29er Galerie

als xc/mx racer finde ich das salsa durchaus interessant. aber ich muss mal abwarten, wie es sich mit dme daempfer ohen platform/lockout faehrt... aber der liesse sich sicher auch bei bestellung in einen rp23 oder sooo tauschen ;)

dann versuchs doch mal in worten bzw. als partlist.
ich hab ein sehr gutes vorstellungsvermögen;)

- rote chris king Naben mit frm 388 Felgen
- xtr Kassette
- rotor agilis Kurbel (22 x 38) ich bin alt und schwach
- x.o Schaltwerk schwarz
- x.9 trigger
- thomson masterpiece Stütze
- thomson vorbau
- syntace carbon rizer
- king cage Flaschenhalter
- maxxis aspen Reifen
- chris king Steuersatz (???) unklar
- schwarzer oder roter Salsa Sattelspanner
- Bremsen (gute alte elixir 5 in schwarz mit matchmaker)

Mit heisser Nadel schnell zusammengestrickt.
Gewicht? keine Ahnung. 8 Kilo ?
Bessere Fotos und Liste wenn Zeit.
Der Rizer kommt wieder runter.
Starrgabel teste ich erstmal, da ich 90 % der Strecken-Rennen auch mit dem Cyclocrosser fahren könnte, wenn ich denn dürfte, bleibt sie wahrscheinlich.

Anhänge

• 29 SLR.jpg
    29 SLR.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 287
  • 29 SLR  3.jpg
    29 SLR 3.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 209
Das Quantec kenne ich doch noch gar nicht. Gewicht und Preis sind interessant. Wobei ich grad ein Scale 29 für den gleichen Preis entdeckt habe. (500 Ocken)
Pressfit-Innenlager incl.!

Hi!nachdem mein himmelblauer Hammer29 nun schon in HH weilt, kamen die Parts an den neuen....Niner EMD9 in moondust.Die orangenen Teile passen jetzt nicht mehr ganz soooo gut, wird wohl nach und nach getauscht. Was aber am schlimmsten ist: der Rahmen ist etwas zu klein. Niner gibt den bis 183cm Körpergröße an und das haut hinten und vorne nicht hin, mußte jetzt eine 500mm Shannon Stütze reinmachen, damit ich mit fahren kann. Fährt sich aber super, Sattelüberhöhung ist auch gut, wendig,klettert wie Sau und der neue LRS(Danke an Felix für die Parts!)ist auch net ohne.Sonntag wird in Kirchzarten gestartet.Biddeschön:

...Was aber am schlimmsten ist: der Rahmen ist etwas zu klein. Niner gibt den bis 183cm Körpergröße an und das haut hinten und vorne nicht hin, mußte jetzt eine 500mm Shannon Stütze reinmachen, damit ich mit fahren kann. ...http://fotos.mtb-news.de/p/917384

Wie ich meinen One 9 (Bilder kommen bald, ist fast fertig) bestellt habe, stand ich genau vor diesem Problem. Bin ebenso groß und hab mich den M-Rahmen nicht bestellen trauen, da ich mal die Niner-Maße vorher mit Klebestreifen an einem anderen 29er abgeklebt hatte.

Das Niner sieht doch sehr gut aus. Die orangen Parts passen meiner Meinung nach prima und die Proportionen sind auch in Ordnung. Der Trend geht eh zur Megastütze.

Auch ich hatte die Größenprobleme bei NINER. :rolleyes:

Habe ein Air9 in kermitgreen und Größe M geordert.
..am nächsten Tag umbestellt in Größe L (jeweils noch ein Rahmen auf Lager in M und L !! ).
..am Tag drauf : Alles storniert! :( Total verunsichert!!!

Niemand in der Nähe hatte ´ne Möglichkeit zur Probefahrt und mir ist das zu viel Kohle für "die Katze im Sack".

Aber das EMD oben sieht :daumen: :love: aus.

Von dem Zaboo oben, sorry - ehrliche Meinung, habe ich mir irgendwie mehr versprochen.
- Wenn schon ´ne aufwändige Lackierung, dann alles Bling-bling..
Oberhalb von Steuer- und Sitzrohr wird´s mMn unschön.

Zurück