Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nen etwas dickeres Seilschloss, nichts weltbewegendes , aber dem bike angemessen (nichts was man mit nem seitenschneider knacken konnte , hab leider nich gesehen wie sies angekettet hat )..., der hit war das das übern Hinterhof übern zaun geschmissen wurde und wohl noch ne nachbarin beobachtet hat ... soviel zur aufmerksamkeit unserer mitbürger , immerhin hat die nachbarin der nachbarin der vormittagskraft heute brühwarm erzält hat) ... gerüchteküche brodelt , angeblich is momentan ne 3er combo in bielefeld unterwegs die die bikes erst auskundschaftet und dann einsackt :( wollen wir hoffen das die versicherung sich nicht querstellt ...

€: das schloß hängt auffm foto am rahmen ... interessant is das das nich auffindbar war ...
 
JoolstheBear schrieb:
der hit war das das übern Hinterhof übern zaun geschmissen wurde und wohl noch ne nachbarin beobachtet hat ... soviel zur aufmerksamkeit unserer mitbürger

Mein Beileid. Dolle Nachbarin, 110 zu wählen ist ihr wohl nicht eingefallen. Nunja, vielleicht denkt sie darüber anders, wenn mal ihr Rad geklaut wird. Evtl. kann sie zumindest den- o. diejenigen welchen beschreiben.
 
der hit war das das übern Hinterhof übern zaun geschmissen wurde und wohl noch ne nachbarin beobachtet hat ... soviel zur aufmerksamkeit unserer mitbürger
Wundert mich gar nicht. In unsrer Agentur waren eines Morgens mal alle Macs und die Scheibe des Hinterhof-Fensters verschwunden (die Dell-PCs waren natürlich noch da :rolleyes: ). Wir fragten in der Nachbarschaft rum, ob jemand was gesehen hatte, und eine Nachbarin (55+) meinte, jaja, sie hätte so gegen 22 Uhr bei der Heimkehr gesehen, wie zwei Jungs aus unserm Fenster gesprungen kamen - einer hätte noch freundlich gegrüßt, dann wär'n sie mit einer dicken Reisetasche an ihr vorbei in Richtung Ausgang gegangen.

Mein Kollege fragte: "Ja wieso haben Sie denn nicht die Polizei gerufen?" - "Na nö", meinte sie, "ich hab mir da nix bei gedacht!" Ist mir immer noch ein Rätsel, wie man so blöd und ignorant sein kann. Wahrscheinlich dachte sie, in diesen komischen Kreativagenturen verlassen die Leute das Büro halt durchs Fenster und nicht durch die Tür ...

Hat zwar nicht direkt was mit Fahrradklau zu tun, macht mir aber diese Versteckte-Kamera-Sendungen verständlich, wo die Passanten noch den Bolzenschneider halten, wenn einer in der Fußgängerzone ein Rad aus dem Bügelschloss hobelt.
 
..
Hat zwar nicht direkt was mit Fahrradklau zu tun, macht mir aber diese Versteckte-Kamera-Sendungen verständlich, wo die Passanten noch den Bolzenschneider halten, wenn einer in der Fußgängerzone ein Rad aus dem Bügelschloss hobelt.
[/QUOTE]

mau mau mau. halt hier mal an.

ich erinnere mich noch an nen fall hier im forum, wo dem einen cyanacrylat ins schloss gekippt wurde und er dann mit aller möglicher form SEIN fahrrad vom schloss befreien wollte.
er erzählte schon von behinderung durch leuten, die wissen wollte, ob das wirklich sein rad sei.

aber was würdest du denn selbst tun? ich mein, in gewisser weise ist ja auch jede selbst für sein zeug verantwortlich.

und mit nem 2500 euro fully in die city einkaufen ist auch fahrlässig
 
JoolstheBear schrieb:
...Schon wieder nen Bike geklaut...
...War nen etwas dickeres Seilschloss...

Was ist eigentlich "nen Bike", einen Bike? Oder "nen Seilschloss"? :D

PS: Bikeklau ist natürlich Schei$$e²! Meine stehen angekettet im eigenen, abgeschlossenen Schuppen.
 
Räder klauen ist wie Pferde stehlen und dafür gabs früher den G.....
vielleicht etwas hart aber mir haben sie auch schon einiges abgenommen.
Nickels
 
nickels schrieb:
Räder klauen ist wie Pferde stehlen und dafür gabs früher den G.....
vielleicht etwas hart aber mir haben sie auch schon einiges abgenommen.
Nickels

hab gerade was davon gefunden:
Gesundes%20Gehirn.gif
 
Mir wurden auch schon 2 räder ausem Hof geklaut - eins hab ich wieder. In selbigem Hof hat mein Mitbewohner mal seinen Schlüssel im Schloss abgebrochen. Als wir dann das schloss mim seitenschneider in mühevoller kleinarbeit durchgezwickt haben sind X Leute dran vorbeigelaufen, aber keiner hat reagiert. Da wundert mich gar nix mehr.
 
IMG_1712.JPG


WIEDER DA :D :D :D ... reihe glücklicher zufälle ;)

Bin heute vom Freeriden mit nem Kumpel aussem Wald nach hause gekommen , hatte mich noch gefragt ob ichn noch nen stück begleite ... sind dann bis runter zur Detmolder (normalerweise wäre ich anders gefahren) , ham uns verabschiedet und ich bin bei Erdmann und Domke (issn Autohändler bei uns) weil ich keinen bock hatter mehr geradeaus zu fahrn rechts eingebogen ... da kurbelt mir so ne auffällige weiße (hab erst später gesehen das es silber war) gabel entgegen , mit so nem Kerl drauf , ca 20 - 25 jahre , camo Jacke , unrasiert und Käppie ... naja fährt an mir vorbei und mein Hirn schaltet in sekundenbruchteilen , er steht anner ampel , ich dreh um pack den kerl von hinten und "umarme" den ersma und verkeile dem sein rad mit meinem Biggi (Puls auf 180 ;) ) ...

Me: Warte ma , schickes Bike , wo hastn das her ....
(Mustert mich ... Sieht Panzer , Handschuhe ... nurn Helm hatte ich gerade nich auf :D )Er: ähm ... das hab ich gefunden ... das lag hinten beim Real im Gebüsch ... hatte das dann mit genommen ... (kam wie aus der Pistole geschossen)
Me: Dat Bike is gestohlen gemeldet beier Polizei ... is das von meiner Freundin , das is aus nem Hinterhof geklaut worden ..
Er: Ja klar , glaub ich dir wenn ich dein Bike so sehe ... habs halt wie gesagt gefunden und dachte ich nehms mit .
Me: So , kriegen wir das Friedlich geregelt (mit nem Breitem Grinsen von mir) ... Er: Ja klar , is ja nich meins , keine Frage ... muss ich ja laufen , aber egal , is ja deins ... ach ja die schaltung spinnt nen bissel
Me: (murmele was davon das ich se eingestellt hatte) ... Gut , denn is ja ok ... packe das Rad , er steigt ab und ich dann ma chere "überrascht" ;)

Zufälle passieren halt ;) bis auf nen fehlendes Schloß und ne fehlende Bleuchtung alles dran ... yes ...

Müssen wa nur beier Polente und beier Versicherung noch wieder entwarnung geben :daumen:
 
Hi,
warum hast du den Typen nicht angezeigt?

So A..... löcher gehören in den Knast. Mir haben sie jetzt schon vier Bikes und meine alte Vespa geklaut. Alles abgeschlossen, einen schönen Cruiser sogar aus dem Keller :(

Wenn ich nochmal einen erwische, der Hand an Vespa oder MTB legt oder mir an einem anderen Roller verdächtig vorkommt, rufe ich direkt die Grünen und zücke mein kleines Handbeil. Wenn die ausländischen Mitbürger hier schon auf alte Sitten stehen, dann auch richtig :D (vorsicht, SCHERZ!)

Nein, im Ernst, im dunklen könnte ich da schon Selbstjustizgedanken hegen, wenn ich mir die Strafmaßnahmen anschaue, die es bei erwischten gibt.

Und bevor jemand fragt, nein, ich kann es mir nicht finanziell leisten, jedes Jahr ein neues Rad zu kaufen... ;)

grüße
sun909
 
Das Rad ist zwar wieder da und die Diskussion vorbei, aber auf diesen Kommentar muss ich trotzdem antworten:
alpha-centauri schrieb:
aber was würdest du denn selbst tun? ich mein, in gewisser weise ist ja auch jede selbst für sein zeug verantwortlich.
Klar ist jeder selbst für ihr Zeug verantwortlich :) Nicht nur in gewisser, sondern in jeder Weise. Aber das heißt für mich nicht, dass ich weggucken oder weiterlatschen würde, wenn ich jemanden beim Fahrradklau beobachte - oder auch nur bei irgendeiner Schrauberei sehe, die mir verdächtig vorkommt.

Man muss sich ja zur Rettung fremden Eigentums nicht den Schädel einschlagen lassen. Ist auch gar nicht nötig. Einfach mit verschränkten Armen daneben stellen und zuschauen sollte schon reichen, um den Kerl in die Flucht zu schlagen. Und wenns der rechtmäßige Besitzer ist, der nur die Schaltung einstellen will, dann wird er's dir schon erklären - und dir wahrscheinlich danken, dass du so aufmerksam bist (würde ich jedenfalls in so einem Fall tun).

Im Fall von JoolstheBear hätte die Nachbarin dem Dieb ja auch nicht mit Lockenwicklern und Teppichklopfer nachrennen müssen - einmal übern Hof schreien hätte sicher schon gewirkt.

Mir ist auch schon ein ganzes Rad und ein halbes (= Hinterrad und Sattel) am hellen Tag geklaut worden, und ich hätte mir gewünscht, dass ein paar von den vielen Leuten, die jeweils am Geschehen vorbeigerannt sein müssen, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Courage gezeigt hätten. Wie gesagt, viel Mut gehört ja gar nicht dazu. Aber diese ignorante Waschlappenmentalität - "Äh, was solls, ist ja nicht mein Kram, nur keinen Stress, einfach vorbeischleichen" - hat wahrscheinlich nicht nur mich um ein oder zwei Bikes gebracht. Man muss kein Samariter und kein Blockwart sein, um sich bei solchen Sachen einzumischen, es ist eigentlich nur eine Frage der Selbstachtung.

Eigentlich find ichs selbstverständlich, dass grade die Leute hier im Forum ein bisschen solidarischer sind als der Durchschnitt, wenns um die Verhinderung von Fahrradklau geht. Außerdem gibts für jeden verscheuchten Dieb fette Gutschriften auf dem Karma-Konto - und die kann man immer brauchen ...
 
Hallo Forumbesucher,
mir haben Sie gestern 2 Rocky Mountain Element TSC Modell 2001 und 2002 gestohlen.Einmal war der Rahmen weiss rot mit Rock Shox sid Team Poplock (schwarz) gabel , komplett XTR Ausstattung , und Shimano Felgen 575,Sattel Selle SLR 165g,schwarze Nokon Züge.
Das andere war rot weiss mit gelber Manitu Mars Gabel und Kompletter XTR Ausstattung,siberne nokon Züge.
Wenn Ihr diese Räder seht Bitte meldet Euch.
Vielen Dank
METZI
 
vor 2 Jahren Bike geklaut war abgeschlossen hab ich nie wieder gesehen trotz anzeige. Dann vor 3Monaten hamms mir die verdammtn mein neues Bike vor der tür weggeklaut war mit einem Abus Spiralschloss "gut gesichert" :rolleyes: auch wieder anzeige und habs mbis heute nichts. ärgelich ist das imn meinem fall immer die trifft die kein geld haben um einfachmal ein neues kaufen zu können und mit dem Bike der Freundin fahren müssen. Jetz muss ich wieder ein JAhr sparen um mir ein neues kaufen zu können mi** das mir dann wieder nach einem Jahr geklaut wird! Nun da ich letzte woche einen Unfall hatte brauch ich jetz "erstmal" keins mehr. Wer kann mir ein günstiges MTB verkaufen gebraucht der schreibt mir bitte per PN oder per Mail.
Danke
 
Hallo zusammen !
Am Samstag den 22.10.2005 gegen 13°° Uhr wurde uns
ein Mountainbike der Marke Cannondale F350 mit silbernem
Alurahmen in der Altstadt Nähe Rhein gestohlen ! Wer kann
Angaben machen ?
Gruß
max1962
 
Hallo Leute, mir wurde am Montag den 13.02.06 dieses Bighit DH (L) in Bonn gestohlen.
Ausstattung :
Fox Vanilla Rc PPd
888 RC 05
Diabolus Vorbau, Sattelstütze und Kurbel
Roxx Kettenführung
Hayes Mag mit schwarzen Tuninghebeln
Xtr, Singletrack, King, Aframes
Titec El Norte


300 € Belohnung


Hinweis Bitte an: 01737615095 oder an
[email protected]
und gibt es eigentlich ein spezielles Forum für Bike diebstähle???
 

Anhänge

  • BigHit klein.jpg
    BigHit klein.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 659
ich halte die augen auf !!
VERSPROCHEN !! ich bin jeden tag bei ebay am gucken, und werde es mir merken !!
ich würde in TRÄNEN ausbrechen wenn mir einer mein scream klaut.....
und wenn ich ihn dann sehen würde....dann kann gleich die welt untergehen !!
ich werd die augen auf halten !!
wobei wurde es dir denn gestohlen ?
 
ich hab das nirgentwo mal gesehn!
falls ich es sehn sollte irgentwo meld ich mich ma bei dir!
so en schones rad würd ich sofort erkennen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten