Was ist mit Kuwahara?

toschi

*
Hallo Leute,
habe mal ein paar Fragen zu dem Hersteller, es sind sicher einige hier im Forum dem der Hersteller ein Begriff ist.
Zu Beginn meiner MTB Zeit (1988) wurden auf dem deutschen Markt neben Scott, Giant, Specialized und vielen anderen auch Bikes von Kuwahara vertrieben, soweit ich weis ist die Produktion aber um 2002 eingestellt worden, derzeit gab es noch einige Modelle wie Margaray, Oncilla usw. die über Diamantrad vertrieben wurden. Ich bin neben einigen anderen auch ein Besitzer des Oncilla, habe das Bike online erworben und daher auch nur wenig Informationen. Mich würde mal interessieren welchen Rahmen ich da so fahre, irgendwo habe ich mal gelesen es sei ein Easton Rahmen, weis es aber nicht genau. Herstellerangabe ist "AL7005 double butted Ufo Tube+Rear integrated Headset", das Unterrohr ist oval-rund-oval um 90° gedreht und das Oberrohr hat im Querschnitt eine Rautenform.
Meine Internet-Recherchen haben leider nichts großartig verwertbares ergeben, also wer weis wo bzw. wer den Rahmen gefertigt hat?
Kennt jemand das Gewicht der 20zoll Größe?
Was ist mit der Marke usw.?

Wer Infos hat, nur her damit.

Sag schon mal Danke.

Bild/Info´s

Hmm, gute Frage ...

Soviel ich weiss wurde Kuwahara von der Firma Diamant aus Hartmannsdorf ende der 90er wieder zum Leben erweckt ... die hatten sich die Namensrechte gesichert.
Jedoch sind seit einem Jahr sind die Kuwaharas auf deren Homepage nicht mehr zu finden.
Hat wohl damit zu tun dass sie eine etwas optimistische Preisgestaltung hatten; Listenpreis fuer mein Kuwahara "Cougar" welches ich vor 2 Jahren geholt habe betrug 1.800 €!
Versuche es momentan zu verkaufen da ich mir was NEUES einbilde ... guter Zustand fuer VB 750 € ... Interesse?

Gruss, Luzifer

Naja das mit Diamant-Rad war mir ja bekannt, glaube Arrows gehörte auch zu der Gruppe, bis letztes Jahr hat auch noch immer der Link zu den Kuwahara Bikes auf deren Seite funktioniert, seit dem die Seite von Diamant neu gestaltet ist ist Kuwahara weg vom Fenster.
...etwas optimistische Preisgestaltung hatten...
Also wie ich in der Bike Bewertung geschrieben habe hielt ich die Preise auch für überzogen, konnte mir das Oncilla halt für ca. 65% vom Orginalpreis sichern und den Preis fand ich derzeit korrekt.
...hatten die nicht im letzten Jahr ne Neuentwicklung ...
Kann ich mir nicht vorstellen, bei den Franzmännern kann ich nix finden, glaube Diamant hätte das auch publik gemacht.
Kann es sein das Diamant auch schon verkauft ist??? hatte da auch mal was gehört...

Zurück