Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zippi schrieb:
Tut mir leid Juchhu, ich muß Dich wieder auf den Boden zurückholen, Sonst macht der Hardy sich ob seiner Teammitgliederauswahl noch zu sehr Gedanken.
Nanana lieber Dirk, ein bisschen persönlich angefressen?:D
Das Problem ist nicht, ob sich der Harald Schmidt des Forums Gedanken macht (macht er sich eh immer und überall:D ),
sondern ob er ein zweites Mal dieselben Teamkameraden wählen würde. :lol:
Ok, ok, 'schuldigung, das war ein unerlaubter Tiefschlag :( , zumal m.W. die Sache von Manni initiiert wurde.

zippi schrieb:
Und ich wußte, dass von Dir heute wieder eine Geschichte von Hunden im Schnee kommt! :lol: :lol:
Da Du ja offensichtlich hellsehen kannst, was in diesen schwierigen Zeiten von unschätzbarem Vorteil sein kann, schau' doch mal gegen Ende des WPs, wo wir beide stehen werden? Beide Hand in Hand in der TOP100 oder ich alleine:D

zippi schrieb:
Aber jetzt mal was für's Team:

Bin dann heute, da ich keinen Hund habe, mit meinem Bike unterwegs gewesen. Es hat sich ja so gefreut und ist so lustig rumgetollt. Ich konnte es kaum halten. Ja,ja, so isse nu mal!
Unabhängig, ob es für Dog-Snow-Night-Walks/Rides Punkte geben wird, freut sich ein Hund ehrlicher als ein Bike. In vielen Fällen ist er als Team/Tourkamerad geradezu die Idealbesetzung. Nörgelt nicht, freut sich über jeden Leistungsschub seines 'Hundeführers', schwächelt nicht am Berg und ist loyal sowie verschwiegen, wenn es mal drauf ankommt.:D

zippi schrieb:
Dann hab ich noch einmal die Webcam unseres Reviers angezapft.
Hier die Wetterlage um ca 13.00 an der Aussichtshütte oberhalb vom Rüden (Also doch was mit Hund. Siehste Juchhu, kann ich auch).

8098Panorama.gif

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/5812/page/1

Es war ein Kampf mit dem Tiefschnee. Der Schnee kam seitlich. Uäääh! Rutschig war's auch und so habe ich für die 29 km 2 Stunden gebraucht. So lahm war ich noch nie. Aber für den WP zählt eh die Zeit.

Tja, das war wohl die letzte Tour mit "gutem Wetter". Ab jetzt wird's wohl tauen und die Wege werden sich in Schlamm auflösen :mad: .
Ich muss Dich loben. :) Hast Du doch gezeigt, dass man auch ohne Spikesreifen schön im Schnee fahren kann und dabei auch noch sehr gute 8 Punkte eingefahren. :daumen: Na geht doch!:D

Weiterhin viel Spass beim Outdoorsport, ob nun Punkte fähig, mit oder ohne Bike, Dog, Snow, Night, etc.

Hauptsache Alltag raus, Outdoor rein. :D

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
@Zippi

Wir wollen direkt am Eingang zum Nachtigallental starten. Dort sind auch gute Parkmöglichkeiten:

Gruß
Hardy

Dann stellt euch schonmal auf eine schöne Schneematschtour ein. Unten ist alles grün, ab 200Hm wird es langsam weiß und oben kommt man kaum noch vorwärts durch den Schnee. Hatte ich letzten Winter erleben dürfen.
Morgen muß ich ja noch arbeiten, evtl. kann ich Freitag freimachen und dann noch ein Ründchen bei uns drehen, bevor es zur Silvestertomburgla geht.

@hardy
ich könnte dich donnerstag einsammeln mit meinem kleinwagen.
Dann ist dein radl auch schön im trockenen.
@all
kann auch noch 2 weitere mitnehmen wenn es auf der strecke liegt.

@Papa Black-Jack

Die Abfahrt Köln-Worringen dürfte auf dem Weg liegen. Passt das ?

Wenn ja, sage mir bitte, um wieviel Uhr ich dort stehen soll.

Gruß
Hardy

@hardy
Ich habe leider eine familiäre Veranstaltung vergessen nd muß leider von der teilnahme an der morgigen Tour Abstand nehmen.

@Martin
Juchhu schrieb:
Nanana lieber Dirk, ein bisschen persönlich angefressen?
Deine ausuferneden Ausführungen zu dem Thema zeigen mir doch, wie persönlich Dich das beschäftigt :D

Juchhu schrieb:
Da Du ja offensichtlich hellsehen kannst, was in diesen schwierigen Zeiten von unschätzbarem Vorteil sein kann, schau' doch mal gegen Ende des WPs, wo wir beide stehen werden? Beide Hand in Hand in der TOP100 oder ich alleine ?

Ich hatte noch nie Wettkampfambitionen. Aber ich bin extrem Harmoniesüchtig, also Hand in Hand mit Dir, das würde mir schon gefallen, auch in den Top 200!!
Alleine geht ja auch gar nicht, sind ja noch 99 Andere dabei. :lol: :lol:

@Zippi

Das ist dann wohl ein wenig viel gekuschelt.

Es gibt nur zwei Sorten von Mountainbiker: Mountainbiker, die hinter mir im Ranking stehen, und Mountainbiker, die vor mir stehen !

Gruß
Hardy

zippi schrieb:
...

@Martin

Deine ausuferneden Ausführungen zu dem Thema zeigen mir doch, wie persönlich Dich das beschäftigt :D

Ja, das beschäftigt mich. Wenn ich mir anschaue, was ich in 2003 gefahren bin und nun auf 2004 zurück sehe (WP hin oder her), krieg' ich das große Heulen.:heul:

Eine gewisse sportive EInstellung will ich hier nicht leugnen. :D

zippi schrieb:
Ich hatte noch nie Wettkampfambitionen. Aber ich bin extrem Harmoniesüchtig, also Hand in Hand mit Dir, das würde mir schon gefallen, auch in den Top 200!!
Das mit den Wettkampfambitionen hab' ich schon grob 20 Jahre hinter mir wenn gleich auch in einer anderen Sportart. Beim MTB-Sport bin ich ja ein Spätberufener. Wenn schon Hand in Hand, dann wenigstens MTB-fahren. Das ist zwar beim Up- und Downhill sehr schwer, gibt aber Punkte. Vielleicht kommen wir ja dann als 'Parallel-Tandem' in die TOP100.:D

zippi schrieb:
Alleine geht ja auch gar nicht, sind ja noch 99 Andere dabei. :lol: :lol:
Du kennst doch den Spruch: Man kann auch zu Zweit einsam sein. Und bei 99 erst recht. Da muss halt der/die richtige kommen, dann ist man nicht mehr alleine.:D

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
@Zippi

Das ist dann wohl ein wenig viel gekuschelt.
Ha, da spricht wohl der Neid der Nichtgekuschelten. :D

hardy_aus_k schrieb:
Es gibt nur zwei Sorten von Mountainbiker: Mountainbiker, die hinter mir im Ranking stehen, und Mountainbiker, die vor mir stehen !

Gruß
Hardy
Nene, die einen gehen/fahren Hand in Hand durchs Leben und kuscheln ggf. und die anderen stellen fest, dass Punkte keine Hände haben und nicht kuscheln können. :D

VG Martin

Der Mountainbiker, der hinter Dir steht bzw. fährt. Sollte er Dich einholen, fährt er kurze Zeit Hand in Hand mit Dir und kuschelt Dich. Damit Du nicht ganz leer ausgehst.:lol:

Und hier wie versprochen das aktuelle Wetter aus dem 7GB:

ca.4 Grad, Trocken, bewölkt. über Nacht hat es noch ein paar Tropfen geregnet, das in Kombination mit dem Tauwetter verspricht doch eine richtig schöne Schlammschlacht. :)

Bis Gleich
Marco

@Spooky

Wie auch immer, solange es nicht in Strömen regent, sollten wir unseren Spaß haben. Ich werde mich jetzt in Bewegung setzen.

@Juchhu

Die Zeiten der Verbalattacken sind vorbei, es beginnt nun wieder der Ernst des Lebens. Auf ins 7G !

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...

@Juchhu

Die Zeiten der Verbalattacken sind vorbei, es beginnt nun wieder der Ernst des Lebens. Auf ins 7G !

Gruß
Hardy
Wer macht denn hier Verbalattacken? :confused: Und was heißt denn hier Ernst des Lebens? :rolleyes: Tob' Du Dich im 7G aus. :) Ich düse jetzt 'ne kleine Runde mit meinem Hund, wenn auch nicht Hand in Hand. :D Und gekuschelt wird später :lol:

Viel Spass und mindestens Nässefreiheit ab Erdboden aufwärts:daumen:

wünscht Euch Martin:love:

Hallo miteinander,

da hatte Spooky aber etwas ganz Leckeres vorbereitet. Die Fahrt ins 7G hat sich mehr als gelohnt. Wenn mein GPS alles richtig augezeichnet hat, sind wir folgende Strecke gefahren:

Erst ging es zum Drachenfels hoch, dann den Eselspfad hinunter, um die Wolkenburg und den Geisberg herum zum Gasthof "Löwenburg". Dann zündete Spooky ein Trailfeuerwerk nach Rhöndorf hinunter. Damit aber auch unsere Oberschenkel gefordert werden, ging es zurück zum Gasthof "Löwenburg", am Lohrberg vorbei, zur Margarethenhöhe. Von dort machten wir uns Richtung Petersberg auf, um den Bitweg zum Abschluss zu nehmen.

Mitgefahren sind neben Spooky noch Spiridon64, Papa Black-Jack, Blake69, Vertexto und Hardy_aus_K. In Euer Tourbook könnt Ihr 25 Kilometer bei 850 Höhenmeter notieren.

Gruß
Hardy

@Hardy

will ja nicht stänkern. Aber machste jetzt nebenbei auch noch "Stretching" :confused: ? Ich anerkenne aber den rührseligen Beweggrund :lol: . Im IBC-Thread hat diesbezüglich ja auch schon 'ne Diskussion angefangen...

Gruß
Mr. Ploughman

Ja das hat spooky gut gemacht.
Ich sollte mir nächstes mal vielleicht ein paar richtige beine einpacken,
dann könnte wir den schnitt evtl. ein wenig höher bekommen.
Hat mir aber trotzdem spaß gemacht.Danke!!

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

da hatte Spooky aber etwas ganz Leckeres vorbereitet. Die Fahrt ins 7G hat sich mehr als gelohnt. Wenn mein GPS alles richtig augezeichnet hat, sind wir folgende Strecke gefahren:

Erst ging es zum Drachenfels hoch, dann den Eselspfad hinunter, um die Wolkenburg und den Geisberg herum zum Gasthof "Löwenburg". Dann zündete Spooky ein Trailfeuerwerk nach Rhöndorf hinunter. Damit aber auch unsere Oberschenkel gefordert werden, ging es zurück zum Gasthof "Löwenburg", am Lohrberg vorbei, zur Margarethenhöhe. Von dort machten wir uns Richtung Petersberg auf, um den Bitweg zum Abschluss zu nehmen.

Mitgefahren sind neben Spooky noch Spiridon64, Papa Black-Jack, Blake69, Vertexto und Hardy_aus_K. In Euer Tourbook könnt Ihr 25 Kilometer bei 850 Höhenmeter notieren.

Gruß
Hardy

Soso, muß ich also bei den Feierabendrunden im Bergischen schauen, wo ihr im 7Gebirge so rumgeturnt seit.

Jagut, ok....gehört ja eigentlich auch zum Bergischen ;)

@Enrgy

Zumindestens auf unserem Weg waren keine Astsperren. Und wenn, waren sie fahrbar.

@Ploughman

Ich werde mal im IBC-Forum suchen, was diskutiert wird, dann weiss ich auch, was Du meinst.

Wenn Du nun damit höflich nachfragen wolltest, wie meine Punkte beim Eintrag "Sonstige Sportart" begründet ist, ist mein Herz rein. Strechting war es nicht.

@Handlampe

Ob das 7G zum Bergischen gehört, glaube ich nicht, aber dort war es ziemlich bergisch :D

Der arme Spooky musste eben auf bekannte Feierabendrundengrößen zugreifen, um im 7G nicht alleine fahren zu müssen.

Ist Euch das Wetter eigentlich zu kalt oder seit Ihr außer Form :confused:

Gruß
Hardy

da habe ich es doch tatsächlich geschafft dieses jahr noch einmal zu biken. da ich so lange nicht mehr gefahren bin ist mir bei dieser tour doch einiges aufgefallen:

a) mir fehlt die packroutine, somit habe ich meine trinkflaschen und kleidung zum wechseln vergessen
b) es ist ganz schön matschig im bergischen land
c) vielleicht wäre es besser gewesen eine regenhose anzuziehen --> b
d) auf schneematsch ist der grip irgendwie geringer als im trockenen
e) ich komme super mit den neuen kontaktlinsen zurecht
f) ich muss eher kleinere gänge auflegen als vor zwei monaten :heul:
g) es ist ganz schön matschig im bergischen land
h) bin mir nicht ganz sicher ob die wasserdichten socken von seal skinz wasserdicht sind
i) manche bäche sind tiefer als sie aussehen --> h
j) bäche sind zu dieser jahreszeit recht kühl
k) es ist ganz schön matschig im bergischen land
l) nasse füße werden schnell kalt --> i, j, h
m) ich sehe selbst mit matsch in der fresse einfach klasse aus :D
n) der tacho funktioniert besser mit einer vollen batterie
o) schneller war ich auch schonmal
p) irgendwie ist alles voller matsch

FAZIT: ich bin ein lahmer vergesslicher sack geworden der im matsch spielt

in diesem sinne: einen guten rutsch und eine schönes sonniges unfall- und verletzungsfreies bikejahr :daumen: :cool: :daumen: :D

Anhänge

• 311204.png
    311204.png
    15 KB · Aufrufe: 24
Hallo und ein frohes neues Jahr.
Melde mich zurück zum Pokal.
Habe im Urlaub sogar ein paar Punkte gemacht. Bis morgen sind wir auf jedenfall erstmal wieder in den Top10
Also macht nochmal nen screenshot :D

Gruß Manni

Hallo miteinander,

damit wir auch in die Gänge kommen, plane ich am 08.01. um 13.30 Uhr vom Schöllerhof eine nette Runde um die Dhünntalsperre.

Es wäre schön, wenn der eine oder andere sich anschliessen würde.

Die Auschreibung der Tour ist erfolgt.

Gruß
Hardy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück