Königsforst 50+only

• Ersteller Ersteller PoliceCar
  • Erstellt am Erstellt am

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
...
Montag ist Tour. Karl, bist Du dabei?
Mal schau wer sonst noch so zu aktivieren ist. Einen weiteren alten Bekannten habe ich ja ausgemacht ... :daumen:

Karl war dabei, und einige andere "50+", aber auch Ingo, der sich keineswegs verirrt hatte und gut mithalten konnte!
Die 8-er Gruppe (pardon, zu Beginn waren es 9, doch Lars - alias MTB K.o. - hat die Alten dann wieder verlassen:heul:) um den Guide PC - alias TatüTata, alias Paul... - war schnell ... nach ca. 30 km und 400 Hm in der FoMü gelandet ...

FoMu11.jpg

FoMu21.jpg

50+ erwies sich als starke Truppe !
... sollte fortgesetzt werden!

Karl war dabei, und einige andere "50+", aber auch Ingo, der sich keineswegs verirrt hatte und gut mithalten konnte!
Die 8-er Gruppe (pardon, zu Beginn waren es 9, doch Lars - alias MTB K.o. - hat die Alten dann wieder verlassen:heul:) um den Guide PC - alias TatüTata, alias Paul... - war schnell ... nach ca. 30 km und 400 Hm in der FoMü gelandet ...

FoMu21.jpg

50+ erwies sich als starke Truppe !
... sollte fortgesetzt werden!

Jo, top Bilder! Wer ist denn der Typ da rechts mit dem Bauerngeschwür ... :confused: ... ... :lol:
Peter fehlt leider auf dem unteren Bild ... :heul:

Also, das ließ sich ja mal gut an. Zu Beginn waren wir 9 Bikers die zielstrebig alle gängigen KöFo-Trails unter die Stollen nahmen. Dann war Lars wohl ein wenig gelangweilt und verließ die Truppe der alten Männer ... :o Trotzdem, schön, daß Du eine wenig mit uns gefahren bist. :daumen:

Weitere jüngere Männer (50+friends) waren:
Peter @ Peter1bike:daumen:
Ingo @ I-men:daumen:

und dann die älteren Herren:
Sigi @ sigi z
Heiner @ 2RaFa
Karl @ karbu
Dieter @ Canyo1
Werner @ ???
und ich @ PC

Es kam wie es kommen musste ... ... wir landeten in der Forsbacher Mühle ... :bier:
Vielleicht liegt es ja daran, daß man in späten Jugendjahren ein wenig genießem muß ... :)

Gespräche: Ja wirklich altersgerecht. Wer kennt denn noch Messerschmidt Kabinenroller, BMW-Isetta, Lloyd, Glas, etc. :confused: Ja, wie vorhergesagt bewegten sich die Gespräche auf Augenhöhe ... :D

Es hat Spaß gemacht! Fortsetzung nächsten Montag!

PC

Dann war Lars wohl ein wenig gelangweilt und verließ die Truppe der alten Männer ... :o Trotzdem, schön, daß Du eine wenig mit uns gefahren bist. :daumen:

Danke für das Asyl ;) Nee, gelangweilt war ich nicht. War schön mal wieder ein bisschen mit meinen "alten" 24h-Mitstreitern quatschen zu können :love: Aber so ein Tempo kann ich leider nicht lange halten :D Dann hätte ich wohl doch später noch an der FoMü vorbei fahren sollen.

190710_1279610100.png

Vielleicht mache ich ja in 11 Jahren eine 50+ Schnellnessgruppe auf :lol:

Hallo Oldies und die paar Jungspunde,

hat richtig Laune gemacht, Tempo für meinen (unseren) Jahrgang genau richtig. :D Und dann ein Getränk im Biergarten - ist ja auch nicht zu verachten, aber beim nächsten Mal sollte die Pause etwas kürzer gehalten werden, damit wir noch im Hellen absatteln können. Nachdem die wilden Jungen dann endlich andere Ziele anvisiert und wir uns getrennt hatten, konnten wir es so richtig krachen lassen :lol: und die letzten anvisierten 7 min wurden in drei Minuten absolviert.
Das ganze fordert natürlich nach einer Fortsetzung und ich bin dabei !!:daumen:
See you next Monday

PS: PC, das ist kein Magengeschwür, Dein Trikot hatte sich durch eine Windböe aufgebläht, also keine Angst !:rolleyes:

Hallo Jungs,

hat echt Spaß gemacht.
Die Forstautobahnen waren wie ruppige Abfahrten...zudem wird eine Federgabel total überbewertet.
@lars war mal wieder schon Dich zu treffen. Übrigens Dein Edelgrappa schmeckt mir immer noch.

Viele Grüße von Peter

Die Forstautobahnen waren wie ruppige Abfahrten...zudem wird eine Federgabel total überbewertet.

... :D

Setz hier mal 'n Foto von Deinem neuen "old school rigid" rein. :love:

Sowas kennen die jungen Leute doch gar nicht mehr ... :o
Ich beneide Dich drum. Und lass bitte die Starrgabel dran!

See you next Monday

...yes well Sir! :)

PS: PC, das ist kein Magengeschwür, Dein Trikot hatte sich durch eine Windböe aufgebläht, also keine Angst !:rolleyes:

... hmm, vielleicht sollte ich doch eher meinen Segelneopren tragen ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die Herrschaften,

hier der Termin für Montag den 26.07.. Die Startzeit habe ich auf 18:15h geschoben um allen ein wenig entgegen zu kommen.
Wenn ihr mehrheitlich einkehren wollt, denkt bitte an Licht. Derzeit reicht ja für die Dämmerung leichte Sommerbeleuchtung - noch ... ;)

PC

So die Herrschaften,

hier der Termin für Montag den 26.07..

Done !!!!!!!!!!!!!!
Wenn Heiner nicht dabei und somit keine Menüs bestellt werden, brauchen wir noch kein Licht ;), denn so ein kleines Weizen fließt doch sehr schnell ! Oder wolltest DU - Mr PC wieder 3 Weizen vernichten ???:rolleyes:
Bis Montach
Sigi

zur Klarstellung:
ich könnte heute abend wieder dabei sein, doch das Wetter wird weder zum Weizen noch zum Menü in der Forsbacher Mühle einladen, nicht einmal zum Biken scheint es geeignet!
@ Tatü-tata: Wie wäre es mit einer spontanen Verlegung auf Dienstag 18:15 - da solls trocken sein ?!

zur Klarstellung:
ich könnte heute abend wieder dabei sein, doch das Wetter wird weder zum Weizen noch zum Menü in der Forsbacher Mühle einladen, nicht einmal zum Biken scheint es geeignet!
@ Tatü-tata: Wie wäre es mit einer spontanen Verlegung auf Dienstag 18:15 - da solls trocken sein ?!

Hallo Heiner,

ja das ist eine gute Idee! :daumen:
Mit Sigi hatte ich diesbezüglich auch schon PN-Kontakt.
Ich verlege den Termin jetzt auf morgen. Wer dann nicht kann, trägt sich einfach aus. So einfach geht das ... alles ohne Hektik, Zwang, Streß etc.. Kennen wir ja noch von KFL ... :o

PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wieder da!

Boah ey, 10 Herren mit Dame ... :daumen:
Trailig und letztendlich noch feucht wars ... Danke Heiner! :)

Näheres später ... :D

Hallo Heiner,
ja das ist eine gute Idee! :daumen:
Mit Sigi hatte ich diesbezüglich auch schon PN-Kontakt.
Ich verlege den Termin jetzt auf morgen. Wer dann nicht kann, trägt sich einfach aus. So einfach geht das ... alles ohne Hektik, Zwang, Streß etc.. Kennen wir ja noch von KFL ...
PC

Termin auf heute verlegt - das war sehr gut so:
10 Mann und eine Frau trafen sich zum zweiten 50+ KFL-Event, um so richtig Gas zu geben, was am Berg natürlich relativ ausfiel!
Hier einige Auszüge:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JqlFjpp2E_0"]YouTube- 50+ Bergsteiger I[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XhEJiVwsv4E"]YouTube- 50+ "ich bin nicht der letzte"[/nomedia]

und der "Spielplatz" war auch dabei:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Pn-Ry82tnN0"]YouTube- 50+ Spielplatz 1[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NcXXsCLySgs"]YouTube- 50+ Spielplatz 2[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6tSf86hM1f8"]YouTube- P1020249[/nomedia]

http://www.youtube.com/watch?v=6tSf86hM1f8
P1020242.JPG

... und hinterher wurde es dann altersentsprechend gemütlich
P1020256.JPG

P1020254.JPG

für TatüTata (PC) hier noch einen Ausblick auf den Forsbach-Hoffnungsthal-Trail, den ich dann alleine fahren musste:
http://www.youtube.com/watch?v=ko1Sos9Nztg

Fazit: hat Spass jemacht!
nächste Woche ohne Ralf - unter Führung des KFL-Kundigen Ingo!
Freu mich drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lady Eve und GOldies,

hat wieder Spaß gemacht und die Gruppe ist einfach Spitze :).
Ralf, wie immer Danke fürs Guiden und Heiner, Danke für die Runde :daumen:

Wollen mal sehen wie Ingo seine jugendliche ungestüme Kraft zügeln kann, damit wir älteren Herrschaften auch noch Freude und Luft beim Biken haben, wenn er nächste Woche den Guide-Part übernimmt, da PoliceCar ja nach dieser Runde eine Auszeit nehmen muss / will / nötig hat oder oder. :lol:
Berichte werden folgen, da bin ich mir sicher.

Bis dann nächste Woche
Sigi

Jau, ich fand das auch gestern mal wieder sehr nett und das mit nächster Woche kriegen wir schon hin.
Je mehr wir zusammen fahren desto kompatibler werde ich und nen zuschaltbaren Luftmengen- und Drehzahlbegrenzer habe ich sowieso.
Zur Auswahl standen nächste Woche Di. und Mi.
Mal sehen was der Wettergott sagt.

Übrigens prima Bilder und Videos.:daumen:

Na Heiner,

nach Deinem Anschauungsmaterial brauche ich jetzt ja eigentlich gar nix mehr schreiben. Wirklich schöne Dokus hat Du da bereitgestellt! :daumen:

Also, nein nächste Woche kann ich nicht, da wir Handwerker zu Hause haben und ich das Zimmer meines Sohnes mit renoviere. Da wird so einiges verändert und da würde mir alles Weitere einfach zu viel ... :ka:
Daher setze ich mal aus - und 1 Woche Urlaub kommt im August auch noch ...

So, dann mal zu gestern:
Es war schon irgendwie schön zu sehen, daß sich zur dritten (ja Heiner die dritte, nicht die zweite ;)) 50+-Tour so viele Bikers eingefunden haben:

Zunächst durchquerten wir den KF um dann langsam zu steigern. Heiner bediente fleißig die Kamera.
Dann bedienten wir uns der zunehmend ruppigen Flowtrails um uns den Spielplatz hinabzustürzen. Eine Schrecksekunde hatten wir dann, als sich Rainer tatsächlich über eine Rampe stürzte und eine satte Bodenprobe nahm ... :eek: Nix passiert! :daumen:
Dann lotste uns Heiner einen giftigen Anstieg nach Forsbach hinauf den ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. in frühen KFL-Zeiten waren wir den wohl schon mal gefahren. Na ja ich hatte den zumindest längst vergessen, werde ihn nun aber wieder ins Repertoire aufnehmen ... :) ... aber nur wenn niemand meutert ... ;)
Dann führte uns Ingo zur Forsbacher Mühle ... :bier: wo Heiner der schon als ausgestiegen galt uns mit vielen PS zwischen den Beinen wieder heimsuchte ... ... und uns alle freihielt ... :daumen:

Danke Heiner!

Damengesellschaft war auch höchst angenehm ... :love:

Rückfahrt dann, abgesehen von einer kleinen Suchaktion nach vermissten Menschen und Akkus ;), völlig problemlos und relaxt. Zeitangaben mache jetzt keine mehr ... :o

So, zu bemerken wäre, daß die Lichtsaison definitiv wieder angefangen hat. Also, keine Abendausfahrten mehr ohne Licht!

PC

Zurück