Der Cube AMS 100 Thread

xerto

It`s time to live
Registriert
11. Mai 2007
Reaktionspunkte
51
Ort
Wetterau
So eröffne jetzt mal einen Thread für die AMS 100 CC Fahrer Es gibt doch scheinbar einige Fragestellungen die in anderen Bereichen nicht zu beantworten sind.

Erstmal zwei Bilder

IMGP0435.JPG


Beide sind vom Ende September 2008 am Gardasee

IMGP0462.JPG



Mein AMS wurde nach Rahmenkauf bei EBAY selbst aufgebaut. Ich wollte es nicht nur individuell sondern auch kostengünstig durchführen.

Letzte Aussage entpuppte sich als großer Irrtum. Im Laden hätte das Bike im Sommer 2008 neu 1.999 bisschen Handeln ca. 1.700 Euro gekostet. Ich bin inzwischen auf dem gleichen finanziellen Aufwand und habe noch nicht alle XT Komponenten.

Das AMS CC ist ein tolles und robustes Fully. Meiner Ansicht nach reichen 100 mm Federweg vorne und hinten für einen Hobbyfahrer wie mich aus.
 
... na dann will ich auch mal. Ich bin zwar nicht zu 100% mit dem Cube zufrieden (anfängliche Zugverlegung & der Hinterbau, der sich auf den ersten Touren zerlegt hatte) aber in der aktuellen Zusammenstellung mit eigener Wartung passt das. Unten nun die aktuelle Version meines AMS. Der LRS ist zum Winter-LRS umfunktioniert worden - im Frühjahr/Sommer kommt dann wieder der Nope/Atmosphere LRS von Actionsport ans Bike.



Grüssle,

Jo
 
So ich habe heute die Nobby Nic 2.4 auf mein AMS 100 montiert.

Es passt!!

Zwischen die Rebagabel und dem Reifen oberhalb passt keine Bildzeitung mehr.

Das Fahrgefühl ist geil !!! :daumen:

Bilder werden folgen..
 
..und meins ...ich krieg die bilder leider net grösser .... greez , k.
 

Anhänge

  • RIMG0304.jpg
    RIMG0304.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 524
  • RIMG0311.jpg
    RIMG0311.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_4191.jpg
    IMG_4191.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 353
Super :daumen::daumen:

Das Schneebild gefällt mir am besten, obwohl ich lieber Sommer hätte.

Ich habe schon wieder mit der XT Bremse vorne Ärger. Der Einstellgriff lässt sich nicht verstellen. Die Bremse ist ein Schei...ding.
 
Hallo!
hab bei meinem AMS Pro 100 das Gefühl dass die Hinterradfelge schief drin sitzt. Beim freihändig fahren zieht die Kiste nach rechts, sodass ich mich extrem nach links legen muss. Mir ist auch aufgefallen dass an der linken Kettenstrebe (in Fahrtrichtung) nur ca 1 cm Platz ist zw. Reifen und Strebe, an der rechten Seite jedoch ca 2-3 cm. Felge sitzt richtig in den Ausfallenden!
ist das bei euch ähnlich? habe hinten den Racing Ralph drauf.
Merci!
 
Hallo,
ist bei mir nicht so. Der Reifen sitzt symetrisch zwischen den Streben. Bist du dir sicher, das deine Achse richtig in den Ausfallenden liegt? Wie schaut es mit der Bremse aus, schleift sie? Müsste sie ja, wenn das Hinterrad schief eingebaut wäre. Läuft das Hinterrad ohne Seitenschlag wenn du das Rad hinten hochhebst und es drehst?
 
Rad is definitiv richtig hinten drin, ich meine, mehr wie Druck geben und dann festziehen geht ja nit.
und ich habe weder einen Seitenschlag, noch einen Höhenschlag.
Kann doch nit sein dass der Rahmen schief ist!? Hat doch erst 100 wirklich zarte KM gelaufen...
Zwischen der Strebe unter dem Sattel ist es symetrisch, nur nicht an den Kettenstreben. Bremse schleift gar nichts. Die Züge sind aber auch ziemlich stramm vorne was mich auch ein wenig wundert.
 
So ich habe heute die Nobby Nic 2.4 auf mein AMS 100 montiert.

Es passt!!

Zwischen die Rebagabel und dem Reifen oberhalb passt keine Bildzeitung mehr.

Bilder werden folgen..

naja bei der reba stehts ja in der anleitung, dass es passt.

interessant ist eigentlich, obs am hinterbau schleift, wenn er eingefedert ist.

hast du denn mittlerweile bilder vom 2.4er NN.

speziell hinten würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben Unten