City Cross Bike Kaufempfehlung

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Tach jungs, bitte mal um Ratschläge

brauch nen Flitzer für die City (ohne StVo) mit a bisserle Optik , nun ja hab mich schonmal für 28" entschieden.

Budget ist bis 400 € +/- a paar Kröten

nach einigem surfen ist mir beim beim grossen E* folgendes Rad aufgefallen:
steelbreaker

und natürlich a bisserl seriöser das Stevens X3 ausm Handel
stevens

jetzt mal ohne Markenbrille gesehen taugt das Ebay bike auch was ? *das Bike wird öfters von dem Händler angeboten. Denn ich möchte nicht so ein Fahrrad erstehen das mir nach n paar runden auseinanderfällt.(Baumarktbike). Oder bin Ich nur mit dem Stevens auf der sicheren Seite.

Gibt´s noch ähnliche bikes in der Preiskategorie die Ihr mir empfehlen könnt?

Vielen DANK für eure Hilfe
 
Die Ausstattung bei dem E***-Rad ist zwar weitaus besser, aber ich glaube nicht, das du für den Preis einen stabilen Rahmen und Laufräder erwarten kannst. Ist eher ein Blender.
Außerdem noch 18E für "Option 2- 99,5% vormontiert" und 36E für Versand, dann sind wir schon bei 453E.

Ich würde eher zu dem Stevens-Rad raten, wenngleich hier die Ausstattung eigentlich unter aller Sau ist. Aber es ist auch so leichter und dein Händler stellt es dir voll fahrbereit vor die Füße. Außerdem hast du beim Händler vor Ort hoffentlich einen guten Service und kannst, entsprechendes Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, noch einige Goodies wie z.B. Steckbleche und Tacho beim Kauf raushandeln.

Wenn du dann also o.g. Punkte vergleichst, könntest du auch gleich zum X4 greifen, das liegt bei 499E und hat eine komplette Alivio-Gruppe. Und wie gesagt, wenn du´s beim Händler ordentlich anstellst gibt´s noch einiges dazu, was du bei dem Ebay-Rad eh noch kaufen müßtest.
 
der gt-liebhaber hat das wesntliche gesagt. allerdings würde ich beim ebay rad keine probleme mit dem rahmen vermuten: fernost-standard. auch die felgen sind jeweils eher unterklasse, für den stadtbereich (außer im osten :p ) wohl ok.
du mußt wissen, ob du händlersupport bruachst oder nicht.
wie sieht's denn eigentlich mit stevens (oder auch cube etc.) auslaufmodellen aus?
 
Ich würd kein Rad ohne Probefahrt kaufen - daher meine Empfehlung für ein Rad vom Händler deines Vertrauens.
Mein Sohn fährt ein Bergamont Beluga 27G und ist damit sehr zufrieden auch wenn die Tattoo parts nicht mit Ritchey mithalten können. Er hatte aber bis jetzt (1 Jahr) keine Probleme damit.
Das Beluga kostet Listenpreis 599,- Aber im Vergleich zu Stevens kann man bei Bergamont besser handeln. Wir haben das Beluga dann für 540,- inkl. Steckbleche, Stütze und Klingel bekommen. Ist also noch knapp in deinem Preisrahmen oder?
http://www.bergamont.de/2005/bikes.php?id=beluga_27_gang&g=6
Falls du wieder erwarten doch etwas mehr in Qualität investieren willst würd ich dann auch eher zu Stevens tendieren. zB. Stevens X6 Listenpreis 699,- Da weiß man was man hat!
 
Bergamont ist in meinen Augen eher was für Kiddies, haben meine Kumpels gefahren, als wir etwa 16-17 Jahre waren. Ich hatte nie nen Bergamont, aber leider diverse Giant. Sind auch nicht besser.

Ja beim X6 weiß man was man hat. Kostet aber halt noch 699,- Das waren immerhin mal 1400DM. Und der Kollege "policanac" möchte halt nur 400Euro + - ein bischen ausgeben. Wir können ihn halt nicht zu seinem Glück(d.h. Minimum X6) zwingen. ;)

Ich hatte mit meinem X8 auch noch keine gravierenden Probleme, seit März 03 runde 7500km gelaufen. Na gut die Gabel ist jetzt fällig, Buchsen und Dichtringe sind schon ewig bestellt, aber irgendwie gibt´s da ein Zulieferproblem.

OT:

@ Pink-Floyd

Welches X8 kannst du denn dein Eigen nennen? 2003er oder 2004er? Disc oder V-Brake?
 
Also ich habe auch mit einem Bergamont Crosswood sehr gute Erfahrungen gemacht und denke das ein weit gestreuter Händlerkreis bei Bergamont und Stevens ein dicker Vorteill sind.
 
danke schonmal für eure Anregungen,
werd mich für den Händler entscheiden, d.h STEVENS
und versuchen noch´n paar Goodies rauszuholen , so ein - zwei Jahresinspektionen schwebt mir da so vor. :daumen:
 
gt-liebhaber schrieb:
OT:

@ Pink-Floyd

Welches X8 kannst du denn dein Eigen nennen? 2003er oder 2004er? Disc oder V-Brake?
2004er mit DC und V-Brake SD7, Seit Juni 04 2400 KM ebenfalls ohne gravierenden Probleme trotz recht rauher Behandlung. Dadurch leider einige Macken im Lack.
 
Ich habe voriges Jahr ein 2003er Auslaufmodell vom Stevens X3 für meine Frau gekauft. Habe die Alivio gegen eine Deore Schaltung für, ich glaube 25 € Aufpreis umgetauscht und das Ding läuft einwandfrei. :hüpf:
 
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