Pforzheim Freeride/enduro etc...

tja Grosser .... sieht langsam so aus als wär der Matschmeister unser neuer Trailmeister:D ..... so viel wie der unterwegs ist.

Aus meinem Junior können wir dann den neuen Matschmeister machen , denn der hat die gleichen Symtome (will nicht mehr so schnell fahren :heul: , dafür ein Dauergrinsen :) auf matschigen und rutschigen Trails bergab)

Hallo, bin neu hier. Habe mir heute ein Kona Stinky gekauft und würd gern mal wieder nen paar coole Trails fahren. Oder mal nen bißchen Spass in der Stadt haben. Bin 25 Jahre alt und hatte (leider) ein paar Jahre mitm Biken fast komplett ausgesetzt. Jetzt hats mich aber wieder gepakt. Gibts irgendwo noch aktuelle Treffpunkte. Habe keine Lust auf große Touren, sonder just4fun nen bißchen den Berg runter ballern oder Treppenspringen. Gruß Max

große treffpunkte??? der nieferner biketreff soll ja aktiv sein.
ansonsten viel ist im würmtal unterwegs.

und sonst hat noch nie ein forumstreffen meineswissens nach geklappt.
starte doch bei gelegenheit einfach einen aufruf wann du bock hast.

MatschMeister

Hallo !

Sonntags 9:00 Uhr = Schnelle Gruppe

Sonntags 9:30 Uhr = Zweite Gruppe

Donnerstag 18:30 Uhr

Treffpunkt Niefern Enzapotheke ( am Radweg ) .

Samstag unterschiedlicher Startpunkt ( Stromberg oder Schwarzwald) wird per Mailverteiler angekündigt .
Bei Interesse in Mailverteiler einfügen lassen .

www.biketreff-niefern.de

Grüssle Rolf

Danke für die Antworten. Die Nieferner Gruppe reizt mich persönlich nicht so arg.

War gestern mit dem Threadstarter, justice_france, ne lockere Runde fahren (Kupferhammer, Erzkopf, Seehaus) Hat echt Laune gemacht.

Aber: Wo sind Pforzheims Hardcore-Freerider ??? Die hiesigen Bikeshops habe diese Räder ja nicht nur zur Deko im Schaufenster stehen, oder etwa doch ? Wär cool, wenn sich noch nen paar Leute finden würden, mit denen man ab und an mal ne kleine Session machen könnte. Just for fun halt

@ max diese frage hab ich mir auch schon gestellt und hier versucht mir eine antwort zu ersuchen, resüme noch keinen getroffen und noch nie hat hier meines wissens nach ein tourenaufruf geklappt.
vll schafst du es ja.

Hi, ich hab´s ja auch schon versucht, nen Tourenaufruf zu starten.:confused:
Aber die Pforzemer sind ziemlich SCHREIBFAUL.:mad:

Der einzige der sich aus der Reserve locken ließ war der Rohstrugel.
Mit ihm habe ich dann auch ne nette Runde gedreht, seither aber nichts mehr von ihm gehört.

Übrigens heißt dieser Thread "Pforzheimer FREERIDE/ENDURO ...", wer sich nach dem Titel orientiert wird bestimmt nicht mit den CC Fliegen vom Nieferner Biketreff losziehen!:D

@max schau doch mal in den GBZ Brasilianer Tread rein, dort sind auch welche dabei die es gerne ABWÄRTS haben.

Evtl. werd ich am Samstag 1400 am Kupferhammer warten, ob sich jemand einfindet.
Dann entweder Würmtaltrail´s oder 2 Türme Tour(Schellbronner/Büchenbronner Aussichtsturm) mit der wahrscheinlich längsten Abfahrt um Prorzheim.

Wenn sich vorab schon jamand dafür berufen fühlt, kann man es auch fest machen???

@Messerharry:

ich wär sofort am Start und justice_france is auch auf der Suche nach Leuten. Leider bin ich das komplette Wochenende nicht da.
Aber unter der Woche mal abends (ca ab 18:00) bin ich recht flexibel.

na das alles klingt doch recht zuversichtlich,

@ messerharry wenn ich nicht am sa in die pfalz/oder mittl. schwarzwald zum biken fahre schließ ich mir deinem k-hammer aufruf an.

maxk
nächsten mittwoch 18.00 kupferhammer???? nägel mit köpfen. justice_france auch dabei????

MatschMeister

Der einzige der sich aus der Reserve locken ließ war der Rohstrugel.
Mit ihm habe ich dann auch ne nette Runde gedreht, seither aber nichts mehr von ihm gehört.
smilie_032.gif
ja, ich lebe noch ;)

Bin in letzter Zeit halt kaum zum radeln gekommen. Vieleicht klappt es ja demnächst mal mit einer gemeinsamen PF-FR-Endurotour. Habe jetzt 4 Wochen Urlaub, wovon ich die nächste oder übernächste in den Bergen radeln werde :D Sollte von meiner Seite eigentlich schon mal was gehen.

Und Freerider oder Enduristen haben es in PF halt nicht ganz einfach. Wenn es mal was Interessantes gibt, ist es meist mit einigen Überbrückungs-Km verbunden, und von kurzer Dauer. War am Dienstag mit ein paar Kollegen bei Münchingen/Lehningen auf dem Büchelberg. Da scheint es einen kleinen Enduro-Spielplatz zu geben. Aber halt auch nichts Weltbewegendes.

@Rolf: als Freeride- Endurotruppe würde ich jetzt den Biketreff wohl nicht einstufen
smilie_026.gif

... ladet doch mal die Karlsruher zu einer Tour, sagen wir Mitte August, ein - bin überzeugt, da kommen einige!

Kurze knackige Tour mit ordentlich Trail-Anteil, wie wär`s?

Lies nochmal den Absatz vom Harry, der mit "Und Freerider oder Enduristen haben es ..." beginnt. Dann weist du, warum es so eine Tour nicht geben kann.:rolleyes:

Wobei die Trails um die Pforzheimer Hütte nicht zu verachten sind :daumen:

foto_38.jpg

foto_47.jpg

foto_26.jpg

Aber leider nicht gerade hier ums Eck ... auch wenn Pforzheim draufsteht :heul:

... ladet doch mal die Karlsruher zu einer Tour, sagen wir Mitte August, ein - bin überzeugt, da kommen einige!

Kurze knackige Tour mit ordentlich Trail-Anteil, wie wär`s?

Das wär interessant!

Hab mich am Montag bereits mal auf eigene Faust (bzw. mit GPS-Daten) in Pforzheim umgesehen. bin eine kleine Trailrunde gefahren (diese hat auch spaß gemacht) doch ich vermute dort noch ein wenig mehr Potenzial (ohne die gefahrene Tour abwerten zu wollen!! - Waren nähmlich ein paar schöne flowige Trails dabei!)

Irgendein Sonntag im August (vll. nicht gleich erstes Augustwochenende) wäre machbar.
Jetzt am WE geht's ebenfalls erstmal wieder in die Pfalz.

Grüße an Euch!

@ matou: wilderst du im fremden Revier?:winken:
Haben die Brasilianer Bock morgen mal die Pforzheimer Trail´s zu erkunden?

Werde um 1400 am Kupferhammer B 463 Calwerstr. nach Dillweisenstein((Gaststätte mit Biergarten)Google) sein mal abwarten wer noch dazu kommt.

Ist alles sehr kompakt aber relativ hoher Trailanteil.:daumen:

Grüße Harry

Ich bin doch eh nur neigeschmeckter - ich darf das :D und ich bin neugierig auf neue Reviere...

Generell hab ich schon Lust - das Blöde ist nur, dass ich dieses WE auf Familienbesuch bin.

Aber wie siehts im Gegensatz dazu nächstes WE aus - wir machen Forbach und Umgebung unsicher...siehe hier im LMB

Schönes WE & Gruss René

@Messerharry
neeee in meiner koje zusammen mit meiner sommergrippe. schwarzwald oder würmtal wäre mir auch lieber gewesen. aber vll am mittwoch wieder fit zum biken

Zurück