Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100g lohnt sich auch nicht. 200 würd ich überdenken, aber 100.. das ist ne tafel schokolade. Das ist nix.
100g lohnt sich auch nicht. 200 würd ich überdenken, aber 100.. das ist ne tafel schokolade. Das ist nix.
Und ob sich das lohnt
Für 10gr fange ich auch nicht an zu schrauben, aber wenn ich mir wenig Geld 100gr. einsparen kann gerne.
Hab mich vorhin mal rauf gesetzt, knattern doch schon recht laut.
Wie damals alte 3 Gang Naben.
Als Silent Fan sehr gewöhnungsbedürftig
Erwarten wir da nicht etwas viel?! Zeig mir mal ne bezahlbare umbaubare Nabe mit DH Freigabe. Wo findest du denn sowas, da wären wir dann bei 200g , für dich: zwei Tafeln Schokolade auf denen man heil den Berg runterkommen soll. Schau mal wo du sonst am Bike mit Anbauteilen 100g, für den Preis, einsparen kannst, ohne an Stabilität und Variabilität einzubüßen.
Es ist einfach so! Will man eine Nabe, die nicht allzu laut ist, dann wählt man keine Hope oder Chris King!!!
Ne XT ist sehr leise und hat ne top Funktion.Gibts hier auch Leute denen der Sound weniger wichtig als die Funktion ist?!
Also meine DT Hügi sind leiser, aber auch lauter als ne XT Nabe.
Ne XT ist sehr leise und hat ne top Funktion.
Noch nie Probleme mit den Naben gehabt.
Die meisten hier im Forum wollen ja so Radau-Naben haben.
Ich bin halt lieber lautlos.
Diese Naben rasten halt immer, auch nach mehreren 1000 Km, immer, immer, ...
...Einzig der Alu-Freilauf ist für Vielfahrer bissl gewöhnungsbedürftig, da die häufigen Ritzel-Wechsel-Aktionen anstrengender sind. (Die Ritzel können sich in den Alu-Freilauf fressen)...
...hatte anfangs ne 180er Bremsscheibe hinten drauf. Bilde mir irgendwie ein das sich durch das wechseln auf eine 160er Scheibe das kanttern vermindet hat. - durch den kleineren Klankörper (?)
ich auch, trotzdem sind die letzten 2-3 ritzel ohne spider. - aber das ist ja noch machbar.... ich selbst kompensiere das mit Spiderarm Kasetten...
die dt 240s ist ihr geld auch wert, ja? die ist aber immerhin nicht so laut wie die hope. also damit kann ich dann wohl leben.
So ejtzt mochmal. Wie laut sind die pro2 disc naben denn wenn ich aufm bike sitze und fahre?
Sind beide Naben vorne und hinten gleich laut?! Auf wieviel meter entfernung kann man die schon hören?
Was kann man gegen diesen sound ggf tun wodurch aber nichts weiter beeinflusst wird?
Ich schwanke ja zwischen dt swiss 370 und den hope! Die hope sind halt 100g leichter.. was aber auch nicht viel ausmacht letzendlich...
Youtube Vids bieten im Konkreten Fall XT vs. Hope (Gleiche Aufnahmebedingungen) nur die Möglichkeit den LautstärkeUNTERSCHIED zu erkennen. Den absoluten Pegel kann man damit nicht beurteilen, da jeder seine Boxen unterschiedlich laut hat.
Joahh hab beide hier. Wollte halt nur noch mal drauf hinweisen., was da das Ergebnis zusätzlich beeinflußen kann. Find die Hope jetzt nicht zu schlimm.
Ich hab am Wochende mal alles auseinandergenommen und dickes FinishLine Fett reingetan. Hat jetzt nicht viel außer Schmierung gebracht. Aber egal.
Die Hope hat nur einmal richtig genervt, aber da hab ich es auch provoziert. Steilen Berg runter treten und dann Rückwärtsdrehungen. Ist aber auch fern der Praxis. Aber ich muß sagen, auch von innen ist die Hope sehr hübsch und sauber verarbeitet. Sehr vertrauenserweckend.