Nachdem ihr mich jetzt schon so oft mitgenommen habt, wollte ich es heute mal alleine wissen und bin gut 5h (netto) durch's 7GB geirrt....
Dabei hatte ich den ersten Trail doch auf Anhieb gefunden... und dann so etwas....
Ich erinnerte mich, dass darüber mal was hier im Forum stand. Jetzt weiss ich auch, wo genau das ist.
Durchgekämpft und ein neues Ziel anvisiert:
Das mit dem Hinkommen, hat allerdings nicht so gut geklappt.... Aber ich habe viele Ecken und Wege entdeckt, die ihr mir bisher immer vorenthalten habt.... naja, vielleicht, weil sie auch nicht wirklich interessant waren... mich hat es aber nicht davon abgehalten, mir die ein oder andere Kreuzung auch mal aus unterschiedlichen Richtungen anzusehen.
Um keinen Trail zu verpassen, bin ich den am Ölberg dann direkt mal hochgefahren. Jetzt weiss ich auch, warum manche Menschen so etwas tun.... die kennen auch nicht die richtige Auffahrt

. Auf jeden Fall hat es mir eine Menge Respekt und Bewunderung eingebracht und bei der Abfahrt freundlich gestimmte Wanderer, die mich ja alle schon kannten
Irgendwie habe ich es dann zur Löwenburg geschafft. Als ich aber das dritte Mal am Löwenburger Hof stand, hatte ich dann doch erst einmal genug vom Exploren und habe mich zwei netten jungen Downhillern angeschlossen, die mich auf einem schönen Weg mit runter genommen haben. Sehr freundlich kann ich da nur sagen
Unten am Rhein, wollte ich aber noch nicht so richtig aufhören ohne eines meiner Ziel, den Petersberg, mitzunehmen. Also wieder hoch (diesmal über die Strasse. Sicher ist sicher), kurz die Aussicht genossen...
und diesmal sogar auf Anhieb den Trail gefunden

Glücklich!!!!
Fazit: viel für die Fitness getan... ein klein bisschen Durchblick im 7GB gewonnen... und wenn nicht gerade am Verzweifeln auch noch Spass gehabt

die nächste Tour im 7GB kann ich also locker übernehmen