Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So ich dann auch mal meinen Senf dazu geben wollen ...

Ich finde jeder Rahmen unterscheidet sich von den anderen und von Hersteller zu Hersteller so wie so!

Oder wie kommen andere Steifigkeitswerte, Gewichte oder gar Bereiche die "flext" wie beim Cannondale Flash zu stande und sind aber nicht bei anderen wieder zu finden. Und wer sich mal auf ein Scott, dann mal auf ein Cannondale dann mal auf ein Merida, Bulls, Hai und was weiß ich setzt wird erhebliche unterschiede merken. Das eine ist wendiger, das andere bäumt sich im Uphill ehr auf wieder rum andere sind agiler oder bringen die Power besser in Vortrieb. Alles eine Sache der Geometrie (wie schon genannt), Steifigkeit, Mix der Komponenten (die Hersteller wählen dies auch nicht blind aus) und viele weiter Faktoren ...

Selbst das Carbon ist nicht überall das gleiche.

Somit hat für mich jedes Modell einer Marke sein Charakter und wenn man es so sagen will seine "Seele" ...

schon mal einen in der hand gehabt oder gat gefahren?
offenbar nicht.
meiner ist bocksteif, astrein verarbeitet und und und... :rolleyes:

gehabt nein,
gefahren ja,
gesehen ohne Lackierung ja, grausig wie ungenau die Carbonlagen übereinander gelegt waren und dann versucht wurde mittels Harz (Vermutung sah so aus) die Lücken zu schließen, im Gegensatz dazu ist sogar mein grottiger Taurine Rahmen ordentlich verarbeitet.

Von der absoluten Steifigkeit war er mir zu weich, da ist mir mein Optimo oder ein Argon Alu Rahmen lieber; das muss man aber mögen, dass man jedes Kiesel auf dem Weg spürt.

Das er ein gutes P/L Verhältnis hat ist unstreitig, finds nur nichts besonderes, ähnlich wie beim Scale ist der Hype total überzogen.

ähnlich wie beim Scale ist der Hype total überzogen.

Du vergisst wie lange dieser Rahmen bereits am Markt und konkurrenzfähig ist. Bei Markteinführung war dieser Rahmen der Konkurrenz weit voraus und hat meiner Meinung nach erheblich zur Verbreitung von Carbon im MTB Sport beigetragen! Ich behaupte sogar, dass es ohne das Scale heute keinen MaxAri zum Spottpreis geben würde.

So ich dann auch mal meinen Senf dazu geben wollen ...

Ich finde jeder Rahmen unterscheidet sich von den anderen und von Hersteller zu Hersteller so wie so!

Selbst das Carbon ist nicht überall das gleiche.

Somit hat für mich jedes Modell einer Marke sein Charakter und wenn man es so sagen will seine "Seele" ...

Naja, auch wieder wahr. Darum gibt es für mich nur Principia ;).

es gibt auch genug 0815 Carbonrahmen, die einfach umgelabelt werden. Aber im Prinzip kommts auf genau ein was an: auf den Fahrer ;) Meridaracer zieht uns auch noch mitm Hollandrad ab

es gibt auch genug 0815 Carbonrahmen, die einfach umgelabelt werden. Aber im Prinzip kommts auf genau ein was an: auf den Fahrer ;) Meridaracer zieht uns auch noch mitm Hollandrad ab

Das sind No-Name Rahmen oder Restbeständer der letzten Modellreihe.
Und nur weils No-Name sind heißt es nicht immer das sie schlecht sind.

Klar bei Marken wie Scott, Giant & Co. bezahlt man auch für den Namen aber ich denke die zerbrechen sich im Büro bei der konstruktion auch die Birne ohne Ende

Die Fahrn doch eh noch mit Vorkriegstechnik...ich sag nur Blattfedern:lol:

Also ich bin da offen für alles wenns besser funktioniert warum net Marta gegen XTR tauschen:confused:
Auch das mit der Gabel sieht gut aus und funktioniert auch gut also warum net;)...
Bitte das net zur Markendiskussion werden lassen:(

Ich werf auch mal was in die Runde:
ffgjjfjfjs.jpg

ich hätte gern bilder aus dem wohnzimmer und nicht aus dem bad du fliesenklatscher :daumen:

Meines hat nun einen neuen LRS, Sattel und Griffe.
Was meint ihr: Decals ab oder drauf lassen? Finde sieht eigentlich schon geil aus. Obwohl es farblich gar nicht passen würde.:/

LRS004.JPG

Der neue LRS geht soooo ab! Merklich steifer (der alte war auch Pudding) und mit Felgenband fast 0,5kg leichter. Und der Selle Italia passt echt wie die Faust aufs Auge. Hat mich wahnsinnig gefreut, dass der so gut zum Hintern passt.
Ihr merkt vielleicht schon, ich bin suuuuuper begeistert!:D

Bene94´s Rad ist eines der schönsten. Cool wäre es, wenn man die Notubesaufkleber in "Wagenfarbe" drucken ließe... ;)

ich würde sie auch ab machen- spart auch ein paar gramm ;-) ansonsten ist es ein stimmiges bike - gefallen will es mir aber nicht. liegt aber an mir - finde den scott-schriftzug halt per se und schon immer hässlich...

beim meridaracer finde ich es immer wieder lustig, wie gut benutzername und die bikes, die er bewegt zusammenpassen. erinnert mich immer an die typen, die sich den namen ihrer liebsten auf den arm stechen lassen ... ;-)

beim meridaracer finde ich es immer wieder lustig, wie gut benutzername und die bikes, die er bewegt zusammenpassen. erinnert mich immer an die typen, die sich den namen ihrer liebsten auf den arm stechen lassen ... ;-)

hey JO normalerweise beweist du doch auch keine Engstirnigkeit ;) und du puderst dir bestimmt auch nicht deinen kleinen JO :lol:

Bene94´s Rad ist eines der schönsten. Cool wäre es, wenn man die Notubesaufkleber in "Wagenfarbe" drucken ließe... ;)

Danke!:)
Weiss nicht, ob ich Geld für Aufkleber ausgeben will, die nach einem Jahr Renneinsatz eh nicht mehr so schön aussehen.

Habe mich entschlossen die Aufkleber ab zu nehmen. Habe mir allerdings überlegt, das ZTR stehen zu lassen und unter das Rocket Ron zu setzen. Wenns doof aussieht, mache ich es eben auch noch ab.

es ist früher merida gefahren und fährt jetzt halt für cannondale.

es ist früher merida gefahren und fährt jetzt halt für cannondale.

ich weiß das schon - war auch gar nicht böse oder so gemeint. ich finds halt nur lustig und zeigt, das man bei usernamen mindestens soviel vorsicht walten lassen muss, wie dem tattoo mit dem namen der "ewigen" liebe auf dem arm ...

Hier ist meine kleine Rennsemmel.
Hab leider nur ein Bike für alles.
Daher auch die Combo-Pedalen, den großen Rahmen und die Pumpe/Beutel am Sattel :)

radon1sg50.jpg

radon3ugz7.jpg
radon27h14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück