Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist auf jeden fall kein schnäppchen. also mein bauchgefühl bremst mich bei max 175 euro.
gruss kay

Das dachte/ denke ich mir auch. Mein Bauchgefühl ließ mich das Feilschen bei 170€ einstellen. Obwohl sich das Bike echt sehr nett fahren liess und ich ihm gerne ein neues Zuhause gegeben hätte.

bin gerade beim ausmisten,
bräuchte mal für nachstehende bereifung nen fairen handelspreis f.d. classic-basar.

Ritchey_EXCA-Vader_26x1,90_guter_Zustand
show.php

Ritchey_OMEGA-BITE_26x1,95_44x559_guter_Zustand
show.php

Ritchey_Z-Max-Millennium_26x1,90_VFA_guter_Zustand
show.php

Specialized_Dirt-Baldy_26x1,90_46x559_geb._guter_Zustand
show.php

Wheeler_Banzai-XL_26x2,25_angefahren
show.php

Specialized_Cross-Roads-II_26x1,50_neuwertig
show.php

danke für eure hilfe

gruss maxim-DD

Hi, ich muss mal was Fragen was nur bedingt was mit Retro zu tun hat (vielleicht Optisch). Auch wusste ich nicht wo ich mit meiner Frage hin soll, also nun hier:

Auf der Suche nach Reifen, bin ich über diese gestolpert (390050372198 : Bucht) Darf sowas an ein Retrobike? Hatte schon mal jemand das Vergnügen mit dieser Marke?

wheeler banzai- nix...:)

hab auch nen satz schwarze... für sowas würd ich niemandem geld abknöpfen wollen :)

Hi, ich muss mal was Fragen was nur bedingt was mit Retro zu tun hat (vielleicht Optisch). Auch wusste ich nicht wo ich mit meiner Frage hin soll, also nun hier:

Auf der Suche nach Reifen, bin ich über diese gestolpert (390050372198 : Bucht) Darf sowas an ein Retrobike? Hatte schon mal jemand das Vergnügen mit dieser Marke?

meine erfahrung mit nicht schwarzen reifen ist die das mann nicht sehr lang damit unterwegs da sie sich doch recht schnell auflösen

Ein Familienangehöriger hat ein
HOT CHILI ZYMOTIC aus 1995 und er hat mich gefragt, was er dafür noch nehmen kann.

Hat jemand eine ungefähre Vorstellung?

Ach ja, alle Komponenten sind ungefähr aus dieser Zeit!

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 96
  • 3.jpg
    3.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 66
  • 4.jpg
    4.jpg
    44 KB · Aufrufe: 63
  • 1.jpg
    1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 65
  • 6.jpg
    6.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also Vee Rubber war tatsächlich an einigen Bikes in den 90ern dran, meist aber bei denen im Niedrig-Preis-Segment und ob das die gleichen sind weiss ich auch nicht. Sind halt nicht wirklich leicht und es stellt sich die Frage was die mit Verformungen meinen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich ein unrunder Reifen echt besch....... fährt. Zu guter letzt 1,75er Breite? Mh bissel schmalbrüstig....

@oldschooler

ich versuch ja immer nen satz zusammen zu bekommen um sie dann zu verbauen, aber andauernde lagerhaltung frist platz, und zum wegwerfen sind die teile noch zu schade, aber weg müssen sie, längerfristig gesehen.
darum: entschuldigung, das ich nach dem preis für müll gefragt habe.

was willst du für deinen satz inkl. versand haben.

gruss maxim-DD

Sind die eigentlich schon "retro","classic" oder wenigstens "alt genug"?
Was sind die Dinger wert?
Die Ceramic-Beschichtung ist noch super,weil sie mit `normalen` Bremsbelägen gefahren wurden.

Danke für die Antworten! Also doch lieber nen schönen IRC Satz mit Skinwall...wenn die nicht immer so Teuer währen.

@Dr.Bontrager

mavic D521: ist eigentlich ne diskfelge, hatte die in meinem 1999 steppenwolf thor DH.
robust aber auch schwer. hab sie lange net mehr lose gesehen. die felge
und ne schwarze lx nabe drin bringt ca 30 - 40 €

wenn die bei dir nur platz wegnehmen, dann schick mir mal dein preis.

gruss maxim-DD

PS: wie gehts dem titec bontrager vorbau

also bei mir war der lrs so,
- vorn ne Kangaroo/tatanka QR20 spezialnabe (spezial deswegen, weil andere einbaubreite
als der rest damals)
- hinten ne formula by edco industrie gelagerte nabe
- dt speichen
- und halt die mavic D521

man kann eine felgenbremsfelge natuerlich auch mit scheiben benutzen, nur andersrum ist's schwierig...

Anscheinend nicht. Wir haben sogar noch die originalen Papiere. Der nackte Rahmen hatte damals über 2000DM gekostet.

Stimmt! Rahmenpreis war nicht ganz korrekt. Hab gerade nochmal telefoniert (Bike steht nicht bei mir!). Es hat 2200DM mit Starrgabel und 0815-Komponenten gekostet.

Danach wurde es für für knapp 3000DM weiter aufgebaut. Die Rahmenhöhe ist ca. 46 cm.

Stimmt! Rahmenpreis war nicht ganz korrekt. Hab gerade nochmal telefoniert (Bike steht nicht bei mir!). Es hat 2200DM mit Starrgabel und 0815-Komponenten gekostet.

Danach wurde es für für knapp 3000DM weiter aufgebaut. Die Rahmenhöhe ist ca. 46 cm.

der tipp gilt ja meist, aber bei dem rad ganz besonders-zerlegen bringt mehr. lrs und steuersatz sollte schon was wert sein, rahmen so lala.

Na das is doch schon mal ne Ansage :daumen:
Sorry mit der Stütze,ich sagte ja auch "probier mal" ;) das hinterm Komma war bei mir nämlich zerkratzt!
Gruß Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück