DIMB IG München und Umland

Tag,

vier wackere DIMBos der DIMB-IG-München (dertutnix, blackCHILI, Olli und meiner einer) haben gestern die Isartrails angetestet. Lustig war's; irgendwann komm ich da auch noch runter, wo der Olli immer runterspringt. :D Strecke von Thalkirchen Isartrail Ostseite bis Grünwalder Brücke; auf der Westseite zurück.

Danke Euch nochmal, dass Ihr überaus ausdauernd auf mich gewartet habt; saubere Aktion! Gibt's a Weißbier für...

Das Foto zeigt unten zeigt die "deutliche Diversifikation des Arbeitsgeräts": Vom satten Federwegs-Fully bis hin zum rosa Eingangradl :eek: war alles dabei - und darum geht's ja: einfach MTB-fahrn.

Anschließend wurde der "Alte Wirt" in Thalkirchen zum DIMB-IG-Treffen aufgesucht. Sechs DIMBos waren da und fachsimpelten. Bierchen und Essen waren wie immer prima.

Wir freuen uns immer über neue Mitfahrer, also los: Kommt vorbei und macht mit!

Ciao,

Der Schlappmacher

Anhänge

• DIMB_IG_MUC_11Mai05.jpg
    DIMB_IG_MUC_11Mai05.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 95
Die Stelle von dem Foddo kommt mir bekannt vor.... gebtses zu ihr seid dauernd nur die northshores gefahren :lol: :lol: :lol:

nett wars gestern :daumen:

wat haste denn? det rosa rad mit schlammfarbenen streifen ist DER aktuelle modehit. ergo kiekt weder mann noch frau woanders hin...

beim nächsten mal will ich mit! und da werdet ihr lernen, was warten heißt... :D

MATTESM schrieb:
wer ist denn der dicke da auf dem photo!!!???

..m..

..... pppppp.......ffffff........mmmmpppppfffffff.......

on topic: das gibts beim nächsten treffen der ig-dimb münchen am zweiten dienstag im juni in natura zu begutachten und auf richtigkeit oder unwahrheit zu prüfen.....

mmmmmmmppppppfffffffftttt....

wie? ich??? nein ich lach gar nicht... überhaupt gar nicht!!!

apropos Lago – bin nächste Woche mit Family in Riva :love:

Kann zwar mit der verletzten Hand so bald noch nicht Biken :heul: ,Asphalt geht aber schon wieder. Oder falls sonst noch jemand wandern mag (muß :D )...

Erreichbar bin ich über 01713416466

Armin

ahoi,

was ist eigentlich aus dem northshore ding geworden? sollten / wollten wir da nicht aktiv werden? da ich dauernd weg war hab ich den anschluss verpasst... machen wir da was?

..m..

MATTESM schrieb:
ahoi,

was ist eigentlich aus dem northshore ding geworden? sollten / wollten wir da nicht aktiv werden? da ich dauernd weg war hab ich den anschluss verpasst... machen wir da was?

..m..
Hallo Leichtmatrose :D
ich hoffe immer noch das die "Nagler" sich mal mit uns in Verbindung setzen.
Von mir aus auch völlig anonym.
Ich würde gerne mit denen darüber reden das erstens ihre Bastelei nicht gerade sicher und zweitens auch nicht gerade hilfreich für uns im allgemeinen ist.
Bin aber strikt gegen irgendwelchen Aktionismus. Wir sind ja schließlich nicht die Hilfssheriffs der Behörden. :lol:

... bei unserem letzten treffen haben wir u.a. überlegt, wie wir die dimb in münchen und umgebung vorwärts bringen können.

das sind unsere überlegungen, die wir im forum umsetzen wollen:

1. dieser thread wird nicht weiter „oben gehalten“

2. stattdessen wird es einen neuen thread geben, in dem ALLE „dimg ig in münchen und umgebung“ ihre termine und aktionen etc posten können.
über links wird dann zu den entsprechenden themen geführt werden
dieser neue thread bleibt jedoch geschlossen. d.h. ein diskutieren erfolgt in den „bezugsthreads“
wir erhoffen uns, dass somit die übersichtlichkeit verbessert wird und sich auch später dazukommende leichter zurechtfinden werden.

3. diese aktuellen themen bleiben alleine durch das interesse im forum „oben“.
wenn die aktion vorbei ist, gibt es noch ausreichend raum/zeit für eine abschliessende diskussion und ein fazit.
dann wird der thread geschlossen!
wir wollen damit vermeiden, dass zu einem späteren zeitpunkt „alte themen“ wieder nach vorne gezogen werden und ggf. sinnverzerrt weiter diskutiert werden.
das auffinden älterer aktionen/themen wird jedoch durch die „linksammlung“ im neuzuschaffenden thread gewährt.
selbstverständlich ist, dass informationen / wissen etc nicht verloren gehen dürfen!

4. im mittelpunkt unserer interesse steht das radeln!
beim letzten treffen konnten wir endlich das erstemal im rahmen des treffens gemeinsam an der isar einige trails abfahren.
das wollen wir verstärken!
wir sind am klären, wie auch tagestouren in unsere faszinierenden berge und mehr im rahmen der dimb durchgeführt werden können. seid gespannt!

5. dies ist auch ganz bewusst ein aufruf an weitere orte/regionen in unserem „forumsgebiet münchen und umland“ wie etwa augsburg und das chiemgau, sich einzumischen!
wir sind uns sicher, dass wir durch den „übersichtsthread“ eine plattform bieten, so dass sich jede region in „unserer ecke“ wiederfinden kann.
im forum gibt es genug platz!

unsere änderungen sind nur mit starker unterstützung von den moderatoren des ibc-forums möglich.
wie das alles vereinfacht und optimiert werden kann, wird derzeit geklärt.
auf alle fälle herzlichen dank an COFFEE und PRÄSI, die unsere vorschläge mit diskutiert haben und unterstützen sowie TOM für die technische umsetzung im forum!

so, und jetzt gönn ich mir ein weissbier und freu mich mit „den üblichen verdächtigen“ (u.a. allrider, bluemuc, käptn dh, schlappmacher etc etc) auf eure reaktionen

... und sollte ich was vergessen haben, sorry, sind stressige tage, ergänzungen/präzisierungen sind erwünscht

@ dertutnix,

gern geschehen :D ich überlege auch gerade, ob wir hier in franken mehr für die dimb werben können und sollten. gerade da sich hier inzwischen schon eine große truppe bikender gefunden hat die sich sehr wohl um die natur und das zusammenleben mit dieser als biker bewusst sind. geben und nehmen :D

vielleicht könnten wir beide uns mal diesbezüglich austauschen.

Grüße coffee

Coffee schrieb:
@ dertutnix, gern geschehen :D
:daumen:
jetzt fehlt dann nur noch die technisch umsetzung ...

Coffee schrieb:
vielleicht könnten wir beide uns mal diesbezüglich austauschen.
pn mir doch nochmal deine telnr, versuch dich do-nachmittag anzurufen, wenn das nicht klappt, wird's nächste woche

hab dein posting im frankenforum schon gelesen, drück dir die daumen, wobei ich bei euch da wenig probleme seh und die "feindbilder" sind ja auch schon namentlich bekannt :rolleyes:

Hallo liebe IG'ler,
heute kommt die Einladung mal ausnahmsweise von mir weil Olli sich in den USA rumdrückt.

Wie ihr ja hoffentlich mitbekommen habt haben wir unseren IG Termin verlegt (wenn auch nicht verschmissen)

Das neue, regelmäßige, Treffen unserer IG München und Umland findet jetzt :

jeden 2. Dienstag im Monat

statt

Ich hoffe das wir damit all denen entgegen kommen denen die erste Woche im Monat ungelegen kam.

Treffpunkt ist nach wie vor der

Alte Wirt in Thalkirchen.
Fraunbergstrasse 8

(Normalerweise ab 19:00 Uhr.)

Das nächste Treffen findet am kommenden Dienstag, den 14.06., statt.
Wir wollen diesmal wieder an die frische Luft auf den Isar Trail.

Wir wollen in zwei Gruppen starten:

Wer schon um 18:00 Uhr beim Alten Wirt sein kann startet auf die große Runde,
wer erst ab 19:00 Uhr beim Alten Wirt sein kann startet auf die kleine Runde

Wir treffen uns dann alle beim Brückenwirt (Pullach) und fahren von dort gemeinsam zurück.

(Soweit der Plan von dertutwas). :lol:

Servus
Wolf

... muss ich die mail nochmal suchen ....

gefunden ...

abend,

um die verwirrung komplett zu machen (sorry dafür)

steppenwolf hat völlig recht mit seiner mail, trotzdem sollte die für unseren
magnus aka schlappmacher noch vervollständigt (ui, ich und beamtensprache)
werden ...

schlappmacher bietet einen workshop an: wie behebe ich pannen auf der tour, dieser
ws beginnt um 1800 uhr beim alten wirt.

gerne werden wir aber auch leute um 1800 "verarzten", die meinen, auf die
infos verzichten zu wollen/können und stattdessen biken gehen wollen.
olli
und ich werden ebenfalls um 1800 da sein und gerne uns bei schlappmacher
unterstützend einbringen oder eben auch trails jenseits der grünwalder
brücke zu fahren.
das beginnt alles um 1800uhr !

für die leute, die einfach etwas schwierigkeiten mit dem frühen termin
haben, wollen wir trotzdem das biken anbieten: 1900 uhr!
klar können wir
dann nicht mehr alle trails absurfen, aber ein paar werden auch wir finden
:-)
was es aber um 1900 nicht geben wird: den workshop ...

ihr seht, es gibt ein breites spektrum! hauptevent wird sicher magnus mit
seinen infos zum "schadenminimieren auf dem trail" sein!
kann ich euch nur
empfehlen, und ich wär dankbar, wenn das alle interessiert, dann könnte ich
da nämlich auch mit ;-)

wie auch immer, wir freuen uns und wie ich heute gehört habe, wird es wohl
wieder tourenangebote in kürze für die dimbos geben!
es lohnt sich also,
dranzbleiben!!!

und wie immer die aktuellen infos im ibc-forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=169586

grüsse
dertutnix/florian

aktuelle infos zum morgigen treffen:

schlappmacher wird in seinem workshop, der um 18:00 uhr beginnt, einiges über das reparieren von bikedefekten auf der tour berichten und selbstverständlich zeigen und probieren lassen :daumen:

alles weitere zu diesen inhalten HIER

bitte meldet euch bei schlappi bzw. in seinem thread an, wenn ihr am workshop teilnehmen wollt

2 mitglieder der dimb, anja und martin, machen derzeit die ausblidung zu mtb-guides von DIMB in kooperation mit dem BDR.
im rahmen dieser ausblidung bieten sie 2 touren am schliersee an. beide werden morgen dabei sein und geben gern weitere details bekannt :daumen:

alles weitere zu diesen inhalten HIER

wir sehen uns morgen, wird ein runder abend mit guten themen, ich freu mich :daumen:

Servus,

trotz des Unwetters und der Absage des Workshops war's ein netter Abend gestern. Wir waren immerhin ca. 10 Leute. Einige haben noch eine Runde vor dem Platzregen geschafft (ja, ja, ich hab geschwächelt mit der Absage).

Martin und Anja haben Details zu den geführten Touren am 18. und 25. Juni bekanntgegeben; satte Kilometer voller Singletrails- s' schaut sehr interessant aus, bei einem mach ich mit!

Details findet Ihr hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=170898
Also, los!

So, dann noch der neue [post=1964318] Terminvorschlag für den Workshop[/post].

Bis dann,

Schlappmacher

Zurück