Cannondale Rize-Riders-Treff

Wenn eine Code drauf ist passt es vom Gewicht!! Muss mal wiegen gehen ;) Also laut Waage hat es ein Gewicht von 13,5 kg. Also recht gut noch ;)

Dank dir für die Info. 13,5 ist mit den FAT ALBERTS und der Vario Stütze mehr als ok. :daumen:

Es wird Zeit das die Temperaturen wieder ein + bekommen damit wir unsere Bikes wieder mal ohne Frostbeulen bewegen können :-)
in diesem Sinne schönen Resttag und fröhliches Fasching/Karneval feierern. :D

gibts schon neuigkeiten?
wird der rahmen ersetzt ... oder darfst so weiterfahren ...

Also die Schwinge, nicht der komplette Rahmen wurde innerhalb einer Woche ersetzt.:daumen: Weiterfahren wäre wahrscheinlich bis zur nächsten Bordsteinkante möglich gewesen. Vermutlich nicht mal soweit.;)

Also heute bei Schlamm, geilen Trails und bei einer super neuen Strecke bei uns hier in der Ecke war das Biken echt Klasse gewesen.

Die Sattelstütze ist echt ihr Geld wert, wer gerne mal ein paar coole Trails fahren will und auch da heil runterkommen will an steilen Abfahrten der sollte sich echt mal so ein Teil anlegen.

Die Fat Alberts waren bei Schlamm, Dreck, Nässe und bei Trockenheit einfach eine Wucht gewesen. Waren immer treu in der Spur geblieben und auch auf der Straße konnte ich echt keinen Unterschied zu den Nörgelten Norberts (NN) sagen!

Also die Schwinge, nicht der komplette Rahmen wurde innerhalb einer Woche ersetzt.:daumen: Weiterfahren wäre wahrscheinlich bis zur nächsten Bordsteinkante möglich gewesen. Vermutlich nicht mal soweit.;)

sehr gut! so solls sein

DragonStyler das war ein scherz ...

@Calli:
hab sie auch seit 3monaten oben
vorallem im schnee (bei uns gibts massen davon) spitze ...

@gmk

Meinst du jetzt die Reifen oder was ;) Bin jetzt am überlegen ob ich nicht evtl sogar nur die Scheiben wechseln sollte. Also vorne 203er drauf machen und hinten dann die 180er die jetzt vorne sind oder sogar ganz auf die Code umsteigen??? Schwere Frage!! Was meint Ihr denn so???

Oh man! Bei uns liegen auch noch Massen an Schnee im Wald,taut zwar,aber das bringt dann über Nacht mehr Eis zum vorschein.Und neue Schneefälle sind eh schon wieder angekündigt. Will endlich mein Baby ganz ohne Schnee+Eis durch den Wald jagen!:heul:
Btw,bild ich´s mir nur ein oder sind die Nobby Nics eher schlecht durch Schnee und Eis zu fahren? Hab leider kein Vergleich zu anderen,besser wie die dünnen 28er auf meinem CrossBike aber allemal.

Was dürfen wir eigentlich hinten für eine maximale Scheibengröße draufmachen? Ich hoffe mal 203mm weil ich überleg mir ob ich mit meine 0,095t mit Rucksack eher 0,1t vorne wie hinten auf 203mm Scheiben umrüsten sollte. Da die Juicys nicht mal an die Bremsperformance meines 10Jahre alten BeOne mit Felgenbremsen rankommen...

Was dürfen wir eigentlich hinten für eine maximale Scheibengröße draufmachen? Ich hoffe mal 203mm weil ich überleg mir ob ich mit meine 0,095t mit Rucksack eher 0,1t vorne wie hinten auf 203mm Scheiben umrüsten sollte. Da die Juicys nicht mal an die Bremsperformance meines 10Jahre alten BeOne mit Felgenbremsen rankommen...

evtl. mal andere Bremsbeläge probieren oder Avid Code 5 mit 185er-Scheiben,das
ist dann als wie wenn se vor ne Betonwand fährst...:lol:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo dkc-live,meinst du Rumkuller-AM (am=Allmountain)!?
für die ETWAS härtere Gangart würde ich mit das Rize auch nicht kaufen...hab mir da lieber ein Prophet 2 bestellt (das immer noch auf sich warten läßt!!!!:mad:)!

das prophet, das rush, die caffeine serie und das alte scalpel sind sowiso die einzig wahren cannondale mtbs :D das andere ist alles modehype schüsseln.
bin zwar im falschen thread dafür aber ein prophet hät ich auch gern.

Zurück