Wartezimmer 2012...

ich wrde auch das AM nehmen, einfach weilmdu dann ein breiteres Einsatzgebiet abdeckst. Für Touren wo du den FW nicht brauchst haste ja immer noch dein HT.

Hat hier eigentlich noch jemand den Link zum Canyon Kalender und könnte nochmal nen screen von der kommenden Woche (KW17) posten? Wäre echt nett :)

Bei den Reifen wäre es ja auch egal, da die die Racing Ralphs ja auch haben ;)
Wie es mit der Größe aussieht, weis ich nicht.

Ich warte noch einen Erfahrungsbericht ab, bin mir noch unschlüssig, ob XC 8.0 oder AM 7.0. Insgesammt gefällt die Ausstatung des AM besser, jedoch ist das XC leichter. Weis eben nicht, ob ich den Federweg des AM 7.0 brauche, wir shreddern hier die Trails runter, sind auch kleine Drops dabei (bis 0.5m Höhe), die ich bisher mit meinem 100mm HT gefahren bin. Dann hats normale Abfahrten (Schotter, Wald und Radweg) dabei. Was mich reizen würde, wären auch mal die Alpen, da schadet Federweg eigentlich nicht. Bin unschlüssig, ist schon ein Haufen Geld, Fehlen ja noch Pedale und ein Tacho dran :D

Genau vor der Entscheidung stand ich vor 3 Jahren auch.

Ich dachte damals, dass ich den Federweg nicht brauche und habe mir das XC mit Nobbies geholt. Ein Jahr später bin ich dann umgezogen und hatte plötzlich spassigeres Gelände um mich herum und die Alpen waren auch nicht mehr weit. Es dauerte nicht lange und ich hatte Flatpedals, einen 60mm Vorbau und Maxxis 2.25er Advantage/Ardent (im Herbst und Winter Swampthing) auf dem Rad. Gripmäßig ein riesen Schritt nach vorne (insbes. bei Nässe).

Im letzten Jahr habe ich dann den Zwischenschritt übersprungen und mir gleich ein Enduro geholt (XC verkauft) und dicke 2.5er Minions draufgemacht und es nicht bereut, auch in den Alpen nicht. Endlich kann ich alles fahren. Das Mehrgewicht habe ich kaum gemerkt und runter gibt es kaum noch Grenzen. Jetzt habe ich noch eine FRX Bestellung laufen, wobei ich noch nicht schlüssig bin, ob es das Enduro ersetzen oder ergänzen wird.

Ab Enduroklasse ist in jedem Fall ein zweiter Laufradsatz empfehlenswert, damit man auch mal schnell die leichtlaufenden Reifen für anspruchslosere Touren draufmachen kann (oder im Winter halt die Spikes).

Was ich damit sagen will, wenn Du zwischen XC und AM schwankst und Spass daran hast, Dich fahrtechnisch weiterzuentwickeln, nicht im Flachland 300km vom nächsten Hügel entfernt wohnst, Drops und Sprünge mitzunehmen und trotzdem noch auf höhere Berge fahren wills, würde ich auf das AM setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Yeeeeehaaaaa Danke Canyon -.-
Jetzt hab ich Gewissheit, dass meine Vorahnung doch wahr wird.
Diese Woche wirds nichts mitm Bike. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.....

Na Hauptsache die Pedal kommen 2 Wichen früher -.-'

@ 21XC12
Weißte, eigentlich hätte ich das gar nicht bemerkt. Aber die Decals fand ich so häßlich, dass ich sie abmachen musste! Und dann kam das darunter zum Vorschein, und ich musste als aller erstes an dich denken! ^^ Das mit dem Tausch, muss ich mal abklären. Ich werde sie auf jeden Fall erst einmal behalten, bis ich meinen anderen LRS habe. Den werde ich morgen bestellen. Erst dann gebe ich den Sun Ringle zu Canyon.

Ja die Decals sind so was von häßlich! Ohne Decals sieht's direkt besser aus! Ich hab keinen zweiten Laufradsatz und werde mir auch erstmal keinen kaufen. Hätte ich die gleiche Option wie du gehabt hätte ich das auch vorgezogen. Ich bekomme diese Woche mein neues Laufrad. Ich bin echt gespannt was sich diesmal hinter dem Aufkleber verbirgt!! Wenn wieder der gleiche Riss hinterm Aufkleber ist dreh ich durch :wut::wut::wut:

Hab grad mal nachgefragt ob mein FRX Rockzone wohl noch diese Woche kommt.
Die Dame am Telefon meinte "Ich sag jetzt erstmal 'ja' " (= alle Parts sind da?) aber sie wollte nochmal in der Montageabteilung nachfragen und mir dann ne Mail schreiben...ich bin gespannt...

@21XC12

War der Riss bei dir wirklich nur an einer Felge? Denn bei mir sind beide betroffen.

@nukular

Sie will dir eine Mail schreiben? Is ja süß :lol: .
Ruf lieber morgen nochmal an!

Habe mich für mehr Federweg entschieden und das AM 7.0 genommen. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, hab auch ein paar Nächte drüber geschlafen (auch vor dem nachfragen hier) und wollte nun aber Nägel mit Köpfen machen. Die Vorteile im Uphill etc. will ich dem XC 8.0 nicht abschlagen, keines falls, ich sehe die Nachteile, die das AM dort bietet als Training an :D

Hab auch nochmal mit meinem Mitfahrer geredet, der ein Corratec XC Fully fährt, er sagt, dass es reichen würde, aber ein bissel mehr schadet nicht, weil er mich und meinen Fahrstil kennt.

Glückwunsch :)

bin auch mal vom Hardtail auf ein AM umgestiegen .. völlig nues Fahrgefühl :D .. mittlerweile mit der groben Kiste noch ne Ecke stärker *g*

Thx, kostet mich nun auch genug, Tacho und Pedale kamen ja noch dazu :D

Bin mal auf das Feeling gespannt, das HT bockt nach wie vor, aber manchmal stößt es eben auch an seine Grenzen, kennt ihr ja selbst.

Sch***** man. Was haben sie denn gesagt?

Die nette Dame am Telefon meinte, dass mein Bike noch nicht zusammengebaut ist und das auch noch nicht begonnen wurde.
Dann hab ich sie nach ihrer Einschätzung gefragt und da meinte sie nur, wenns morgen (Dienstag) zusammengebaut würde, käme es danach 2 Tage in Kommission. Dann bekomm ich ne Mail, woraufhin die kommenden zwei Tage der Kalender erstmal gesperrt ist. Und nen Termin für Freitag/Samstag/Montag sähe schlecht aus, da der Kalender wohl sehr voll wäre.
Naja das ist mir jetzt aber auch egal. Ich hab das Bike abbestellt!
Hab nämlich ein Flashzone in M im Outlet gefunden, was sofort verfügbar ist :)
Ok, ich hoffe zumindest, dass es schneller da ist, als das Playzone, weil das ja schon aufgebaut ist.
Dann hab ich auch die eigentliche Größe M, die ich zu beginn als vermeintliches S gefahren bin.

Jetzt muss ich nur noch einen Käufer für die Fox40 finden. Weil die muss ich aus Kostengründen leider definitiv verkaufen!
Falls also einer von euch Interesse hat, einfach melden ;)
Selbes gilt für den Spike Lenker und Vorbau.....

@Nukular
Wirklich, ruf lieber selbst an!
Ich hatte auch schon um den ein oder anderen Rückruf gebeten...

@All
Ein Playzone in Größe S ist dann wieder frei.
Denke morgen sollte die HP aktualisiert sein bei Canyon!

wenns morgen (Dienstag) zusammengebaut würde, käme es danach 2 Tage in Kommission. Dann bekomm ich ne Mail, woraufhin die kommenden zwei Tage der Kalender erstmal gesperrt ist. Und nen Termin für Freitag/Samstag/Montag sähe schlecht aus, da der Kalender wohl sehr voll wäre.

Du kannst einem aber auch die letzte Hoffung nehmen :heul:
Kannst du natürlich nix für, aber schade ists trotzdem...dann wirds bei mir wohl frühestens Freitag in einer Woche was mit der Abholung...

Die nette Dame am Telefon meinte, dass mein Bike noch nicht zusammengebaut ist und das auch noch nicht begonnen wurde.
Dann hab ich sie nach ihrer Einschätzung gefragt und da meinte sie nur, wenns morgen (Dienstag) zusammengebaut würde, käme es danach 2 Tage in Kommission. Dann bekomm ich ne Mail, woraufhin die kommenden zwei Tage der Kalender erstmal gesperrt ist. Und nen Termin für Freitag/Samstag/Montag sähe schlecht aus, da der Kalender wohl sehr voll wäre.
Naja das ist mir jetzt aber auch egal. Ich hab das Bike abbestellt!
Hab nämlich ein Flashzone in M im Outlet gefunden, was sofort verfügbar ist :)
Ok, ich hoffe zumindest, dass es schneller da ist, als das Playzone, weil das ja schon aufgebaut ist.
Dann hab ich auch die eigentliche Größe M, die ich zu beginn als vermeintliches S gefahren bin.

Jetzt muss ich nur noch einen Käufer für die Fox40 finden. Weil die muss ich aus Kostengründen leider definitiv verkaufen!
Falls also einer von euch Interesse hat, einfach melden ;)
Selbes gilt für den Spike Lenker und Vorbau.....

Mensch, das ist ja mal eine Story:lol: !! Ist das Flashzone ein Ausstellungsstück gewesen? Vielleicht bin ich das ja im Oktober auch schon gefahren:lol: . Wenns ein Ausstellungsstück ist, dann prüfe, ob sich die Track-Flip Schalen von Hand rausnehmen lassen!!

@nukular

Dann hoffe ich für dich mal nur das Beste. Die Hoffnung stirbt zuletzt... kennste ja sicherlich ;)

Bzgl. meiner Laufrad Reklamation. Hatte am Sonntag Abend ne Mail hingeschickt. Bisher kam noch keine Antwort. Ich sehe, die Sache läuft :daumen: :lol::lol::lol:

Du kannst einem aber auch die letzte Hoffung nehmen :heul:
Kannst du natürlich nix für, aber schade ists trotzdem...dann wirds bei mir wohl frühestens Freitag in einer Woche was mit der Abholung...

Oh, ich Gefühlstrampel....Sorry!
Bei dem Rockzone siehts bestimmt anders aus! :)
Die Dame bei dir am Telefon hat dir ja auch gesagt, dass es gut aussieht!

@simdiem

Ja das ist in der tat ne Nummer ^^
Ist ja auch erstmal ne ganze Menge Geld die ich in die Hand nehme.
Meine Eltern haben mich auch angeguckt, als ob ich sie nich mehr alle hätte :D
Ich weiß nicht, ob es ein Ausstellungsstück ist. Laut dem Mitarbeiter am Telefon nicht, denn er sagt das selbe, wie das was auf der Seite steht:

"Räder und Rahmensets dieser Kategorie sind ungefahrene Neuräder, die minimale Farbabweichungen, Kratzer oder Lackschäden aufweisen können. Es sind in der Regel nicht alle Punkte erfüllt (ein Rad wird auch dann in dieser Kategorie eingestuft wenn beispielsweise die orange Linie auf dem Oberrohr nicht den Qualitätsansprüchen von Canyon genügt, es sonst aber vollkommen in Ordnung ist). Wie auf alle Outlet- Räder geben wir auf Räder dieser Kategorie die volle Garantie wie bei einem aktuellen Serienrad. Außerdem werden die Räder von unserer Meisterwerkstatt aufgebaut, geprüft und gegebenenfalls instand gesetzt."

Auf meine Frage hin, ob es sich nur um den Fehler handelt, der auf den Bildern angehägt ist (kleiner Kratzer am Lenker, den ich sowieso wechsel ^^) sagte er, dass es sich tatsächlich nur darum handelt.
Ein bisschen verwundert bin ich schon darüber. Zumal das Bike dadurch 100 billiger ist. Und der Lenker selbst kostet ja nichtmals 100€....
Wundern würde es mich aber nicht, wenns ein Ausstellungsstück ist. Aber das werde ich ja an der Kettenstrebe recht schnell feststellen bei der Abholung!

Sonntag ne Mail und immernoch keine Antwort ?
Nukular, überleg dir das nochmal und ruf lieber an (;

Sooo, dann Reihe ich mich hier auch mal ein!
Hab mir ein Trailflow in stealth (M) bestellt. Bin mal gespannt wie lange ich warten muss.
Hab da auch gleich mal ne Frage zu. Auf der CAnyon HP steht bei der Lieferzeit KW22, auf der Bestellbestätigung steht aber geplantes Lieferdatum KW19. Das wäre natürlich super, aber wie ernst kann ich das nehmen. Oder schreiben die einfach pauschal irgendwas dahin.
Dann hab ich noch ne Frage: Hab zusätzlich noch Pedale und ne Reverb bestellt. Die werden doch von denen direkt montiert oder?

Hachja, ich hoffe dass ich solche Probleme nicht bekommen werde. Drückt mir bitte die Daumen dass wenigstens einer mal alles total unkompliziert abgewickelt bekommt... :)

@21XC12

War der Riss bei dir wirklich nur an einer Felge?

Mach mir keine Angst!! Wenn wieder der gleiche Produktionsfehler vorliegt bekomme ich einen Anfall! Dann fahre ich persönlich nach Koblenz! Mich würde mittlerweile interessieren wie hoch die Dunkelziffer ist! Sun-Ringle kommt mir schon nicht mehr ins Haus! Ich kann nicht verstehen, dass solch mangelhafte Ware bei der Qualitätskontrolle nicht ausgemustert wird!

@ bike-ride

Dann hoffe ich, dass dein Bike so sein wird, wie du es dir vorstellst! :daumen:

@21XC12

Was ich meinte ist, ob du nur ein Laufrad bei Canyon eingeschickt hast, oder beide. Sprich, hatten beide den Fehler, oder nur eins ? :)

Zurück