Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und rechte seite grafton joystix, wobei ich mir nicht sicher bin,obs eine original is...gabs irgendwelche nachbauten?!
compact-Lk und 172,5 lang, 3d violett

ja gabs - in der regel zu unterscheiden dadurch dass der spider bei den graftons gedreht ist wohingegen die anderen afaik alle nen graden stern hatten.

sims zb - und missing link... aber wer da bei wem abgekupfert hat :ka: american classic sehen auch entfernt ähnlich aus.

siehe bikepro.com

hallo,
wenn es hier um classic bikes geht, werfe ich mal mein scott neva / projekt
steht übrigens zum verkauf.

übern daumen 200-250 in teilen, plus rahmen..komplett so 100-200 vielleicht...

keine ahnung was der rahmen bringt aber ecs eigentlich nur wenns kultig ist (yeti etc) und wenn er nichtmal leichtbau ist umso schwieriger- parts ist durchschnitt wenn überhaupt - sagen wir mal 100 in teilen plus rahmen - aber das wär dann auch schon so gut wie absolutes maximum. komplett geht sowas auch mal für nen fuffi weg... sprich behalten....:(

Also wenn der Rahmen kein Kult ist, dann weiss ich's nicht :D

ich denke da geht einiges... Aber Ihr seid die Profis.... :daumen:

Also wenn der Rahmen kein Kult ist, dann weiss ich's nicht :D

ich denke da geht einiges... Aber Ihr seid die Profis.... :daumen:

zum kult kann ichnix sagen da ich a ecs zum :kotz:en finde, zum anderen von koga nicht wirklich ahnung habe.

aber ich kann dir sagen was ein NOS (neue alte lagerware) = ungefahren undaufgebaut panasonic mc comp ECS bei ebay bringt...:

89€ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

nachdem ihn im forum für 80 keiner haben wollte....

viel erfolg...

es ist doch sonderbar, die leute bitten um eine realistische einschaetzung bekommen eine und sind beleidigt weil der haufen mist nicht aus gold ist, menschliche abgruende

Wenn im Nachbarthread positiv über das Modell gesprochen wird, denke ich daß es noch ein paar Zwischenschritte zwischen Gold un einem Haufen Mist gibt. Aber vielleicht hab ich mich auch einfach in der Tür geirrt...

Wenn im Nachbarthread positiv über das Modell gesprochen wird, denke ich daß es noch ein paar Zwischenschritte zwischen Gold un einem Haufen Mist gibt. Aber vielleicht hab ich mich auch einfach in der Tür geirrt...

wo im nachbarfred ? und positives feddback heisst noch lange nicht dass es jemand haben möchte...bzw dafür geld ausgibt...

nicht böse gemeint :
du wolltest ne preiseinschätzung die hast du bekommen. ausser yeti ultimates dürfte es wohl kaum einen ecs rahmen geben ( zumindest afaik) der generell deutlich mehr als 200€ im verkauf bringt. das panasonic nos für 80 - das keiner wollte ist da ein deutliches zeichen.

ecs ist schwer ( wie du selbst sagtest) und koga zu unbekannt bzw wird von zu wenigen gesammelt, als dass ich da herausragende preise sehe. dazu ist ecs zu offensichtlich oldschool, als dass es irgendeinen "modernen" mtbiker anspricht. ubrake tut da ihr übriges.

wenn du der meinung bist dass du mit massiven verweisen auf h-ball den dicken reibach machst wie gesagt viel glück, aber ich denke nicht das das klappt.

für die stark gebrauchten bestenfalls durchsnittsparts (kalloy sattelstütze ?) plus den rahmen seh ich da maximal 2-250€ stehen - udn dafür würde ichs doch lieber behalten und aufhübschen als es bei sonstwo zu verramschen. meine meinung...

und ich denke er war mit der einschaetzung eher noch grosszuegig, btw merlin elevator bringt in der regel mehr als 200 euro und ist auch ecs.;-)

und sorry das teil ist ein haufen mist die teile sehen rotzig aus sind bunt gemischt und nicht eben das was man high end nennt,

und ich denke er war mit der einschaetzung eher noch grosszuegig, btw merlin elevator bringt in der regel mehr als 200 euro und ist auch ecs.;-)

ach ja die ham ja auch sowas verbrochen. naja wer ohne sünde ist....udn aus plastik gabs da ja auch noch was...

danke kint...

zur kurbel: der stern ist gedreht! und von der rückseite der ziemlich aufwändig gefräst...

deshalb nochmal die frage: nachbauten mit gedrehtem stern!?gabs da was...?!

Hi,
Da ich grad Geld brauche und das bike in den letzten Jahren nur noch Deko war, überlege ich ob sich's lohnen würde das gute Stück zu verkaufen.

Ich habe mir damals den Rahmen mit Gabel und U Brake gebraucht gekauft und mit xt Lagern und sonstigem Materialmix aufgebaut. Die Teile sind alle Top i.O. allerdings nicht so wertig wie die Serienausstattung. Rahmenfarbe rot.

Nur mal so ne Hausnummer, da der Rahmen so selten ist, dass man über Ebay nix findet.

P.S. der Rahmen ist nen Panzer und ich wog in meiner aktiven Zeit unter 65 kg und bin nur ein bisschen Crosscountry gefahren... also echt in topcondition. Das Foto ist mal eben damit klar ist worums geht...

koga.jpg

Danke für eine realistische Einschätzung!
mfg
Lutz

das bike war früher mal kogatypisch teuer aber der jetzige zustand , die verbauten teile und die sehr kleine rahmengröße führen zu einem preis der dir nicht gefällt

sorry

Naja... dann behalte ich's halt, wir wollen ja den thread nicht zu meinem persönlichen Feldzug machen... Zumindest weiss ich jetzt, dass ich das Rad ruhig mal ein Wochende hinterm Bahnhof parken kann, da es weniger wert ist als mein Klapprad...

Ich Danke auf jeden Fall für die reflektierten Kommentare und denke mir meinen Teil zu dem Rest ...

Moin,

hab heute mal nen paar Meter ein Klein gefahren und überlege, ob ich das kaufe. Kenne mich nicht sonderlich auf dem Gebiet aus, deshalb frag ich mal hier nach eurer Einschätzung:

Rahmen: Klein (kann mir bitte jemand sagen, welches Modell und Baujahr? -> Pinnacle?)
Gabel: RS irgendwas, technisch total hinüber und muss getauscht werden
Vorbau: Klein (MC?)
Steuersatz: Mavic
Kurbel: Cook's mit Shimano Biopace Blättern
Schaltung: XT 735
Bremsen: Exage oder so, Shimano Zeugs halt
LRS: XT Naben, hartanodisierte Felge, Ritchey Reifen
Sattelstütze: Shimano XT
Sattel: besser nich hingucken, was aus der Kramkiste
Pedale: XT Bärentatze (schnell meine rangeflackt, daher entgegen Foto)

Wüsste gerne grob, was das Rad so wert ist oder auch Einzelteile (falls ich die Kurbeln oder so weiterverkaufte). Besten Dank!

Gruß Lennart

Moin,

hab heute mal nen paar Meter ein Klein gefahren und überlege, ob ich das kaufe. Kenne mich nicht sonderlich auf dem Gebiet aus, deshalb frag ich mal hier nach eurer Einschätzung:

Rahmen: Klein (kann mir bitte jemand sagen, welches Modell und Baujahr? -> Pinnacle?)
Gabel: RS irgendwas, technisch total hinüber und muss getauscht werden
Vorbau: Klein (MC?)
Steuersatz: Mavic
Kurbel: Cook's mit Shimano Biopace Blättern
Schaltung: XT 735
Bremsen: Exage oder so, Shimano Zeugs halt
LRS: XT Naben, hartanodisierte Felge, Ritchey Reifen
Sattelstütze: Shimano XT
Sattel: besser nich hingucken, was aus der Kramkiste
Pedale: XT Bärentatze (schnell meine rangeflackt, daher entgegen Foto)

Wüsste gerne grob, was das Rad so wert ist oder auch Einzelteile (falls ich die Kurbeln oder so weiterverkaufte). Besten Dank!

Gruß Lennart

meine meinung? kaufen und ebay.com :D
ein sehr sehr sehr hübsches rad

Hab dafür noch keinen Preis - wollts erstmal begutachten und probefahren. Zu welchem Preis sollte ichs denn kaufen (und was würde es woanders bringen)?

LG Lennart

Moin,

Gruß Lennart

ist ein Pinnacle, ich schaetze von 1990 (+-1 jahr). rahmengroesse ist medium (20"), gut von 170-180cm je nachdem wie man es mag.
die sattelstuetze ist m.e. zu weit raus gezogen, da steckt nicht mehr genug im rahmen. die aelteren rahmen mit dem langen sitzrohrueberstand neigen zu rissen an der sattelstuetzklemme. manchmal knackt auch das sitzrohr ab wenn die stuetze nicht weit genug drin steckt. am besten mal den bereich um die klemme und den klemmschlitz genau auf risse untersuchen.
preis? schwierig. um 400euro denke ich. auf ebay gehen sie manchmal fuer mehr, manchmal fuer weniger. in teilen halt mehr. die gabel ist eine rockshox rs-1, die erste rockshox. laesst sich ansich gut ueberholen.oder halt eine starrgabel einbauen...

gruss, carsten

also wenn 400 im raum stehen und du es nicht nimmst, nehm ich es :cool:

Bin ich mal gefahren, ist echt ein Panzer.....wär mir persönlich aber kaum Geld wert, wobei die Koga Sachen meist ganz nett waren...

Wow, danke - geht ja echt fix hier mit den Antworten. :daumen:

Ich bin 1,83 und es fährt sich recht angenehm. Stütze is noch deutlich unter der Markierung, aber könnte man ja ne längere nehmen... (sieht eh nicht so doll aus). Gabs diese Vorbauten auch in flacheren Winkeln (und bekommt man die noch)?

Gruß Lennart

Wow, danke - geht ja echt fix hier mit den Antworten. :daumen:

Ich bin 1,83 und es fährt sich recht angenehm. Stütze is noch deutlich unter der Markierung, aber könnte man ja ne längere nehmen... (sieht eh nicht so doll aus). Gabs diese Vorbauten auch in flacheren Winkeln (und bekommt man die noch)?

Gruß Lennart

183 ist sicher Obergrenze fuer den Rahmen aber wenn's Dir gefaellt warum nicht. Die Stuetze MUSS bist mindestend 5cm unter Unterkante Oberrohr reichen sonst kann es knacken. Die ueblichen 10cm reichen bei so langen Sitzrohrueberstaenden nicht. Ist eine 27.2mm Stuetze, da gibt es also genuegend lange. Die XT die eingebaut ist ist eher kurz mit 330mm.
Ja, die 1" MC1 LVEs gibt es mit 0 Grad. Nicht gerade wie Sand am Meer aber frueher oder spaeter wird mal eine auftauchen. Da brauchst Du dann aber einen sehr flexiblen Ruecken bei Deiner Groesse!

Pinnacles gibt es immer wieder mal fuer 400e und sie sind verglichen mit Rascal und Fervor eher weniger beliebt. Aber sie gehen auch schon mal fuer mehr weg.

Gruss, Carsten

Hab hier ein Bike villeicht könntet Ihr mir mit der Wertschätzung etwas weiterhelfen (die Bilder sind leider etwas schlecht --> Handy-Cam)

attachment.php
Hallo

attachment.php

attachment.php

Rahmen : Marin Indian Fire Trail 1992

Gabel : Rock Shox Judy SL 1996 (gelb) Umgebaut auf Stahlfedern + Öldämpfer ,keine Elastomere

Nabe Voren : Ringlé SUPER BUBBA FRONT HUB (lila eloxiert)
Nabe hinten : Shimano XT
Naben Schnellspanner : Ringlé

Innenlager : ACTION TEC ATTACK TITANIUM BOTTOM BRACKET
Kurbeln : GRAFTON JOYSTIX MOUNTAIN CRANK ARM SET (blau eloxiert)

Schaltwerk : SHIMANO XTR / M900 REAR DERAILLEUR
Umwerfer : DEORE XT M735 MOUNTAIN FRONT DERAILLEUR
Schalt/Bremshebel : Shimano XTR M900

Bremsen Vorne : GRAFTON PERFORMANCE SPEED CONTROLLER (blau eloxiert)
Bremsen hinten : Shimano XT
Bremsen Träger : Avid Tri-Dangle 2X (blau eloxiert)
Bremsen Pads : SHIMANO XTR CANTILEVER BICYCLE BRAKE PADS 4X

Lenker : CONTROL TECH ALUMINUM BAR 1996
Lenkkopfhalter : Control Tech Aluminium
Steuersatz :

Felgen : CAMPAGNOLO ATEK - HARDOX and polished
Speichen : DT koniviziert mit Alunippel
Reifen : SPECIALIZED

Sattel : Selle Italia Flite Titanium
Sattelstütze : Use, titan
Sattelspammer : Ringlé (blau eloxiert)

Anmerkung :
Komplettzustand Rahmen etwas zerkratzt, Gabeldämpfer funktioniert einwandfrei,Schaltung funktioniert einwandfrei, Lager/Naben laufen ebenfalls einwandfrei Gesamtzustand sehr gut für das Alter

mfg Nero

Hallo

Hier nochmals die Liste, hab jetzt neue Bilder gemacht :

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

image_page.php

Rahmen : Marin Indian Fire Trail 1992

Gabel : Rock Shox Judy SL 1996 (gelb) Umgebaut auf Stahlfedern + Öldämpfer ,keine Elastomere

Nabe Voren : Ringlé SUPER BUBBA FRONT HUB (lila eloxiert)
Nabe hinten : Shimano XT
Naben Schnellspanner : Ringlé

Innenlager : ACTION TEC ATTACK TITANIUM BOTTOM BRACKET
Kurbeln : GRAFTON JOYSTIX MOUNTAIN CRANK ARM SET (blau eloxiert)

Schaltwerk : SHIMANO XTR / M900 REAR DERAILLEUR
Umwerfer : DEORE XT M735 MOUNTAIN FRONT DERAILLEUR
Schalt/Bremshebel : Shimano XTR M900

Bremsen Vorne : GRAFTON PERFORMANCE SPEED CONTROLLER (blau eloxiert)
Bremsen hinten : Shimano XT
Bremsen Träger : Avid Tri-Dangle 2X (blau eloxiert)
Bremsen Pads : SHIMANO XTR CANTILEVER BICYCLE BRAKE PADS 4X

Lenker : CONTROL TECH ALUMINUM BAR 1996
Lenkkopfhalter : Control Tech Aluminium
Steuersatz : AheadSet by Dia - Compe

Felgen : CAMPAGNOLO ATEK - HARDOX and polished
Speichen : DT koniviziert mit Alunippel
Reifen : SPECIALIZED

Sattel : Selle Italia Flite Titanium
Sattelstütze : Use, titan
Sattelspammer : Ringlé (blau eloxiert)

PS: Wie kann man eigentlich einfach Bilder von seinem PC die über 60KB sind hier reinstellen hab das jetzt extrem umständlich zusammengebracht

mfg Nero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück