KILROY
Asphalt ist Teufelswerk
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir eine handliche Lösung für folgendes Problem nennen:
Ich habe fast nach jeder ruppigeren Fahrt leichtes Spiel im Steuersatz.
Gabelschaft: Alu eloxiert ( RS Recon ), Vorbau Ritchey mit diag. Schaftklemmung, das Ganze war anfangs ohne, zwischenzeitlich mit Montagepaste montiert, Anzugsmoment für Schaftklemmung 5 N/m ist locker eingehalten. Anstelle einer Kralle ( sowas kommt mir nicht ins Innere eines Aluschafts ) verwende ich einen headlock.
Montage ist kein Problem, Einstellung auch nicht, alles läuft zunächst perfekt...
Der Steuersatz ist i.O., und entgegen ersten Befürchtungen ziehe ich auch nicht den Gabelschaft stückweise aus der Krone raus. Es muss also oben an der Klemmung liegen, was-weiss-ich vllt. ist der Gabelschaft zu glatt.
Was tun ? Ich will weder nach jeder Treppenabfahrt das Minitool auspacken, noch den Schaft mit 80er Schleifpapier griffiger machen
( okay, das letzte war nicht wirklich Ernst gemeint.. )
Gruß
könnt Ihr mir eine handliche Lösung für folgendes Problem nennen:
Ich habe fast nach jeder ruppigeren Fahrt leichtes Spiel im Steuersatz.
Gabelschaft: Alu eloxiert ( RS Recon ), Vorbau Ritchey mit diag. Schaftklemmung, das Ganze war anfangs ohne, zwischenzeitlich mit Montagepaste montiert, Anzugsmoment für Schaftklemmung 5 N/m ist locker eingehalten. Anstelle einer Kralle ( sowas kommt mir nicht ins Innere eines Aluschafts ) verwende ich einen headlock.
Montage ist kein Problem, Einstellung auch nicht, alles läuft zunächst perfekt...

Der Steuersatz ist i.O., und entgegen ersten Befürchtungen ziehe ich auch nicht den Gabelschaft stückweise aus der Krone raus. Es muss also oben an der Klemmung liegen, was-weiss-ich vllt. ist der Gabelschaft zu glatt.
Was tun ? Ich will weder nach jeder Treppenabfahrt das Minitool auspacken, noch den Schaft mit 80er Schleifpapier griffiger machen

( okay, das letzte war nicht wirklich Ernst gemeint.. )

Gruß