Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Es ist total super.

Saison hat gerade erst ordentlich angefangen, da kommt es schon wieder zu Problemen.
Der V`berg trail ist komplett zu. Man hat in letzter Zeit immer öfter von Vorkommnissen dort gehört (selbst ein unbestätigter Vorfall, bei dem angeblich ein MTB in eine Kindergruppe gerast ist) und wie das dann halt so kommt...
Fünf Bäume wurden gefällt und in die Einfahrt des Trails gestopft, darunter richtig dicke, schwere Brocken. Außerdem gibts zwei rot/weiß gestreifte Absperrungen mit "einfahrt verboten" Schildern.

Super gemacht, wer auch immer. Ironiesmilies sind mir gerade ausgegangen.

schade ! ich war da seit nem halben jahr nicht :S.
das mit der kindermenge kann ja immer gewesen sein . was andere personen treiben die im forum NIcht sind kann man nciht wissen .

Echt schade, sehr gute Ecke am Vberg.

Das mit den Kindern wurde mir jetzt noch mal aus anderer Ecke bestätigt, war wohl auch Polizei mit im Spiel.

Klingt nicht gut!
Wie wärs mit 3 Wochen warten und dann mit Klappspaten und Stämmen ein Paar kicker draus bauen?

Übrigens sind auch viele Jungs unterwegs die, die foren lesen und die Spots auf gut Glück selber erkunden.

Wenn sie dann gefunden werden passiert genau das!

Am besten im Forum Stichworte wie V-Berg oder ander anhaltspunkte nicht mehr Preis geben!

Was das 7G angeht kann man nicht viel verheimlichen weil dafür zu viel los ist aber sogenannte Geheimspots kann man damit vieleicht retten!

Es sind im 7G übrigens immer noch diese Pupertierenden Spinner unterwegs die Wanderer bei vollen Tempo in die Büsche jagen.

Ich würde die kleinen Wixer gerne mal in die Finger bekommen. Als ob es nicht reichen würde das wir eh nicht gern gesehen sind. Da muß das nicht noch sein das uns so angebliche Gleichgesinnte noch zusaätzlich Ärger bringen.

Ich hab einfach kein Bock mehr drauf das ich mich ständig mit irgendwelchen ***********n streiten muß!

Naja, der Vberg ist schon groß, und einfache Stichworte helfen da auch nicht, gell Schnelle, wie oft hab ich dir versucht zu sagen wo es ist;)?

Aber mit weiter ausbauen ist es da nicht getan, da kann man noch nicht mal drüberklettern, da haben viele Bäume ihr Leben für lassen müssen, das sieht aus wie moderne Kunst und die Brocken sind massiv, da könnten viele Leute dran rumschieben, ohne das sich da was bewegt.

Naja, der Vberg ist schon groß, und einfache Stichworte helfen da auch nicht, gell Schnelle, wie oft hab ich dir versucht zu sagen wo es ist;)?

Aber mit weiter ausbauen ist es da nicht getan, da kann man noch nicht mal drüberklettern, da haben viele Bäume ihr Leben für lassen müssen, das sieht aus wie moderne Kunst und die Brocken sind massiv, da könnten viele Leute dran rumschieben, ohne das sich da was bewegt.

****!

Im Wald lauern und darauf warten das so ne Knallchargevorbei kommt bringt auch nicht viel!

Da hilft dann wahrscheinlich nur noch warten bis die Luft dünner geworden ist!

P.S, Du kannst mir strecke trotzdem bei gelegenheit mal zeigen. Dann weis ich wenigstens was ich verpasst hab:daumen:

Übrigens ist mein Bike wieder Fit und ich werde am Freitag so gegen 17:00- 17:30 an M-höhe sein. Wenn jemand Lust, ich bin auf jeden Fall dort!

so ne *******! Tschuldige dass ich das sagen muss, aber..... ich habs ja prophezeit!
@ Schnelle: klopf mal bei "Crazy Bobby" + "SCM" und Konsorten.....

@Moonboot: Schaufel auspacken und nen neuen bauen, weit weg von den Idioten
ist dein Bike eigentlich wieder auf getaucht?

Hallöchen ihr lieben , ich wollt mal fragen ob bei einem von euch noch ein platz frei sit für pds oder ähnliches?
habe zu lang gepennt und jetzt sitz ich da allein und alle haben schon ihren urlaub geplant. nur ich nicht . auto steht eventuell zur verfügung :)

ohjeeeeee . liddl denkste die warn das?
keine ahnung, aber ich hab die schon bei so ner Aktion erwischt (hatten fast ne Frau übern haufen gefahren) und deren Antwort war: "habt Ihr das blöde Gesicht der Ollen gesehen? war doch geil! gleich nochmal!"

Sorry, aber da hört für mich der Spaß auf! und wo das endet haben wir ja jetzt gesehen!

Schließe mich da Moonboot an: Super gemacht:daumen:, wer auch immer.

wegen woende: hab leider kei Zeit, muss arbeiten

Du hast NIEMANDEN ERWISCHT, wie er fast jemanden über den Haufen gefahren hat. Also pass besser auf, was Du wo verbreitest.

Keiner der von dir namentlich erwähnten Forenteilnehmer hat die Reaktion der Frau verursacht - insofern ist es einfach nur unverschämt, hier irgendwelche Namen in den Raum zu werfen.

Du hast ne Frau getroffen, die im Unterholz stand und sich beschwert hat. *Weshalb* weißt Du nicht.

Zum Thema Ursache für die Sperrung: Eventuell bist Du ja in letzter Zeit wieder schreiend und kreischend alleine darunter geballert, weil dein neuer Hobel "so geil" abgeht.

Eventuell liegt es ja auch daran, dass Du da mit deinen Kollegen fleißig geschaufelt hast.

Ich werde hier keine Antwort auf weitere "Anschuldigungen" geben. Wenn Du noch irgendwas sinnvolles zu sagen hast, schreib mir ne Email oder ruf mich an, dann diskutieren wir dein Problem. Im Forum ist sowas nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
ALLE AUF SIE!!!!!!!!!!!!!!!!

ach neeee, ihr seit doch alle nur inethelden....
wenn man jemanden real trifft, dann macht ihr auf freundlich... keiner eier in der hose oder wie?
oder noch besser über leute lästern, die nicht dabei sind und nächstes mal mit denen fahren.....

ALLE AUF SIE!!!!!!!!!!!!!!!!

ach neeee, ihr seit doch alle nur inethelden....
wenn man jemanden real trifft, dann macht ihr auf freundlich... keiner eier in der hose oder wie?
oder noch besser über leute lästern, die nicht dabei sind und nächstes mal mit denen fahren.....

???????????:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Du bist im lästern aber nicht ohne, Kollege! Ich kann mich da auch gut dran erinnern das Du dein Maul ganz schön weit aufreißt. Übrigens Eier, ich hab welche, willst Du sie sehen, kleiner?

@Liddl, Crazy Bob kenne ich, bin mal mit ihm gefahren! Hab nicht den eindruck das Er so drauf ist da ich ihn auch öfter mal getroffen habe!

SCM kenne ich gar nicht, noch nie gesehen, weder ihn noch sein Bike und ich bin eigentlich 2- 3 mal die Woche oben! Da müßte er mir eigentlich schon mal aufgefallen sein!

Ich habe allerdings schon mehrere Jungs im pupertierendem Alter getroffen von denen ich weis das sie nicht im forum angemeldet sind weil ich sie schon drauf angesprochen habe. Die hatten so ne *******gal Einstellung! Kann mir sehr, sehr gut vorstellen das die mit von der Partie sind.
Naja, irgendwann wird mir einer von denen mal übern Weg laufen (fahren )! Ich werd ja bekannterweise gerne mal krawallig!:daumen::daumen::daumen:

Es ist total super.
Der V`berg trail ist komplett zu.........Fünf Bäume wurden gefällt und in die Einfahrt des Trails gestopft, darunter richtig dicke, schwere Brocken. Außerdem gibts zwei rot/weiß gestreifte Absperrungen mit "einfahrt verboten" Schildern................

Super gemacht, wer auch immer..............

Konnte ich mich heute auch von überzeugen ! Ganz große Leistung. Da fragt man sich doch was da vorgefallen ist, was so eine Reaktion auslöst. Könnte auch vom Sturm sein und die Gelegenheit war günstig das Zeug auf den Trail zu feuern ? Aber ich frag mich echt was immer diese "Vollsperrung" soll. Auch wenn man sich bei angeblichen Aktionen mit gefärdeten Kindern und Polizei nicht wundern muß. Das gehört nun mal bestraft. So schlimm auch irgendwelche Trailrowdies sind, glauben die "Blockierer" das jetzt alle, einschließlich der Vernünftigen zu Hause bleiben. Das es immer diese dämlich Katz und Maus Taktik sein muß ? Dauert doch nicht lange bis der nächste Pfad steht und der Mist von vorne los geht. Anstatt mal endlich zu kappieren das es nicht nur Fußvolk gibt ?! Aber irgendwie scheinen die die Macht zu besitzen einfach alles für sich zu beanspruchen. Obwohl in diesem Fall auch diese nix mehr davon haben. Einfach mal einen der zig Trails nur für Radfahrer frei zu geben und gut ist ? Nee, alles sperren und immer mit der Keule. Keinem ist dadurch geholfen. Weder uns, den unsensiblen Burschen noch dem Fußvolk. Aber das wird sich wohl nie ändern ? Danke allen Beteiligten zu dieser Meisterleistung :mad:

Konnte ich mich heute auch von überzeugen ! Ganz große Leistung. Da fragt man sich doch was da vorgefallen ist, was so eine Reaktion auslöst. Könnte auch vom Sturm sein und die Gelegenheit war günstig das Zeug auf den Trail zu feuern ? Aber ich frag mich echt was immer diese "Vollsperrung" soll. Auch wenn man sich bei angeblichen Aktionen mit gefärdeten Kindern und Polizei nicht wundern muß. Das gehört nun mal bestraft. So schlimm auch irgendwelche Trailrowdies sind, glauben die "Blockierer" das jetzt alle, einschließlich der Vernünftigen zu Hause bleiben. Das es immer diese dämlich Katz und Maus Taktik sein muß ? Dauert doch nicht lange bis der nächste Pfad steht und der Mist von vorne los geht. Anstatt mal endlich zu kappieren das es nicht nur Fußvolk gibt ?! Aber irgendwie scheinen die die Macht zu besitzen einfach alles für sich zu beanspruchen. Obwohl in diesem Fall auch diese nix mehr davon haben. Einfach mal einen der zig Trails nur für Radfahrer frei zu geben und gut ist ? Nee, alles sperren und immer mit der Keule. Keinem ist dadurch geholfen. Weder uns, den unsensiblen Burschen noch dem Fußvolk. Aber das wird sich wohl nie ändern ? Danke allen Beteiligten zu dieser Meisterleistung :mad:

Word:daumen:

Ich bin ja schon froh darüber das dieses dämliche Gelaber über den Nationalpark Siebengebirge endlich mal ein Ende gefunden hat!

Ich denke der Unmut der Wanderer ist ausschließlich darauf zu führen das solche Vollidioten die nix besseres zu tun haben als sich im alleingang wie die bescheuerten durch die Trails zu katapultieren ein Grund dafür ist das ständig Leute versuchen uns mit Lächerlichen Stämmen und Ästen davon abhalten wollen irgendwelche Trails zu befahren!

Ich muß erlich sagen das ich bis auf kleine Diskusionen keinen Stress mit Wanderern hatte! Die meisten hatten sogar noch'n Lächeln dafür übrig was wir dort machen und wie wir uns verhalten. Ich kann über die letzten 2 Monate im 7G nur positives berichten, bis auf eine Aktion an der ich selber nicht ganz unbeteiligt war aber ausrutscher und unfälle können passieren, egal ob im 7G oder auf der Straße. Im endeffekt geht es darum wie man sich verhält! Niemand kann behaupten das wir rücksichtslos und unverantwortlich handeln den WIR sind diejenigen die sich mit ALLEN anderen arangieren müssen!
Naja, bla,bla und viel gelaber!

Ich bin morgen so gegen 17:00 an der M-Höhe und wenn jemand Bock mitzukommen, ich werde 15 minuten warten und dann werd ich meine Runde drehen!

Vieleicht ha ich Glück und erwisch einen von diesen kleinen Wixern! :mad:

Bezüglich V-Berg und blockiertem Trail.............zensier ich mich mal selber !!

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

brauch mal Hilfe. An meiner Totem Coil kommt oben an der Mission
Control Öl raus. Was kostet denn so eine Rep, oder ist es kompliziert
das selbst zu richten.

Gruss Gil

Hier ab Post #480:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7265964

Die MiCo zu zwerlegen, ist nicht ganz so einfach wie eine Motion Control, da sollte man schon etwas von der Funktion verstehen.
Beim Service von Hartje und Sport import wird dann einfach die Mico getauscht, das kostet dann 100-200€.

@LIDDL: Ne, Fahrrad ist noch nicht wieder aufgetaucht, mein Innenlagerwerkzeug übrigens auch noch nicht. Das bräuchte ich mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

brauch mal Hilfe. An meiner Totem Coil kommt oben an der Mission
Control Öl raus. Was kostet denn so eine Rep, oder ist es kompliziert
das selbst zu richten.

Gruss Gil

Wenn Du magst kannst Du sie am Samstag zu Hyperactive- Bikes bringen. Ich hab ab 11:00 die Werkstatt auf. Ich kann dann mal unverbindlich reinschauen was los ist! Oft ist es nur ne kleinigkeit an der Feststellschraube im inneren und wenn nicht dann kriege ich das auch geregellt. Hab bis jetzt jede Gabel wieder hinbekommen!

Zurück