... shimano dx ritzel

ZeFlo

to old to die young
Registriert
16. Juni 2002
Reaktionspunkte
562
Ort
im b'see
... heissen im paul lange internen wörterbuch

dx kassetten, deshalb finden die tröpfe von händlern die teile in und ausserhalb der regel nicht :eek:

hier die bestellnummern:

I-CSMX6614 -> 14z
I-CSMX6615 -> 15z
I-CSMX6616 -> 16z
I-CSMX6618 -> 18z

:love:
flo
 
Und hier live und in Farbe die DX-Familie von 14 - 18!
 

Anhänge

  • P6110001_01.jpg
    P6110001_01.jpg
    92 KB · Aufrufe: 199
  • P6110004_01.jpg
    P6110004_01.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 162
Ihr habt aber eins vergessen: Die SSWC '04 Special Edition!

1460DX-Ritzel_pink_1.jpg


Also schön Ausschau halten in den Läden, vielleicht findet ihr auch noch eins... :cool:
 
Ahoi...sufu über google funzt echt besser als die sufu hier... *gg*

Also ich such eben genau DX-Ritzel, aber als 12er und 13er... Hat jemand nen Plan wer sowas noch macht? Wie schon mein Vorredner sprach "Es muss nicht immer Shimano sein".. kann aber auch.. ;)
 
bekommen kannst Du die schon ... (hab da sogar was auf Lager) .... ich kann die kleinen Ritzel aber nur bedingt empfehlen .... größere Umschlingung = mehr Sicherheit
 
Sagt mal, was fahrt Ihr für Ketten auf den Shimano Ritzeln? Ich habe meinem Bruder sowas ans BMX gebaut, aber da nutzt man ja eh breitere Ketten. PAssen die auch noch zwischen eine 8-fach oder 9-fach Chain?

:confused: :confused: :confused:
 
verlangt das die kettenlinie oder warum sitzt das ritzel so weit aussen bei dir. bei mir zwar nicht mittig, aber nicht gar so :eek: weit aussen. solange es fährt ist die konstruktion ja was wert. dank dir fürs foto!

Nochmal ein dumme Frage hinterher, da ich bisher immer nur die Kasette auseinanderschraubte und mit gedrehten Hülsen den Freilauf auffüllte. Passen denn die BMX Ritzel auch an alte SHIMANO oder CAMPAGNOLO Naben für Schraubkränze? Gibt es da gar wieder solch einen Murgs mit italienischem Gewinde. Selbst wenn man nur ein geschraubtes Bahnritzel raufschrauben mag, kann ich mir vorstellen, dass MICHE, SHIMPANSO und CAMPA andere Normen haben bzw. hatten, oder?
 
immerletzter schrieb:
verlangt das die kettenlinie oder warum sitzt das ritzel so weit aussen bei dir. bei mir zwar nicht mittig, aber nicht gar so :eek: weit aussen. solange es fährt ist die konstruktion ja was wert. dank dir fürs foto!

joar, die kettenlinie ist so passig. hab vorne ein 42 er blatt, und das außen.

wegen dem schraubgewinde mal die sufu bedienen.
ich glaub, da war mal ein recht umfassender fred dazu.

gruß, pedo
 
immerletzter schrieb:
Nochmal ein dumme Frage hinterher, da ich bisher immer nur die Kasette auseinanderschraubte und mit gedrehten Hülsen den Freilauf auffüllte. Passen denn die BMX Ritzel auch an alte SHIMANO oder CAMPAGNOLO Naben für Schraubkränze? Gibt es da gar wieder solch einen Murgs mit italienischem Gewinde. Selbst wenn man nur ein geschraubtes Bahnritzel raufschrauben mag, kann ich mir vorstellen, dass MICHE, SHIMPANSO und CAMPA andere Normen haben bzw. hatten, oder?

tatsächlich, die beiden italiener bauen leicht andere gewinde als die japaner. bei den ritzelgewinden sind die unterschiede nicht so gewaltig- italienische sind nen hauch grösser, daher vielleicht lieber nicht ein campa oder miche ritzel auf eine shimanonabe schrauben, das könnte abreissen. umgekehrt geht es aber laut diverser meinungen sehrwohl, nur wird das etwas schwergängig draufzuschrauben sein.

kritisch ist es nur bei den konterringen, da muss auf jeden fall ein passender her.
welche marken genau was für gewinde haben steht hier:
http://www.businesscycles.com/tr-refspec.htm
ziemlich weit unten bei "lockring threading".

aber für freilaufritzel kann dir das ja egal sein. ja, die passen auf alte schraubkranznaben.
 
Frag mal deinen Händler. Billiger als 5€ wirste es hier auch nich bekommen.
;)
Ach ja, JEDER Händler kann es bei Paul Lange bestellen, und wenn er dir was anderes erzählt, foppt er dich.
 
naja über oster ist ja erstmal alles dicht. hätte ja sein können, dass jemand ein ritzel nicht braucht oder zu viel hat oder auch nur n euro gewinn machen will :p

dank der bestellnummer wirds aber auch kein problem sein das zu kriegen ;)
dienstag weiß ich mehr
 
Zurück
Oben Unten