Chinakohl(e) eine Aufbaustory

Der Punkt 20 beinhaltet das Wort "wurde" und bezieht sich auf die abgelaufene Situation. Interessant ist doch nur der Erlass auf der letzten Seite. Dort sind im Paragraf 1 die TARIC Codes der Waren aufgeführt, die diesen Anti-Dumping Zoll bekommen. Dies sind alles Codes 8712* . Jedoch sind Fahrradrahmen unter dem Code 8714* zu finden.

Somit ist die Lösung recht einfach: Deklariert den Import als 8714* und nicht als (komplettes) Fahrrad, dann gilt diese VO(EU) 990/2011 auch nicht.

-trekki

Ja ich hab meins auch als 8714 deklariert und hatte keine Probleme.

Kleiner Zwischenstand. Es lauft echt richtig gut. Die Reifen sind super laufen klasse uns hatte auch im Matsch genügend Gripp. Auf normalen Singeltrails reicht die Dämpfung der 2.2er Reifen vollkommen. Nur bei richtigen Löcher wirds unkomfortabel.

Heute kam die Tune Stütze die ich in Ebay geschossen hatte leider hatte der Verkäufer vergessen die Wippe einzupacken ........
Im Moment fahre ich mit einer 31,6er Stütze mit einem Stück von einer Kunsttofflasche drum. Funktioniert echt gut und sieht auch besser aus als die dünne Stütze.

Hallöle,kann man die Reisbomber problemlos mit einer Lefty fahren?Ich bekomme auf diese Frage von den Herstellern irgendwie keine Antwort....vll weiß das hier jemand....

Wenn der rahmen + steuersatz zwischen die leftzbruecken passt (137mm ist die magische zahl!), dann geht das mit jedem rahmen.
Bei 29er mit den ultra kurEn steuerohren, muss man meist eher noch nen spacer reinpacken.

Ach ja... Garantie wirste wohl keine vom hersteller bekommen. Aber ich fahre sie im zaboo. Davor hatte ich lefties in: cube elite hpc, zoolou coma, ghost amr, scott strike,... Alles problemlos, nur garantie gibt dir halt keiner ;)

Sent from my MK16i using Tapatalk 2

Hallo

ich bin seit 4 Wochen auch Besitzer eines China Carbon-Rahmen. Ich fahr das Bike auch mit einer Lefty und bin sehr zufrieden damit. :daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich habe den Rahmen von einem Händler in der Schweiz. Ein Langzeiterfahrung fehlt bis jetzt. Die Lefty hatte ich bereits vorher schon an meine Orbea 29er. Zum Vergleich ist der Carbonrahmen steifer und leichter als mein Orbea. Ich hoffe es gefällt.

Gruss Tripelx

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1110333][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Felgen. Hatte sie auch an meinem Orbea gehabt. Aus diesem Grund habe ich sie mit einer Dt240 Nabe und DT Comp-Speichen aufgebaut. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Leichtgewicht (ü100) bin und daher etwa solides gesucht habe. Was hast du für Erfahrungen mit der Crest vs Mavic TN 719 gemacht?

Ich hab die crest bis jetzt mit 82kg und ruppiger fahrweise nicht klein bekommen.
Die mavic hat bei nem bescheuerten highsider am vorderrad auf schotter die graetsche gemacht.
Aber am dynamo laufradsatz hab ich sie drauf. Finde sie halt zu schmal, zu schwer und zu instabil... Aber der preis ist ok

Sent from my MK16i using Tapatalk 2

???? wer kopiert von wem??
Ist auch egal heute kam die Wippe für meine Tune Stütze dann geht das Ganze mal wieder einen Schritt in Richtung Endzustand. Leitungsführung für das Vorderrad hab ich auch noch optimiert die original Halterung ist total sinnlos angebracht.

Wenn die Stütze drin ist gibts mal wieder ein Bild.

Hab schon gedacht irgendwas stimmt nicht man hört gar nichts vom Teufel.
Ich hoffe Du hast nach dem Umzug noch mehr Platz für Bikes :D

Hi Matthias,
ich hatte nach lesen der 1. Seite des Freds einen Text verfasst, bevor ich die weiteren Seiten gelesen hatte....

Hatte sich dann erledigt.
Hatte nix mit deinem Posting zu tun...

Gruß

@Tomz

Seeeehr schön geworden! Leider eben erst den Fred entdeckt. Umzugsstreß halt.

VG
M.

So jetzt mal wieder Bilder zum Thema.
Mit der Tune Sütze und meinem Secialized Sattel bin ich jetzt bei 8,26 Kilo.

large_DSCF3370.JPG

Erst dachte ich noch die Kleinteile der Stütze müssten unbedingt noch Farbe bekommen aber es sieht in silber gar nicht so schlecht aus.

large_DSCF3369.JPG

Leider sehe ich aktuell garnichts mehr zu verbessern. Das Steuerrohr wird vielleicht noch um den Spacer gekürzt......

Das mit guten Fotos ist gar nicht so einfach

Das Bike rennt immer noch problemlos und das Gewicht noch weiter zu drücken wird jetzt langsam teuer.
Tja wird wohl erst mal so bleiben.

Das Gewicht ist schon wirklich gut wenn man noch damit fahren will:daumen:
Die roten Akzente sind schön ... wenn nur nicht die Schrift fehlen würde:cool:
Viel Spaß damit ...

weiter runter?
- reifen in 1.9 (wenn sie mal wieder lieferbar sind) oder die 29-0 aber die sind bissle empfindlicher
- 160er scheibe vorne
- sattel (ja muss an arsch passen)
- 1x9

mit 1x9 und 160mm biste bei unter 8kg

alles die frage, ob du es willst ;)

weiter runter?
- reifen in 1.9 (wenn sie mal wieder lieferbar sind) oder die 29-0 aber die sind bissle empfindlicher

Servus

meine 29-1 in 2.0 sind gestern losgeschickt worden :) bikepalast hat wieder eine Lieferung bekommen...
Aber mit Starrgabel will man vielleicht doch etwas mehr Volumen vorne - hab da aber null Ahnung/Erfahrung :confused:

Ein schöner Schriftzug wäre schon cool und würde m.M. ein Gewinn sein, dezent aber doch erkennbar...Eine richtige "Rennsemmel" :daumen:

Gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück