Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja mich haben halt die scott aufkleber etwas irritiert. gut also ne xc.

jetzt brauch ich nur noch medium federn. hier sind elastomere verbaut da muss ich noch nen zentner zulegen...

Suche genaue Bezeichnung und/oder Preis zu nachstehenden Teilen:

Pos. 01 : BMX Kurbel 170mm KCNC Lancelot neu

Pos. 02 : Tange FG 1“ x 135 mm nutzbar

Pos. 03 : 1 Satz ARAYA RM-910 DH in silber mit 28 Loch in neu (eingespeicht, aber ungefahren)

danke und gruss, de ronny

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich würde auch gerne mal euere Meinungen (Preisvorstellung) zu meinem Bike lesen. Es ist ein Longus Competition 2000 Pro, ich hab es '91 für 1999DM gekauft. Ich bin nicht viel damit gefahren, höchstens 1500km, maximal Waldwege - kein Downhill oder solche Scherze. Den originalen Sattel und Lenker hab ich auch noch!
Vielleicht sucht ja wer so einen Klassiker den man nicht an jeder Ecke rumstehen sieht!:)

Ach ja, es sind nur Deore XT Komponenten verbaut!

Anhänge

• DSCF0891.jpg
    DSCF0891.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 135
Hallo allerseits,

ich würde auch gerne mal euere Meinungen (Preisvorstellung) zu meinem Bike lesen. Es ist ein Longus Competition 2000 Pro, ich hab es '91 für 1999DM gekauft. Ich bin nicht viel damit gefahren, höchstens 1500km, maximal Waldwege - kein Downhill oder solche Scherze. Den originalen Sattel und Lenker hab ich auch noch!
Vielleicht sucht ja wer so einen Klassiker den man nicht an jeder Ecke rumstehen sieht!:)

Ach ja, es sind nur Deore XT Komponenten verbaut!

150€-200€

Hauptsächlich wegen der Komponenten - der Rahmen findet schon aufgrund der Grösse nur eine eingeschränkte Käuferschaft .
Ich habe das gleiche Model auch noch hier stehen , aber ihn ca. 18" , also für Leute zwischen 170-180cm . Bei deinem sollte man glaube ich schon knapp 190cm gross sein

Ich habe noch einen Wiskeytown Racer von Mountain Goat stehen.Bj müsste ca 95 oder früher sein.Rahmennummer ist MG 50083 falls das hilft.Hab zwar den Rahmenlaufzettel noch,aber die Rechnung ist ums verrecken nicht mehr auffindbar.Der Rahmen ist 19" groß und in black/red lackiert.Originallack.Zugführung auf dem Oberrohr.Ausstattung ist komplett Shimano Deore.Steuersatz XT ,Innenlager und low profile Cantis XTR,Kurbeln,Schaltung,Naben,Brems-/Schalthebel LX,Pedale DX,Lenker Answer taperlite,Sattel Bontrager.
War damals eine Brot und Butteraustattung bei Hennes(ehemals Pedal Spezial).O-Ton:"nimm nen guten Rahmen und tausch dann die Komponenten aus",is nur nie was gravierendes kaputtgegangen.Daher sind die Sachen immernoch dran...
Wird mittlerweile nur noch zum brötchenholen eingesetzt und da isses ja nicht für gemacht.
Hat ne Minidelle auf dem Oberrohr und normale Gebrauchsspuren.Fotos kann ich nachreichen.Dafür mach ichs aber ers richtig pingelig sauber.
so, was isser wert???
Der o.g. Rahmenlaufzettel heißt auch "Registration Card"... (wer lesen kann ist klar im vorteil...)
so, jetz hab ich die ziege endlich mal auseinander und sauber.
fotos anbei.hmm,lack is ziemlich runter und die decals sind nich mehr original.kein chainsuck,erstaunlich...sons erscheints mir ganz ok.is halt auch alltags bewegt worden...
egal,also was isses noch wert?:confused:

Anhänge

• P1100279_320x240.JPG
    P1100279_320x240.JPG
    42 KB · Aufrufe: 99
  • P1100280_320x240.JPG
    P1100280_320x240.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 85
  • P1100281_320x240.JPG
    P1100281_320x240.JPG
    40 KB · Aufrufe: 79
  • P1100284_320x240.JPG
    P1100284_320x240.JPG
    45 KB · Aufrufe: 75
  • P1100285_320x240.JPG
    P1100285_320x240.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 83
Ich habe ein Breezer Storm von 1991 abgedeckt im Keller stehen. Leider kann ich das Rad bei ebay nicht finden, ich weiss nur, dassich damals ca. 2300 DM bezahlt habe. Wer kann mir weiterhelfen??

bilder, größe, zustand und ausstattung beeinflussen sehr stark den preis...
so ist nicht mal ein richtwert anzugeben... 100-450 :)

Servus allerseits,

ich habe die Möglichkeit ein AMP (MK2) zu bekommen, Bilder habe ich noch keine aber es ist ein Komplettbike in Erstausstattung, ich gehe mal von xt aus. Ich werde das Bike nicht verkaufen, bei Einkäufen geh ich aber ungern über den momentanen Marktwert, da der "Habenwollenfaktor" bei mir nicht vorhanden ist. Mit Fullys kenne ich mich halt überhaupt nicht aus. Größe?: für 180cm passend. Zustand: ich bin polierfreudig und das Bike wurde wenig gefahren.

Wert?

Gruß, Gerrit

wow, hast du jemals ein AMP fuer so viel ueber die buehne gehen sehen? mein bauchgefuehl sagt unter 500e.

nö das nicht. aber ich hab alu amp gabeln schon zw 80 und 180€ übern tisch wandern sehen. von daher weiß man es ja nie. wenn ich sowas suchen würde und grad das geld hätte wär das mein budget was es mir wert wär.

Was ist ein gut erhaltener, wenig gefahrener Laufradsatz mit White Industries Phantom Naben und Mavic SUP 117 Felgen wert?
Was wäre der Nabensatz einzeln wert?

OK, super, danke. Ich gehe von deutschen Preisen aus. Was würdest du in den USA bezahlen? Da gehen die Dinger für'n Appel und 'n Ei weg. Warum auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück