Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin!

Kurze Frage, wie wird zur Zeit ein GT LTS gehandelt? Ich weiß zwar noch nicht, ob ich es wirklich übers Herz bringe......aber mir schwebt gerade ein ganz anderes Aufbauprojekt im Kopf rum.....

-Rahmen 18", 1996, BB, allerdings jetzt mit Fox RP2 Dämpfer (dieses Jahr gekauft) 200-300€
-Gabel Judy DH mit Speed Springs, 1996 70-100€
-Steuersatz Cane Creek, 2005 15€
-Vorbau Easton EA, 2007? 10€
-Lenker Answer Alumilite, 1995 20-30€
-Shifter XT Rapidfire ohne Anzeige, 1995 20€
-Bremsen HS22 Raceline, hochglanzpoliert, 1994, mit Evo Boostern, 2007 60€
-Syncros Stütze, 1995 30-50€
-Flite Titan Kevlar, 1996 40-60€
-Innenlager XT, 1996 10-15€
-Umwerfer XT, 1996 10-15€
-Kurbeln XTR, 1994 mit neuen Blättern, farblich zum Schaltwerk. 2008 100-130€
-Schaltwerk XTR, 2006? 30-40€
-Kassette XT, 8-fach 15-25€
-Flaschenhalter Ringle, 1996 30€
-Pedale Ritchey, hochglanzpoliert, 1995 20-40€
entgegen Foto mit XT-Mavic-LRS und Specialized Adrenalinbereifung

habe mal preise dahinter geschrieben. sind aber irgendwie nicht alle rot. würde ich mal so schätzen, bei ebay immer ne glückssache. schade daß die raceline poliert ist:heul:

aber sonst ein schöner aufbau

Hallo,

ich habe eine Altitude t.o. die Rahmengröße sollte ca 43cm sein. ich bin ca. 175cm groß und das Rad passt mir Super!

Das Bike ist ein echtes Team Bike von Rocky Mountain gewesen das ich bei einem Cross Country (DM Lauf) in Liessen (Sauerland) ca. 1995 direkt bei Team gekauft habe.

Das Bike verfügte damals über eine TOP Ausstattung.

Mein Frage: Ich würde mir gerne ein neues Bike Kaufen. Welches Bike ist für ca. 1500€ zu empfehlen? Gerne wieder ein Hardtail.

Was wäre mein Rocky noch Wert? Der Zustand ist gebraucht aber Super gepflegt?

Ich würde noch ein Paar mehr Bilder machen wenn es euch Interessiert.

Hier ein Paar Bilder

Anhänge

• Bike 001.jpg
    Bike 001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 212
  • Bike 002.jpg
    Bike 002.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 124
  • Bike 004.jpg
    Bike 004.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

ich habe eine Altitude t.o. die Rahmengröße sollte ca 43cm sein. ich bin ca. 175cm groß und das Rad passt mir Super!

auch wenn das Rad demnach schon ein Joungtimer ist ...

... es würde mir auch super passen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wo kann man eine CS-M900 12-32 Kassette preislich einordnen, wenn sie in sehr gutem Zustand ist (9 auf einer Skala von 1-10)?
Danke
bb

Hätte ein Laufrad hier herumkugeln - lohnt es sich, dass auszuspeichen, oder besser im Ganzen? Müsste so von '97 sein... Was kann ich für sowas verlangen? Achja, zustand mMn sehr gut - gut, die Nabe geht einwandfrei, an der Felge gehn langsam die Sticker runter! Vielen Dank schon mal!

würd ich am stück lassen. was gibts an x517ceramic mit syncros zu meckern?

bei nem vernünftigen preis denke ich würd ich nen abnehmer kennen :)

den preis sollen andre hier schätzen...

ok, hab eine auktion einer einzelnen nabe auf ebay gefunden, die noch einen tag und ein paar zerquetschte geht - mal schaun, was die da bringt...

aber danke schon mal für die antworten!

in den wenigsten Fällen hat der vermeintlich Ahnungslose wirklich keine Ahnung vom wert seines Fahrrades bzw. Fahrradteils.

Und wenn dann ein tatsächlich Ahnungsloser meldet, machen wir uns die Preise hier gegenseitig kaputt

also ich kann dir versichern das ich richtig ahnungslos bin (edith: zumindest was den preis von classic-parts betrifft ;) ). kann dir auch die geschichte zu dem teil erzählen, und dann wirst du wissen, warum ich ahnungslos bin:

ich hab während des studiums als mech in einem bikeshop gearbeitet. dort hab ich mir für mein brodie einen syncros lrs eingebildet - aber mit syncros altrax xlt, weil das damals eben so war. die vordere nabe war gleich mal da und ich hab sie eingespeicht. die hintere ist ewig nicht gekommen und dann hab ich eine hügi genommen, die bis heute noch tadellos läuft. ich kenn nicht mal den originalpreis der vr nabe von damals (der VK war so bei ATS 1400-1500, denk ich) irgendwann waren die teile nicht mehr up-to-date und ich hab mir ein fully mit system-lrs besorgt. das brodie wurde zum ssp und wenig gefahren. seit dem liegt der lrs bei mir im keller herum - naja, und da ich die klassik-szene so gut wie gar nicht verfolge, fehlt mir da eben der preis...

war auch nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern eine allgemeine Einschätzung meinerseits

jaja, peace ;)

wollt nur dazu stellung nehmen, weil unmittelbar bei meinem beitrag stand. alles ok!

also ne 517er keramik felge ist schonmal was feines. denke mal die einzeln dürften gut 80€ bringen. die naben würde ich mal pauschal bei 100-150€ einschätzen.

also ich denke ein kpl radsatz wird irgendwas zw 200-300€ bringen.

einzeln etwa die hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab hier, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ne SACHS "New Success" Kurbel vor mir. Die Decals sind weg, auf der Rückseite ist Sachs eingestanzt, 175 Länge, der Zustand ist ersichtlich. Da ich diese Gruppe nicht auf meinem ebay Radar hab ich keine Ahnung was die wert is. Bitte seids so nett und briefts mich bevor ich was falsches mach.

Anhänge

• New Suc.jpg
    New Suc.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 51
Ist ne New Success, zum Wert kann ich Dir leider auch nicht viel sagen. Ich hab damals die Kurbeln einzeln für nen zwanni verkauft, die Blätter hab ich noch.

@ Stadtkind

mießer zustand! zerkratzt, mittlere kettenblatt dürfte hin sein.

wert ? nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück