drittes Werbebanner neben dem Krempel oben und rechts...

euphras

Mittelklassebiker
jetzt reicht es mir allmählich; seit heute nacht etwa ab 0.30 Werbebanner rechts, Werbebanner links, das eigentliche Fenster des Forums wird auf 1024px in der Breite begrenzt. Sicher, die Werbung selbst sehe ich nicht, da ich mit Camino unterwegs bin, aber der Raum in der Vertikalen wird mir trotzdem entwendet. :mad: :mad: :mad:

Ich surfe mit Firefox und habe AdBlockPlus installiert. Das Web kann so schön sein ohne Werbung... Bei mir ist das Fenster auf voller Bildschirmbreite.

Wurde ja auch Zeit, ich habe mich schon lange gefragt, wie die Beteiber mit so wenig Werbung einen vernünftigen Erlös aus dem Forum ziehen wollen. Ich finde es zwar immer noch viel zu wenig Werbung, wenn man überlegt wieviel Traffic das Forum generiert, aber vielleicht ist das erst der erste Schritt. Zu hoffen ist es für den Betreiber - damit endlich mal richtig was rumkommt.

Ich surfe mit Firefox und habe AdBlockPlus installiert. Das Web kann so schön sein ohne Werbung... Bei mir ist das Fenster auf voller Bildschirmbreite.

Danke für den Tip, funktioniert astrein. Nu kann ich auch wieder hier antworten, dieses Werbedings hat scheinbar die Texteingabe bei mir blockiert...das geht dann doch zu weit, Finanzierung hin oder her.

Gruß, Gerrit

bei mir ist's auch reklamefrei und in voller grösse
:daumen:

wenn ich was zahlen müsste, könnte das ein grund zur abmeldung sein....
ich möchte beides nich!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es umgekehrt: wenn bald ein Beitrag erhoben wird, melde ich mich vielleicht nicht ab ...

das fände ich persönlich sehr schade, olli

ich habe diesen kommerzbezahlkram bisher kategorisch abgelehnt, weil ich weiss, dass es auch anders geht....
und man sieht es ja ....fifo machts möglich....und diese ungeliebten werbebanner sind futsch....

Werbung an sich ist vollkommen ok, aber wenn der halbe Schirm voll ist wird es nervig, und das kann ja auch kaum im Sinne des Werbenden sein...

eigentlich hast du recht...

allerdings denke ich darüberhinaus noch, dass die werbenden sich eigentlich gar keine gedanken machen solange die kasse stimmt
:kotz:
aber ich bzw wir haben ja eigentlich die macht
solche werbeüberfrachtungen zu meiden, oder?

mir is das mal bei formel1 rennen aufgefallen....
da wird einfach...ne riesenwerbung eingeblendet....
ok... man kann das rennen dann ganz klitze klein in irgendeine ecke verbannt weiterverfolgen....
aber das kanns doch nich sein, oder?

mal ganz im ernst...würde sowas bei nem championsleague spitzenspiel auch funktionieren?

Top Tipp :daumen:

Bei mir sieht die Schrift zwar aus wie von einer alten Schreibmaschine geschrieben, aber das ist mir allemal lieber als die Werbung.

Viele Grüße raze

Top Tipp :daumen:

Bei mir sieht die Schrift zwar aus wie von einer alten Schreibmaschine geschrieben, aber das ist mir allemal lieber als die Werbung.

Viele Grüße raze

die schrift kann man aber recht einfach ändern....

ich glaube.....extras/einstellungen und dann oben im tabulator auf inhalt gehen....schriftart...farbe...grösse... ändern
fertig
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal die selbe Story, die Werbeerlöse stimmen nichtmehr, also wird mehr Werbung geschalten was wieder mehr Nutzer zu den Werbeblockern treibt, so dass alsbald die Erlöse noch weniger hinhauen. Am Schluss wird dann die Werbung in die Redaktionellen Inhalte eingebunden.

Damit die Forenbetreiber aber ein paar Ideen geliefert bekommen um die Betriebskosten zu decken:

-Die nicht bezahlenden, offen Werbung machenden Forenmitglieder für die Werbeplattform zahlen lassen (inkl. derer die ihre Werbung als Konsumenteninformation verkaufen)
-Die redaktionellen Beiträge bezahlen lassen. Es fehlen so oder so oftmals kritische Beiträge oder gar mal ein vernichtendes Testergebnis, so rosarot wie die Artikel kann die echte Welt doch garnicht sein. Also konsequent sein und nicht nur Testmaterial sondern auch Testergebnise/-berichte bezahlen lassen. So ein "IBC tested, Urteil "überragend"" Siegel kann ja pro Anzeigekampagne für die Summe X genutzt werden
-Das Vertreiben der Marke "IBC"! IBC-Discount bei Shopbetreiber XY, IBC - PowerBar - Speiseeis - Harz Marathon, IBC - Germantec - Superduper Downhillbike, ...

Nicht alles in diesem Post ist ernst gemeint

herrlich, hab für mein opera nen adblock installiert und nu wird das ganze forum blockiert. wenn ich mit den einstellungen rumspiel, bleibt das forum blockiert, die neueste einrahmende werbung kommt aber wieder.

halt mal richtige brauser probieren :D

foierfux 7.01 + adblockplus und noscript -> 21" formatfüllendes forum ..
chrome 15.0.87xx + adblockplus -> 21" formatfüllendes forum

einstellungen: keinen cache, kekse beim schliessen wegwerfen etc.

Hallo,

ich lese Eure Antworten gerade mit 125% Bildschirmgröße, dann ist der Werberahmen auch weg :).

Viele Grüße raze

wieso kann ich im classic treffen berlin keinen beitrag mehr schreiben? das feld ist grua unterlegt und es tut sich nix. hat das was mit dem abonnement zu tun? Flo?

jetzt kann ich auch hier nicht mehr antworten nur über beitrag ändern :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurz ein Einwurf zu Monatsbeiträgen, aus eigener Erfahrung von 2 Foren (anderer Thematik). Die Core-User bezahlen das natürlich meistens. Aber der "gemeine" Leser geht zu 90%. Und damit ist das Forum sehr unbelebt und in beiden Fällen auch wenige Monate später sanft eingeschlafen.

Kann natürlich hier anders sein... Immerhin zahlen Leute ja auch die 5€ fürn Bikemarkt. Dunno

Zurück