So, nachdem die Kiste wieder komplett läuft und im Moment komplett knarzfrei ist mal ein kurzer Bericht.
Jü hatte mir neue Titanschrauben geschickt für die Horstlinkbolzen. Wollte die montieren und siehe da...die Dinger gehen nicht weit genug in die Horstlinkbolzen rein, weil das Gewinde nicht komplett geschnitten ist, sondern oben am Kopf ein 2mm Ring noch steht.
Also gemailt und dann 2 neue Horstlinkbolzen bekommen. Die alten sind wohl nur für die Verwendung mit den Aluschrauben gedacht. Die neuen sind jetzt angefast so dass die Schulter im Gewinde der Titanschrauben da jetzt rein kann.
Dann aber nächstes Problem. Die Schrauben fassen jetzt nicht mehr, da die Fasung so Tief ist...

Laut Jü musste da ein Fehler an der Carbonstrebe sein, ich solle die doch mal einschicken.
Alles kurz vor der Eurobike, Jü meinte, wenn ich sie bis Freitag zu ihm kriege, dann kann er es noch vorher machen. Und es war Donnerstag.

Also weg damit und irgendwie hat die Post den Turbo eingelegt oder Jü ist später zur Eurobike gefahren

Jedenfalls kam die Strebe am darauf folgenden Donnerstag zurück mit tiefer gefrästen Sitzen für die Horstlinks.
Eingebaut und ....knarzen ist weg...aber es knackt noch. Zwar nicht mehr so viel (eine "Geräuschkomponente" war weg...das knarzen), jetzt nur noch ein recht hartes Knacken. Und zwar nur beim Antreten.....beim normalen Federn kein Geräusch. Kann also nur was im Antriebsstrang sein. Unzählige Runden langsam gerollt und gehorcht. Muss von hinten kommen....ich dreh durch.
Hinterrad raus und die Nabe zerlegt. Lager scheinen in Ordnung zu sein, die Sperrklinken habenleichte Marken, aber nicht schlimmes. Also alles gut gefettet, zusammengebaut und....taadaaaa. Ruhe im Karton.
Ich hab keinen Plan was die Nabe jetzt für ein Problem damit hatte ruhig zu laufen, aber jetzt tut sie es wieder. Das knarzen im Horstlink ist auch weg....wunderbar