Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Es ist wieder so weit:

Die Woche war ich nur 2 mal laufen und einmal mit dem Bike unterwegs, da ich am Mittwoch über den Lenker abgestiegen war und mit der linken Gesichtshälfte gebremst hatte.
Somit war ich Mittwoch bis Freitag ausser Gefecht.

Gewicht ist immernoch bei knapp 99 kg.
Wobei mir diese Woche aufgefallen ist, das ich in meinen Arbeitshosen etwas mehr Luft oben rum habe und ich den Gürtel ein Loch enger stellen kann. *freu*

T-Shirts die mir im November noch recht "passend" waren kann ich jetzt wieder anziehen *nochmal freu*

So das wars für heute.

Bis nächsten Sonntag. Dann wieder mit mehr Sport und weniger Verletzungen ;)

so long!

Hi Leute,

Sonntagsupdate: knapp über ein Kilo wieder dieses Mal und das, obwohl ein Familiengeburtstag anstand.
Zweimal mit dem Rad zur Arbeit gefahren, beim zweiten Mal mit Spikes, zieht ganz schön rein ;-)
Mehr gibts diesmal eigentlich nicht zu erzählen...

Ein bisschen Statistik noch:
Größe: 179 cm

Datum: Gewicht: Differenz:
01.01. 115kg
07.01. 110.5kg -> -4.5kg
14.01. 108.1kg -> -2.4kg
21.01. 108.2kg -> +0.1kg
28.01. 106.6kg -> -1.2kg

Ciao erstmal,
Sikk

Hallo,
letzte Woche 88,2kg heute morgen 88,0kg bei mir geht im Winter nichts runter:heul: und ich esse keinen Schnuck mehr und habe letzte Woche über 11Std Sport gemacht.Vieleicht zuviel Studio?
Bei welchem Sport verliert Ihr am meisten Gewicht ?

Gruß Scalpel:daumen:

Zwischenstand:
1. Dez: 105,0kg
4. Jan: 99,0kg
15. Jan: 97,4kg
29. Jan: 96,9 kg
Ziel März: <95kg ... scheint machbar.
Diese Woche kein Rad gefahren, nur 3 mal Muckibude.

ja Leute ich bin dabei. Ich hab auch gemerkt, dass bei mir einiges angesetzt hat, was da ned hingehört :-( ... aber langsam schwindet es ... mal sehen, ob ich die 80 kg Marke noch bis zum Sommer schaffe. Gruß CB

Mein Trauer Update :-(

15.01.2007
91,6kg bei 174cm
22.01.2007
88,5kg
29.01.2007
88,2kg

na ja wenigstens ging’s nicht nach oben, schauen wir mal was wir nächste Woche erreichen!

Gruß an alle Leidensgenossen
euer Manuel

Hallo,

bei mir hat es vergangene Woche wohl auch nicht so richtig geklappt. Das Training war eher unregelmäßig, auch beim Essen hab ich mir die ein oder andere Sünde geleistet. Am Samstag habe ich eine größere Wanderung unternommen ( 39 km Mosel- und Rheintäler ), von der ich dachte, dass sie mir die ein oder andere Sünde erlassen würde, war aber nix.

Gewicht letzte Woche: 87,2 kg
Gewicht heute morgen: 87,4 kg :heul:

gruß

zak

bei mir geht das recht schnell.
habe aber über die neujahrszeit eine dünne schicht speck zugelegt.
seit 2 wochen gehe ich nun wieder 2x pro woche ins studio,
3 mal biken.. lustiger weise war der schneefall ein motivator !

197cm am 28.12 noch knappe 90kg

bei 85 will ich mich wieder einpendeln.

gewrj0.jpg

Hallo ,

Ich steige ab dem 1.2. mit ein , wird langsam Zeit bei mir

Größe : 1,81

Gewicht: 111 Kg !!

Ziel : 85 Kg

Plan : Keine Süssigkeiten und Knabberzeuchs mehr, Medium Mineralwasser mit Abbelsaft gesüsst, 1/2 weniger essen , das laufen wieder beginnen , biken tue ich eigentlich genug , im Moment pro Tag ca 30 Km .

Mir geht es da in erster Linie um den Geschmack im Wasser. Man kann auch ein paar Spritzer Zitronenkonzentrat nehmen, hauptsache ist das es nach irgendwas schmeckt :daumen:

Ich esse jeden Abend einen Apfel und dazu trockenes Knäggebrot wenn ich nach 19.00 noch Hunger bekomme.

Momentan ziehe ich auch recht viele Motivation aus diesem Thread.

Hier hat neulich mal jemand vorgeschlagen, Kellogs Cornflakes mit Quark oder Joghurt zu essen. Es mache lange satt.
Habe das jetzt mal meiner Schwester (Ernährungsberaterin) berichtet. Sie hält von den Kellogs-Sachen nichts.
Ich habe eher den Eindruck, dass Cornflakes einen hohen Ballaststoffanteil haben und so schlecht nicht sein können????

Mein Problem ist, dass ich Abends heftig Hunger bekomme und nicht hungrig einschlafen kann. Da währe irgend ein schwer verdaulicher 'Stein' nicht schlecht :-)

Hier hat neulich mal jemand vorgeschlagen, Kellogs Cornflakes mit Quark oder Joghurt zu essen. Es mache lange satt.
Habe das jetzt mal meiner Schwester (Ernährungsberaterin) berichtet. Sie hält von den Kellogs-Sachen nichts.
Ich habe eher den Eindruck, dass Cornflakes einen hohen Ballaststoffanteil haben und so schlecht nicht sein können????

quark und joghurt sind dabei schlecht, weil sie viele gesättigte fettsäuren* enthalten und die beinhalteten tierischen proteine ca. dreimal mehr schwefelhaltige Aminosäuren wie pflanzliches Protein enthalten. Die schwefelhaltigen Aminosäuren Methionin und Cystein sind im Grunde für den Körper harmlos. Methionin ist sogar essentiell. Aber in zu hohen Dosen führen sie zu einer Übersäuerung des Körper, die er durch das Lösen von Kalzium als den Knochen auszugleichen versucht. Durch die Aufnahme tierischen Proteins wird daher Kalzium in relativ hohen Mengen ausgeschieden.

*(weniger davon zu essen ermöglicht auch eine weitere Fettreduzierung, da bei einer ernährung mit pflanzlichen Fetten der Bedarf an ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren sowie den fettlöslichen Vitaminen mit weitaus geringeren Fettmengen gedeckt werden kann)

kannst ja mal yofu, also sojajoghurt probieren, der ist gesünder und schmeckt super :)
yofu_natur.jpg

oder mit fruchtgeschmack:
yofu.jpg

als joghurt-fan hätte ich ohne yofu nach meinem umstieg auf eine vegane ernährung echt verzichten müssen. so ist alles prima:D

dachte ich früher auch. tja, brainwashed von "die milch macht's" (cma):rolleyes:

für alle die aus cholesterin-gründen, laktose-intoleranz oder den benannten anderen vorteilen pflanzlicher lebensmittel an eben diesen interessiert sind (dafür muss man nicht veggie sein, auch für viele leute mit übergewicht, diabetes schlechten blutwerten oder in den wechseljahren bieten sich solche alternativen an): (auf der gleichen seite kann man sich auch pflanzliche würstchen usw usw anschauen. porbieren geht über studieren. gesund und lecker kommt da häufiger vor:) ---> http://v-heft.de/)

zu kaufen gibt's das meiste in gut sortierten supermärkten, bio-läden und refromhäusern.

pudding (da hast du natürlich zucker drin, wie in jedem pudding, also nur als gaaanz seltene sünde:) ):
schoko_pudding_1.jpg

soja-sahne:
cre_soy.jpg

zum sprühen:
soyatoo.jpg

Soja Cuisine:
soja_cuisine.jpg

wer nicht auf soja steht: hafersahne:
hafersahne.jpg

mayonese für salat, pommes usw (gibt's bei DM):
mayo.jpg

getreidemilch-sorten: (reismilch gibt's aich bei aldi, rossmann und co..lecker und gut zum kochen):
soyana_dinkel.jpg

frischkäsealternativen:
vq_wie_frischkaese_120.jpg

sünden für den sommer:
soyeah_chocolate_cecream.jpg

swedish_glace_vanille.jpg

statt nutella, mal was anderes und in verschiedenen sorten, superlecker. aber nicht zum abnehmen geeignet (suchtfaktor):
chocoreale.jpg

Hallihallo,

is ja genau mein thema was hier behandelt wird :-) ich bin vor kurzem auch aufgewacht und hab festgestellt dass es so net weitergehen kann. bei ner körpergröße von 1,83 und nem gewicht von ca. 112 kg muss einfach was passieren.

deswegen hab ich vor zwei wochen angefangen mich wieder etwas bewusster zu ernähren und zusätzlich laufen zu gehen. außerdem hab ich mir in den kopf gesetzt dass beim nächsten lohneingang ein mtb angeschafft wird. bis es so weit is versuch ich mich auf nem heimtrainer schonmal n bisserl vorzubereiten. bis jetzt hab ich auch schon ne deutliche konditionsverbesserung feststellen können und ich fühl mich auch allgemein schon viel besser als vorher, gewichtsmäßig hat sich aber noch nix getan. liegt aber sicher am muskelaufbau.

was kann ich den vorbereitend aufs biken noch tun? ich hab vor viel im wald und auf mehr oder weniger befestigten wegen an der ehemaligen deutsch/deutschen grenze zu fahren und evtl. auch ma nen leichten berg zu nehmen.

übrigens find ich den thread echt supi, is ne tolle motivation für alle die mitmachen :daumen:

greetz
holger

elVincent: wenn du jetzt bereits schon Laufen gehst, ist das bereits eine gute Vorbereitung für das Biken.
Evtl. kannst du etwas für deine Rückenmuskulatur im UNTEREN Rückenbereich tun. Nur unter der Annahme, dass du evtl. Rückenschmerzen hast. Beim Radeln müssen sich die Muskeln in diesem Bereich auch erst einmal anpassen.
Bei mir wirkt bereits Laufen im unteren Rückenbereich zu einer Stabilisierung des Rumpfs.

Da ich von einem ähnlichen Anfangsgewicht gestartet bin wie du, drück ich dir die Daumen, dass es nicht bei den ersten Kilos bleibt.
Ich habe schon 5 runter :-)

@speedfire: echt vielen Dank für den Link. Ich bin da etwas uninformiert, welche vegane Produkte es gibt, obwohl ich sehr gerne fleischlos mich ernähre.
Bei der Frischkäsealternative und dem Pudding bekomme ich gerade richtig Kohldampf ;-))

@ pongi: muahaha, ich packs ja net :) wie klein dieses internet doch is, echt unglaublich...ich weiß net ob man des schon auf den geschmack gekommen nennen kann, ich hab halt festgestellt dass ich irgendwas mit mir anstellen muss dass ich ma wieder n bisserl fit werd und irgendwie hatte ich die idee mir ein mtb zuzulegen und damit n bisserl durch die gegend zu bügeln :) ich bin bis vor ein paar jahren auch recht intensiv rennrad gefahren und hab noch aktiv fußball und basketball gespielt, da hatte ich bei gleicher größe ma 85kg...jetzt ist mein erstes etappenziel unter hundert zu kommen und dann schau mer ma.
mein vierraädriges gerät steht rum und hat nen ausgebauten motor mit ausgerissenem kopfschraubengewinde :-( und auch so isses noch n ganzer haufen arbeit. weiß noch net ob er kommende saison überhaupt fährt, weil ich halt auch studententypisch eigentlich die kohle besser verwenden kann. wir werden sehen.

@rockhopper: was gibts denn noch für möglichkeiten die untere rückenmuskulatur fit zu bekommen außer laufen zu gehen? ich muss nämlich gestehen, dass ichs zwar mach, aber wirklich spaß macht mir das laufen nicht.

greetz
holger

Zurück