Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wars, sonst gibt es nichts weiter zu beachten.

Mein Edge hat heute klaglos knapp 10h aufgezeichnet. Allerding ist mir nach 42km die Halterung gebrochen und ich musste den Edge in der Trikottasche transportieren. Dort findet er aber den Pulsgurt nicht. Demnach wird es also auch nichts bringen der Gurt bei Problemen auf den Rücken zu drehen...

Ich war vorhin Laufen und hatte den Edge in einer Hosentasche überm A.... Also hinten. Die Aufzeichnung der HF scheint tadellos.

Edit II:
Nun nimmt er keine Verbindung mit dem PC mehr auf! Ich stecke das USB Kabel ein, aber es geht nur das Licht an - so als wenn ich eine externe Stromversorgung anschließe. Im PC erscheinen keine Laufwerke vom Garmin, der Garmin schaltet auch nicht auf PC Betrieb um.
Alles nach dem Reset ...
Kann sich das jemand erklären?
(Alle lokalen Funktionen gehen noch einwandfrei ...)

Ich fürchte, das ist wieder ein Fall für den Support.

@ barus

sag mal, bei meinem austauschgerät (wegen pixelfehler erhalten) ist das display deutlich aus der mitte heraus, heisst rechts großer schwarzer rand, links werden die eckpixel verdeckt durch die sichtscheibe..... nochmal einschicken? was würdest du machen?

Ich fürchte, das ist wieder ein Fall für den Support.
Befürchte ich auch - habe gerade eine RMA Nummer beantragt.
Wie läuft denn das Handling mit den Kartenlizenzen? Was mache ich, wenn ich ein Austauschgerät bekomme, dann ist die Lizenz ja wech. Gibt es eine neue 25 stellige Nummer oder wie geht das?
Was passiert mit der Update Version? (Habe zwei Karten wechselweise im Betrieb - würde also zwei neue Lizenzen benötigen ...)

Edit II:
Nun nimmt er keine Verbindung mit dem PC mehr auf! Ich stecke das USB Kabel ein, aber es geht nur das Licht an - so als wenn ich eine externe Stromversorgung anschließe. Im PC erscheinen keine Laufwerke vom Garmin, der Garmin schaltet auch nicht auf PC Betrieb um.
Alles nach dem Reset ...
Kann sich das jemand erklären?
(Alle lokalen Funktionen gehen noch einwandfrei ...)

ist bei mir das gleiche. wenn ich den edge am pc angeschlossene habe und "einschalte" springt er in den massenspeichermodus. vorher gibts nur die batterieladeanzeige.

Befürchte ich auch - habe gerade eine RMA Nummer beantragt.
Wie läuft denn das Handling mit den Kartenlizenzen? Was mache ich, wenn ich ein Austauschgerät bekomme, dann ist die Lizenz ja wech. Gibt es eine neue 25 stellige Nummer oder wie geht das?
Was passiert mit der Update Version? (Habe zwei Karten wechselweise im Betrieb - würde also zwei neue Lizenzen benötigen ...)

Du musst Deine aktuellen Lizenznummern mit angeben. Dafür gibt es dann neue zurück. (Da war auch unten so ein Feld im Formular)

Das wars, sonst gibt es nichts weiter zu beachten.

Mein Edge hat heute klaglos knapp 10h aufgezeichnet. Allerding ist mir nach 42km die Halterung gebrochen und ich musste den Edge in der Trikottasche transportieren. Dort findet er aber den Pulsgurt nicht. Demnach wird es also auch nichts bringen der Gurt bei Problemen auf den Rücken zu drehen...

tja...aber da könnte ja auch einfach die Batterie vom Gurt alle sein...

so, auch ich testete heute die neue V2.5:

- Track-abradeln ohne Probleme
- ZOOMEN in Y-Achse geht bei mir, etliche male vor Anstiegen getestet
- Wurm ist schön unterhalb der Wege, absolut super :daumen:

Was mir nun noch fehlt zur eierlegenden Wollmilchsau:

- Tracks auch auf SD-Karte archivierbar
- Wurm auch im Trainingsmodus konfigurierbar (Farbe + Dicke)
- Abradeln mehrerer Tracks hintereinander, ohne daß die aktuelle Aufzeichnung gestoppt / unterbrochen wird (=> antreten gegen den VP an Anstiegen)

So gesehen bin ich mit der V2.5 mehr zufrieden als mit anderen Versionen.

Edith: Ich verließ den Track ca. 4-5 mal, jedesmal sagte er mir das, und bestätigte es, wenn ich den Kurs wieder "betrat".

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir das gleiche. wenn ich den edge am pc angeschlossene habe und "einschalte" springt er in den massenspeichermodus. vorher gibts nur die batterieladeanzeige.
Das war bei meinem vor dem Update auch so, nun springt er NIE mehr in den Massenspeichermodus :heul:
Ergo kann ich keine Routen draufspielen und auch keine Tracks/Daten runterholen. Alles andere geht ja noch ...

@Barus:
Upps, das habe ich erst einmal nicht gemacht - da würde ja auch nur eine Nummer reinpassen. Ich werde aber die Lizenzen mit in den Karton packen und hoffe dann, das ich "Ersatznummern" bekommen werden ...

Das war bei meinem vor dem Update auch so, nun springt er NIE mehr in den Massenspeichermodus :heul:
Ergo kann ich keine Routen draufspielen und auch keine Tracks/Daten runterholen. Alles andere geht ja noch ...

@Barus:
Upps, das habe ich erst einmal nicht gemacht - da würde ja auch nur eine Nummer reinpassen. Ich werde aber die Lizenzen mit in den Karton packen und hoffe dann, das ich "Ersatznummern" bekommen werden ...

hast du den edge während er am pc hängt mal "eingeschaltet"?
so komme ich in den massenspeichermodus.

"The Garmin Training Center(r) version 3.4.3.0 update is available for download. Its file size is 39.8 MB and is estimated to take 2 hour(s), 31 minute(s) to download on a 56k modem."

Ups, in welcher Ära lebt denn Garmin? Wer hat noch ein 56k-Modem?

leider noch sehr viele.....in ländlichen Räumen ist dsl nach wie vor (leider!!!!) Luxus und nicht in absehbarer Zeit verfügbar!
Bereits eine Straße unter uns gibts kein DSL mehr, ich selbst habe dsl-light....reicht grade so zum online-zocken.....

Schreiben sie auch dazu, welche Probleme mit ner neuen Version oft dazukommen????
(Karten werden nicht mehr geladen, müssen nachinstalliert werden.....usw. osf....... Da laß ich mal die Finger weg. Mir hat's einmal die Kiste zerbröselt nach dieser Ka**software...grrrrrrrrrrrr).

Das Trainingscenter zerstört keine Karten und muss nicht registiert werden. Somit kann eigentlich nix kaputt gehen. Ich musste die neue Version allerdings zweimal installieren, damit sie lauffähig auf dem PC war :rolleyes:

oh, doch!
Einmal hab ich den Mist upgedatet, und mußte danach sämtliche Karten erneut installieren....irgendwas hat den Registry-Schlüssel gekillt. Sowas kotzt mich an und muß nicht sein.
Wenn nicht unbedingt nötig, installiere ich diese Version nicht.
Und ob es wichtige, bedeutende Neuerungen gibt, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren. Warum? Ganz einfach: Weil die Software von Garmin ist......

@barus

hab auf Deiner tollen Seite gesehen, dass Du die Firmware 2.5 zum download bereitgestellt hast.
Beim Download kommt dann allerdings die 2.4, jedenfalls vom Dateinamen her.......
Is mir nur aufgefallen......
Kannst ja mal prüfen!

gruß
hennilein

oh, doch!
Einmal hab ich den Mist upgedatet, und mußte danach sämtliche Karten erneut installieren....irgendwas hat den Registry-Schlüssel gekillt. Sowas kotzt mich an und muß nicht sein.
Wenn nicht unbedingt nötig, installiere ich diese Version nicht.
Und ob es wichtige, bedeutende Neuerungen gibt, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren. Warum? Ganz einfach: Weil die Software von Garmin ist......
Probleme hatte ich damit auch schon, siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5002894&postcount=3338

Vor jeglicher Installation eines Garmin-Produktes würde ich sowieso den Reg-Key exportieren + sichern (besser n Fullbackup).
Soviel dazu.

Jetzt erinnere ich mich auch, daß ich nicht der einzige bin/war, den es mal erwischt hat.
Ärgerlich ist es vor allem, wenn man nicht direkt merkt, daß was nicht mehr läuft, sondern erst, wenn man es braucht (z.B. wenn die ein- oder andere Karte nicht mehr läuft).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück