Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flachzangen:

Ich hatte Dich neulich mal nach den Gesamt-Km gefragt und von Dir den Tipp bekommen, dass diese im Fahrradprofil ersichtlich seien. Trotz mehrerer Touren bisher steht der Km-Zähler weiter auf dem Stand von vor 1-2 Wochen und zeichnet die aktuell gefahrenen Km nicht mit auf. Woran kann das liegen :confused: Kann es sein, das der Edge das Profil nicht richtig erkennt, da er mich beim Import ins TC immer fragt, ob ich das Benutzerprofil im Gerät oder das im Programm beibehalten will. Ich hab beides schon probiert, die Frage kommt jedes Mal wieder :confused:

Schönen Sonntag vom engel-freak

Zu meinem "Aktivität-Abschließen-Problem":

GELÖST:

Wie gesagt:
- alle Userdaten gelöscht
- HW-Reset
- Update erneut drüberlaufen lassen + edge starten lassen
- HW-Reset
- Userdaten erneut eingegeben:

Voila: Abschließen der Aktivität funktioniert....:daumen:

Nun bin ich beruhigt....

@engel-freak

das mit Gesamtkilometer funktioniert bei mir, aber ich bekomme auch jedes Mal die Meldung im TC, dass die Profile nicht übereinstimmen. Ich habe die Daten exakt so eingegeben wie im Edge. Es bringt aber alles keinen Erfolg.

Edit:Problem gelöst

Während des Tippens kam mir gerade eine Idee und die scheint funtkioniert zu haben. Mach mal folgendes:

1) Erstelle eine Sicherheitskopier von x:\Garmin\Proile\UserProfile.tcx
2) Lösche x:\Garmin\Proile\UserProfile.tcx
3) Starte den TC und "Empfange Daten"
4) Wähle "Profil im Programm behalten"
5) Überprüfe, ob eine neue UserProfile.tcx in x:\Garmin\Proile\ existiert
6) Starte den Edge und überprüfe, ob alle Daten korrekt sind

Zuletzt bearbeitet:
Hi, gestern bin ich eine Tour gefahren 40 km, davon hat der Garmin Edge 605 aber nur 30 km mit Koordinaten aufgezeichnet laut Motionbased & TC.
Für die Etappe 30-40 km gibt es nur Runden mit Durchschnittswerten.
TC zeigt z.B 40 km Gesamtstrecke an, aber nur Statistiken für 30 km.

Im Gerät kann ich mir die Tour aber komplett auf der Karte anschauen!
Also müssen die Koordinaten im Gerät sein!

Verstehe das einer.:confused:

Hat jmd. dieses Phänomen schon erlebt?
Wie kann ich die kompletten Daten aus dem Edge holen bzw die TCX reparieren.

thx rossi

@Flachzangen:

Danke für Deine Hilfe ! Das Profil hatte im Edge bzw. TC unterschiedliche Namen und dieser wurde bei der Wahl im TC (Benutzerprofil oder Programm) nicht dauerhaft übernommen. Hab jetzt manuell syncronisiert. Jetzt klappts. Ob die Km jetzt mitgezählt werden, sehe ich nach der nächsten Tour.

Danke und Gruß

aktuelle Leistung in Watt
aktuelle Leistung in kJ
max Leistung
max Leistung der letzten Runde
Ø Leistung der Tour
Ø Leistung der letzten Runde
Leistungsbereich (1-7 frei definierbar)

Das ist eine gute Frage. Mit dem letzten Update sind die Werte "max Leistung, max Leistung der letzten Runde und aktuelle Leistung in kJ" dazugekommen.

@rossi:
Versuche mal, eine Strecke aus dieser Aktivität zu erstellen

Ich kann zwar eine Strecke erstellen, aber die letzten 10 km fehlen weiterhin in der Karte.:(

Ich mal per Editor in die TCX reingeschaut, da fehlen ab km 30 die Koordinaten- & Längeninfos. Es sind nur die Rundeninformationen vorhanden.:(

Komisch ist, dass ich auf dem Gerät die Strecke komplett sehen kann.

Bug:confused:

Heute hat er schön seine 60 km mit 1 km Runden gezählt.

rossi

Hallo zusammen,

Ich habe mir den 705 gestern gekauft und dann ein wenig damit rum gespielt.

Heute war ich auf einer Runde durch den Park (ohne Rad) und wollte ein wenig mit dem Gerät rum spielen. Beim Einschalten kommt allerdings immer "Vorführmodus".

Wenn ich dann unter den Einstellungen bei GPS von "Vorführmodus" auf "Normal" umstelle wird dies nicht übernommen. D.h. das Gerät befindet sich irgendwie immer im Vorführmodus.

Softwareupdates sind die letzten drauf die bei Garmin angeboten wurden.

@gregor
mach mal einen hard reset mit [mode]+[power]

Hab ich schon ... hat nichts gebracht.

Wenn ich das Gerät in die Hand nehme ich damit "spazieren" gehe muss ich dann bei Geschwindigkeit ein Wert stehen? Oder steht da nur was wenn das Teil am Rad hängt und auch ein Signal über den Magneten kommt?

Hallo zusammen,

Ich habe mir den 705 gestern gekauft und dann ein wenig damit rum gespielt.

Heute war ich auf einer Runde durch den Park (ohne Rad) und wollte ein wenig mit dem Gerät rum spielen. Beim Einschalten kommt allerdings immer "Vorführmodus".

Wenn ich dann unter den Einstellungen bei GPS von "Vorführmodus" auf "Normal" umstelle wird dies nicht übernommen. D.h. das Gerät befindet sich irgendwie immer im Vorführmodus.

Softwareupdates sind die letzten drauf die bei Garmin angeboten wurden.

...wenn du Karten im Demo-Modus übertragen hast (das passiert meist bei nicht korrekt freigeschalteten Karten auf dem Edge), dann springt er automatisch in den Vorführmodus.

Einfach die Karte löschen und ggfls. korrekt freischalten...dann sollte es klappen.

am einfachsten in dem du die Datei gmapsupp.IMG im Ordner Garmin auf dem Edge löscht.

Aber eigentlich sollte das Gerät auch ohne funktionieren bzw. die Basemap ist ja immer drauf. Aber einen Versuch ist es Wert

Genau das wars ... Danke!

Ich habe es leider noch nicht geschafft mir alle Seiten durchzulesen. Bin derzeit auf Seite 75 :)

Trotzdem vorab ein paar kurze Fragen. Ich möchte das Gerät heute abend testen ...

- muss ich den CAD Sensor bzw. Geschwindigkeitssensor anbringen um mit dem Gerät arbeiten zu können? Wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert die Erfassung über den Sensor eh nicht richtig. Auf CAD könnte ich heute abend verzichten.

- den Reifenumfang muss ich dann wohl auch nicht einstellen?

- startet das Gerät eine Aufzeichnung automatisch oder muss ich immer auf start/stop drücken?

Der Sensor ist nicht unbedingt nötig, aber die Aufzeichnung muss manuell gestartet und gestopt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück