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Wenn die Leitungen nicht Knarzen, dann muss es das Steuerlager sein. Möglicherweise hilft noch das Fetten? Bin kein Lager Experte, eventuell die Lagerdichtung entfernen und innen Fett reindrücken. Bei meinen Prophet hat es bereits im Neuzustand ein bisschen geknarzt. Scheinbar verbauen die Bikehersteller fehlerhafte Lager. Das Steuerlager wurde nach fünf Jahren ausgetauscht und Gut wars.Das einzige Problem was ich habe, beim Lenken knackt es. Wenn ich den leker bewege knackt es solang die Lefty feste angezogen ist. Löse ich die Schrauben an den Brücken ist alles easy. Lagerschaden? Ähnliche Erfahungen?
Hallo, mensch das hab ich ja total übersehen, sorry. Nein, da bei der Probefahrt beide Dämpfer gesifft haben...dann hab ich das gelassen. Habe dann ein anderes mitgenommenUnd hast du das Bike gekauft?
Habe das Rize seit 2012, 2011er Version. Neben dem Trigger (2016 ) und dem Jekyll (2018) einfach das Rad wenn es mal ne entspannte Tour werden soll. Ist eben alte Technik mit 3x9
Für Touren ist das grandios, gerade was das Gewicht angeht. Die Avid Bremse hinten ist schon gegen die XT ausgetauscht worden. Die hat gerne mal Luft gezogen. Vorne bleibt noch die Avid, die sehr sehr bissig ist!
Das einzige Problem was ich habe, beim Lenken knackt es. Wenn ich den leker bewege knackt es solang die Lefty feste angezogen ist. Löse ich die Schrauben an den Brücken ist alles easy. Lagerschaden? Ähnliche Erfahungen?
Bin gespannt was für antworten kommen.
Hoi luziHallo an alle,
ich habe zwei Fragen die sicher schon öfter aufgetaucht sind (habe sie auch zum Teil gefunden hier im Thread) aber die Antworten haben doch Spielraum bzw. wurden nicht so beantwortet dass auch ich sie verstanden habe ;-)
@Dämpfer: die Einbaulänge beim RZOne20 ist ja 184mm und der Hub 50mm (wenn ich das richtig sehe).
Könnte ich nun einen Dämpfer mit 185mm oder 190mm und 50mm Hub verbauen und wäre damit sicher, oder haut's mir dann irgendwann alles zusammen?
@gabel/Lefty: ich habe am Bike eine Lefty die anscheinend auch gut funktioniert (noch). Da ich von der Wartung der Lefty aber nichts verstehe und auch nicht das passende Werkzeug und KnowHow habe würde ich bald mal gerne auf eine normale Gabel umbauen.
Da geht's mir nun um Steuersatz und Maß. Was müsste verbaut werden um eine normale Gabel zu verbauen bzw. gibt es die Teile dafür überhaupt noch (kommtmir bei Cannondale ständig so vor als würde alles ein Sondermaß haben und die Teile scheinen auch eher rar zu sein).
Ich hoffe man kann mir halbwegs folgen - ich verzweifle an den beiden Stellen nämlich ein wenig .
LG