S-Tec - Erfahrungen?

Dædalus

Traumschwiegersohn
Habe vor etwa 2 Wochen bei http://www.s-tec-sports.de/ ein paar Teile geordert. Nach kleineren Startschwierigkeiten(die Teile, die ich wollte, waren nicht vorhanden, die teureren, dafür schon) hab ich per Mail geordert. Soweit, so gut, beide zufrieden. Ein, zwei Tage nach der Bestellung hab ich denen noch ein Mail geschickt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann.
Bis heute hab ich weder Antwort auf das Mail, noch das Paket bekommen. Es is zwar nur mit Nachname bestellt, trotzdem hätte ich die Sachen gerne.. Hat jeamdn ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann ich weiter hoffen?
Danke,

D

da bist du ja noch gut dran - ich hab da vor 2 jahren ein bike gekauft und hab am nächsten tag ein ersatzteil für meine gabel bestellt - ich warte noch auf lieferung :D

freund hat sich vor paar wochen ein bike bestellt mit schriftlicher auftragsbestätigung uber ausstattung und preis - frag besser nicht was geliefert wurde - nach und nach trudeln so langsam die teile ein die eigentlich am bike sein sollten - wer übernimmt kosten für umbau ? wann ist der rest komplett ????

für was steht die abkürzung s.....t.ec bike

So eine Sche***e.. woanders ist die X9 um 89€ nämlich kaum mehr zu bekommen..
Durch den Kauf haben die ja quasi einen Vertrag mit mir abgeschlossen, den es einzuhalten gilt.. oder?
D

Also ich habe von S-Tec-Sports nur gute Erfahrungen !

Mir und meinem Kumpel wurden dieses Jahr in Sundern die Bikes geklaut. Monatgs haben wir bei S-Tec angerufen und in sind vorbeigefahren. Bike + Ausstattung ausgesuchtz. Preisverhandelt und am kommenden Samstag abgeholt ! Es war Mai und Hochsaison und die Jungs haben echt ne klasse Arbeit gemacht.

Beim Abholen haben Sie sogar auf Wunsch noch den Lenker gekürzt !

Ich kann nur sagen Top ! :daumen:

Gruß Daniel

Hmm.. sollte ich mal anrufen und ein wenig Druck machen? Weil solange ich das Zeugs nicht bekomme ist nix mit Biken..
D

Naja, die Erfahrungen mit S-Tec-Bikes sind hier im Forum sicher gemischt. Klar, wenn ich dahingehe und den Kram direkt vor Ort aussuche und kaufe, haben die ja fast keine Chance mist zu bauen, mal abgesehen davon dass die Ware defekt ist ;) Beim Versand ging bei mir aber von 2 Versuchen 2 mal was schief. Wie auch immer, bzgl. dem Liefertermin würde ich nur anrufen, per Email bringt das nix.

Wie meinst du das mit dem Vertrag? Ob du die Schaltung auf jeden Fall für 89€ bekommst?

Mfg|Sulibats

Ob der Vertrag mit S-tec bereits mit Deiner Bestellung per E-Mail zustande kommt oder erst mit Zusendung der Ware, müsste sich aus den AGB von S-tec ergeben. Anzunehmen ist, dass letzteres der Fall ist. Wenn nichts geregelt ist, ist wohl der Zugang Deiner E-Mail ausschlaggebend.
Schau also mal rein, dann siehst Du, ob Du darauf pochen kannst, die Teile zum angegebenen Preis zu bekommen oder nicht.

Gruß Geisterfahrer

Am Montag hab ich per Mail nachgefragt, Dienstag früh war die Antwort da:
Hallo. Lieferung ist unterwegs. Gruß S-TEC

Bis jetzt nix bekommen - ich beobachte das Treiben mit wachsender Ungeduld.. heut nachmittag werd ich mal da anrufen...
D

Geisterfahrer schrieb:
. Wenn nichts geregelt ist, ist wohl der Zugang Deiner E-Mail ausschlaggebend.
Schau also mal rein, dann siehst Du, ob Du darauf pochen kannst, die Teile zum angegebenen Preis zu bekommen oder nicht.

Gruß Geisterfahrer

ein Vertrag kann erst dann als abgeschlossen betrachtet werden erst nachdem beide Seiten ihr einverstaendniss eingewilligt haben!
also nix mit email Eingang!!!
ciao

"Danke für Ihre Bestellung, Paket ist unterwegs" werte ich schon als Einverständnis, du nicht?
D

Dædalus schrieb:
"Danke für Ihre Bestellung, Paket ist unterwegs" werte ich schon als Einverständnis, du nicht?
D

Ist doch völlig irrelevant. Nach den Paragraphen zum Versandhandel hast Du in jedem Fall ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag (gehts Dir darum) - oder willst Du auf die Preisbindung raus, das sie Dir das Teil auch wirklich für 89,00 Euro liefern müssen? Das wird sehr schwer und wenn überhaupt dann exorbitant im Aufwand, kannst auf gut Deutsch gesagt vergessen.

Zu S-Tec: Habe letztes Jahr bei denen was bestellt und die gleichen Ausflüchte wie jetzt bei Dir gehört. Mein Paket war auf telefonische Nachfrage schon mindestens 5x "kurz vor dem Versand" "auf dem Postweg" "losgeschickt" und zwischendrin doch wieder nicht lieferbar - die denken sich halt einfach was aus, das sie Dich nichtmehr am Telefon haben - das ist Fakt und nicht nur mir so gegangen! Von meinem Paket habe ich bis heute nix gesehen!

Ich habe vor 3 Wochen wieder den gleichen LRS bestellt, den ich vor nem Jahr schonmal bestellt hatte. Am Telefon nachgefragt, ob der auf Lager sei: O-Ton: "alles da...." nachdem nach ner Woche nix gekommen ist habe ich wieder angerufen, O-Ton: "die Mavic Felgen sind nicht lieferbar..." - daraufhin habe ich wo anders bestellt und oh Wunder: Ich habe bis heute nix von denen bekommen - so ein Saftladen, ich werde da nur noch zum Spass Teile bestellen, die ich nicht wirklich dringend brauch, vielleicht kommt ja irgendwann mal was an! Ein Bike würde ich dort im übrigen niiiiiieeee kaufen!

Gruß
Peter

Jetzt bin ich gespannt.. gerade angerufen, vorgestellt, Anliegen vorgebracht, eine zuckersüße Stimme fragt nach meiner Telefonnummer und will mich in einer Sekunde zurückrufen.. das war vor etwa 5 Minuten.. mal sehen was da kommt..
D

Also ich wohn in der Gegend, kann (fast) nur gutes berichten. Also die leute da sind sehr freundlich, die Preise sind klasse! Hab da mal mit ganz schmalem Budget ne Gabel gekauft, hab dann ne Vorjahresgabel mehr als die Hälfte billiger bekommen, war echt klasse. 1 Jahr später war se dann gebrochen, eingeschickt und dann mußte ich 6 Wochen warten. Als ich sie abgegeben hab meinte sie 2 Wochen, ab da dann jede 2. Woche angerufen. Die meinten immer sie würden sich melden, nach der 6. Woche war sie dann schon ne Woche da, hatten vergessen anzurufen.
Ansonsten aber nen guter Laden mit klasse Preisen und kompetentem Personal.

Gruß
Andy

Oh mann.. die Kerle ziehen mir echt schwer an den Nerven...
Nach 15 Minuten hat sie mich angerufen und mit den Worten: "Das Problem ist.." begonnen. Na toll.
Sie hat mir darauf erklärt, dass das X9 nicht lieferbar sei - im Hintergrund war geschäftiger Lärm zu hören, in den eine Männerstimme hineinrief: "Das X9 is da, der SLR nicht, weil die grade Betriebspause gemacht haben"
Schön und gut, SLR abbestellt Daraufhin bekam ich zu hören, dass das Schaltwerk morgen rausginge. Ich musste sie daran erinnern, dass ich nicht nur ein Schaltwerk, sondern auch Schaltgriffe, Kassette und Kette bestellt hatte.
Auf meine Frage, warum ich schon ein Mail bekommen habe, das Paket sei unterwegs, bekam ich ein mürrisches Raunen aus dem Hintergrund und den Sager "Ja, da hat sich der Chef halt mal vertan" zu hören..

Paket sollte jetzt Ende der nächsten Woche bei mir sein.. Das war die erste und letzte Bestellung..

D

Also ich hab eingentlich bisher nur gute Erfahrungen mit S-Tec gemacht.
Hatte auf einem Mittwoch angerufen, das Laufräder-Schreibenbremsset bestellt und das war dann promt am Samstag da. Kann mich also dahingehend nicht beschweren. Allerdings waren keine Schnellspanner dabei :eek: , die waren meinesachtens vor 2 Jahren als ich das gleiche da schonmal bestellt hatte dabei.

Gruß Helge

Dædalus schrieb:
"Ja, da hat sich der Chef halt mal vertan" zu hören..

Paket sollte jetzt Ende der nächsten Woche bei mir sein.. Das war die erste und letzte Bestellung..

Grins - das habe ich auch des öfteren gehört. Und die lange Lieferzeit zeigt einfach nur, das sie sich nicht sicher sind, ob tatsächlich alles da ist und Du Dein Paket bekommst - sonst würds ja morgen rausgehen, wenn ich den Kunden schon paar mal vertröstet und der Chef sich vertan hat. Ich bin ja gespannt ob es ankommt - an Deiner Stelle würde ich schonmal woanders bestellen zurückgehen lassen kannst es immer noch!

Gruß
Peter

Eine sehr schlechte Erfahrung. :mad:

Niemals werde ich nochmal bei S-Tec was kaufen versuchen. Niemand kann ich S-Tec empfehlen. Kundenservice sucks. Business conduct sucks. Einfach: ich denke das ganze f**king Company sucks. Die Erklärungen von S-Tec sind total unglaublich!

Also habe paar sachen bestellt mit unteranderem auch ne Mars Gabel, ist alles brav gekommen.
Nur als die Gabel wegen zuviel Schlamm fahren nimma ging, habe ich sie zum S-Tec geschickt.

und gewartet und gewartet.

mir ist versichert worden die Gabel sei bei Centurion.

ich bei Centurion leicht generft angerufen.Der nette mann hat mir versichet dass er seit Monaten kein Packet von S-Tec bekommen habe.

ich wieder be S-Tec angerufen den gefragt ob er mich verkackeiern will.

nach 3 MONATEN :mad: hatte ich dann meine MArs wieder.

in der zwischenzeit habe ich mir bei GoCycle eine FOX Talas gekauft.
Dieser Laden ist voll zu empfehlen einfach TOP :daumen:

ich habe mir letzten sommer dort ein yeti bestellt. 6 wochen hats gedauert bis es endlich bei mir ankam... das erste telefonat:
-hallo ich möchte mir ein yeti as-x 05 größe "S" bestellen mit farbe schwarz. haben sie das im moment da? ...
-ja haben wir es wird morgen zusammengebaut und losgeschickt..

nach einer woche ruf ich da an und frag wann das denn kommen würde, man hatte mir gesagt das sie das nicht auf lager hatten und es morgen rausginge...

nach zwei wochen das gleiche...

nach der 4. woche rufe ich an und frag wann es endlich kommen würde, man meinte der steuersatz war nicht da... heute angekommen...

ok man fragte mich was ich denn für parts haben möche,größe farbe!! obwohl die tussi das schon ganz am anfang gefragt und angeblich aufgeschrieben hat.

nach 6 wochen war es dann endlich da... ich hoffe das der rahmen nich putt geht....

ALSO ICH WÜRDE HIER KEINEM EMPFEHLEN BEI S-TEC ZU BESTELLEN!!! WENN DANN NUR DIREKT VOR ORT KAUFEN!!!

Ich sagt nur, wenn Internet dann bei H & S- Bikediscount. Die sind in den meisten Sachen sehr günstig und kaum zu unterbieten. Habe da schon x-mal bestellt und habe 1.: nach 2 Tagen meine Teile und 2.: bis auf eine Sache immer alles bekommen!

Achso, bei S-Tec hatte ich auch mal ne Gabel bestellt, ne Manitou Black platinium, nach 8 Wochen kam dann auch ne Gabel an allerdings ne Marzocci :(

gleiche hatte ich vor 2 Jahren mit meiner Duke XC, Bremssattelaufnahme am Tauchrohr aufgebrochen. Sollte Gabel komplett mit allen Klamotten abgeben. Also Karton und Unterlagen, habe die gabel dann nach 8 Wochen und vielen Telefonieren mit Sport Import zurück bekommen, Unterlagen und Verpackung waren futsch.
Im Preis, sind sie kaum zu schlagen, die müßten nur was in sachen Leistung unternehmen.
Habe nen Bekannten bei Centurion in Magdstadt, die sind auch nicht grade von S-Tec begeistert.

Zurück