Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

ich wollte mich vorübergehend verabschieden, da ich ab morgen für ca. 10 Tage weg bin! :p

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Spaß beim Weihnachtsbiken und einen guten Nose-Wheelie ins neue Jahr!

99591D.jpg

:daumen: Mikkael

@Mikkael

Dann mal einen schönen Urlaub und frohes Weihnachtsfest mit Deiner Familie.

Hast Du eigentlich schon mit XCRacer besprochen, ob Joggen in der Wüste doppelte Punktzahl gibt ?

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hast Du eigentlich schon mit XCRacer besprochen, ob Joggen in der Wüste doppelte Punktzahl gibt?

Ja, ja.. Ich darf alles als 'Skilanglauf' in die Sonderkategorie 'Paris-Dakar-Trainingseinheiten' eintragen, das bringt mehr Punkte! :D :D

:lol:

Delgado schrieb:
Hallo Gerd,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum runden Geburtstag.

Hoffe wir sehn uns bald auf den Trails.

Gruß Delgado

PS: Hast Du die Punkte vom Wochenende schon eingetragen?

Hallo Micha,
Danke für die Glückwünsche,ich hoffe das Du und deine Familie ein schönes Weihnachtsfest habt und wünsche euch alles gute.
Wird mal wieder Zeit miteinander zu Biken ,leider muß ich fast jedes We.arbeiten aber irgendwann klappts bestimmt.

@all
Frohe Weihnachten an alle Biker die mich kennen und guten Rutsch ins neue MTB Jahr wünscht euch ,

Gerd

@Vertexto

Von mir auch noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Speziell Dir wünsche ich weiterhin kräftige Oberschenkel, die weiterhin jedem Berg und Gegner trotzen.

Ansonsten, willkommen im Club der Ü40 :D

Gruß
Hardy

Frohe Weihnachten und schonmal ein schönes neues Jahr!

Ich verabschiede mich mal Richtung Süden, ab in den Schnee.
Werde extra für den WP auch einen oder zwei Tage Langlauf machen. So wie es aus sieht werden wir ja langsam durchgereicht. Also über die Feiertage schön Punkte sammeln Jungs!
Am liebsten würd ich ja hier bleiben wenn ich da draußen den Sonnenschein sehe! Gerade wo ich doch gestern mein neues Bikewerkzeug + Montageständer ausgepackt habe :D

Also Viel Spaß und bis im neuen Jahr, hoffentlich in alter Frische :daumen:

Gruß Manni

@Feierabendbiker oder was davon nach übrig ist

Mein Optimismus weicht der Verzweifelung. Ich träumte von Platz 3, ich dachte Top 5 wäre ein realistisches Ziel, nun bin ich froh, wenn wir überhaupt in die Wertung kommen :heul:

@Manni

Dann grüße mir die Alpen und geniesse die Skitage. Ich hoffe, dass Ihr gute Schneeverhältnisse antrefft.

Mir selbst ist nach dem Dezemberurlaub auch der Januarurlaub gestrichen worden. Bei mir wird es deshalb erst einmal mit dem Skifahren nichts. Mache ein paar Schwünge für mich mit.

Gruß
Hardy

Hups,
imsorry.gif
da hab ich was verpasst, von mir natürlich auch alles Gute nachträglich zu deinem runden Geburtstag, Gerd

Auf das wir mal wieder zusammen ne Runde drehen. Schade, das ich bei der letzten Fahrt, die du zum Heimatblick gemacht hast, keine Zeit hatte....war ja quasi vor meiner Haustür.... aber das nächste mal....

hardy_aus_k schrieb:
@Feierabendbiker oder was davon nach übrig ist
Mein Optimismus weicht der Verzweifelung. Ich träumte von Platz 3, ich dachte Top 5 wäre ein realistisches Ziel, nun bin ich froh, wenn wir überhaupt in die Wertung kommen :heul:

Tja, das ist eben genau das, was mich acuh annervt beim WP: Irgendwelche "dahergelaufenen" Flachlandbiker tragen mal eben die Daten von einem ganzen Monat ein, da hat man überhaupt keine Möglichkeit, zu reagieren. Das ging mir schon letzten Winter auf den Sack, deshalb würde ich auch max. 1 Woche nachtragen lassen. So werden die ganzen Tabellenstände ihrer Aktualität beraubt. Andere Methode: Wir sammeln unsere Punkte ebenfalls und tragen auch erst zum Schluß ein.

Hallo miteinander,

da sind dann heute doch noch fünf MTB'ler zusammenkommen, um am 2. Weihnachtstag das schöne Wetter auszunutzen. Geplant waren 30 Kilometer und 500 Höhenmeter. An die Kilometervorgabe haben wir uns ungefähr gehalten, nur Höhenmeter sind es dann ein wenig mehr geworden. Damit dürfte dann das reichhaltige Weihnachtsessen verarbeitet sein :D

Bezüglich des Materials waren wir dann ziemlich schlecht abgestimmt. Vom Cycle-Crosser bis zum Freerider war alles vertreten. Das On Any Sunday seinen Cycle-Crosser mitgenommen hat, werte ich dann als persönliche Mißachtung meiner MTB-Touren :wut:

Zunächst ging es in die Hardt. Dort sind wir dann eine schöne Runde zum Warmwerden gefahren. Die nassen Wurzeltrails waren dann schon gewöhnungsbedürftig.

Zurück am Startplatz angekommen ging es dann zum Lüderich. Der Ernst des Lebens begann und alle diejenigen, die nicht genügend Grundlagenausdauer trainiert hatten, wurden abgestraft. Meine mangelnde Ortskenntnis wurden dann zum echten Prüfstein für Kondition und Gruppendynamik.

Wie auch immer, zum Schluss standen dann 35 Kilometer und 900 Höhenmeter im Roadbook. Dankbar bin ich einzelnen von Euch, dass Ihr mich nicht zum Schluss aufgeknüpft habt.

Damit hätte ich meine Jungfräulichkeit als Tourguide endgültg verloren und bin wieder ein Stück näher an einen bekannten anderen Escher MTB-Tourguide herangerückt :D

Gruß
Hardy

Hallo Leute,
hat jemand lust in dieser Woche noch eine Feierabendrunde zu drehen? z.b. als lockeren Nightride.
Ort und Zeit sind noch offen
Habe noch ein paar Tage frei und möchte nicht immer alleine fahren.

Allso macht mal vorschläge.

Gruss Gerd

Vertexto schrieb:
Hallo Leute,
hat jemand lust in dieser Woche noch eine Feierabendrunde zu drehen? z.b. als lockeren Nightride.
Ort und Zeit sind noch offen
Habe noch ein paar Tage frei und möchte nicht immer alleine fahren.

Allso macht mal vorschläge.

Gruss Gerd

Kein Problem Gerd,
ich wollte morgen und übermorgen (dann soll's schneien) fahren, da ab Mittwoch Regen angesagt ist. Aber Achtung, ich war eine Woche kränkelnd und muß erst wieder in Form kommen. Nightride geht auch, da das Christkind 'ne Sigma unter'n Baum gelegt hat. Aber da ich frei habe, muß ich nicht unbedingt im Dunkeln fahren.
Morgen früh soll's noch heiter sein, also würde ich eher vormittags fahren.

Entweder machen wir 'ne Runde bei uns im Bergischen (ab Wipperaue in Rtg. Glüder etc.) oder du schlägst was vor. Ich lerne gerne auch mal was neues kennen.

Greez
Dirk

@hardy

war ne echt lecker Tour und eine gute Alternative zu den sonstigen Ausfahrten.

Nach drei Wochen Pause ging es bei mir aber echt an die Grenzen.

Ich verabschiede mich erstmal für 1 Woche an die Nordsee, in das wunderschöne St. Peter Ording.

Guten Rutsch allen

Frank

zippi schrieb:
Kein Problem Gerd,
ich wollte morgen und übermorgen (dann soll's schneien) fahren, da ab Mittwoch Regen angesagt ist. Aber Achtung, ich war eine Woche kränkelnd und muß erst wieder in Form kommen. Nightride geht auch, da das Christkind 'ne Sigma unter'n Baum gelegt hat. Aber da ich frei habe, muß ich nicht unbedingt im Dunkeln fahren.
Morgen früh soll's noch heiter sein, also würde ich eher vormittags fahren.

Entweder machen wir 'ne Runde bei uns im Bergischen (ab Wipperaue in Rtg. Glüder etc.) oder du schlägst was vor. Ich lerne gerne auch mal was neues kennen.

Greez
Dirk

Hi Dirk,
würde dann lieber in der Wipperaue fahren(da war ich noch nicht),sag mal wann und wo der Treffpunkt ist.
Gruss Gerd

Vertexto schrieb:
Hi Dirk,
würde dann lieber in der Wipperaue fahren(da war ich noch nicht),sag mal wann und wo der Treffpunkt ist.
Gruss Gerd

@ zippi

Bin gestern Mustang-BMX-Glüder rückwärts-Leidetrail-Rüden gefahren. Am Beginn von Glüder rückwärts liegen nun schon an 4 !! Stellen fette Bäume über den Trail. Leidetrail war wie immer sehr zerritten.

Vertexto schrieb:
Hi Dirk,
Gruss Gerd

Ich zieh mich jetzt um und fahre los. Ich schätze, dass ich um 11.15 an der Wipperaue bin. Solltest Du dazu stoßen wollen, ruf einfach an. Hier meine Nummer:015202035488

@Team "Feierabendbiker"

Es ist fünf Minuten vor zwölf. Die Top10 können jede Minute zur Geschichte werden:

8. Harburger Sonntagsfahrer 1139
9. Feierabendbiker 1128
10. Velosophen 1128
11. cielab.org 1113
12. Bine und die Buben 1028

Ich bin dann heute als Sofortmaßnahme mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Da Manni und Mikkael in Urlaub, bleibt es dann wohl an Enrgy und Zippi hängen. Kann es sein, dass ich mich noch nie so verzweifelt gefühlt habe :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
... bleibt es dann wohl an Enrgy und Zippi hängen. Kann es sein, dass ich mich noch nie so verzweifelt gefühlt habe :D

Also ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr aufs Rad steigen. Soviel dazu.

Gestern hab ich bei einem Teilnehmer in den Details gelesen, daß er Bowling als alternative Sportart eingetragen hat. Werde dann heute abend 2h Sackkratzen bei mir eingeben. Ach ja, und noch 4h schnarchen nachts.
Unglaublich, aus was da so alles Punkte gemacht werden. Dann noch die Blauäugigkeit, Bowling in die Infos einzutragen. Wenn ich schon so nen Eierschaukelsport mache, bei dem die größte Anstrengung das Heben des Bierglases darstellt, dann behalt ich das für mich und schreib nix dazu.

@Energy

Sackkratzen gibt bei Deinen Sackläusen doppelte Punktzahl !!!

Übrigens, wie sieht es mit Sylvesterfeiern mit den Tomburgern aus ? Für das Erreichen von Neujahr pauschal 20 Punkte, pro angefangene Stunde im ansprechbaren Zustand zusätzlich 4 Punkte ?

Bowling ist eben ein Grenzbereich. Wenn es wettkampfmäßig betrieben wird, würde ich der Eintragung durchaus folgen können. Die zwei Punkte machen den Kohl auch nicht fett.

Gruß
Hardy

@ Hardy

Hallo Hardy. Obwohl die gestrige Tour stark an der Schmerzgrenze gekratzt hat :heul: , denke ich mir mal werde ich auch bei den nächsten Touren gerne wieder dabei sein. ( Und da werden keine 6 Wochen Pause vorher sein! :teufel: )
Ansonsten nochmal danke für die LANDSCHAFTLICH geniale Tour :lol: :daumen: .

Gruß Volker

@Volker K

Heute hat es mich dann auch erwischt. Eigentlich wollte ich nur locker ein wenig rollen, dann habe ich in der Dunkelheit die Orientierung verloren und es wurden dann knapp 80 Kilometer.

Gestern bin ich einfach wg. dem guten Wetter übermütig geworden. Als ich Euch dann am Berg kaum gehalten bekomme habe, dachte ich mir, der lahmste Hunde bin mal wieder ich. Naja, deshalb bin ich dann davon ausgegangen, dass wenn ich überlebe, überlebt Ihr das dreimal.

@Tourplanung

Am Donnerstag habe ich mich locker mir Spirodon64 verabredet. Wir wollen spontan entscheiden, ob und wohin wir fahren. Ich denke, dass es auf die Ville hinauslaufen wird.

Alternativ könnten wir uns natürlich auch in Richtung 7G oder Eifel aufmachen. Dann müsste aber das Wetter schon mitspielen. Da spricht zur Zeit einiges dagegen.

Ansonsten bietet sich der nächste Sonntag an. Dort sollten wir alle wieder bei Kräften sein.

@Team "Feierabendbiker"

Die letzten beiden Tage haben Enrgy und Zippi mächtig Gas gegeben. Die Konkurrenz scheint jedoch übermächtig. Es hilft nichts: Mikkael muss in der Wüste ausgesetzt werden. Den Weg zurück in die Zivilisation werten wir als Laufen. Mannis MTB verschütten wir unter einer Lawine. Das Freischaufeln werten wir als Skilanglauf.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
... Es hilft nichts: Mikkael muss in der Wüste ausgesetzt werden. Den Weg zurück in die Zivilisation werten wir als Laufen. Mannis MTB verschütten wir unter einer Lawine. Das Freischaufeln werten wir als Skilanglauf.

Gruß
Hardy

Mannomann Hardy, du Mutter aller Strategien, was würden wir nur ohne dich machen...
Ich bin ja auch angenervt, daß ich nicht öfter zum Fahren komme. Ich muß meine Lampe unbedingt richtig montieren und dann eben abends unter der Woche noch 1-2x fahren. Meine Kondition ist dermaßen im Keller! Ich hab jetzt schon wieder 10 Schläge mehr Durchschnittspuls als wie noch im Herbst, und das bei äußerst gemäßigter Fahrweise (was natürlich für den WP nicht abträglich ist). Außerdem werden Touren über 2,5h Sattelzeit für eben jenes kontaktende Körperteil extrem unangenehm. Naja, keine langen Ausreden, ich bin fett, faul und unlustig mich draußen bei der Kälte zu bewegen. Das hatte ich früher im Winter auch, da gabs schonmal 6 Wochen oder mehr ganz ohne Bike. Der WP läßt einen dann eben in ganz schlechtem Licht dastehen.
Aber egal, lieber Arbeit und nur 1x die Woche biken als wie letzten Winter. So richtig Spaß macht das Biken unter solche Umständen dann nämlich auch nicht.
Übrigens, schon mal juchhus unglaublichen Durchmarsch beobachtet? Der hat schon über 180 Punkte und scheint sein Vorhaben tatsächlich umsetzten zu wollen.

Servus, muß noch was futtern, damit die Speckschicht noch dicker wird.

Sofern wir die Ville ins Visier nehmen, wüsste ich eine schöne Tour beginnend in Hürth-Efferen inkl. einiger Seen (z.B. Trail rund um den Köttinger See). Danke Diedda!!

@hardy
immer gemach, gemach! Der WP dauert noch lange!

Zeit genug, noch ein paar Plätze ......................abzurutschen! :lol:

@Gerd
Morgen würde es eher zur Mittagszeit, so 11.30, hin was werden.
Paßt Dir das?
Kannst ja SMS schicken. Über's Forum verpaßt man sich leicht. Bin heute mit 2 Stunden gut ausgekommen. Dann wurde es mir kalt. Muß mich erst wieder dran gewöhnen. Also erwarte nicht zu viel.

@Volker
Du wirst nicht nur schlapp und fett. Du fängst bald auch an zu schimmeln. :lol:
Oh Mann, Arbeit ist eben doch ungesund. Oder: Besser arm dran, als Arm ab.

Was mußte denn alles an Deiner Beleuchtung fummeln? Die Mirage war bei mir wenigstens fix montiert. Nur die kurzen Kabel mit den Schaltern sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Länge echt ******* zu verlegen. Einer biegt sich immer auf Teufel-komm-raus. Schlecht durchdacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück