Königsforst 50+only

• Ersteller Ersteller PoliceCar
  • Erstellt am Erstellt am

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
im KFL-thread hatte ich folgendes gepostet:
"macht es doch wie die von 50+:
die suchen sich das richtige Wetter aus und kippen dann nach der tour das Weizen aus den Gläsern in den Rachen statt schnödes Wasser aus den Schuhen!"

also Ingo, wie siehts aus?
laut Wetterbericht bietet sich der Dienstag eher an als der Mittwoch!

Also, unser Renovierungsfortschritt stellt sich derzeit ganz passabel dar.
Montag kann ich mit Sicherheit nicht. Aber ich kann Montag überschauen ob Dienstag geht und würde dann ggf. eine Tour hier hereinsetzen. Wenn Ingo allerdings vorher schon entscheidet die älteren Herrschaften zu betreuen, um so besser ...

Heute Nachmittag werde ich mich mal schnell auf's Rennrad setzen. Ich bin auf Entzug ^^

Bis dann und Gruß :)

Also, unser Renovierungsfortschritt stellt sich derzeit ganz passabel dar.
Montag kann ich mit Sicherheit nicht. Aber ich kann Montag überschauen ob Dienstag geht und würde dann ggf. eine Tour hier hereinsetzen. Wenn Ingo allerdings vorher schon entscheidet die älteren Herrschaften zu betreuen, um so besser ...

Heute Nachmittag werde ich mich mal schnell auf's Rennrad setzen. Ich bin auf Entzug ^^

Bis dann und Gruß :)

hoffentlich klappt das morgen, bin dabei!
Eva

So der Termin ist Online.
Falls PC mit von der Partie ist, werden wir das Guiding verlosen.
Er hätte aber auf jeden Fall schon mal den Rückweg zum Parkplatz gewonnen :D:D:D
Wie gross ist denn der Wunsch nach ner Biergarten Einkehr?

So der Termin ist Online.
Falls PC mit von der Partie ist, werden wir das Guiding verlosen.
Er hätte aber auf jeden Fall schon mal den Rückweg zum Parkplatz gewonnen :D:D:D

oder zu zweit guiden:
Ingo vorne und Tatütata hinten :D:D:D PC muss aufpassen, dass auch keine(r) verloren geht.

Wie gross ist denn der Wunsch nach ner Biergarten Einkehr?
von mir aus immer, sofern das Wetter passt und den ewig Hungrigen eine Mahlzeit gegönnt wird :lol::cooking::bier:...

hoffentlich klappt das morgen, bin dabei!
Eva

Hey, super!

Wollte gerade den Termin eintragen - und: Alles schon passiert ... :daumen:
Also werde ich morgen wohl die Gruppe von hinten abdecken. :D

Wie sieht es mit den anderen älteren Herrschaften aus? Karl, Sigi, Klaus, Rainer, ... es ist zwar Dienstag, wäre aber trotzdem schön euch morgen dabei zu haben. :)

Bis morgen dann :)

Sorry PC,...
...Euch heute viel Spaß .
Gruß Sigi

nu Sigi: Spaß, den hatten wir:
für mich (von Hoffnungsthal aus) waren es 45 km durch den KF und die Heide, nur schlappe 280 hm (schööööön!), bis auf wenige Tropfen im Trockenen hier entlang
die Truppe waren erneut 9 Männer und 1 Frau:

P1020266.JPG

"abgedeckt von hinten" durch den sehr nach Luft ringenden Tatütata
P1020259.JPG

während sich die einzige Frau mehr für Esel interessierte ...
P1020262.JPG

kamen schließlich alle zum verdienten Weizen aus Gläsern statt Wasser aus Schuhen
P1020268.JPG

Danke an die beiden Guides und für die Runde des Geburtshelfers PC!
50+ hat sich deutlich etabliert!
weiter so!

Also Heiner,

so langsam fange ich an mich an Deine Bilder zu gewöhnen ... :daumen:
Sehr schön! :love: Der mit dem gelben Trikot hat aber noch eine hübsch schlanke Tallie ... :lol: ... oder warum ringt der so nach Luft ... :lol:

Ja, nett war es mal wieder! Diesesmal zeigte uns unser Jüngster die sandigen Trails in der Wahner Heide. Da kenne ich mich jetzt gar nicht aus. Bestenfalls könnte ich dort alleine am Zaun entlang guiden, ... wenn ich ihn denn erst einmal finden würde ... :cool:

O.k., dafür durfte ich dann über den J.-Trail (der ja mittlerweile kein Trail mehr ist ...) zurückführen. Runde Sache war das mal wieder, sogar mit einem neuen altbekannten Gesicht: Konfuzius wollte wohl mal die älteren Herrschaften sichten. Passte ja mit dem dicken Finger ... :daumen:

Bis Montag dann ... :)

Ja viel gibt es ja Berichtsmässig den Bildern nicht mehr hinzu zufügen.
Danke an unseren Paparazzo:daumen:

Es traffen sich 10 mittelalte Biker/innen, die da waren

* 2RaFa
* eva_eva
* grünschnabel46
* peter1bike
* Canyo1
* PoliceCar
* kaberle
* Konfuzius
* Karbu
und meiner einer

Unser lieber Konfuzius hat uns zwar vermutlich ´nur´ zur Genesung ´benutzt´, aber es war natürlich wieder sehr nett und wenn es hilft...;)

Es ging nach einem kurzen Regenunterstand im KF, zügig Richtung WH. Dort wurde Peter1bike eingesammelt und weiter Richtung Flughafen bzw. dann parallel Richtung Osten. Flowig ging es Richtung Rösrath und über einen der wenigen Trails am Busenberg vorbei (und nein, ich weiß nicht woher er diesen Namen hat). Weiter Richtung Schefferei an den Fischteichen vorbei und wieder kehrt Richtung KF.
Da mehrheitlich nach Stärkung verlangt wurde kehrten wir im Asado ein.
Obwohl der ein oder andere Schutzblechlose leicht getupft war, bekamen wir problemlos Biergarteneinlass.
War mal wieder ne sehr nette Runde und apropo, Dank an PC für dat leckere Weizen.
Leicht fröstelnd teilte sich die Masse danach in die jeweiligen Heimatrichtungen auf.

Schöne Runde, freu mich schon auf die nächste Tour

Also Heiner,

so langsam fange ich an mich an Deine Bilder zu gewöhnen ... :daumen:
Sehr schön! :love: Der mit dem gelben Trikot hat aber noch eine hübsch schlanke Tallie ... :lol: ... oder warum ringt der so nach Luft ... :lol::)
Apropos "Paparazzo": wem das evtl. zu viel wird mit den Bildern, der gebe bitte Bescheid! ... dann werde ich das wieder abstellen ...
zu PC's Taille: sie ist wirklich verlockend schlank - darum sollte er besser immer "hinten abdecken"!

zur Mittwochs-KFL-Runde: viel Glück mit dem Wetter!
(bin aber jetzt schon gespannt, wieviel Wasser die heute abend wieder aus den Schuhen kippen muss:aetsch:)

zur Mittwochs-KFL-Runde: viel Glück mit dem Wetter!
(bin aber jetzt schon gespannt, wieviel Wasser die heute abend wieder aus den Schuhen kippen muss:aetsch:)

"Damals" (zu Montanas Zeiten) kamen zu den KFL-Touren ja bei schlechtem Wetter fast mehr Biker als bei Gutem ... Kann Ingo oder Peter euch erzählen, wenn ihr "mal wieder" im Biergarten sitzt :D Ralf wird nicht so viel erzählen können, der war schon immer Schönwetterfahrer :aetsch:

..., der war schon immer Schönwetterfahrer :aetsch:

... oder "trockener Matschfahrer"? ... :confused: ... ... :lol:

Aber ganz so schlimm war das bei dem Kollegen wohl doch nicht. ;)

Ich zitiere mal hieraus:
... in die Hardt und über Moitzfeld in den KF dort ekligste :D Matschtrails gefahren , für die ich die volle Verantwortung übernehme :cool:

Apropos "Paparazzo": wem das evtl. zu viel wird mit den Bildern, der gebe bitte Bescheid! ... dann werde ich das wieder abstellen ...

Wehe Du lässt jemals die Kamera zu Hause ... dannn ... dann ... ach, dann lass ich mir die fiesesten Trails einfallen, so daß Du den Tag verfluchen wirst, an dem Du die Kamera vergessen hast ... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos "Paparazzo": wem das evtl. zu viel wird mit den Bildern, der gebe bitte Bescheid! ... dann werde ich das wieder abstellen

Heiner Du weisst doch wie das ist. Wenn Du die Fotos schiesst, verdrehen alle die Augen. Später heisst es, ´zeig doch mal die Bilder´.
Weitermachen. Ich mache demnächst auch gerne den Co-Paparazzo, dann bist Du wenigstens auch öfters mal drauf (und ich weniger:D)

Tja, aber auch das hat sich geändert :D
Der Montana flüchtet mittlerweile sogar vor schlechtem Wetter und sucht sich etwas trockenere Bedingungen
Viele Grüße an alle Daheimgebliebenen.
richtig so!
solange es Sprit gibt, um sich in Greece auch auf 4 Rädern frei zu bewegen und das Biken nicht zur Pflicht wird!
apropos trocken: heute abend schüttet es hier für die KFL-Mittwochs-Runde wieder wie aus' m Kübel - echt übel....

Tja, aber auch das hat sich geändert :D
Der Montana flüchtet mittlerweile sogar vor schlechtem Wetter und sucht sich etwas trockenere Bedingungen
Viele Grüße an alle Daheimgebliebenen.
richtig so!
solange es Sprit gibt, um sich in Greece auch auf 4 Rädern frei zu bewegen und das Biken nicht zur Pflicht wird!
apropos trocken: heute abend schüttet es hier für die KFL-Mittwochs-Runde wieder wie aus' m Kübel :heul: echt übel....
dabei ginge einem glatt der :dope: aus!

richtig so!
apropos trocken: heute abend schüttet es hier für die KFL-Mittwochs-Runde wieder wie aus' m Kübel :heul: echt übel....
dabei ginge einem glatt der :dope: aus!

Letzteres geht ja garnicht :D

Hier hat sich die Situation mittlerweile entspannt ... aber es sind deutlich weniger Touris hier ... nur ganz die Harten :)

Viel Spass im Wald und bis bald :winken:

Zurück