Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, daß ich in mehreren Foren schreibe - bin verzweifelt. Aus abgeschlossenem Keller geklaut - andere Räder und Wertsachen wurden nicht angerührt - ACHTUNG da geht jemand geziehlt vor - passt gut auf Eure Schätze auf!

Könntet Ihr Euch melden wenn Ihr folgendes als Komplettrad oder eins der seltenen Teile findet? THX! Zahle ordentlich!


Rocky Instinct 2001 18" (etwas Lack abgesprungen an Schraube der Dämpferbefästigung)
Teile:
Merlin Titan Lenker
Moots Titan Sattelstütze
Pace/Raceware RC36
FSA Carbonkurbeln
Hügi Knatternarben silber
HS 33 silber
Chris King No Thread Rot - keine original-Abdeckkappe
XTR Schaltwerk - Umwerferhebel von hand poliert
eloxierte Alu Schrauben rot und blau
FIZIK Vitesse Sattel vom Sattler repariert, kleine Stelle nur mit Tape überklebt
goldene Tune Hörnchen

Ist eigentlich auffällig wie ein bunter Hund!
 
Hallo,
schreib mal noch wo das Rad geklaut wurde.
Gruss, baerst5
Ansonsten nur der traurige Tipp: Suchmasken in ebay ausfüllen: vielleicht taucht eines der Einzelteile auf, denn wie du sagst, so ein auffälliges Rad wird erstmal zerlegt, und dann zu Geld gemacht.
Viel Glück!
 
Sachsen Anhalt - bike wird aber garantiert nicht hier vertickt hier fährt kein schwein highend
 
wie hat man es dir gestohlen? Dich vom Rad runtergeworfen und geklaut? Oder warste damit in der Innenstadt einkaufen?
 
sadbiker schrieb:
bike wird aber garantiert nicht hier vertickt hier fährt kein schwein highend


ganz schön hochnäsig der herr?
hier gibt es bestimmt genug leute, die mit dir mithalten wollen. und sachsen anhalt ist auch ein kleiner geographischer begriff.

vielleicht schaust du erst mal in deinem bekanntenkreis, wer scharf auf so ein bike ist, als hier so eine panik zu verbreiten.
 
Wieso selbst schuld???
Er schreibt, dass das Fahrrad im abgeschlossenen Keller stand. Die meisten Räder stehen in Kellern oder Garagen. Okay die Aussage bzg. Sachsen Anhalt war nicht sehr diplomatisch.

@sadbiker: Ich hoffe dein Rad taucht wieder auf.
 
SpongeBob schrieb:
Hat so ein "super tolles" Bike und lässt es im Keller stehen :rolleyes:

Selbst Schuld!


...sowas nimmt man mit ins Bett, zumindest wenn man da gerade Platz hat. Aber im Keller hat sowas definitiv nix zu suchen...
 
Aus genau diesem Grund steht mein Baby bei mir in der Wohnung. Ist zwar besch...en immer mit Bike das enge Treppenhaus hochzutraben aber ist doch erheblich sicherer. Mein erstes Bike wurde auch vor Jahren ausm abgeschlossenen Keller geklaut - deshalb, nie wieder im Keller.
Trotzdem mein Beileid an den Threadersteller.


edit:

Hupert schrieb:
... im Keller hat sowas definitiv nix zu suchen...
genau so
 
mauriex schrieb:
Aus genau diesem Grund steht mein Baby bei mir in der Wohnung. Ist zwar besch...en immer mit Bike das enge Treppenhaus hochzutraben aber ist doch erheblich sicherer. Mein erstes Bike wurde auch vor Jahren ausm abgeschlossenen Keller geklaut - deshalb, nie wieder im Keller.
Trotzdem mein Beileid an den Threadersteller.


edit:


genau so


Ich wohn im 5. OG und wir haben keinen Fahrstuhl... das Bike isses mir oder besser sollte es jedem Wert sein.
 
die angaben wo und wie ihr alle wohnt und wie dumm er is sein bike nicht mit ins bett zu nehmen helfen ihm sicher wahnsinnig weiter:rolleyes:
Tust mir echt leid dass dir jetzt vor der neuen saison dein geliebter gaul geklaut wurde.
Ich halt bei ebay die augen offen (du hofftl auch).


p.s. in was für ner welt leben wir eigtl wo man angemacht wird das man sein bike nicht im tresor einbunkert sondern in nem abgeschlossenen (!) keller abstellt da sowas ja diebe geradezu einläd. Hallo?!?! das is mein bike dafür zahl ich nen haufen geld und das is meins da hat keiner was dran zu suchen auch wenns nachts mitten in der einfahrt liegt..... traurige welt echt :heul:
 
Ich denke auch, den Platz hat jeder in der Wohnung. Ich stell ja auch keinen neuen Laptop in den Keller.
 
dioXxide schrieb:
Ich denke auch, den Platz hat jeder in der Wohnung. Ich stell ja auch keinen neuen Laptop in den Keller.

Der Vergleich hinkt gewaltig.....
Hast Du schon mal n Laptop gesehen? Dann weisst du sicherlich auch das der viel kleiner ist und nicht so sperrig ist. Ausserdem gibt es im Keller keinen extra "Laptopkeller" :rolleyes: (ich geh einfach mal davon aus, dass der Keller bei dir n Fahrradkeller ist)

Ausserdem ist das ein abgeschlossener Keller, ein Dieb könnte genauso in eine abgeschlossene Wohnung einbrechen und das Fahrrad klauen, wenn er weiss das da n wertvolles Bike drin ist :rolleyes:
Zumal Kellertüren von Fahrradkellern meistens aus Stahl sind und Haus -oder Wohnungstüren eigentlich nicht...

Anstatt einen anderen "Bikerkollegen", dem gerade sein Bike gestohlen wurde, dumm fertig zu machen sollte man versuchen so gut wie möglich zu helfen.
Was würdet Ihr da machen????!??!?!?!

Das ist echt nicht schön......:(

Ich hoffe, Du hast Glück und kriegst es irgendwie wieder....
 
Aber in der Wohnung bin ich und giere nur darauf dem Kerl die Eier abzuschneiden!
 
Liest man nur diesen Thread, entsteht der Eindruck, dass man bei Diebstahl selbst schuld ist, wenn man sein Fahrrad nicht in der Wohnung stehen hat. Mag ja sein dass einige von euch die Räder in der Wohnung abstellen. Eines weiss ich aber ganz genau: Die meisten Räder stehen definitiv in Kellern oder Garagen. Auch ist es so, dass die meisten Räder nicht aus abgeschlossenen Räumen, sondern in freier Wildbahn gestohlen werden. Wie auch immer, blöd isses immer. Da schreibt einer "selbst schuld" und andere wiederholen... Ich denke wir sind eine Community.
 
vielleicht wäre ein extra thread, wo geschädigte ihre geklauten parts mit seriennummer einstellen könnten, eine echte bereicherung hier?
 
Sorry Leute,
mir sind Ende letzten Jahres auch 2 Bikes (u.a. ein nagelneues) aus dem verschlossenen Kellerraum geklaut worden.
Hat jemand von den "diplomatischen" Schwallern eine Familie, einen Sohn (der gerne dran rumspielt) oder vielleicht beides und nur ne 2-3 Zimmer Wohnung???
Dann würdet Ihr nicht so nen Schwachsinn verzapfen von wegen wo das Bike zu stehen hat! Das ist wohl jedermanns eigene Sache.
Was ist, wenn jemand in Eure Wohnung einbricht und das Bike klaut (so ne Balkon- oder Terrassentür ist schnell zerschlagen)?
Sagt Euch dann auch einer, was hat denn das Rad in der Wohnung zu suchen, bringt es doch auf die Bank und schließt es im Tresor ein...?

Ne halbwegs vernünftige Hausratversicherung OHNE Zusatz-Radversicherung zahlt, wenn das Teil aus nem verschlossenen Kellerraum geklaut wurde.

@sadbiker: Ich schau auch die ganze Zeit auf ebay, hab auch Suchen am Laufen, ne Möglichkeit ist es allemal... Viel Glück!
 
@Sadbiker: Tut mir leid um dein schönes Bike und hoffe der Täter wird geschnappt.

Ein kleiner Tipp für alle die ihr Bike noch haben: Selbst in verschlossenen Räumen
(Auto/Garage/Keller) die Bikes immer mit einem hochwertigen
Schloss festketten. Für Garage und Keller eignen sich Wandanker oder
Schwerlast-Dübel, für das Auto ein Stahlseil, das man zwischen Rückenlehne
und Sitzpolster zieht. Denn was nützt die beste Versicherung, wenn man nicht
biken kann.
 
hi,

mir wurde gestern mein geliebtes bike geklaut und ich hab natürlich sofort ne anzeige bei der polizei gemacht und es auch meiner versicherung gemeldet..nun zu meiner frage, hat jemand mit sowas erfahrung??wie lange sucht eigentlich die polizei nach meinem fahrrad und wann kann ich mit der zahlung meiner versicherung rechnen, handelt sich um eine erweiterte hausrat der debeka..

danke für antworten..

mfg crusher..
 
Du hast doch von der Polizei eine Bestätigung bekommen-damit ab zur Versicherung..

Aussage eines Polizeibeamten,als ich mein Rad als gestohlen (aus dem Keller!) gemeldet habe: "Das können sie vergessen, wir haben anderes zu tun....außerdem ist das schon längst in Teilen bei ebay zu finden..."
 
man fragt sich auch wie die polizei danach suchen soll, wäre eigenntlich steuergeld verschwendung. aber so machen die bullen auch nix anderes wie dumm in der gegen fahren und am PC hocken ^^

mit ner guten versicherung kommste da schon weiter
 
Das mit der Polizei hört sich ja ziemlich sinnlos an,
aber das Fahrrad meiner Freundin haben die doch glatt
nach einen Jahr in einen guten Zustand wiedergefunden.
Und das in Berlin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten