Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Ich finde das immer wieder lustig, wenn der Verkäufer den Kunjunktiv verwendet um es zu verharmlosen.
Man könnte ...:D

Hier mal Nachhilfeunterricht zum Thema "neuwertig" :lol:

http://www.ebay.de/itm/SERIOUS-BEAR...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4ac73376a0

Kein Bikemarkt, ich weiß, aber passt wirklich gut zur Diskussion :D

Sehr amüsant!

verkaufe unseren neuen Rahmen der leider beim aufbau beschädigt (auf liegendem Rahmen
hinten auf die schwinge versehentlich draufgetrappt) ist

Das heißt, der Hardtail-Rahmen hatte erst natürlich keine Schwinge, aber eben dann nach dem Drauftreten... :D

der defekt ist neuwertig, d.h. du kriegst den rahmen als ob frisch draufgetreten wurde.... nee halt stimmt ja nicht, es wurde ja schon geschweißt .... BETRUG!!! :lol:

Schon echt frech ein Baumarktbike so anzupreisen. Ein unerfahrener Fahrer mag das lesen und stürzt sich dann echt damit eine Downhillstrecke runter. Das Ding zerbröselt bei der ersten größeren Erschütterung in seine Einzelteile. Lebensgefährlich sowas.

Schon echt frech ein Baumarktbike so anzupreisen. Ein unerfahrener Fahrer mag das lesen und stürzt sich dann echt damit eine Downhillstrecke runter. Das Ding zerbröselt bei der ersten größeren Erschütterung in seine Einzelteile. Lebensgefährlich sowas.

Das steht so wahrscheinlich auch bei den ebay Kleinanzeigen. Da würde es mich auch gar nicht wundern, aber hier im Bikemarkt...der Junge hat echt Sinn für Humor.

Quatsch. Alles nur Panikmache. Das Ding ist aus STAHL. Zu einer Abfahrt kommt es erst gar nicht, weil vorher die Liftanlage kolabiert.

So völlig überzogen finde ich den Preis noch nicht einmal. Bekommen wird er ihn wohl kaum, aber das Ding ist schon nobel ausgestattet. An dem Slayer für Deine Freundin für 1100 € sind sicher keine Kingnaben, Hopebremsen & co. verbaut.

Die Rennradbereifung sieht natürlich schon komisch aus.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, nur weil irgendwo Hope, Chris King, o.ä. drauf steht?
Der Rest im SXC-Forum scheint ja nur veraltete, schnöde Billig-Ausstattung am Bike zu haben....und ja, am Bike meiner Freundin sind Hope-Naben, XTR, Kindshock, usw. verbaut. Ob das bei Xah88 auch so war, muss er selber beantworten.

Ruhig, ruhig.

Meine gesamte Aussage lautete lediglich, dass Xah88 wohl Äpfel mit Birnen vergleicht, da er sicherlich kaum ein fast neues Slayer im guten Zustand mit Edel-Ausstattung wie in der Anzeige für die von ihm genannten 1100 € gekauft hat. Und an dem Rad sind, soweit man es erkennen kann, durchweg hochwertige und teure Teile verbaut.

Aus was Du jetzt entnimmst, ich würde die Ausstattung von irgendwelchen anderen Rädern herabsetzen...

Ist ja auch egal. Wenn Du den Preis ebenfalls bekloppt findest, bitte sehr.

Ich halte den Preis des Rockys zwar auch für recht optimistisch (zumal als Festpreis), aber ein "Highlight" der Überzogenheit ist es sicher nicht.

Und ob andere SXC nun billiger weggehen oder nicht: Allein für den LRS legt man schon knapp 1000 Ocken auf den Tisch und der Preisverfall von Chris King Naben ist vergleichsweise gering, WEIL es eben Chris King sind und keine Hope oder sonstwas. Zumal alle Parts neuwertig sind und durch die Bank hochwertig. Reifen, Lenker, Vorbau gibts dann noch doppelt dabei.

Würde er den ganzen Krempel in Einzelteilen verkaufen, käme er locker auf die Summe!

Ist sicher ein zu hoher Preis für ein Komplettbike, aber eher weil die Käufer in dem Bereich nun mal nicht mehr ausgeben.

Sonst in der Summe sicher gerechtfertigt. Man braucht sich ja nicht immer von den Gebraucht-Geizkrägen, die immer unverschämter werden, einschüchtern lassen.
Die wissen nämlich eins immer ganz genau: was die Ware anderer NICHT wert ist.

Zurück