Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe das gleiche zwar schon im Berlin-Unterforum geschrieben, aber da ja ein Fahrrad schnell von einem Ort zum nächsten Transportiert werden kann, und hier bestimmt mehr Leute reinschauen: mein Hot Chili Zymotic wurde aus meinem abgeschlossenen Keller in Berlin am Montag, den 10.04.06 gestohlen.

Hier eine kurze Beschreibung:
Rahmen: Hot Chili Zymotic 20,5 Zoll, Farbe gelb, Rahmennummer RW98
Gabel: Magura o24u Firmtech
Schaltung: Sram X.9, XT Umwerfer, XT Kassette
Bremsen: Magura HS33 in Silber mit Pulcro Brakebooster
Kurbel: XT (Octalink) mittleres Kettenblatt von Stronglight
Laufräder: DT Onyx Naben, Sapim Laser Speichen, Mavic 221 Felgen, alles schwarz
Sattelstütze/Sattel: Thomson Elite/Flite TT
Vorbau/Lenker/Barends: Ritchey WCS
sonstiges: Polar Speedsensor, Tacx Tao Flaschenhalter, Mythos XC Reifen (rot/schwarz), Ritchey Pro Pedale und eine nagelneue Wippermann Kette (letzte Woche montiert) :heul:

Sollte jemand das Rad sehen, würde ich mich über eine Nachricht riesig freuen (Tel. 01723993929). Einen ordentlichen Finderlohn, falls es tatsächlich wieder auftaucht, gibt es natürlich auch.

Gruß Florian

fahrrad2.jpg

Hallo, am 06.04.06 wurde mir mein Rocky Mountain RM7 Wade Simmons Edition, in Hamburg aus dem Keller gestohlen. Das Bike ist vom Aufbau her wohl ziemlich einzigartig und somit leicht zu erkennen. Also, wenn sich das freundliche Wesen mal damit auf dem Trail/Park zeigt und ihr meint das könnte mein Bike sein wäre ich über eine Info sehr dankbar. Fette Belohnung garantiert. Tel.: 01792322821
Zum Bike: Wade Simmons Edition ( schwarz-alunatur-grüne Flammen, M), Marzocchi Shiver DC gold, GustafM mit Deore Hebel ! , goldene !! Truvativ Hussefeld Kurbel, Rohloff Nabe schwarz, 321 schwarz, Race face Sattel und das Ganze schon gut benutzt. Ist halt 'nen DH-Freerider.... ...Vielen Dank !!

Shit...HH ist natürlich viel zu weit für mich weg um aktiv einzugreifen. Aber solltest du den Kerl erwischen, meinen Segen hast du ihm eine verdammt ordentliche Tracht Prügel zu verpassen.....wie kann man nur.
Viel Glück, hoffentlich findet sich das gute Stück heil wieder ein.
Alex

Ich kann einfach nicht verstehen wie man ein Bike ab 1000 EUR aufwärts im Keller stehen lassen kann?! Nein, das will ich einfach nicht verstehen. Da ist man doch selbst Schuld wenn es weg kommt. Ist das Gleiche als wenn ich mein Auto offen stehen lasse.....

Karl Klammer schrieb:
du glaubst gar nicht wie schnell so ein keller aufgebrochen ist

das bike wirste wohl wahrscheinlich nicht wiederbekommen, aber im keller ist es ja mitversichert, wenn du eine versicherung hast ;)

wenn irgendwer mein rad wirklich haben will holt er es sich auch aus dem zimmer! für mich macht es keinen unterschied ob keller oder "im" haus

Und die normale Hausratversicherung zahlt Bikes nur bis 500 EUR, unter umständen auch 1000 EUR. Aber mehr eigentlich nicht. Mehr muss extra angegeben und bezahlt werden.

Ich für meinen Teil trage mein Bike 5 Stockwerke hoch und dann ab ins WZ.

Ich schließe es nicht mal irgendwo an oder so.

Naja. Egal. Hoffe er findet es wieder!

Karl.Klammer schrieb:

Hat er wohl! So!

Mecky schrieb:
wenn irgendwer mein rad wirklich haben will holt er es sich auch aus dem zimmer! für mich macht es keinen unterschied ob keller oder "im" haus

Aber er wird sich schon überlegen in eine Wohnung einzusteigen oder nur den Keller. Zumal ein Keller leichter offen ist als die Wohnung. Und im Keller bekommt es kaum einer mit. Wenn die Wohnung aufgebrochen wird, bekommen das hoffentlich die Nachbarn mit.

Aber sicher ist nichts. Das stimmt. Nur: "Gelegenheit macht Diebe"

SpongeBob schrieb:
Aber er wird sich schon überlegen in eine Wohnung einzusteigen oder nur den Keller. Zumal ein Keller leichter offen ist als die Wohnung. Und im Keller bekommt es kaum einer mit. Wenn die Wohnung aufgebrochen wird, bekommen das hoffentlich die Nachbarn mit.

Aber sicher ist nichts. Das stimmt. Nur: "Gelegenheit macht Diebe"

Na bei mir sind meine Bikes im Keller sicherer wie in der Wohnung. Der Keller hat eine Eisentür da das mal ein Heizölraum war. Zu den Fenster die da drinnen sind bekommst du kein Bike durch denn die sind viel zu klein. Wenn da echt mal einer Einbrechen möchte damit er an meine Bikes kommt na dann viel Spaß denn Lautlos geht das auf keinen Fall.

Ciao Norman

@ Norman

Joa, das ja i.O. aber hat nicht jeder einen "Bunker" als Keller. Aber selbst dann würde mein Bike oben bei mir stehen :daumen:

Möchte nur mal an die angemessene "Selbsthilfe" erinnern, wenn Du Dein Bike mit einem Fremden darauf entdeckst! :D

Will zwar hier keine Gewalt aufhetzen - aber wenn er nicht freiwillig stehen bleibt, kannst Du ihn ruhig "runtertreten" - meinen Segen hättest Du! :D

@ Sponge: Ich hänge in meiner Wohnung auch lieber Bilder als Bikes an die Wand! Keller ist meiner Meinung nach OK - wenn hinter verschlossener Haustüre!

weil es ja doch ein wenig mit radfahren zu tun hat, stell ich es hier rein!

heute nachmittag war ich bei einem kumpel, um ein anderes vorderrad für mein rennrad auszuprobieren (ich wollte wissen, warum diese verdammte ding nicht bremst).

wir tauschten sein vorderrad mit dem meines renners im treppenhaus direkt am hauseingang (mehrfamilenhaus) aus. das andere vorderrad ließen wir dort liegen.

nach dem wir kurz (max. 5min) das andere vorderrad an meinem renner ausprobierten (es bremste immer noch nicht), gingen wir wieder rein um die ganze sache wieder umzubauen, dabei entfernten wir uns keine 10m von der haustür!!!

nur jetzt fehlte das andere vorderrad, sofort fielen uns wieder die beiden "männer" süd-ost europäischer abstammung ein, die kurz zuvor als einzigste in das haus gegangen sind.

mein kumpel erfragte dann beim hauswart (?) wo denn der neue mieter eingezogen ist.
darauf gingen wir zu ihm hoch, um ihm zu fragen ob er vielleicht wüssten, wo das rad jetzt liege.
nachdem der mieter uns verständlich machte, nichts damit zu tun zu haben, machten wir im verständlich, dass wir jetzt die polizei rufen würden, worauf er mit schlägen sehr aggressiv reagierte. ein rückzug war jetzt angesagt.

unten vor dem hauseingang standen dann auch schon die nächsten drei kumpels von dem mieter, wovon ich zwei noch aus dem kindergarten und der grundschule her kannte (berlin ist doch nur ein dorf). die waren das ganze gegenteil von denen dort oben, zudem waren sie schwer entsetzt über das, was sie gerade beobachteten mussten (die wohnungstüren sind vom treppenahus über lange "balkone" zu erreichen, und so von unten einzusehen).
das ich die beiden kannte, entschärfte die situation grundsätzlich, aufeinmal war alles "friede freude eierkuchen". mein kumpel durfte dann sogar in die wohnung, um nach dem rad zu suchen.

klar, dass es jetzt nichtmehr anzufinden war!!!

es lag ja auch auf der anderen seite des hauses, ca. zwei parteien weiter rechts!

mein eigentliches problem ist jetzt, ich könnte (oder hätte gleich) eine anzeige wegen diebstahl aufgeben können! nur:
1) hab ich nicht viel in der hand, denn das hätte auch jeder andere im haus machen können. also runter gehen, rad mitnehmen und nach hinten rausschmeißen
2) ist es ein problem, das die angst besteht, das mein kumpel deswegen dann eines nachts "ein paar aufs maul bekommt" (wie gesagt, gleiches haus)

welche möglichkeiten hat man jetzt, "gefahrenfrei" diesen idioten zu zeigen, dass das flasch war???

sven

MüsliFresser schrieb:
welche möglichkeiten hat man jetzt, "gefahrenfrei" diesen idioten zu zeigen, dass das flasch war???

sven

anzeige bringt nix weil aussage gg. aussage und kein öffentliches interesse = einstellung des verfahrens.
ist eh keine gute idee, weil du keine beweise hast und keine zeugen die´s gesehen haben das er/sie das rad mitgenommen haben.
eine anzeige auf so etwas aufzubauen kann auch nach hinten losgehen und wenn man pech hat gibt´s ne retourkutsche in form einer anzeige wg. rufschädigung oder sowas vom "täter".

viel bessere möglichkeit = völkerverständigung!

rede mit ihm....wenn du´s richtig anstellst, wird er dein kumpel sein und immer freundlich grüßen wenn er dich oder deinen freund sieht! ;)

hmm vielleicht hats auch nur eine der mietparteien weggeräumt weils im weg war oder aus anderem grund "störte", sowas ist mir hier auch schon passiert ;)

sportler1989
habt ihr den das rad wiederbekommen?

es lag ja auch auf der anderen seite des hauses, ca. zwei parteien weiter rechts!

Also, das problem ist bei den Junx, das die dann mit 20 Mann ankommen.
Ich hatte auch mal vor etlichen Jahren probleme mit solchen Leuten.
Die haben mir ne Jacke abgezogen usw. Schön war halt, das ich Leute kannte die etwas "höher" gestellt waren und respektiert wurden. Nach dem diese, die "kleineren Junx" zusammen geschissen haben und gesagt bekommen haben. Wenn mich einer oder meine Freund nochmal anfässt, gibt es wirkliche Probleme. Und schwupps konnte ich durch Spandau gehen zu jeder Zeit und egal wo, mir is nix passiert und ich hatte ne Menge Freunde aufeinmal :D
Leider kann man als "deutcher" ohne Beziehung da nix machen. Ich würde auch davon abraten ne Anzeige zumachen, auch wenn man Zeugen/Beweise hätte. Die haben meist ne "grosse" Familie. besonders wenn dein Kumpel im gleichen Haus wohnt.
Wie schon oben angesprochen wurde, sei immer schön nett und mach dir den "Feind" zum Freund.:D
Probiers....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück