Winter Klamotten Aldi-Nord

Die Trikots auf jeden fall, Hosen mußt du checken, ich trenne immer die <Polster raus, weil ich noch eine normale Hose mit Polster drunter zieh und zwei Polster zu viel sind. Gibt auch dicke Unterwäsche, Gruß Ronja.
 
Ab dem 29.09 Winter Ausrüstung.
Handschuhe 3,29
BILD14.JPG

Unterhemd 5,99
BILD12.JPG

Hosen 9,99
BILD11.JPG

Jacke 12,99
BILD09.JPG

Trikot 8,99
BILD10.JPG


Viel Spass beim grabbeln.

Wenn die Bilder weg sind, sind auch die Klamotten weg...
 
Na dann will ich mal ein bisschen Erfahrungswerte loslassen, wenn Interesse besteht ;)

Ich wohne zwar auch im Nordgebiet, habe mir aber die Klamotten ausm Süden schicken lassen.

Begeistert bin ich von der Hose, die is wirklich warm und winddicht (solange sie nicht nass wird).

die Handschuhe sind noch zu warm. Heute im Regen getestet.... ok, sie waren nass, aber wohl eher vom schwitzen, als vom Regen....

Die Trikots sind ok, keine Probleme.

Zu den Unterhemden kann ich nur sagen, dass ich da etwas enttäuscht bin, da der angebliche Windstopper keine Wirkung zeigt. Aber für den Preis, als Langarm zum Unterziehen prima.

Alles in allem hat sich die Ausgabe gelohnt.

MFG
TillDawn
 
hi,

gabs die bei aldi süd schon ? bei uns gab letztens trekkinghosen (sind in wirklichkeit wohl snowboardhosen) aber in 2 monaten bestimmt super zum biken

grüsse aus dem süden

pulp
 
Das Zeug gab es doch schon vor kurzem bei Aldi-süd, TillDawn hat ja schon seine Erfahrung zu geschrieben.
Hat auch schon wer die Jacke getestet? Wie ist die denn so?


Hm, ich glaube das rote Trikot, die roten Handschuhe und die Hose ohne Träger gönne ich mir mal auf jeden Fall :love: , bei der Jacke wäre es echt super vorher noch nen Erfahrungsbericht zu hören.
 
Hab mir ne Jacke hier im ALDI-Süd-Gebiet geholt und bin zufrieden ... kann man sogar anlassen, wenn's mal was wärmer wird (offen aber ;) )

Bin zufrieden, eine reicht aber ;) Regen hält die sicher kaum aus :confused:

Grüsse
xbike

P.S.: hab gerade mal reingeguckt ... irgendwie sehen die Nord-Teile aber anders aus, als die, die wir hier hatten ... :confused:
 
Wir haben die Thermo-Shirts (Aldi Süd) :daumen: gekauft und ich find das die nicht so gut sitzen. Die im Sommer waren viel besser geschnitten. Heute gabs bei uns Regenhosen, die sind ok!!
 
wär vielleicht jemand so nett der sich die Sachen im Aldi Nord kauft und würde für mich miteinkaufen und mir die Sachen (nach Überweisung) zuschicken?
ich denke für den Preis bekomm ich nichts besseres und optisch gefallen sie mir auch :)
 
TillDawn schrieb:
..Zu den Unterhemden kann ich nur sagen, dass ich da etwas enttäuscht bin, da der angebliche Windstopper keine Wirkung zeigt. Aber für den Preis, als Langarm zum Unterziehen prima...

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir letzten Winter ein Langarmshirt und vor einigen Wochen das Kurzarmshirt gekauft. Gestern das Kurzarm getestet:
Arme wurden schnell naß und kalt vom schwitzen, der Brustbereich (ebenfalls feucht) war dagegen gut geschützt.
Es ist natürlich KEINE echte Gorefunktion! Der Wind wird nicht komplett abgehalten, gegen ein Auskühlen hilft es aber auf jeden Fall.

Ein Nachteil der Langarmshirts ist die (zumimdest beim letzjährigen Modell) sehr enge Ausführung der Ärmel. Hier schneidet es schon ziemlich ein am Ellenbogen (nein, ich habe keine Muckibudenfigur!), der Stoff war nicht dehnbar genug. Deshalb habe ich dieses Mal auch das mit kurzem Arm genommen.
 
muste heute schlechte erfahrungen mit der tichobo (?) funktionsunterwäsche machen -> kannst vergessen alles nass. ich werde jetzt immer darauf achten das kein baumwollanteil drin ist. das ist einfach nix

man siehts sich beim karststadt ,)

pulp
 
Hab mir vor zwei wochen die winterjacke bei Aldi-Süd geholt.
Gestern bei 9°C und dauerregen getestet.

Mein erster Eindruck (ich war kaum aus dem Haus draussen): Mist, das ding ist nicht winddicht - zieht wie auf dem frankfurter flughafen.

Und Regen? natürlich auch nicht dicht. Ich hätte wohl besser meine wind und wasserdicht wind-vest drüber ziehen sollen.

ansonsten: Futter ist nicht allzu dick, was aber okay ist bei körperlicher anstrengung.

anfangs hat mich der hohe kragen gestört, nach 3 stunden im regen war ich aber froh, weil er noch einigermassen trocken war und den hals warm gehalten hat. das war aber auch das einzig positive an der jacke. hab gefroren wie ein schneider, was vorwiegend an der fehlenden winddichtigkeit gelegen haben dürfte.

noch ne panne: der reisverschluss für die rückentasche ist links angebracht. also entweder bin ich zu unbeweglich, oder ich hab das linkshändermodell gekauft :)

fazit: bei trockenem wetter vielleicht okay, besser ne wind-vest noch mitnehmen. rückentasche nur für schlangenmenschen und linkshänder geeignet...
 
im Daueregen hab ich eh keine Lust zu fahren, ich denke für 9 - 12 Euro weiß man dass man davon keine Wunder erwarten darf
vielleicht findet sich ja noch jemand der für mich miteinkauft ?
 
laempel schrieb:
.. nach 3 stunden im regen war ich aber froh, weil er noch einigermassen trocken war und den hals warm gehalten hat. das war aber auch das einzig positive an der jacke...

Die Jacke mußt du mir aber mal zeigen, die 3h im Regen halbwegs trocken hält und dabei noch so atmungsaktiv ist, daß du drunter nicht trotzdem vom Schweiß klatschnaß bist. Wenn ja - was kostet die dann? :eek:
Es ist auch schließlich keine Regenjacke. Ich habe das Modell vom letzten Jahr und mir auch letztens noch eine gekauft. Bei Frost mit Wintershirt und Funktionsunterhemd konnte ich da keinen großen Unterschied zu meiner 70€ "Billigst"-Gorejacke feststellen.

Wir reden hier nicht über Jacken, 150€ kosten, nein, die Jacke kostet nicht mal 1/10 des Preises der teuren Marken!
Und bei den anderen Sachen ist das Preisverhältnis ähnlich. (Beispiel Trinkrucksack diesen Sommer)

Es ist halt immer wieder dieselbe Diskussion mit den Aldisachen. Die einen fahren wie Semiprofis und sind auch gewohnt, die Preise für solch eine Ausrüstung zu zahlen, nutzen aber auch deren Funktions- und wegen mir auch Gewichtsvorteile aus.

Viele andere die aufs Geld schauen müssen und denen das letzte Quentchen Funktion egal ist, greifen dann richtigerweise zu den Discounterwaren, die ja wie bekannt nicht 20% oder 30% günstiger sind, sondern bis zu 90%!

Die dritte Spezies wiederum achtet eher auf Marke und Style und darf schon aus diesem Grund (obwohl sie sicherlich gerne würden!) nicht mit Aldiware vor den Kumpels aufkreuzen.


Gruß enrgy
 
Ich denke den meisten (die nicht Geld zuviel haben) geht es so ;)

Man sollte sich auch vor Augen halten, dass die "Qualität", die Aldi anbietet zumeist vor einigen Jahren absolute Top-Qualität gewesen ist. Da trifft wieder der Spruch der "alten Generation" zu: "Damals wären wir glücklich gewesen, wenn wir so was gehabt hätten" ;) ;)


... stimmt aber, oder?

Dennoch muss jeder selbst natürlich unterscheiden wofür er/sie was kauft ... bei Regen gilt für mich:

-> schöner warmer Sommerregen: Kleidung fast egal, solange man in Bewegung ist
-> Herbstregen mit Wind: Am besten drüber noch eine wetterfeste Jacke, die den Wind weghält (und nicht an den verschwitzten Körper ranlässt)
-> Winterwetter (saukalt): Warme Klammotten, die auch den Fahrtwind abhalten und bei Feuchtigkeit zusätzlich wasserfestes Zeugs.

Wichtig ist doch nur, das am Ende des Tripps
a) in was Trockenes gewechselt werden kann
oder
b) eine heisse Dusche steht
oder
c) sogar eine heisse Sauna wartet ;)

... da ist doch egal wo man die Sachen kauft und für das Geld das man durch Aldi-Klamotten spart kann man schon nach ca. 2 Jahren eine billige (aber funktionierende) Sauna kaufen :daumen:

Grüsse
xbike
 
Hallo Leute!

also erstmal schönen Dank, dass hier auf die Aktion bei Aldi aufmerksam gemacht worden ist - lässt sich ja ein wenig Geld sparen :)

werde mir sicherlich die Trägerhose, ein Kurzarmshirt und ein paar Handschuhe kaufen. nur zwischen Jacke und Langarmtrikot kann ich mich net entscheiden. Entweder oder...oder gar beides?

Ist ne Jacke nicht nur ein Trikot mit Reißverschluss? Fragen über Fragen...
 
fin_dd schrieb:
...Ist ne Jacke nicht nur ein Trikot mit Reißverschluss? Fragen über Fragen...

Nein. Die Jacke bietet durch ihr dichteres Gewebe deutlichen Windschutz (wenn auch nicht so 100%ig wie die 10x so teuren Goresachen), während das Trikot keinen Wind abhält. Es ist dicker als Sommertrikots und innen angeraut, ähnlich einer dünne Fleeceschicht. Soll ja auch nur eine isolierende Luftschicht am Körper ermöglichen, nicht den Wind abhalten.
 
unser aldi hat den kram oft schon am dienstag abend, vielleicht kann ich morgen ein paar fotos reinstellen
 
alle filialen von aldi-nord haben doch bestimmt die selben öffnungszeiten, oder? weiss da jemand bescheid? wenn ja, 08:00, 09:00 oder wann?

danke schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten