Ausverkaufte Modelle 2004

mstaab_canyon

Canyon Produktmanagement
Hallo,

folgende Modelle sind, Stand Anfang KW 23, ausverkauft. Ich möchte aber darauf hinweisen, das durch Stornos oder Rücksendungen unter Umständen dennoch einzelne Räder dieser Modelle verfügbar sein können. Umgekehrt sind einige Modelle auch in den verfügbaren Größen nur noch in sehr geringen Stückzahlen da. Deshalb bei Interesse bitte die tatsächliche Verfügbarkeit in unserer Hotline 0261 40 400 10 erfragen.

Modell: ausverkaufte Größen

Yellowstone: S, M, L
Grand Canyon Elite: L
Grand Canyon Pro: S, XL
Grand Canyon Ultimate: S, XL
FX 4000: XL
Nerve XC 4: M, XL
Nerve XC 5: S, M, L
Nerve MR 9: S, XL
Nerve ES 5: M,XL
Nerve ES 6: S, M, L
Nerve ES 7: S, L, XL
Big Mountain 2: L

Rennrad:

Road Lite Elite Triple: 50
Road Lite Pro: 50
Road Lite Pro Triple: 50
Road Master Pro: 52, 54
Road Master Pro Triple: 52, 56, 58, 60, 62
Road Master Ultimate: alle Größen
Passione: 52, 66
Passione Elite: 66
Passione Elite Triple: 56, 66
Passione Focoso Triple: 62, 64
Speedmax 3: 62

Viele Grüße,

Michael

Hallo

Gibt es also kein Nerve XC 4 mehr in Größe M :confused:
Wollte mir im Herbst ein neues Bike kaufen und da waren das Nerve XC 4 und ein Specialized Stumpjumper meine Favoriten.
Gibt es keine Chance mehr dann eines zu bekommen?

Mir hat das Bike von der Farbe auch sehr zugesagt,da blau und silber meine Lieblingsfarben sind.

Bye
Christian

ChrisTML schrieb:
Hallo

Gibt es also kein Nerve XC 4 mehr in Größe M :confused:
Wollte mir im Herbst ein neues Bike kaufen und da waren das Nerve XC 4 und ein Specialized Stumpjumper meine Favoriten.
Gibt es keine Chance mehr dann eines zu bekommen?

Mir hat das Bike von der Farbe auch sehr zugesagt,da blau und silber meine Lieblingsfarben sind.

Bye
Christian

war heute in willingen, am dortigen canyon-stand wurde mir gesagt, dass es 2004 überhaupt keine xc-modelle mehr geben wird, außer den bestellten natürlich. sollte ein geordertes nicht genommen werden, würde dies dann in den verkauf kommen.
gruß
kh-cap

@kh-cap

Finde ich dann aber einen schlechten Service von Canyon.
Die Saison hat gerade mal begonnen und schon keine Bikes mehr da.

So wird es dann doch wohl ein Specialized werden.

Bye
Christian

Der obere Post ist nicht böse gemeint.
Bin nur der Meinung das wenn man so gute Bikes baut auch noch welche im Sommer haben sollte.
Die Teile haben ein Super Preis-Leistungsverhältnis und sehen Klasse aus.
Bei mir muss nicht nur die Ausstattung,sondern auch aussehen und Farbe passen.

Gibt es denn demnächst vielleicht neue Midsaison Bikes?
Vielleicht wäre da dann noch ein interessantes Bike dabei. :love:

Ansonsten bleibt mir dann nur die Wahl auf die Bikes 2005 zu warten und zu hoffen das wieder eines in ner coolen Farbe dabei ist.

Bye
Christian

Nabend

Ich hatte auch interesse am Nerve XC 4.
Finde es auch ziemlich unprofessionell mitte Juni keine Bikes mehr zu haben.
Wenn man reihenweise Preise für die Bikes bekommt ist doch wohl klar das ihnen die Bude eingerannt wird.Verstehe nicht wie man da so schlecht kalkulieren kann.
Der Sommer fängt gerade mal an.
Ich hatte mich 100% auf das Canyon Bike festgelegt und war deshalb ziemlich enttäuscht das es nicht mehr lieferbar ist.
Habe mir jetzt für 200 Euro mehr ein TREK FUEL 90 DISK geholt und bin froh dieses Schritt gemacht zu haben und werde defenitiv nie ein Canyon hohlen.

Nightwolf-77 schrieb:

wieso denkt ihr eigentlich canyon würde aus bösem willen so handeln? zumindest klingt es bei jeder beschwerde über nicht lieferbare räder so. bei kh-cap kann ichs total verstehen, dass er sauer war/ist. aber jetzt, praktisch anfang juli ! ist das meiste eben schon verkauft, das ist wie bei aldi um 11:00Uhr wenns billige PCs o.ä. gibt.

auf jeden fall viel spaß mit dem bike!

gruß
fone

Ich hätte mir jetzt ein Grand Canyon Elite gekauft. Das gibt es leider nicht mehr in meiner größe. Ich bin mir sicher das Canyon viele potenzielle Käufer durch Lieferschwierigkeiten verloren hat und weiterhin verliert. Sicher ist auch das Canyon nicht aus bösem willen handelt und nicht genügend Bikes herstellt. Aber ich denke dass das nicht nur an Canyon liegt. Auch Shimano und Mavic haben Lieferschwierigkeiten.

Ich kann die Leute verstehen die jetzt nach einem neuen Bike gessucht haben und nach etlichen Recherchen im Internet und Lesen von Testberichten sich für ein Canyonbike entschieden haben, um dann bei der Bestellung bei der Hotline gesagt zubekommen, dass das Modell dieses Jahr nicht mehr Lieferbar ist. Aber ihr müsst das so sehen; wer Gewinn macht und eine hohe Nachfrage nach seinen Produkten besteht, der expandiert. Wer expandiert der forscht auch mehr. Und wer mehr forscht und entwickelt ist technisch auf einem hohen Stand.

PS: Ich bin (leider) kein Canyonmitarbeiter, der seine Firma ins rechte Licht rücken will. ;)

Hallo an alle!

Zu Büüche möchte ich noch ergänzen, daß nicht viele andere Hersteller die Klasse haben eine Liste zu veröffentlichen, welche Bikes ausverkauft sind und welche nicht.
Sicher ist es ärgerlich, wenn man sein Traumbike nicht (auch nicht wie bei mir als Geburtstagsgeschenk) bekommen kann. Sicher war auch Canyon vom plötzlichen Kundenansturm überrascht (sonst hätten sie ja mehr Bikes geordert). Aber mir ist ein Hersteller lieber, der die Karten auf den Tisch legt anstatt mich ewig hizuhalten in der Hoffnung, daß ich aus Verzweifelung ein anderes Bike ordere.
Entgangener Gewinn ist für jeden Händler der beste Lehrmeister (die beißen sich wahrscheinlich jeden Tag 10 mal ins Knie, weil sie keine Bikes mehr haben :wut: ).
Canyon wird nächste Saison (hoffentlich) mehr Bikes ordern und versuchen schneller auszuliefern - das haben sie wohl diese Saison gelernt. Ich nehme an, daß sie ihre Kalkulation überarbeiten werden und die Zuliefer besser im Griff haben. Und die Bikes sind dann auch noch besser :cool: !
Bis dahin muß es halt auf der alten Kiste weitergehen.

Grüße
Heinermüller (definitv kein Canyon MA)

@ all

es gibt ja immer noch ein paar Bikes von 2003, die sicher nicht schlechter sind.

Ich erfreue mich zumindest an meinem ES6 2003, das ich vor einer Woche bekommen habe mit 9 tagen Lieferzeit :D

Tommkill schrieb:
@ all

es gibt ja immer noch ein paar Bikes von 2003, die sicher nicht schlechter sind.

Ich erfreue mich zumindest an meinem ES6 2003, das ich vor einer Woche bekommen habe mit 9 tagen Lieferzeit :D

:eek:
ja gibts den so was!!!!
das hätte man einem doch schon viel früher sagen können
da wartet die ganze fangemeinde auf nachschub ....
und jetzt erfahre ich, dass es noch 2003er modelle gibt

welche gibt es denn noch?

viele grüße :hüpf:

Hallo,

wir haben noch kleinere Stückzahlen der 2003er Enduro Modelle und noch das ein odere andere Einzelsück anderer Modelle. Bitte für Details in unserer Hotline 0261 40 400 10 anfragen.

Viele Grüße,

Michael

Moin :)

Ich habe mich jetzt entschlossen meine alte Möhre jetzt noch diese Saison zu fahren und nächste Saison dann ein Canyon zu hohlen.

Mittlerweile gefallen mir die MR Fullys am besten und es wird dann wohl eines davon sein.Hoffe jetzt nur das die Serie auch 2005 beibehalten wird. :confused:

Finde nur das Farblich ein paar popigere Farben den Bikes auch gut tun würde und man sich farblich an den eigenen Trikots orientieren sollte.
Ein blau-schwarzes oder rot-gelbes MR wäre genial.

Also abwarten auf die neue Staffel! :hüpf:

Bye
Christian

Zurück