Hope Pro Evo II Freilauf knarzt..

akastylez

TrAiLrOcKeR
Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
151
Servus,

in kleinen Gängen knarzt der Freilauf meiner Hope Pro Evo II Nabe.
Wie bekomme ich den Freilaufkörper runter um Ihn zu fetten? Bei meinen Bor Naben kann man ihn einfach abziehen, geht bei der Hope Pro Evo II leider nicht.

Ich danke Euch

Grüße Seb
 
Hi.
Hab' nur ein Video zur Hope Pro II gefunden. Vielleicht ist es ja ähnlich bei der Evo II?!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fdgUvv76H28&feature=related"]Hope Technology - Pro2 Rear Hub Strip/Rebuild - YouTube[/nomedia]


Gruß, Kiwi.
 
Kontrolliere auch mal die Federn der Sperrklinken, früher sind die gerne mal gebrochen. Wenn du dann nur noch mit einer oder zwei Sperrklinken fährst, könnte die Verwindung dazu führen, dass es knarzt.

Bei mir hat es allerdings nur kurz geknarzt, danach war die Hohlachse durch...
 
Ich danke Euch! Bei mir war nix defekt, ich habe alles ordentlich gefettet und dann war Ruhe im Karton :) innen waren nur die Sperrklinken gefettet, die Achse wo der Freilaufkörper drauf war Z.B. gar nicht. Ich denke mal das wird es gewesen sein, wenn Fett fehlt dann knarzt es halt mal ganz gerne :)
 
Zurück
Oben Unten