rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaub ich hab am Vertex auch die 2.1 nobbys drauf bin auch oberstdorf mit denen gefahren find se echt gut besonders weils das teilweise ein wenig ruppig war

Ich habe fertig...

habs ja schon mal präsentiert, aber dann noch diverse Male dran rumgeschraubt (der Winter ist lang). Jetzt die endgültige Version.

Änderungen:

- Fox 100RLT wieder drin
- Deus XC Kurbel, X-Type Lager
- Formula Oro K24 Disc (180/160mm)
- Nobby Nic 2.25 Reifen

hat jetzt 11,21Kg.

Die Martha SL war mir mit den 160er Wave Scheiben für den geplanten Einsatz (Touren in den Alpen) nicht standfest genug. Im Zuge der großen Disc vorne ist dann die MZ Marathon wieder rausgeflogen, weil nur bis 160mm Disc freigegeben. Der Kurbeltausch XT gegen RaceFace ... kein Kommentar. Die dicken Nobbys - siehe geplanten Einsatz.

Gut, das ich noch einen dritten Rahmen für die ganzen abgeschraubten Parts habe...

ROCKY_20063001_007.jpg

ROCKY_20063001_006.jpg

sehr schön gefällt mir auf jeden fall besser als vorher obwohls da auch schon ganz schick war :daumen:

scheizze sieht das gut aus , ich depp hab mir nen liteville bestellt !

ich finde es schade das rocky jetzt auch mit diesem carbonschnickschnack anfängt - aber bei dem westpoint fällt das überhaupt nicht auf - super bike !!!!!!!!!!

Syncros Bar ends gibbet aber, oder?! Aber echt ein huebsches Rad. Finde das ETSX echt gellungen. Kommst damit nach MUC zum Treffen?

An alle Rockyfahrer, Freaks, Enthusiasten, Gravity Junkies und Tourer:

Ich weiss off-topic beiträge und Werbung mag man hier nicht besonders, ich hoffe ihr nehmt mir diesen Post nicht übel, ist ja für ne "Gute Sache":

Für alle die den "Rocky-Treffen in München" überlesen,ignoriert oder noch nicht gelesen haben: es findet am letzten Mai Wochenende (26.5-28) in München ein grosses Rocky treffen statt.

Wir haben eine Menge zu bieten: 2 unterschiedliche Programme/Routen für Freerider und Tourer, Tech Support von Bike Action und Radsport Rösch, Test-Räder (ebenfalls von Bikeaction), Grillparty,die Community kennenlernen, Biergarten, natürlich die wohl grösste Ansammlung der wohl schönsten Räder aus Canada outside of B.C. ;-) und wirklich noch vieles mehr....

Um Unterkunft und Verpflegung kümmern wir uns. Anreise ist entweder per Fahrgemeinschaft,Auto oder Zug recht problemlos und kostengünstig möglich!

Solltet ihr schon etwas an dem besagten Termin vorhaben, denkt nochmal drüber nach ob ihr dieses event wirklich verpassen wollt...:D

Wir freuen uns über jeden der kommt und versprechen euch ein einmaliges Erlebnis!

Danke
Meth3434

iNSANE! schrieb:
Syncros Bar ends gibbet aber, oder?!

hab grad danach gegoogelt, aber nix gefunden, auch auf der syncros-page nix - schade!

iNSANE! schrieb:
Kommst damit nach MUC zum Treffen?

bin am überlegen, von graz nach münchen mit dem zug sind halt sicher mehr als 6 stunden :(
aber das programm klingt sensationell :daumen:

Haste das Slayer beim Frank gekauft??
Und wichtig: wie fährt es sich???

Lecker Rocky!!!!!!!

Sawa schrieb:
Haste das Slayer beim Frank gekauft??
Und wichtig: wie fährt es sich???

Lecker Rocky!!!!!!!

Jepp, habe ich bei Frank gekauft.

War heute knapp 2 Stunden rasen (Wurde dann etwas frisch..). Aber ich war echt tierisch begeseistert. Muss noch ein paar ABstimmungen am Fahrwerk machen, aber ich denke dann rast das Teil richtig gut. Mein Front und Rear SAG muss noch korrekt eingestellt werden. Frank hatte da auch noch nicht so die ultimative einsstellung gekannt. Werde jetzt dann ein paar TEstkilometer runterspulen und dann werde ich mal ausführlich berichten.

Bis jetzt kann ich nur sagen, Front- und Reardämpfung ein Traum. Bergauf Federgabelabsenken hinten harte Stufe einstellen und der Berg ist kein Thema. Berg runter, Alees auf Weich stellen und gas geben. Wirklich bis jetzt das ultimativste was ich gefahen bin. Hatte seither noch ein altes Edge (erlitt letztes Jahr ein Rahenbruch!!), das neue Slayer ist kein vergleich dazu!! Wirklich genial. Mit der SRAM Schaltung passt es einfach. Werde mir aber wenn ich wieder etwas Geld über habe noch Magura Louise FR Bremsen gönnen. Ich denke dann passt alles wunderbar!! Ansonsten, kann ich es kaum abwarten bis wieder Frühling ist!!!

Indiskrete Frage - Was wiegst du und wieviel Luft musst Du etwa im Daempfer fahren?
Gruss, iNSANE!

Dome_2001 schrieb:
Ansonsten, kann ich es kaum abwarten bis wieder Frühling ist!!!

Du glaubst ja gar nicht wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst.....:heul: :D

Das Slayer sieht wirklich super aus, und die Louise ist sicher ne sinnvolle investition, vor allem wenn du dich mit dem Bike auch mal im Bikepark bewegen willst!
Viel Spass mit dem schönen Teil! Hoffentlich sehen wir bald mehr 2006 RMs, ich kanns kaum erwarten, vor allem das vom Herrn iNSANE....;)

Hat sich eigentlich keiner das wirklich schöne Crossfire RMX gegönnt?

meth3434 schrieb:
Du glaubst ja gar nicht wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst.....:heul: :D

Das Slayer sieht wirklich super aus, und die Louise ist sicher ne sinnvolle investition, vor allem wenn du dich mit dem Bike auch mal im Bikepark bewegen willst!

Ich schlage vor wir machen alle gleichzeitig einen Frühlingstanz in der Hoffnung das es bald schnell warm wird :D

Egal was kommt, spätestens im März wird die Saison richtig eröffnet :cool:

Ja die Louise muss noch her. Sobald halt ein wenig Geld über ist :(

Hayes ist irgendwie nimmer so en vogue was vll daran liegt dass es mittlerweile echt viele, gute Alternativen gibt und man sich vll an der HFX schon etwas satt gesehen hat. Die El Camino ist Leistungsmaessig auch nicht viel besser (und die HFX ist mir zu schwach fuer FR). Hayes bringt ja erst 2007 eine komplett neue Bremse. Mal sehen ob das dann wirklich wieder kaufenswert ist. Ich habe mir jetzt auch ne HOPE M6Ti gegoennt um die "langweilige" HFX abzuloesen.
Sind zwar vieles nur rein subjektive Argumente aber ich glaube die beinhalten schon die Gruende...

also völlig objektiv ist dass die handkraft die man bei der HFX bei langem steilen abfahrten braucht für mich inakzeptabel ist! das gibt es so viel bessere bremsen mittlerweile (und auch schönere) dass für mich die Hayes nur noch eine standardbremse ist. Hatte eine MAG mit vo/hi 203mm und fahre jetzt eine gustav m mit 210/190, die bremsen sind von der leistung her nicht mal annährend zu vergleichen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück