XT mit 180/203er Scheibe

Hello again,
neueste Nachrichten von der XT-Scheibenschleiffront. Die sind nämlich, wie schon der Titel sagt, endlich schleiffrei und so wies zur Zeit scheint komplett :o)).
An den Bremsen war jetzt langsam nichts mehr zu machen und mehr oder minder zufällig bin ich über Ebay an einen neuen LRS gekommen (DT-240s und XR-4.1d -> lecker, lecker!). Tja. Und damit scheint das Ding vom Tisch zu sein, denn wir haben heute eine sehr lange Runde gedreht und es ging schon, zumindest teilweise, etwas deftiger zur Sache. Mit den XT-Naben mußte ich nach so einer Tour das Vorderrad ausbauen und die Beläge übers Drücken an der Scheibe justieren, damits wieder läuft und heute Abend drehte sich das Rad immer noch völlig frei. Scheint also so, als wären die räudigen Naben Schuld gewesen. Keine Ahnung wieso, aber so siehts aus. Läuft butterweich und das Gewicht vom Ventil reicht, um das Rad zu drehen. Der Hammer und ich bin sehr begeistert. Von den Naben und Felgen sowieso und dann noch dieser äußerst angenehme Nebeneffekt. Manchmal ist das Leben doch ganz schön ;o)

Cheers
items

Zurück