Woche schon Ostern?

Ein einfach toller Trailtag geht dem Ende zu. Sogar die letzten Meter zur Unterkunft sind einfach nur spaßig. :p


Ohne Kloß nichts los:


Und jetzt schnell noch Verpflegung für morgen besorgt und ab ins kuschlige Bettchen. Morgen wird die Sonne scheinen und es könnte ein langer Tag mit vielen Höhenmetern werden. Wir dürfen uns nämlich einer Gruppe anschließen und uns den Westdeister mit den etwas natürlich gehalteneren Trails zeigen lassen. :love:
Der alles-fahrer ist der Einladung zur jährlichen Vereinssammlung gefolgt (und wird erst des Nächtens zurück sein). Danke!!! für die Einladung, Deisterfreunde. :herz:
Aber mir war das leider doch etwas viel.... *außerdem will ich ja morgen in aller Frühe mit der Sonne wieder auf den Berch rauf* ;)

Wie es weitergeht, werdet Ihr, geneigte Leser, erfahren... allerdings erst in ein paar Tagen... Dieser Bericht ist unter einigermaßen großen Zeitdruck entstanden *ich hoffe, es fiel nicht auf*. Wir können nämlich morgen in den Urlaub fahren. Drei Mal dürft Ihr raten, wohin es geht. :lol:
Tatsächlich wollten wir woanders hin, aber das Wetter meint, wir sollten uns nochmal bedeistern lassen. ;) *jiiiiipppiiiiiieee*

Fortsetzung folgt (in zweierlei Hinsicht ^^)...
 
Bin auch riesig gespannt!
Kenne den Deister von einem Wanderausflug und hab mir schon gewünscht dort zu biken. Dass die Strecken für mehrere Tage taugen ist ein Argument extra mal hinzufahren
 
... aha, nun weiß ich Bescheid, sieht ja wirklich sehr lohnenswert aus, nur die Anfahrt ... :rolleyes:

Trotz Zeitmangel wieder ein erstklassiger Berichtanfang !!! :daumen:

Viel Spaß euch noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Der @Kharma klang ja letztens schon sehr begeistert, ähm... bedeistert von dem Ausflug, mit den Bildern und Deinem Bericht kann ich das gleich doppelt nachvollziehen. Freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung. Und noch mehr bald auch mal im Deister zu fahren. :D
 
Ja, kann dem Berichteten nur beipflichten. Der Deister ist die überschaubare Anreise mehr als wert. Ich kenne jetzt einige Bikeparks im Harz, das Singletrek-Trailcenter "Pod Smrkem", den Rabenberg und noch ein paar mehr. Aber ganz ehrlich - ich würde den Deister denen allen vorziehen. Und zwar in allen Belangen! Selbst in Whistler gab es nur ein paar Trails die in Ihrer Art so einzigartig waren dass es

Die Deisterfreun.de (der lokale MTB-Verein) haben dort beim Trailbau in den letzten 20 (!!) Jahren ein echtes Lebenswerk errichtet. Die rund 40 Trails sind hervorragend gebaut (bei so viel Erfahrung verständlich), abwechslungsreich, und selbst für fortgeschrittene Fahrer interessant und fordernd! Von perfekten Flowtrails mit einfachen Table-Sprüngen, über harte Wurzelfelder, technische Slickrock-ähnliche Roller/Drop-Roller, bis hin zu allerlei größerer Sprünge (4-8 Meter) ist dort auf den Trails alles zu finden. Auf dem separat angelegten Jumptrail ("BMX-Bahn" genannt) ist der größte Double schlappe 17 Meter lang. Hinzu kommt dass die Deisterfreun.de ein echt verdammt netter haufen Leute sind, und auch noch leidenschaftlich gerne (und sehr gut) Fahrrad fahren!

Ich könnte jetzt noch diverse Seiten mit noch überschwänglicheren Lobhudeleien füllen, aber wer es bisher nicht glaubt, der sollte es einfach mal drauf anlegen und hinfahren. Allen anderen kann ich auch nicht helfen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte ich es mir ja nicht vorstellen, von Berlin aus gesehen, den Harz links liegen zu lassen und nochmal knapp 100 km weiter in ein Minigebirge bei Hannover zum Mountainbiken zu fahren. Aber nach diesen euphorischen Beschreibungen ist das ja vielleicht mal eine Überlegung wert. Bin im Juni für ca. 10 Tage mit dem Bike im Weserbergland unterwegs. Eventuell lohnt sich ja ein Abstecher in den Deister. Hat man dort auch Spaß, wenn man nicht weiß, was ein "technischer Slickrock-ähnlicher Roller/Drop-Roller" ist?
 
Hehe ... unter Garantie! Ich weiß nicht wie ich das sonst bezeichnen soll. Die Bezeichnung "Roller" kommt aus dem südosten Canadas mit seinen einflussgebenden Trails und Bikeparks, und bezeichnet eine Stelle im Trail die so steil ist dass man nicht mehr anhalten könnte selbst wenn man wollte. Es bleibt einem also nichts weiter übrig als durchzuRollen. Und das sind dort eben oft die sogenannten "Slick-Rocks", also große schräge Steinplatten mit Gefälle bis über 80°. Und Ein Drop-Roller beinhaltet eben noch eine Stufe in diesem Gebilde, die man überwindet um danach den Roller fahren zu können.

Aber das war nur eine der vielen Formationen die die Trails dort anzubieten haben - aber eben auch eine die sonst in dieser Art hierzulande selten zu finden ist.
 
...aus dem südosten Canadas ... die sogenannten "Slick-Rocks", also große schräge Steinplatten mit Gefälle bis über 80°
Ja, die kenne ich vom Half Dome. Da hätte ich aber nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein wollen. :eek::) Nicht mein Foto.
Danke für die Info! Ich werde berichten, falls ich die Slick-Rocks im niedersächsischen Bergland gefunden habe. ;)
 
Bisher konnte ich es mir ja nicht vorstellen, von Berlin aus gesehen, den Harz links liegen zu lassen und nochmal knapp 100 km weiter in ein Minigebirge bei Hannover zum Mountainbiken zu fahren. Aber nach diesen euphorischen Beschreibungen ist das ja vielleicht mal eine Überlegung wert. Bin im Juni für ca. 10 Tage mit dem Bike im Weserbergland unterwegs. Eventuell lohnt sich ja ein Abstecher in den Deister. Hat man dort auch Spaß, wenn man nicht weiß, was ein "technischer Slickrock-ähnlicher Roller/Drop-Roller" ist?

Also zu besichtigen gibt es dort auch alte Kohlenabbau-Stollen und deren Spuren hier und dort.
Die Wanderwege sind alle gut ausgezeichnet und es gibt hier und da auch kleine Trme zum bewundern und/oder besteigen. Die breiten Wege sind meist geschottert und an sich alle gut rollbar. Du solltest dich hier und da aber an steilere Auffahrten gefasst machen.
Wir haben zumindest gestern fast (okay, Schnecke HAT) die 2000 Hm voll gemacht.
; )
Die Wanderer vor Ort waren alle freundlich und eher spärlich gesäht. Keine Ahnung, wie das im Sommer wird.
Keine Ahnung, wie "Rumpelfest" und -interessiert du bist, AG, aber ich vermute, du hast mehr spaß auf den Wanderwegen oder den natürlicheren Pfaden. Ist nicht böse gemeint.
Oder andersherum: Hast du Spaß an Trails im Harz (Wellen,Wurzeln und Steine) dan versuche gerne die kleinen Pfade, die links und rechts vom Kammweg abbiegen. :)
Der Wald an sich ist ein schöner und scheint auch sehr lebendiger zu sein: Man sieht sehr viele Mäuse und dementsprechend Greifvögel.

Aber irgendwie greife ich hier dem Bericht vor... :D
DEmnächst geht es hier weiter. Wir müssen nur die letzten Tage Deister² "verarbeiten".
:love:
 
Oh schön! Ihr wart in meiner (zumindest fast) letzten Gegend. Der Trail heißt "Ladies only" und ist ganz und gar nix für Jammerlappen. :D Auch beim Ü30 gibt's jede Menge (für mich) notwendige Chickenways.
Da müsste man direkt mal wieder hin.

Wenn jemand im Weserbergland rund um Hameln noch Trailhinweise und evlt. Kontakt zu Ortskundigen haben will soll er Bescheid sagen.:winken: Das entsprechende Unterforum scheint nicht mehr so aktuell zu sein..
 
Weserbergland .. Das entsprechende Unterforum scheint nicht mehr so aktuell zu sein..

Ich hatte in einem benachbarten Unterforum mal den Wunsch geäußert, Nähe Kassel/Göttingen mit auf Tour genommen zu werden. Da kam trotz allgemeinem Scheintod im Lokalteil dann eine Einladung per PN zu einer Hammerrunde und spätere Gespräche ergaben schließlich, dass da eigentlich inzwischen alles übers Gesichtsbuch läuft. Könnte in Deinem Fall ähnlich liegen. Ist ja recht nah beieinander.
Also trotz Staubschicht im Lokalteil nachfragen. Hilft das nix, dann einen Bekannten fragen, der so Facebook ist und so ..
 
Also wenn es direkt um den Deister geht, dann ist hier noch Leben drin:
http://www.mtb-news.de/forum/t/biken-im-deister-teil-4.490221/page-550#post-14501382

Vor Ort verdammt netter Haufen! Und @Renn.Schnecke hat ja ein formidables Routengedächtnis, sodass sie inzwischen ne Menge Trails erreichen könnte. :cool:
Wir fahren eh noch mal ein paar Mal hin. VIELLEICHT läßt sich da ja mal was gemeinsames organisieren?!

Wenn ich keine argen Verpflichtungen hab dann komme ich sehr gerne mal mit! DEFINITIV und nicht VIELLEICHT. ;)
 
Da rolle ich fast jede Woche dran und vorbei und schaue Sehnsüchtig auf den Hügel links bzw. rechts der A2. Wird dieses Jahr auch bei mir endlich mal klappen da ich zum Glück wieder einen Berufsbiketransporter am Start habe.

Dufter Bericht, bitte fortsetzen!

Gruss Ingo ( checkb )

PS: Es sind auch immer Deisterjungs beim BROCKEN-ROCKEN und die haben auch immer gute Geschichten auf Lager, von Bikehassern, Trailbau etc.
 
Falls sich schon mal jeamnd gefragt hat, ob es hier noch weiter gehen wird: Ja, wird es! ... vllt sogar noch diese Woche?... Aber ich möchte nicht zu viel versprechen! Der Plan ist jedenfalls, Tag 2 in mehrere Teile aufzugliedern. Beginn wird meine Frühstücksrunde (mit ein wenig Kultur ^^) sein...
 
OMG!!! Es geht weiter!!!... zumindest vorerst....

Bedeistert (c)alles-fahrer
Ein Wochenendausflug im April 2017 in Niedersachsen
.... im Deister mit den Deisterfreunden ....
Tag 2
Wir sind heute eingeladen, um mit den Locals ne Runde auf ihren Trails zu fahren. Cool! Und zwar erst 11 Uhr! Dabei geht die Sonne doch so um sieben auf?! Dinge, die Schnecki nicht versteht... ^^ Oder verstehen will? ^^

Also auf zur Vorrunde!

Und während andere noch den Schlaf der Gerechten schlafen...



... kurbel ich schon mal los - also: hoch.

Direkt hinter dem Naturfreundehaus plätschert der Bullberbach im Bullerbachtal, umgeben von 1a-Buchenwald. Getaucht in 1a-Morgenlicht. Supercool, sofort im Wald zu sein. War ein sehr guter Tipp @Unplugged (und danke an alles-fahrer fürs Nachfragen und @Kharma fürs Buchen)!

Nach ner halben Stunde oder so entdecke ich für mich die Kreuzung Kreuzbuche (und erblicke keine), die später noch als Orientierungspunkt dienen wird. Damit hab ich den Kammweg erreicht, höher gehts sozusagen nicht.



Aber wohin jetzt? Da gehts runter, da gehts den Kammweg lang, da gehts ins Schattige runter, da gehts zur Teufelsbrücke, da komm ich hier... Ich roller einfach mal irgendwo runter.

Oh, oh, oh, da ist ja ein Pfad! Ein Pfad!



30m unter Ihren Schuhen wird gearbeitet? Na das schau ich mir mal an. Der Pfad sieht auch sehr verlockend aus. Schmal, steil, mit Bäumen drauf, super! (Und dabei ahne ich nicht, dass nur ein paar Meter weiter die eigentliche Action-Arena wartet - aber dazu später mehr, denn noch weiß ich ja von nix und find das jetzt gefundene schon herrlich genug.)

Und das ist, was ich am Ende des Pfades vorfinde:


Schaubergwerk Feggendorfer Stolln


1) Zersetztes Metall... :eek:
2) Rein gehts in den Stollen - ach nee, is n Tor vor...
3) Bis 1879 wurde hier wohl Kohle angebaut..
Na ja, alles zu... Schade.
Ich könnt Euch jetzt was über Röschen und Wetter und die Bremsberg-Bremse erzählen...
Ich könnts aber auch lassen. ^^

Ich tuckel mal wieder hoch... Und zwar uaf dem Jägerweg. Dem ham wohl die Arbeiter damals genutzt, um über ne Abkürzung hierher zu kommen, ohne die Stollen im Deister nutzen zu müssen - der Deister ist, glaub ich, löchrig wie ein Schweizer Käse.


Jägerweg

Zurück an der Kreuzbuche müsst ich denn doch mal wieder den Weg zurück einschlagen.
Ich fahr denn mal - für nen supi Abschluss der Vorrunde - zur Rakete....

Oooh, hier geht ja ein Trampelpfad rein?! Na das guck ich mir noch schnell an...

Und siehe da; ein abgefahrener Trail tut sich auf. Hab aber für weitere Erforschungen keine Zeit, mach schnell ein Foto, um "meine Entdeckung" meinem Kharma zu zeigen...


(was ich hier noch nciht wusste: das ist der Einstieg zur "Schmierseife")

... und rödel weiter zur Rakete...

Ach was denn das? Da geht ja schon wieder ein Trampelpfad (mit Stollenspuren) ab! Das ist ein bisschen wie Ostereier suchen bzw. viel mehr finden. :)
Foto und schnell weiter...

(was ich noch nicht wusste bis dato: Das ist der Einstieg zum Milka-Trail)

Noch ein Fotochen von der Rakete gemacht... Herrlich... Bzw. geiloooooo: Schmaler Pfad, flowig und hüpftihüpf und Lenker einziehen, Baum und Busch und links und rechts und denn ratterratter übers Northshore-Brückchen...

... im besten Sonnenschein, wie man sieht.

JIPPIIIEEE!

Jetzt ab zum Naturfreundehaus. Alles-fahrer und Kharma abholen.

Fortsetzung folgt...
 
Mein Jott, watt denn hier los? Jeht datt denn jar nich weita? ... Doch!:

Bedeistert (c)alles-fahrer
Ein Wochenendausflug im April 2017 in Niedersachsen
.... im Deister mit den Deisterfreunden ....
Tag 2 - Fortsetzung (die erste)

Frühstücksrunde ist vorbei. Schnell ne Stulle reingeschoben, alles-fahrer und meinen Kharma abgeholt und weiter gehts... Ne Stunde oder so haben wir noch Zeit bis zum Treffen mit den Locals...

Und alle drei zusammen: Yeeah, es geht los!
Wir wieder hoch zum Kammweg, kurbelkurbel.
Zu dem Trail, den ich da vorhin entdeckt und noch nicht erforscht habe.


Ja und hier ist sie: der Trail "Schmierseife", von der wir noch nicht wissen, dass sie die Schmierseife ist!
Los, kommt, datt testen wir jetzt mal! Geht zwar fürs Treffen mit den andern die falsche Seite des Berges runter, aber datt kriegen wir schon jebacken!




Ja und so sieht das Ganze denn aus. Mit so Überrolldingern und Sprüngen und Anliegern (flowigen Kurven) und engen Kurven und Stufen und Sprüngen und Steinen und Wurzeln und... so.... ^^


auch mal mit mir drauf

Das war ja schon mal oberfetzig! Bissl Zeit haben wir noch. Ich scheuch die Jungs also entlang eines Wanderwegs ("Da gibts auch nochmal eine Traileinfahrt!" (Milka mit Namen, aber das weiß ich ja noch nicht.). Sie fahren vor und - schießen direkt daran vorbei. ... ... :rolleyes: Egal! Dann eben direkt zur Rakete. Alles-fahrer testet eine der Abschussrampen, auf der Kharma gestern noch seine Späße getrieben hat (was dann auch mit einer Foto-des-Tages-Auszeichnung belohnt worden ist ^^).


hupf und ztschuuuuummmmm


Während die andern beiden abflitzen (gibts das Wort? :p), halt ich für Euch den Trail in Ruhe fest. Hier also rumpeldipumpel: Das Rock-Gärtchen der "Rakete".


*Jetzt so tun, als wenn es ein Foto für die Titelseite der Fahrrad-Zeitung werden soll*:p

Pünktlich wie die Maurer sind wir am Treffpunkt. Na ja, bissl überpünktlich, so dass wir uns fast den "falschen" Leuten angeschlossen hätten. :p
Dann kamen sie, einer nach dem anderen... Muellbeutel als erster, daran erinner ich mich noch. Und @Evel Knievel und @1Tintin und so weiter - und Jammerlappen, welcher uns ja gestern so hilfreich und zuvorkommend war und mit dem wir dann heute auch endlich mal zusammen (nicht nur am Telefon) fahren wollten, hatte Rücken...




Und denn gings los...
Und alle: Yeeeaah, es geht los!
Erstmal wieder den Berg ruff... Und wieder ab zur Schmierseife bzw. in die Nähe davon... Nämlich zum Chainsaw bzw. der Patti-Smith-Gedenktrail (kann sein, dass ich hier irgendwas durcheinander bringe :D). Hier ist noch Baustelle. Das Buddelteam ist fleißig am Hupferl-Bauen...
Und ich so: Uff, das wollt ihr springen?


Joar, wollen se.

Na macht mal, wir probieren den Trail! Zu viert schön in den Trail gelegt, Kurven, Pfützen, rasande Geschwindigkeit, Matsch, Waldboden, Senke, S-Kurven, Baumstubben, Wellen usw. :D, alles dabei, voll spaßig! Und für unsere Verhältnisse auch so laaaaang! Total abgefahren! :hüpf:



Yeah, juhuuuu!

Das war schon mal ein super Einstieg!!

Wer nochmal runter will, muss auch wieder hoch. @1Tintin war wahrscheinlich so schnell wie noch nie wieder oben am Kammweg. :cool::p Na ja, wir wollten ja die andern nicht verpassen. Vllt sind se mit ihren Flugbewegungen schon durch!?

Wir sind dann alle zusammen nochmal den Chainsaw runtergesegelt...


@Evel Knievel am Ende des Trails noch schnell die Seele geraubt... ;)


Trail überstanden, Grinsen im Gesicht, erstmal ein Päuschen, Sattelstütze hoch, Protektoren ab, Riegel gegessen... :bier::hüpf:

Und ab zu Helms Klamm. Und da sind dann die ein oder anderen Äugleins aus den Köpfen von uns Gästen rausgeploppt... Aber dazu ein andern Mal mehr......

Fortsetzung folgt...
 
Zurück
Oben Unten