bike-brille mit sehscherfe??

hallo!
ich bräuchte eine "sonnenbrille" mit sehstärke zum biken....!!
hab schon beim opticker nachgefragt, aber der kann in ein sonnenbrillengestell keine kunststoff gläser einsetzen weill man die nicht so biegen kann.....
habt/hattet ihr schonmal das selbe problem gehabt???
sollte auch was windgeschütztes sein!!was bei der normalen brille halt nicht so is...!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

gruß

beyker schrieb:
hallo!
ich bräuchte eine "sonnenbrille" mit sehstärke zum biken....!!
hab schon beim opticker nachgefragt, aber der kann in ein sonnenbrillengestell keine kunststoff gläser einsetzen weill man die nicht so biegen kann.....
habt/hattet ihr schonmal das selbe problem gehabt???
sollte auch was windgeschütztes sein!!was bei der normalen brille halt nicht so is...!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

gruß

jo, ich hatte auch mal das selbe problem... habe dann halt ne sonnenbrille mit maximal möglich gebogenen gläsern genommen... fand ich zuerst noch ganz ok, hat sich aber bald als fauler kompromiss herausgestellt... das sah nicht wirklich cool aus, habe diese arschteure brille dann kaum noch getragen.

da hilft nur eins: kontaktlinsen :daumen:

ah ah ah vorsicht mit KL's (Kontaktlinsen). :daumen:

Da sollte man wenn man HElm hat auf jeden Fall ne Brille kaufen weil sonst muss man übelst oft zwinkern damit die KL nicht zu trocken werden. Außerdem wenns dich mault und hast Dreck in Augen ist das net so toll, weil man selten nen Spiegel dabei hat um die in die Flüssigkeit zu tun. Weil wenn du im auge rumrubellst könn se verrutschen.

Aber ist trotzdem ne sinnvolle Anschaffung trotz 140€ im jahr. :i2:

Gibts eigentlich ne Brille von oakley oder Smith die in einen AZX helm passt?

Genau deswegen war ich heut auch beim Optiker!!!
Gibt da ja diese Gläser, die hinter die Brille geklemmt werden können... finde dies relativ gut! Gibts z.B. von Adidas ... weiss einer da was genaueres drüber? Taugt es wirklich was? Würde anfänglich um 160€ komplett kosten mit Gestell, Scheiben und dem Glas... also äussert euch dazu mal bitte, ich überlege echt, mir sowas zuzulegen... thx!

Von SwissEye gibt es auch Brillen, die Korrekturgläser aus Kunststoff haben, die passen sich der Wölbung an.
Hab' die Phantom und bin damit sehr zufrieden ...

ich hab für meine Sohnemänner die Adidaslösung gekauft und die sind in Ordnung. Ich selbst hab ne Alpina. Auch hier hab ich keine Probs. Welche Lösung man nimmt, ob Ansteckgläser wie bei Adidas, oder fest eingearbeitet wie bei Alpina, ist Geschmacksache. Stylisch ist m. E. die Adidas besser. Auch Rudy hat meines Wissens interessante Lösungen.

Mit den Brillen kommen wir besser zurecht als mit Kontaktlinsen. Die Augen trocknen trotz Schutzbrille bei Fahrt, zumindest bei uns, aus. Auch ist mir selbst schon Dreck ins Auge geflogen und hat sich hinter der Linse festgesetzt. War ein toller Blindflug durch den Wald.

jo danke für die antworten!!!

@crazy-spy
ja die adidasbrille könnte ich auch für ca. 175 eur bekommen.
is aber echt teuer....wenn du hinfällst, drauf tritt,oder die fallen lässt.!!!

und kontaktlinsen is ja auch ne ewige fummelei!!!

mfg

@crazy-spy

und weiter gehts: :streit:

mfg
:bier:

Konafreak schrieb:
Hehe :D

Das rein und rausmachen ist nach Eingewöhnungszeit ne Sekundensache! :daumen:

ich kann mich aber auch noch gut dran erinnern, wie ich zum rein und rausmachen der linsen in den ersten tagen pro auge 30min gebraucht habe... :wut:

beyker schrieb:

@crazy-spy

und weiter gehts: :streit:

mfg
:bier:

Die Brille die der mit gezeigt hat, 100€ mit Gläsern (halt zzgl. 60€ für die korrekturgläser, die dahinter geklemmt werden) war super! Da kann nix kaputt gehn, da kannste echt alles auswechseln... die Bügel kannste einfach rausklicken und wieder reinklicken, nasenflügel genau das selbe, gläser auch etc.... flexibel ist sie auch... da kann also nicht gross was kaputt gehn und wenn doch, brauchste nur das entsprechende teil....

nunja...

basti

Konnte mir jetzt nicht alles durch lesen, da ich null Zeit hab´, aber ich kann nur sagen: Smith Hudson mit R&H Direktverglasung! Ist zwar etwas teuerer, aber es lohnt - hatte vorher schon Kontaktis und ´ne 08/15 Sportsonnenbrill mit NoName Direktverglasung!

Also: Smith Hudson! (ach ja: Direktverglasung geht zumindest bei R&H nur bis +/-4,0 Dioptrien!

itprofi schrieb:
Ich überlege auch den Kauf von Kontaktlinsen.
Z. B. hier: http://www.eye-buy.de/catalog/default.php?cPath=24

Aber vorher will ich noch zum Augenarzt und das ganze mal absegnen lassen.

Alles schön und gut, aber irgendwie habe ich regelrechte Panik mi r die Dinger ins Auge zu setzen, allein schon der Gedanke daran ...

Frag beim Arzt nach, der kann se dir auch bestellen. Das ins Auge machen ist eigentlich recht easy weil mit der ZEit störts dich net mehr wenn du ím Auge rumfummelst. Klingt komisch ist aber so. :lol:

itprofi schrieb:
Ich überlege auch den Kauf von Kontaktlinsen.
Z. B. hier: http://www.eye-buy.de/catalog/default.php?cPath=24

Aber vorher will ich noch zum Augenarzt und das ganze mal absegnen lassen.

Alles schön und gut, aber irgendwie habe ich regelrechte Panik mi r die Dinger ins Auge zu setzen, allein schon der Gedanke daran ...

kontaktlinsen kann auch nicht jeder tragen, bei einigen sind die augen von natur aus ziemlich trocken, dann klebt die linse am auge fest und es fängt an zu jucken...
nach einer ausgiebigen beratung bei augenarzt und optiker sollte dem vergnügen aber nichts mehr im weg stehen... ich kann jedem brillenträger dieser welt die benutzung von kontaktlinen nur ans herz legen...

stand auch vor dem problem...

kontaktlinsen hatte ich.. war nen schuss in ofen, dank neurodermitis sind meine augen auch viel trockener als normal, darf wenn ich lang am pc sitze oder tv gucke augentropfen nehmen..
kontaktlinsen haben mir gejuckt, augenarzt hat mir anschließend auch empfohlen das auf jeden fall sein zu lassen, auf dauer tuts meinen augen nicht gut

also auf jeden fall vorher zum augenarzt checken!

brillen mit einsatz (also sonnenbrille mit korrekturglas dahinter)

mein problem.. entweder die wimpern berührten das korrekturglas was ich tierisch nervig fand, oder aber wenn man ordentlich am suppen (schwitzen ist) beschlug der müll, also zwischen den gläsern, war nicht so der hit

letzlich kam dann nur noch oakley in frage
funktion ist top, auch aufm mottorad bei offenem visier
selbst der "180kmh kopf aus dem auto-test" war da noch positiv ;)

dazu kommt das man nicht sieht das das ne korrekturbrille ist, sieht aus wie ne normale sonnenbrille da die korrektur innen geschliffen ist
dazu kommt das viel größere sichtfeld als bei ner brille mit einsatz, kannst also auch zur seite gucken

nachteil

DER PREIS!
450? hab ich bezahlt, hät nie gedacht das ich mal so viel für ne brille ausgebe.. allerdings jezt wo ich sie hab, würd ich sie wieder kaufen, bin absolut zufrieden

(bisher habe ich in den letzen 10 jahren noch keine brille kaputt gemacht oder verloren, von daher hab ichs gewagt mit so ner teuren)

ist ne a-wire mit ice iridium gläsern

Konafreak schrieb:

Da sollte man wenn man HElm hat auf jeden Fall ne Brille kaufen weil sonst muss man übelst oft zwinkern damit die KL nicht zu trocken werden. Außerdem wenns dich mault und hast Dreck in Augen ist das net so toll, weil man selten nen Spiegel dabei hat um die in die Flüssigkeit zu tun. Weil wenn du im auge rumrubellst könn se verrutschen.

Aber ist trotzdem ne sinnvolle Anschaffung trotz 140€ im jahr. :i2:
also kann ich nicht so nachvollziehen ... ich fahr mit kontaktlinsen ... seh ohne kaum was :-)
fahr meist ohne schutzbrille und hatt noch nie probs mit dreck oder luftzug ... auch bei schlammschlachten so gut wie nicht.
also ich bin 100%ig für Kontaktlinsen ... auf jedenfall mal ausprobieren. Brille mit Stärke ist einfach murks und nur ne notlösung wenn man linsen nicht verträgt

Konafreak schrieb:

Aber ist trotzdem ne sinnvolle Anschaffung trotz 140? im jahr. :i2:

Gibts eigentlich ne Brille von oakley oder Smith die in einen AZX helm passt?

muss ich dir jetzt aber mal wiedersprechen!
ich hab keine probleme mit trockenen kontaktlinsen beim biken, ob ich da jetzt nen helm aufhab oder nicht spielt da keine rolle (wieso auch ????).
zum thema spiegel etc: braucht man ebenfalls nicht. mit ein wenig üben kann man die sowohl rein, als auch rausnehmen ohne spiegel. und grade wenn du dreck im auge hast, und das tränt, dann kommen die sowieso von alleine raus...

Zurück