Ich würde die 2. HID als Spot am Helm befestigen.
Vorteile:
- Das berühmte adaptive Kurvenlicht
- Durch zweiten Akku -> redundantes Lichtsystem
- Bessere Stoßdämpfung für die empfindliche HID durch den Biker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde die 2. HID als Spot am Helm befestigen.
Hallo Nikolauzi,
klasse Lampe, gefällt mir sehr gut !!!
Ich habe noch ein paar Fragen:
Was sind das für Kupferendkappen? Sind die aus dem Heizungsbau?
Wo hast Du die Konstantstromquelle untergebracht und gibt es keine thermischen Probleme wenn Du sie mit 1000 mA betreibst?
Lg, Patti
Hi,
hier ist meine neue Triple-µ, 3 Seoul LEDs in Kupferendkappen, 3*240lm und im Vergleich zur Trailtech 10W @ 11W deutlich heller![]()
Betrieben wird sie mit 4*2400mAh LiIon Akkus und Lichtcontroller (>3h Leuchtdauer bei voller Leistung). Straßen- (2*10°) und Trailmodus (2*10W und 1*25°) und dimmbar (20%, 50%, 100%).
Sehr kompakt, dimmbar und dennoch ganz schön hellWozu noch HID (zumindest bei den kleinen Leistungen
)?
Als Gag startet die Triple µ wie eine HID, d.h. sie blitzt kurz auf und dimmt dann schnell auf die "Standardleistung"![]()
Bedienung geschieht über einen Knopf: 3sek=an/aus, kurzer Klick=Dimmung ändern, Doppelklick=Umschaltung Straße/Trail.
Farblich werde ich sie ev. noch ein wenig bearbeiten, d.h. schwarz lakieren, mal schauen...
Der Nikolauzi
Damit es Euch über den Sommer nicht langweilig, hier ein bracht Exemplar einer selbstgebauten Lampe, ist mir Sonntag vor dem Lampi untergekommen.![]()
Heiliger Sittich![]()
Mit dem Teil am Lenker kann man wahrscheinlich 45°-Rampen hochfahren, ohne dass das Vorderrrad abhebt.
aha - und wenn Du das Ding aufgesetzt hast und Dir dann unser Kollege mit der Daimlerlampe entgegen kommt siehst Du noch weniger als gar nichts...![]()
...Ist das nixht ein BiXenonsystem, das MB in seinen SL verbaut? ...
...Dann wäre Fernlicht auch mit drin...
Da ist Fernlicht mit drin.![]()
Ob die Leuchtdauer mit Abblendlicht oder Fernlicht gemessen wurde hab ich vergessen zu fragen.