winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern kurz oben, da ich noch was in der Stadt zu tun hatte. Es liegen ca. 20cm Schnee. Die neuen Kicker könnte man erkennen und den Wing auf dem Slopestyle auch, aber Fotos davon waren ja schon hier drin.
Wo sollte ich denn noch alles vorbeischauen? Der neue Northshoretrail beim Einstieg in die Freecross-/Downhil-l/Evileyestrecke würde mir da noch einfallen.

Der soll neben dem RoadGap sein, wenn ich mich nicht täusche. Hm, dann pack ich mal meine Winterstiefel aus und steig denn da runter! x)

...um allen mal wieder n bissi lust auf die saison 2007 zu machen: hier mal n kleines vid vom dh und slopestyle (muß wohl sein ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=sl2mT7zWgPY

man sieht sich auf der dh strecke...so long

yeah da is ja auch der dete in dem video :D den 360er hatter übrigens noch gestanden auf die box (gegen abend) :D

der rest is natürlich auch sehr geil :daumen::love:

dieses video is auch hammer, zwar keine gute qualität aber egal...
http://www.youtube.com/watch?v=Z7xwul0EWXY

Hey des winterberg Vid is ja mal richtig geil! und wie fährt sichs so in Winterberg (hehe blöde frage ich weis :D )weil ich wollt mir des ganze den sommer vllt auch mal anschauen kommen..und naja da wollt ich mal fragen wie ich am besten von München aus hin kommen kann...^^
naja danke schonmal

Grüße Matze

Wie angekündigt bring ich euch ein paar aktuelle Fotos aus WiBe. Vorweg sei zu sagen, dass yardcore und ich keine Anzeichen für den 7m-Drop gefunden haben. Allerdings gibt es einige Neuigkeiten betreffend der Sturmschäden und des Freecross-Trails.

Wie an den Bildern zu erkennen ist, ist es ziemlich dunkel geworden. Deswegen auch die mäßigen Fotos.
Wie dem auch sei, als wir uns den Hang an der Panoramabrücke raufarbeitenden, haben wir einen Anlieger entdeckt, der seit unserem letzten Besuch nicht dort gewesen ist. Wir folgten der neu angelegten Strecke und stießen auf einen neuen Freecross-Abschnitt der uns noch unbekannt war. Die Banden an den Anliegern sahen noch sehr frisch aus. Von daher denke ich, dass es sich um einen Ausbau handelt. Leider gibts keine Fotos davon, weil es zu dunkel geworden war und der kleine Blitz nicht das volle Ausmaß der Neuerung erfassen wollte.

Wir sind den Slopestyleparcours runtergestiegen und haben die neuen Kicker und den Wing näher betrachtet.

Wie man gut erkennen kann, wurden die Doubles auf der Dirtbahn zugeschüttet und die sechs Kicker aufgestellt.

slopekicker3.JPG
slopekicker2.JPG

Der feine Wing!

slopewing1.JPG

slopewing2.JPG

Dann ging es weiter an der Bobbahn entlang und dann stießen wir auf das erste Opfer von Kyrill. Ein Baum hat sich quer über das kurze Northshorekonstrukt vor der Treppe gelegt. :(

baumaufns.JPG

Auf der Suche nach dem 7m-Drop sind wir die Funride-Strecke runtergeklettert und mussten einige Schäden an den Banden der Freecross feststellen!

bandeweggeballert.JPG

bandeweggeballert2.JPG

Wie schon erwähnt haben wir den 7m-Drop nicht gefunden und auch keine Anzeichen entdeckt. Vielleicht haben wir an der falschen Stelle gesucht?
Jedenfalls begaben wir uns dann weiter Richtung EvilEye-Strecke, da uns die Schäden des Sturms schon stutzig gemacht haben.

Direkt neben dem DH-Trail gab es dann einen ganz frischen NS. Entweder komplett neu oder aufgrund der Orkanschäden neu aufgebaut.

neuerns.JPG

neuerns2.JPG

Weiter oben kurz nach dem Einstieg beim Lift haben wir noch größere Schäden entdeckt und wunderbare Idee vom BikePark-Team die umgefallenen Bäume als Lösung zu nutzen!

Zertrümmerter Northshore... :heul:

kaputterns.JPG

Musterlösung: Auf umgefallenen Bäumen einfach neue Nortshoretrassen pflanzen!

nsaufkaputenbaum2.JPG
neuernsbaum.JPG

nsaufkaputtenbaum.JPG

Hey .jdb,

sehr cool das Du ein paar pic´s machen konntest! Die neuen NS-Sachen und der wing sehen ja recht interessant aus!:daumen:

merci für die pic´s!

Direkt neben dem DH-Trail gab es dann einen ganz frischen NS. Entweder komplett neu oder aufgrund der Orkanschäden neu aufgebaut.

neuerns2.JPG

das ist doch da wo die 3er wippe vorher stand ?!

Die 3er-Wippe ist ein Stück weiter den Hang runter und meinem Urteil nach noch intakt.
Find die Idee mit der Astgabel genial! xD

...war am sonntag mal i w-berg um den dh zu gegutachten und n biss 6x zu fahren.
also: der dh hat im mittelteil, mit den 3 speedsprüngen, nun ein schickes steinfeld, dafür entfällt der 2te sprung. sieht echt super smooth aus. im letzen drittel wird der skihang nach rechts gekreuzt und es geht mit schnellen und engen anliegerkurven nach unten in richtung lift, der skihang wird dann nochmal nach links überquert um richtung zielsprung (der kleine alte) zu kommen.
sieht alles sehr nice aus, saison opening kann kommen, dh rad steht gewehr bei fuß...so long

...war am sonntag mal i w-berg um den dh zu gegutachten und n biss 6x zu fahren.
also: der dh hat im mittelteil, mit den 3 speedsprüngen, nun ein schickes steinfeld, dafür entfällt der 2te sprung. sieht echt super smooth aus. im letzen drittel wird der skihang nach rechts gekreuzt und es geht mit schnellen und engen anliegerkurven nach unten in richtung lift, der skihang wird dann nochmal nach links überquert um richtung zielsprung (der kleine alte) zu kommen.
sieht alles sehr nice aus, saison opening kann kommen, dh rad steht gewehr bei fuß...so long

hört sich gut an, danke für die info
wird durch die slopestyle erweiterungen bestimmt noch leerer im dh ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück