A grand day in the woods... Part1

hab es nun endlich gucken können!
Das Intro ist wirklich sehr gut geworden. Das Video ansich könnte ne bessere Auflösung gebrachen den auf 19"tft in groß wirkt es sehr unscharf/pixelig...
Ansonsten schöne Ansätze erkennbar und wenn ihr am ende den Drop noch macht Respekt!
Also weiter so wir wollen das ganze Werk bewundern ;)

schöne strecke, schönes video, geiles intro
mit welchem prog. hast du das gemacht (feuer/logo und tintenklecks)?

@aff?e
das geht dich einen verdammten sch...dreck an warum jemand 200 mm
federweg braucht. und wenns nur deswegen ist, weil er 5 tage die woche
arbeiten geht und sich sowas eben gönnen möchte. aber das versteht man
natürlich nicht wenn man noch keine haare am sack hat und noch mami
und papi anbetteln muß.
zu deinem satz: "fahrt bloß nicht zu schnell und spring bloß nicht zu hoch !"
find ich mutig sowas zu schreiben wenn man sich deine bilder anschaut.
auch wieder nur einer der sein bike an die hausmauer stellt und fotos davon macht
WOW!! das beeindruckt natürlich wirklich (geil ist das getto-style-foto,ui ein kleiner gangster :lol: )

an alle echten biker
RIDE ON
Bronko

bleib ma leasure
digga
wenne was gegen meine hauswand hast , dann komm doch her und mal sie um du spoassti , denkste ich fahr um die halbe welt um einma ein pic von meinem bike zu machen ? spassti , ihr fully fahrer habt doch alle digge eier , deswegen braucht ihr soviel federweg

du sollst nicht um die halbe welt fahren, sondern mal ein bild von dir in action
zeigen. mich langweilen die leute die ein paar pics von ihren bikes und parts
reinstellen und dann den ganzen tag am rechner hängen und sch...
kommentare über style, höhe und weite ins forum schreiben.
und warum du was gegen fullys hast versteh ich auch nicht .
naja, andererseits mit 15 war ich wahrscheinlich auch so ein kleiner
ignoranter sack.

deine hauswand kannst selber streichen, gibt sicher wieder taschengeld
für neue teile die du uns dann wieder stolz zeigen kannst.:daumen:

StupidSteak schrieb:
und es heißt great day, schonmal jemanden gehört der grand day gesagt hat? :-/
allerdings. glaub mir, ich bin in england zur schule gegangen. grand ist eine wesentliche emotionale steigerung... ;)

StupidSteak schrieb:
mir hätte es gefallen wenn etwas mehr geheize dringewesen wäre, man kann ja maaaal nen sprung zeigen, aber so oft stört etwas :(
yes
naja, geheize ohne helmcam filmen ist so ne sache in dem engen dunklen waldstück dort. aber die helmcam ist grad morsch. aber gut, ok, der sprung am anfang ist tatsächlich oft drin gelandet. hätte ich kürzen können.

@ALLE: musik, 1. lied: "The Bravery - Unconditional", 2. lied: "DJ Shadow - Blood on the Motorway"

STAY TUNED FOR THE SECOND PART: ANOTHER GRAND DAY OUT.

Wir waren am WE in Winterberg und haben ein paar nette Aufnahmen mitgebracht. Auch das neue, noch nicht offiziell freigegebene Roadgap hat einer von uns gesprungen. Aber der Drop am Ende von Teil 1 muß noch warten - Landung bauen kann frühestens nächstes Wochenende passieren. Aber die besten Drops in Winterberg waren genauso hoch... *grins*

BRONKO PICTURES schrieb:
schöne strecke, schönes video, geiles intro. mit welchem prog. hast du das gemacht (feuer/logo und tintenklecks)?
Ich benutze verschiedene Progs. Hier waren Adobe After Effects, Photoshop, Premiere und Softimage XSI am Start.

echt ?? cool! wann wart ihr am we da? ich war samstag da!!! bin mit ner pinken bitch streetschüssel gefahrn und ab und zu den dh mit nem kona stinky dee lux +66rc gefahrn. habauch 3 mal des roadgap gesprungen des voll der hammer

hi dropper,

wir waren samstag und sonntag da. samstag nur zu zweit, aber am SO die ganze mannschaft. rider fuhren u.a. ne schwarze wildsau mit boxxer wc06, nen demo9, nen switch stealth, nen univega und nen yeti as-x.

ne pink bitch habsch net gesehen und kona gibt es ja in wi-berg wie sand am meer. was für ne farbe denn?

das gap ist echt mal saugeil. no-brainer...

Hallo zusammen,

die versprochene Fortsetzung des "grand day out" ist fertig. Das Team
Gravity Pilots war mal wieder unterwegs und hat in Winterberg
Schwerkraftanalyse betrieben.

Hier könnt ihr sie herunterladen: http://www.filefactory.com/?e614a0

Die Datei hat 338MB, kann also mit normalem DSL in unter einer halben Stunde
geladen werden. Einfach auf FREE klicken, dann den Timer runter zählen
lassen und die Datei über den HTTP oder FTP Link holen.

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback. Achja - wer jetzt den diggen Drop im Wald vermisst - sorry, aber die Landung ist immer noch nicht fertig. Kommt dann halt im dritten Teil... *grins*

!achja, dann habe ich dich auch gesehen! war echt ein verdammt schöner tag. im video bin ich der mensch mit dem roten raceface trikot und der grünen shorts. der sepprheingauner ist auch mit nem foto bei der bdc-community vertreten. ist der mit dem demo9 und dem redbull-thai-t-shirt

sers jungs,

hab grad schwierigkeiten mit filefactory.com - scheint als wären deren server überlastet. gebt mir doch mal feedback, ob ihr auch probleme beim saugen habt, dann lade ich den film evtl noch woanders hoch.

film geht zu saugen aber die 330mb lohnen nicht!
einfach zu viel wiederholungen grade die wellen am ende und zwischendrin des rumgefilme oben am lift davon braucht man kein HQ video
und die sich wiederholenden kommentare am drop sind auch nicht doll, müssen nicht jedes mal kommen
musik finde ich auch nicht sonderlich überragend
alles in allem hätte ein 70mb file ausgereicht für sowas

ja das vid ist ja ganz nett, aber die quali ist nicht so gut wie alle behaputen, finde ich.
wie der benni gesagt hat, das rumgefilme am lift ist echt seehr klasse :daumen: und so das jeder 20 mal das gleiche macht is auch nicht toll...
von diesem video mit der größe von 330 mb hätte ich mehr erwartet.
@droper:
das wort einzige kann man nciht steigern..

Also ich muss hier mal feststellen, das es nicht einfach ist zu filmen und da einen Movie zu kreieren das jedenm Anspruch genügt. Wer selber mal hinter einer kamera stand und dann am Ende sich das Material angeschaut hat, wird wissen das es in Natura deutlich heftiger aussieht! Und dann mit dem gefilmten Material einen etwas längeren Film zu erschaffen ist echt sau schwer! Vor dem Problem steh ich nämlich auch grad. WIr haben ca 1,5 Std Drehmateial, aber es kommt noch nicht so das feeling des Fahrens rüber...
Also wer diese Problem nicht hat sollte mal nicht nur rummeckern das die Fahrer und hier und dort...*heul*
Aber es war ja auch schon konstruktive Kritik dabei:daumen:

Ich würde dem ganzen noch gerne dazufügen: Bitte dreht das nächste al mit Stativ! Es ist mit der Zeit einfach anstrengend das gewackel des Hintergrunds zu ertragen. Ich weiß das es schwer ist selbst mit Bike und Kamera im Gelände unterwegs zu sein und dann auch noch mit Stativ. Aber es lohnt, denn die Bilder werden bei Vorbeifahrten und Schwenks deutlich besser.

Auch fand ich das Intro im ersten Teil schöner, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
GReetz JEndo

der Benni schrieb:
film geht zu saugen aber die 330mb lohnen nicht!
sorry, daß ich deine zeit so sehr vergeudet habe. kauf dir am besten roam und schau nie wieder filme von amateuren...

der Benni schrieb:
musik finde ich auch nicht sonderlich überragendalles in allem hätte ein 70mb file ausgereicht für sowas
man merkt du hast keine ahnung von video-codecs. diese datenmenge bei dieser qualität sind keinesfalls in 70mb unterzubringen. mit divx oder xvid 2-pass maximum quantizer bei einer bitrate von ca. 1500kbps hast du immer noch schlieren und artefakte drin und bist trotzdem schon bei über 100MB. da hab ich lieber ein gestochen scharfes bild.

zur musikfrage: ist vollkommen subjektiv und nicht jeder ist mit einem guten geschmack gesegnet. du vermutlich auch nicht... ich hatte halt keinen bock mehr auf 08/15-schrei-metal oder mainstreamkakke.

fransen hansen schrieb:
von diesem video mit der größe von 330 mb hätte ich mehr erwartet
seit wann ist die dateigrösse ein anhaltspunkt für den inhalt?! ich hatte einfach keinen bock mehr auf minikleine verpixelte divx-filme und hab halt mal nen ordentlichen mpeg2-stream rausgehauen. jetzt sitzen schon alle auf ner diggen DSL-leitung und motzen immer noch über dateigrössen, obwohl sie echt nur davon profitieren.

ich habe das gefühl, hier rennen einfach zu viele verwöhnte kleine kinder rum, die selber noch nix vernünftiges auf die beine gebracht haben, aber mit vernichtender kritik immer schnell bei der sache sind.

Jendo schrieb:
Bitte dreht das nächste al mit Stativ! Es ist mit der Zeit einfach anstrengend das gewackel des Hintergrunds zu ertragen. Ich weiß das es schwer ist selbst mit Bike und Kamera im Gelände unterwegs zu sein und dann auch noch mit Stativ. Aber es lohnt, denn die Bilder werden bei Vorbeifahrten und Schwenks deutlich besser.
Also das mit dem Stativ habe ich früher durchaus ernsthaft exerziert, aber an dem Wochenende wollten wir lieber mehr heizen. Zumal das Gewackle wie ich finde erträglich bleibt. Aber grundsätzlich hast Du vollkommen recht.

Jendo schrieb:
Auch fand ich das Intro im ersten Teil schöner, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
GReetz JEndo
Was genau hat Dir denn am ersten besser gefallen, bzw. hat Dich beim Zweiten gestört? Würde mich mal interessieren, damit ich beim nächsten Mal es ändern kann.

ich sag nun mal als stichwort codec knochenbruch
die schaffen es ein sage und schreibe 4:51 min video OHNE querstriche (wie es ein deinem der fall war) oder sonstige monsterpixel auf 36,4mb zu bekommen
es handelt sich hierbei um das willingen video falls du es nicht glaubst...

da wurde in nem anderen thread super hammer quali angekündigt und da is das leider dran vorbei in ralation zu der größe

schade, dass du mir konstruktiver kritik nicht umgehn kannst tut mir leid für dich aber es gibt ja leute die habn von codecs ahnung
btw versuch mal den windows media encoder und nimm maß an knochenbruch oder ähnlichen vereinen, die es 1a hinbekommen

und ich glaube nicht die verwöhnten kinder sind das prob sondern, dass du was großes angekündigt hast und es einfach nichts großes ist
klar doll gemacht eine impression aber 40sekunden am lift stehn und des filmen bringts leider nicht
du solltest lernen mit der kritik mal umzugehn
mpg4 macht auch 12 minuten videos in super quali mit 110mb

@Benni: es hatte wahrscheinlich einen Grund (bezogen auf deine Signatur)!

So meines erachtens wirkt das Intro des ersten film professioneller. Es ist schwer zu sagen warum, aber besonders die Reifenspur, sowie der Farbschapp geben einen unverwechselbaren Touch. Da kommt sehr dein Stil zum vorschein, die verbindung von Standbild, mit dem laufen Text, sowie die kreative verbindung von Text/Feuer unddie bereits oben aufgelisteten Designgags!

Ich finde diesbezüglich am Zeiten Teil fehlt etwas unverwechselbares. Das sieht ja sehr gut, aus wie die Schrift entseht aber in Verbindung zu dem Hintergrund geht das etwas unter...
Wie gesagt, es ist halt schwer zu beschreiben, aber man sollte versuchen seine eigene Kreativität umzusetzten und nicht immer den Vorgaben anderer Vodeos folgen. Für mich war daher das erste Intro "kreativer" das zweite hätt diesbezüglich auch von einem CS Clan sein können (scheiß Vergleich, ich gebs ja zu).
Greetz Jendo :daumen:

benni, konstruktive kritik sieht anders aus. aber lassen wir das. du beweist eh mal wieder, daß du von codecs und kompression keine ahnung hast, wenn du ernsthaft den windows media encoder empfiehlst.

die "querstriche" sind übrigens scanlines und resultieren aus dem halbzeilenverfahren, mit dem das material aufgenommen wurde. man kann
"progressiv" filmen (also ganze bilder) und "interlaced" (also in halbbildern). meine kamera filmt nur interlaced und das ist zur darstellung auf fernsehern auch vollkommen ausreichend. auf computermonitoren sieht das schon wieder ganz anders aus. TFTs haben eh kein halbzeilenverfahren und grundsätzlich hat man am computer mit wesentlich höheren auflösung zu rechnen.

zu dem knochenbruchvideo kann ich ersma gar nix sagen. vielleicht bist du ja so nett und stellst mal den link zur verfügung, damit ich einen vergleich ziehen kann? die tatsache, daß deren video "ohne querstriche" sein soll, kann auch ganz simpel am verwendeten equipment liegen. vielleicht haben die ja progressiv gefilmt, was weiß ich denn schon von deren arbeitsweise?

mpeg4 ist übrigens per se nicht DVD-tauglich. ich wollte einen film erstellen, den sich jeder sofort ohne umrechnen als SVCD toasten kann, um ihn aufm dvdplayer anzusehen. aber derlei entgegenkommen wird anscheinend von dir aus ahnungslosigkeit ignoriert...

und ich sage es nochmal - konstruktive kritik sieht anders aus, aber das kannst du ja nochmal woanders üben. beleidigungen waren schon immer die argumente derer, die unrecht haben.

Jendo schrieb:
aber man sollte versuchen seine eigene Kreativität umzusetzten und nicht immer den Vorgaben anderer Vodeos folgen.
hmm, also schlag mich, aber ich wüßte nicht, wo es derartiges (also wie das 2. intro) schon mal zu sehen gab. das ist komplett auf meinem eigenen mist gewachsen und ich habe keinerlei vorlagen gehabt?! :confused:

Jendo schrieb:
Für mich war daher das erste Intro "kreativer"
ja, du hast recht, die idee mit den bären und der matsche die da rumfliegt war origineller, als das zweite intro, aber ich finde einfach es passt viel besser zur musik. außerdem mußt du das ganze ja unter dem gesichtspunkt "gravity pilots" betrachten. sowohl intro, als auch outro stehen ja unter dem aspekt "fliegen" und "schwerkraft". das finde ich von der motivwahl her schon ausreichend unterstützt.

ich sehe keine beleidigungen dir gegenüber
lediglich bewertende worte zum video, dass sie dir nicht passen tut mir leid aber darf man hier nur was sagen wenn mans gut findet?
schon traurig, dass du da son akt draus machn musst

ach und: ich hab echt keine ahnugn von codecs und so und freu mich dass du die totalen fachwörter am start hast nur leider is die quali ralativ zur größe nicht besonders

das "mal wieder" bezog sich darauf, daß du so beharrlich behauptungen über video-codecs aufstellst, die bei dir anscheinend jedweder ahnungs-grundlage entbehren.... sonst würdest du auch nicht beständig die aussage wiederholen "schlechtere quali in relation zur grösse". ich empfehle dir die website doom9.org und slashcam.de - da kann man einiges zu diesen themen lernen. und du dann vielleicht auch, daß MPEG2 einfach grössere datenmengen als MPEG4 produziert...

Zurück