Länge der Syntace F139 Vorbauten

Moin liebe Canyongemeinde,

ich wünsche ein schönes weihnachtsfest und allen, die schon bestellt haben, eine kurze Wartezeit. Ich habe leider noch keine Auftragsbestätigung per Post bekommen (Grand Canyon Ultimate). Da werde ich wohl bis nach Weihnachten warten muessen.
So nun zur Frage, ich vermass heute mein altes MTB und habe festgestellt das das Oberrohr am Canyon schon recht lang ist. Allerdings hat mein Vorbau (Mission Control von Klein)ca 14 cm Länge. Nun habe ich mal geschaut, wie lang ist der Syntace F139 auf den Canyon MTBs. Leider fand ich nichts. Es gibt ihn ja von 75 bis 120 mm. Weiss da jemnad genaueres (Vielleicht Staabi).
Ich schrieb schon einmal, das mir ein L Grand Canyon Ultimate bei Schrittlänge 87 und 182 Koerpergrösse empfohlen worden ist. Anhand der Vorbaulänge könnte ich dann abschätzen, ob die Sitzposition sehr gestreckt wird oder nicht (alt 58,5, Canyon in L 61 cm)

Vielen Dank

Gruss Angostura

Ich habe ziemlich die gleiche körpergrösse wie du und bei den bikes in Large
wird soweit ich weiß der Vorbau in 105 mm verbaut müsste also gut
passen

UsToR

Beim Nerve XC 2006 beträgt die Vorbaulänge, die standardmäßig verbaut wird, bei Größe M 105 mm und bei Größe L 120 mm. Die Infos habe ich beim Besuch in Koblenz bekommen.

Hallo,

bei den HT und XC Fullys sind die Syntace-Vorbaulängen wie folgt:

Hardtail XC-Fully
S 105 105
M 105 105
L 120 120
XL 120 120

ES, ESX und Torque sind etwas kürzer.

Viele Grüße,

Michael

Hm, mal eine vielleicht blöde Frage: werden die Bikes denn nicht nach Körperdaten bestückt? Ich dachte, ich hätte da was von PPS gelesen .... wie funzt eigentlich diese Anpassung?

fragt

Andreas

keepout schrieb:
Hm, mal eine vielleicht blöde Frage: werden die Bikes denn nicht nach Körperdaten bestückt? Ich dachte, ich hätte da was von PPS gelesen .... wie funzt eigentlich diese Anpassung?

fragt

Andreas

www.canyon.de ------------> FAQ

Alle notwendigen Körperdaten und Hilfestellungen zur richtigen Messweise werden während des Bestellvorgangs mit unserem PPS Formular abgefragt. Da wir unsere Bikes an Sie direkt verkaufen, ist das Canyon Callcenter die wichtigste Schnittstelle zwischen Ihnen und uns: Kompetente, passionierte Biker beraten Sie, welches Bike im Hinblick auf den Einsatzzweck, Ihre Körpergröße sowie Ihre persönlichen ergonomischen Besonderheiten am besten zu Ihnen passt. Mit dem Canyon Perfect Positioning System können wir anhand Ihrer Körpermaße exakt bestimmen, welche Rahmengröße Sie benötigen.

Zurück