Jedesmal die selbe Story, die Werbeerlöse stimmen nichtmehr, also wird mehr Werbung geschalten was wieder mehr Nutzer zu den Werbeblockern treibt, so dass alsbald die Erlöse noch weniger hinhauen. Am Schluss wird dann die Werbung in die Redaktionellen Inhalte eingebunden.
Damit die Forenbetreiber aber ein paar Ideen geliefert bekommen um die Betriebskosten zu decken:
-Die nicht bezahlenden, offen Werbung machenden Forenmitglieder für die Werbeplattform zahlen lassen (inkl. derer die ihre Werbung als Konsumenteninformation verkaufen)
-Die redaktionellen Beiträge bezahlen lassen. Es fehlen so oder so oftmals kritische Beiträge oder gar mal ein vernichtendes Testergebnis, so rosarot wie die Artikel kann die echte Welt doch garnicht sein. Also konsequent sein und nicht nur Testmaterial sondern auch Testergebnise/-berichte bezahlen lassen. So ein "IBC tested, Urteil "überragend"" Siegel kann ja pro Anzeigekampagne für die Summe X genutzt werden
-Das Vertreiben der Marke "IBC"! IBC-Discount bei Shopbetreiber XY, IBC - PowerBar - Speiseeis - Harz Marathon, IBC - Germantec - Superduper Downhillbike, ...
Nicht alles in diesem Post ist ernst gemeint