Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manni schrieb:
Was machst du eigentlich wenn den ganzen Januar Schnee liegt :D
Nun, die Alteingesessenen sagen, dass nach dem langen und kalten Winter 2003/2004 über diesen Winter 2004/2005 kein Schnee kommt, der liegen bleibt. Bis auf den 'kleinen' Schneebruchtag im November hatten sie zummindest bis heute Recht. :D

Ansonsten muss ich meinen Spikesreifen-Thread push-upen:D

Manni schrieb:
Da der Unterschied mit den Zwei Punkten ja nur marginal ist könnten wir zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und im Januar mal um Moitzfeld cruisen. Da fehlt mir noch ein Zwischenstück, wie irgendwo vor hunderten Beiträgen erwähnt.

Für morgen siehts bescheiden aus, also Samstag wohl 10 Punkte ;)

Gruß Manni
Oder wir machen eine Cruiser-Tour Moitzfeld-Overath-Naafbachtal-Troisdorf-Wahner Heide-Königsforst-Moitzfeld. 70km, lockere 800 hm, macht 16 bis 20 Punkte.:daumen: Dürfte bei Schnee auch kein Problem sein (hoffentlich:D ).

VG Martin

PS: Welches Stück fehlt denn nun?

PPS: Schon mit dem GPS-Virus infiziert?

juchhu schrieb:
Nun, die Alteingesessenen sagen, dass nach dem langen und kalten Winter 2003/2004 über diesen Winter 2004/2005 kein Schnee kommt, der liegen bleibt. Bis auf den 'kleinen' Schneebruchtag im November hatten sie zummindest bis heute Recht. :D

Ansonsten muss ich meinen Spikesreifen-Thread push-upen:D

Oder wir machen eine Cruiser-Tour Moitzfeld-Overath-Naafbachtal-Troisdorf-Wahner Heide-Königsforst-Moitzfeld. 70km, lockere 800 hm, macht 16 bis 20 Punkte.:daumen: Dürfte bei Schnee auch kein Problem sein (hoffentlich:D ).

VG Martin

PS: Welches Stück fehlt denn nun?

PPS: Schon mit dem GPS-Virus infiziert?

PPPS: Hab' gerade Deine Info wg. GEKO gelesen? 201 oder 301?

PPPPS: Darf man für katalogisierte Touren nachträglich Punkte eintragen? Das wäre cool, wenn auch geschummelt! Dann hab' ich noch vor Weihnachten meine Wunschpunktzahl:lol:

@Mikkael

Ich habe gerade mit Schrecken gesehen, dass Deine Tour am Sonntag um 9.00 Uhr startet. Naja, dass heisst dann keine frische Brötchen am Morgen und 7.00 Uhr aufstehen :heul:

@Juchhu

Nur Taten zählen :daumen:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Ich habe gerade mit Schrecken gesehen, dass Deine Tour am Sonntag um 9.00 Uhr startet. Naja, dass heisst dann keine frische Brötchen am Morgen und 7.00 Uhr aufstehen
@Hardy
Bleib' im Bett! :D

Neue Startzeit ist 11.00 Uhr. Um 09.00 Uhr gebe ich hier Bescheid ob wir fahren oder nicht.

VG Mikkael

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Ich habe gerade mit Schrecken gesehen, dass Deine Tour am Sonntag um 9.00 Uhr startet. Gruß
Hardy
@Hardy

schau mal in die gängigen Wetterberichte. Da wirst du wohl gleich den nächsten Schreck :heul: erleben :eek: ...

Gruß
Dieter

P.S: hat jemand Interesse an 'nem Ville-Nightride am Donnerstag, 23.12. :confused:

Ploughman schrieb:
schau mal in die gängigen Wetterberichte. Da wirst du wohl gleich den nächsten Schreck :heul: erleben :eek: ...

Tja Dieter, nice try, no success wie die alten Änglender so sagen. Logisch kriegt der Hardy nen Schreck, wenn er den Wetterbericht sieht. Nämlich den, nicht zu wissen, wo er am liebsten hinfahren soll...

Also mein Wetteronline sagt mir das hier:

Anhänge

• Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 34
Enrgy schrieb:
Tja Dieter, nice try, no success wie die alten Änglender so sagen.
Tja, Dieter.. Nichts bringt uns aus der Ruhe! :D :lol: :lol:

Noch besser schaut es auf La Palma aus, "herrliches Kampfwetter!" wie die alten Spanier immer zu sagen pflegen. Motivation à la Feierabendbiker: La Palma zeigen, Neanderthal fahren! Hauptsache unser hardy kommt rechtzeitig aus'm Bett!
:lol: :D :D

VG Mikkael

Anhänge

• Bild2.gif
    Bild2.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 22
@Volker, Mikkael

Die letzte Tour am Samstag bin ich auch bei so einer lustigen "Wetter-Online-Sonne" gestartet, es war fieser kalter Eisniesel und Sicht 50 Meter. Die angekündigten Temperaturen verleiten mich auch nicht gerade zu Übermutsausbrüchen :(

Um richtig übermütig zu werden braucht's andere Kaliber: schaue gerade aus meinem Büro und sehe - Starkregen :eek: . Und weil ich auch schon heute morgen übermütig war und meine Punkte auf dem Weg zur Arbeit gesammelt habe, darf ich das gleich nochmal tun :heul: . Und kommt mir nicht mit dem Wetterbericht von La Palma, ich fliege nämlich Dienstag abend :D - nach Zürich :mad: . Aber das Hotel hat 'nen schönen Fitness-Bereich, kann ich abends und morgens noch Punkte holen :daumen: .

Ciao
Plafmän

P.S: war die ultimative Sch..ssfahrt heute abend. Einfach herrlich, wenn die Brille beschlägt, man gar nichts mehr sieht und das Wasser von oben in die Handschuhe läuft, weil ein überholendes Auto die auf der Straße befindlliche Pfütze elegant auf dich umgeleitet hat. War 'ne Stunde der mentalen Abhärtung :(

Hallo Mikkael,

ich hab mich mal leichtsinnigerweise für morgen angemeldet.
Wahrscheinlich muß ich immer hinterherfahren, da ich seit 3 Wochen nichts mehr gemacht habe. Hoffentlich find ich das Rad noch wieder. :(
Vielleicht solltet ihr Glühwein mitnehmen, damit euch beim Warten nicht so kalt wird :D oder laßt mich einfach im dunklen Wald zurück wie die böse Stiefmutter von H&G. :lol:

Bis morgen

Jürgen :daumen:

Hallo Leute,

heute war es eine gute Sonntagsrunde. Besonders schön, dass 5 Biker (hardy, Juppidoo, Vertexto, Fietser und ich) den Weg hierher gefunden haben, bei dem schönen Wetter! Ich hoffe es hat euch auch gut gefallen.

Das wird wahrscheinlich meine letzte IBC-Runde in diesem Jahr sein. Ich bin ab Donnerstag für ca. 10 Tage mit der Familie weg.

VG Mikkael

Hallo miteinander,

das war mal wieder ein netter Ausflug in Mikkaels Heimatrevier. Zusammengekommen sind bei 190 Minuten Fahrzeit (wichtige Angabe zu Zeiten des WP :D) 45 Kilometer und knapp 800 Höhenmeter:

Es wäre sogar eine mittelschnelle Runde geworden, wenn der Mann mit der Bergschwäche nicht die Gruppe eingebremst hätte. Naja, ich muss wohl einsehen, dass das Niveau hier im Forum für mich zu hoch ist.

Und Tschüss
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

das war mal wieder ein netter Ausflug in Mikkaels Heimatrevier. Zusammengekommen sind bei 190 Minuten Fahrzeit (wichtige Angabe zu Zeiten des WP :D) 45 Kilometer und knapp 800 Höhenmeter:

Es wäre sogar eine mittelschnelle Runde geworden, wenn der Mann mit der Bergschwäche nicht die Gruppe eingebremst hätte. Naja, ich muss wohl einsehen, dass das Niveau hier im Forum für mich zu hoch ist.

Und Tschüss
Hardy

Hallo Bergschwächemann :lol:

nicht immer so negativ. Stell dir vor, ich hatte heute einfach keine Lust zum radfahren, soll auch vorkommen. :)

Habe stattdessen alternative soziale Kontakte gepflegt ;) und mich über diverses Flohmärkte schleifen lassen.

Jetzt hat mein italienischer LKW Chromradzierblenden, pimp my ride :daumen:, ich die Mountainbike von November und zwei Musik DVD: Queen: Live at the Wembley Stadium :dope: und Anna Netrebko: The woman The Voice. Ist meinem Alter entsprechend eine Opern DVD, aber sehr modern gestylt und jetzt weiss ich, warum es Operngläser gibt. (dirty old men) :D Ich hoffe damit das Niveau in diesem Forum wenigstens kulturell angehoben zu haben.

Buonanotte

Mikele

@On Any Sunday

Ich wollte schon spontan ein Photo von Deinen verchromten Radzierblenden machen. Die Dinger sind einfach groß :)

Gruß
Hardy

Es war wirklich eine nette Runde heute in Mikkaels und Fietsers Wohnzimmer.
Super Wetter für nette Leute, so soll es sein. Obwohl nur wenig echte Anstiege dabei waren ist doch einiges an Höhenmetern zusammengekommen. :D

So und nun zu dir Hardy,
hardy_aus_k schrieb:
........ Es wäre sogar eine mittelschnelle Runde geworden, wenn der Mann mit der Bergschwäche nicht die Gruppe eingebremst hätte. Naja, ich muss wohl einsehen, dass das Niveau hier im Forum für mich zu hoch ist.

Und Tschüss
Hardy[/QUOTE

Es ist dir wahrscheinlich entgangen, aber ich wurde in der ersten halben Stunde nach 3 Wochen Pause sowohl muskulär als auch konditionell echt beansprucht. Ich mußte mich erst mal wieder einfahren und gegen meinen Schweinehund kämpfen. Wenn es mir zu schnell gewesen wäre hätte ich mich zurückfallen lassen und alle hätten gewartet. So muß das sein.

Auch Fietser hatte einigemale etwas zu kämpen, das hast du vielleicht gar nicht gemerkt. Es war gegen Ende, als du vorne mit Mikkael das Tempo gemacht hast. :D
Ich denke man sollte sich aufeinander einstellen und Rücksicht nehmen auf die, die uphill oder downhill etwas langsamer sind.
So hat es heute gut geklappt und so wird es auch in Zukunft gut klappen. :daumen:
Denn das bisher alle Touren von uns Spaß gemacht haben sehe ich wohl nicht alleine so.

Bis zur nächsten Tour

Jürgen :daumen:

Hallo Feierabendbiker & Friends,

bin dann letzten Donnerstag endlich Vater geworden.

Bei meiner Anwesenheit hat meine Frau, nur örtlich betäubt, unseren Sohn Jan Joseph, 48 cm/2960 g, per Kaiserschnitt entbunden.

Allen geht's herrvorragend :daumen:

Bilder gibts bei meinen Fotos.

Punktesammeln viel an diesem Tag leider aus :D

Hab' aber danach wieder zugeschlagen.

Gruß Delgado

@Delgado

Damit wäre dann auch der MTB-Olympiasieg bei den Herren gesichert, nachdem MTB-Kao sich schon darum gekümmert hat, den MTB-Olympiasieg bei den Damen sicherzustellen :)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes :daumen:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
........ Es wäre sogar eine mittelschnelle Runde geworden, wenn der Mann mit der Bergschwäche nicht die Gruppe eingebremst hätte. Naja, ich muss wohl einsehen, dass das Niveau hier im Forum für mich zu hoch ist.
JürgenK schrieb:
Auch Fietser hatte einigemale etwas zu kämpen, das hast du vielleicht gar nicht gemerkt. Es war gegen Ende, als du vorne mit Mikkael das Tempo gemacht hast.

Jetzt ohne die berühmte Guide-Diskussion neu aufzulegen: Für Solches (und alles andere was die Geschwindigkeit, Tourführung und Pausen usw usw. betrifft) gibt es eine bewährte -keine Streiterei verursachende- Lösung:

Hand hoch und laut "Langsam!" schreien

Es war überhaupt keine Absicht von mir, wenn ich mich hier in meinem Revier (mit Vertexto) tempomässig etwas übernommen habe; hier ein großes Sorry! von mir. Hardys Hinweis war deutlich und zur richtigen Zeit. Von Fietser, mit dem ich viel unterwegs bin, erwarte ich ähnliches; er kennt die Regeln genauso gut.

Ich wünsche mir allerdings, dass wir, nach all den Touren und den Kilometern die wir gemeinsam gefahren sind, bei solchen Angelegenheiten etwas gelassener reagieren.

Das alles gehört irgendwie dazu und es ist nicht das erste Mal, dass dies passiert. Ich hoffe nur, dass hardy das alles mit etwas mehr Abstand genauso sieht.

VG Mikkael

Delgado schrieb:
Hallo Feierabendbiker & Friends,

bin dann letzten Donnerstag endlich Vater geworden.

Bei meiner Anwesenheit hat meine Frau, nur örtlich betäubt, unseren Sohn Jan Joseph, 48 cm/2960 g, per Kaiserschnitt entbunden.

Allen geht's herrvorragend :daumen:

Bilder gibts bei meinen Fotos.

Punktesammeln viel an diesem Tag leider aus :D

Hab' aber danach wieder zugeschlagen.

Gruß Delgado

Hallo Micha,
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes,und alles gute für die Weihnachtsfeiertage .
Find ich echt super von Dir und Lars das MTB Team für Olympia 2028 zu stellen,dann sind endlich mal zwei Goldmedalien fällig :daumen:
Gruss
Gerd

mikkael schrieb:
Jetzt ohne die berühmte Guide-Diskussion neu aufzulegen: Für Solches (und alles andere was die Geschwindigkeit, Tourführung und Pausen usw usw. betrifft) gibt es eine bewährte -keine Streiterei verursachende- Lösung:

Hand hoch und laut "Langsam!" schreien

Es war überhaupt keine Absicht von mir, wenn ich mich hier in meinem Revier (mit Vertexto) tempomässig etwas übernommen habe; hier ein großes Sorry! von mir. Hardys Hinweis war deutlich und zur richtigen Zeit. Von Fietser, mit dem ich viel unterwegs bin, erwarte ich ähnliches; er kennt die Regeln genauso gut.

Ich wünsche mir allerdings, dass wir, nach all den Touren und den Kilometern die wir gemeinsam gefahren sind, bei solchen Angelegenheiten etwas gelassener reagieren.

Das alles gehört irgendwie dazu und es ist nicht das erste Mal, dass dies passiert. Ich hoffe nur, dass hardy das alles mit etwas mehr Abstand genauso sieht.

VG Mikkael

Hallo Mikkael,
Hallo Hardy,
ich habe schon ein schlechtes Gewissen,ob es wohl an mir gelegen hat. :confused:
Aber am ende war es eine sehr schöne Sonntagsrunde mit viel Sonne,Danke und Frohe Weihnachten an alle.

Gruss Gerd

So, dann meld' ich mich auch nochmal zur gestrigen Tour.

Danke an Mikkael. der keinen Schlammtrail ausgelassen hat. Jetzt weiss ich wenigstens, was man auf dem Heimtrainer nicht trainieren kann. :D
Genausowenig lässt sich dieses Gefühl trainieren, mit hängender Zunge am 'Hfmax-Berg' noch die letzten Meter rauszutreten. Hardy nennt es Bergschwäche, ich nenne es Vernunft. Mit maximaler Herzfrequenz hätte ich die gut 3.5 Stunden (mit Anfahrt und verlägerter Rückfahrt) nicht überstanden. ;)
Gekämpft habe ich dann mit abgebrochenen Schutzblechen, Höllenrespekt vor steilen Abfahrten und vor den drei Doggen, die an meinen Abfahrtkünsten so interessiert waren, nachlassender Kraft in den Fingern und der Frage, ob die Ausdauer wohl reicht. :eek:
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht. Ich weiss, wofür ich mich die letzten Monate halbwegs in Form gehalten habe und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Runden. Diese erste MTB-Saison war definitiv zu kurz.

Fietser,
der weiter seine langweiligen flachen Ausdauerrunden ohne Zeugen drehen wird...

Hallo Gerd,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum runden Geburtstag.

Hoffe wir sehn uns bald auf den Trails.

Gruß Delgado

PS: Hast Du die Punkte vom Wochenende schon eingetragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück