Der Cube AMS 100 Thread

Eines von heut

P1250039.jpg

Was man alles findet im Wald

P1250049.jpg

Anhänge

• P1250039.jpg
    P1250039.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 311
  • P1250049.jpg
    P1250049.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal ein paar Bilder zum 2.4 Nobby Nic Schwalbe Reifen.

Vom Fahren her ist es bezüglich dem Rollwiderstand absolut ok.

Ein höheres Aufstellmoment in Kurven ist mit meinem Fahrstil hinnehmbar.

IMGP0549.JPG

Es ist ganz schön eng bei der Reba SL Gabel. Macht aber nix. :cool: Es schleift, noch nicht mal viel Dreck dran, nichts.

Am Rahmen hinten ist noch Luft:

IMGP0553.JPG

Sieht man deutlich.

IMGP0552.JPG

So am Schluss noch im Ganzen:

IMGP0554.JPG

Also ich bin mit der Entscheidung diese Reifen zu kaufen und auf zu ziehen, sehr zufrieden. Die NN sind Klasse und haften auch bei Nässe sehr gut.

Und dicke Reifen sehen geil aus...:daumen:

(Bin halt BMW Fahrer, erstmal tiefer legen und dann dicke Schlappen drauf :cool:)

das sind jetzt definitiv 2.4er reifen?

und das ams ist von 08 oder 09?

stehe nämlich vor der entscheidung ein 08er modell aus dem laden zu nehmen oder nen neues 09er

danke schonmal für die antwort.

hätte gedacht, das wird enger ;)

das sind jetzt definitiv 2.4er reifen?

Ja, das sind definitiv 2,4 er reifen Nobby ic mit Snake Skin.:daumen:

und das ams ist von 08 oder 09?

Der Rahmen ist wahrscheinlich von 2006, der Rest ist von 2008. Ich habe den Rahmen gekauft und mit vorhandenen Teilen aufbauen lassen.

hätte gedacht, das wird enger ;)

Eng ist es schon, zumindest vorne. Hinten geht vielleicht sogar ein 2.5 er rein. Ich habe es mit einem Ballon Reifen gestestet. Der war 2.35 und passte super vorne wie hinten. :daumen:

IMGP0556.JPG

ah, stimmt, ich sehe gerade, dass deine züge oben verlaufen. bei den neuen rahmen sind die unten ;)

dann kann ich ja meinem händler sagen, dass er mir den rahmen mit nem neuen steuersatz und den nobbys besorgen soll :daumen:

bzw ist das ein normales steuerrohr oder ein 1.5 zoll rohr?

tune hörnchen und hope klemme passen im ton leider gar net zur gabel .. sonst sehr nett !!!!!

Okay, hab ich hier schon öfter gehört...fällt in natura aber kaum auf...muß wohl am Foto liegen...und was soll ich tun?...werd nicht meine Gabel eloxieren:rolleyes:...ist doch an der Gabel selbst auch so : Tauchrohre lackiert und Absolute-Verstellknopf eloxiert...auch da gibt´s nen Farbunterschied :daumen:
Hab halt die rote R-7 der Schwarzen vorgezogen...wollte etwas Farbe.
Hoffe, ihr könnt damit leben;)

logo !!!! Dir muss es im endeffekt doch gefallen - und wenn dich die farbunterschiede nicht stören - o.k. ! ich bin da persönlich sehr pienzig - hätte dann lieber eine schwarze gabel drangemacht , hätte es halt stimmiger gefunden ...

ah mist, ich sehe gerade, dass meine x430 nur bis 2.35 freigegeben sind. werds aber denke ich trotzdem mal probieren.

oder was könnte fatales passieren?

..ma wieder meins ......

Anhänge

• RIMG0536.jpg
    RIMG0536.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 282
  • RIMG0545.jpg
    RIMG0545.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 180
  • RIMG0088.jpg
    RIMG0088.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 238
  • RIMG0448.jpg
    RIMG0448.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 235
Aber 0.05 Zoll sind ein paar Millimeter (genau 1,25) , Ich denke mal, es passt.. :daumen:

Also es geht, und es ist super:daumen:

Dir ist aber schon klar das 2.35 nicht überall 2.35 ist, oder? Geht da lieber mal nach den ETRTO Angaben. Denn dort wird die Breite des Reifens angegeben beim NN 2,40 ist das 62-559. Machst du dir aber z.B. von Maxxis den Swampthing in 2.50 drauf hat dieser nur 55-559. Ist also obwohl 0,1" mehr drauf steht laut ETRTO 7mm schmähler wie der NN.

Dir ist aber schon klar das 2.35 nicht überall 2.35 ist, oder? Geht da lieber mal nach den ETRTO Angaben. Denn dort wird die Breite des Reifens angegeben beim NN 2,40 ist das 62-559. Machst du dir aber z.B. von Maxxis den Swampthing in 2.50 drauf hat dieser nur 55-559. Ist also obwohl 0,1" mehr drauf steht laut ETRTO 7mm schmähler wie der NN.

Da hast Du sicherlich recht. Den Größenangaben ist nicht immer zu trauen. Auf der anderen Seite stellen die Hersteller die Reifen eher etwas kleiner her, um sicher zu stellen, dass die Reifen in den Rahmen passen.

Also probieren geht über studieren.. :daumen:

Hallo!
hab bei meinem AMS Pro 100 das Gefühl dass die Hinterradfelge schief drin sitzt. Beim freihändig fahren zieht die Kiste nach rechts, sodass ich mich extrem nach links legen muss. Mir ist auch aufgefallen dass an der linken Kettenstrebe (in Fahrtrichtung) nur ca 1 cm Platz ist zw. Reifen und Strebe, an der rechten Seite jedoch ca 2-3 cm. Felge sitzt richtig in den Ausfallenden!
ist das bei euch ähnlich? habe hinten den Racing Ralph drauf.
Merci!

Moin,

das HR ist nur nicht mittig zentriert. Mit dem Rad zum Händler und das HR neu zentrieren lassen.

Gruß k67

Zurück